Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 27.02.2009, 19:09
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Ihr Lieben,
leider weiter keine guten Nachrichten. Meine Schwester ist weiter sehr kurzatmig, bekommt Inhalationen, Antibiotika und Sauerstoff.
Heute war ein Arzt bei ihr und hat gesagt er müßte was mit ihr besprechen.
Er fragte sie dann ob sie lebensverlängernde Maßnahmen will????????
Soll das das Ende sein? Meine Schwester war geschockt und hat gesagt sie will am Ende nur keine Schmerzen haben und in Frieden einschlafen.
Leider kann ich erst Montag wieder zu ihr, werde dann mal versuchen einen Arzt zu sprechen. Wird das als "Standard" immer gefragt? Ich als Patient würde es so auffassen das man mich schon abgeschrieben hat. Aber sie bekommt doch Bluttransfusionen, usw.usw., nur die Chemo ist im Moment nicht möglich. Sie hat Beinödeme und der Bauch wird etwas dicker.

Liebe Queeny,
es sind leider so viele Parallelen zu Deiner Schwester. Es läuft so ab wie bei Deiner Schwester.

Lieber Rudi,
vielen Dank fürs Daumendrücken, ich wünsche so sehr das es hilft.

Bin heute ziemlich mutlos, würde mich am liebsten verkriechen und nichts mehr hören und sehen.
Verdammt nochmal warum kann es nicht so sein wie vor 1 Jahr.............
Verzweifelte Grüße
Daggi1
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.02.2009, 19:14
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Daggi,

kann natürlich von hier die Situation nicht einschätzen, doch ich kann dir sagen, dass ich mit euch hoffe und alles drücke, was Glück bringen kann.

Vielleicht tut es dir wirklich gut, wenn du dich heute Abend mal verkriechst und zur Ruhe kommst, manchmal braucht man einfach ein bisschen Wüste...

Bin nur kurz hier, da gerade in Sachen Job und privater Veranstaltung sehr eingebunden, doch ich denke an euch alle hier!

Alles Liebe,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.02.2009, 23:30
Nicole1986BW Nicole1986BW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 177
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Daggi
ich hoffe und wünsche das es deiner Schwester bald wieder besser geht.
Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende.
Liebe Grüße Nicole
__________________
Meine wundervolle Oma 08.08.1940 - 20.01.2009
Diagnose Ende Sept.08
Ich liebe und vermisse dich so....

Du siehst zu wie die Sonne untergeht
und bist doch erschrocken,
weil es plötzlich dunkel wird.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.02.2009, 18:47
Rezucha Eleonora Rezucha Eleonora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo, Ich muß mir was von der Seele schreiben.
Am Dienstag um 5.30 in der Früh ist mein Verlobter an Bauchspeicheldrüsenkrebs
mit Metastasen in der Leber, in meinen Armen gestorben.
Dabei wollten wir nächstes Monat noch heiraten.
Ich bin verzweifelt und Er fehlt mir so sehr
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.02.2009, 19:43
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Ihr Lieben,
hallo Rezucha Eleonora,
erst einmal mein Beileid zu Deinem großen Verlust, leider finde ich heute nicht die richtigen Worte, da es mir selber sehr schlecht geht.
Meiner Schwester geht es so schlecht wie nie vorher. Sie ist am ganzen Körper stark aufgedunsen, ihr Bauch sieht aus als wenn sie schwanger ist. Sie bekommt kaum noch Luft trotz des Sauerstoffs. (wahrscheinlich hat sie Aszitis) Sie kann kaum noch sprechen. Sie weint viel. Gestern konnten wir noch zusammen sprechen, das geht heute nicht mehr. Der Arzt meint man kann nichts mehr machen.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll
verzweifelte Grüße
Daggi1
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28.02.2009, 19:57
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo!
Uje,das hört sich wirklich nicht gut an
Aber meine Frau hatte auch schon einen extrem dicken Bauch,enorm angeschwollene Beine und auch schon Wasser in der Lunge.Es drohte der Darmverschluss (sie hatte schon Stuhl gebrochen) und auf die Frage ob sie solch eine Not-OP überleben könne,sagte man mir nur sie stirbt so oder so.
Dann-plötzlich-ohne ersichtlichen Grund-besserte sich die Situation.Keiner weiss warum,wieso,weshalb.
Was ich damit sagen will:
Es kommt oft anders als man denkt oder die Ärzte meinen.
Hoffnung ist immer da!
Ich wünsche euch soooo sehr dass sich Deine Schwester wieder erholt.Es ist möglich!
Lieben Gruss
Rudi
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.02.2009, 19:58
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Meine liebe Daggi,

oh nein Es tut mir so unendlich Leid, das zu lesen
Ich habe das alles genauso am eigenen Körper gespürt und kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Es ist so fruchtbarer zu sehen, wie der geliebte Mensch leidet. Den Bauch, den Du beschreibst hatte meine Schwester auch - und es war so schlimm, nicht mehr richtig mit ihr sprechen zu können...sie war für alles zu schwach, und irgendwie auch schon so weit von uns entfernt...
Leider weiß ich nicht so recht, was ich Dir schreiben oder wünschen kann, außer, dass ich viel an Euch denke und Du mir jederzeit schreiben kannst, wenn Du reden magst. Und dass ich für Euch bete, dass noch ein kleines Wunder geschieht - und dass Deiner Schwester das größte Leiden erspart bleibt.
Bitte achte jetzt auch gut auf Dich, denn es ist wichtig, dass Du bei Kräften bleibst um für Deine Schwester da zu sein - und selber nicht zusammenzubrechen.

Alles alles Liebe und gaanz viel Kraft für Dich und Deine Lieben

Deine Queeny
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.02.2009, 20:20
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Rezucha,

mir fehlen die Worte Es tut mir so Leid... Ich sende Dir mein herzlichstes Beileid und eine ganz feste Umarmung

Es ist so tragisch - und so menschenverachtend, was diese Krankheit mit uns anstellt. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt. Und wenn Du Dir etwas von der Seele schreiben willst, bist Du bei uns genau richtig.
Ein Tipp: eröffne doch einen eigenen Thread, dort bekommst Du sicher persönlichere Antworten.

Liebe Grüße
Queeny
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.03.2009, 12:13
Tina04 Tina04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 37
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Daggi,

es tut mir so leid das es deinem schwesterherz so schlecht geht und ich weiß wie du dich fühlst denn bei meiner mam sieht es auch nicht gut aus die ärzte meinten wir sollen und darauf einstellen das sie bald gehen wird.
Wenn man sowas hört wünscht man sich man würde aufwachen und alles wäre nur ein böser traum.
Die ganze zeit über hat man hoffnung es würde bergauf gehen alles würde gut werden und dann fällt man wieder in ein loch.
Es ist zum verzweifeln, doch wir liebe daggi werden weiterkämpfen nicht wahr ? Wenn nur diese leere in einem nicht so wäre und die verfluchte angst vor dem was noch kommen wird doch wir wollen stark sein für unsere lieben nichtwahr?
Ich wünsche euch ganz viel kraft ,
liebe grüße tina
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.03.2009, 17:40
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Daggi,

Aszites ist leider zu oft Folge dieser Krebserkrankung und beeinträchtigt die Befindlichkeit ungemein. Ich habe sie als solche in dieser Ausprägung bei meinem Stiefvater nicht gesehen, immerhin das ist ihm erspart geblieben.
Diese extreme Kurzatmigkeit kenne ich, bei meinem Stiefvater hielt sie jedoch nicht an.
Nutzt dir alles nicht viel, ich weiß...

Ich hoffe einfach das Beste für euch,
alles Liebe,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.03.2009, 18:42
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK



Liebe Daggi,

ich hoffe, es gibt heute endlich wieder positivere Nachrichten...
Ich denke an Euch, drücke die Daumen gaanz fest und wünsche Euch alles alles Gute - und gaaanz viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.03.2009, 18:11
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Ihr Lieben,
hallo Queeny, hallo Martina, hallo Tina, hallo Rudi,
erstmal das wichtigste: es geht meiner Schwester etwas besser.
Der Bauch ist zwar immer noch aufgedunsen, die Unterschenkel auch, aber der Rest sieht so gut wie normal aus, das Gesicht ist auch wieder normal.
Das Wochenende war echt schlimm, wir hatten Angst das sie es nicht übersteht. Sie wiegt heute 56 kg und ist froh über den Gwichtsanstieg, aber
innerhalb 1 Woche 8 kg........, ich habe aber nichts von der Aszites gesagt.
Sie ist immer noch sehr schwach und schafft es gerade mal die paar Schritte bis zur Toilette. Die Antibiotika helfen gegen die Lungenentzündung überhaupt nicht, deshalb wird morgen eine Bronchoskopie und ein CT der Lunge gemacht. Dabei soll Schleim abgesaugt werden der dann eingeschickt und untersucht wird. Meine Schwester hat nun Angst das beim CT ein weiterer Tumor gefunden wird. Was ich nun überhaupt nicht verstehe ist die Aussage des Arztes am Samstag das man nichts mehr machen kann ( oder vielleicht hat meine Schwester es falsch verstanden weil sie in Panik war wegen der Atemnot) . Denn wenn man gar nichts mehr machen kann würde ja nicht noch eine Bronchoskopie gemacht. Die Ärztin sagte heute das man den Lungenbefund jetzt massiv angehen muß damit sich der Allgemeinzustand bessert und die Chemo weiter gehen kann.
Ich möchte mich bei Euch bedanken fürs Aufbauen und Daumendrücken, Mut zusprechen usw. Daraus bekomme ich für mich auch wieder die Kraft meiner Schwester beizustehen.

Liebe Grüße
Daggi1
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.03.2009, 19:05
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Ihr Lieben,
und wieder mal was neues. Die Lungenspiegelung hat meine Schwester gut überstanden, das Ergebnis kommt morgen.
Heute hatte sie zum 1. Mal schwarzen Stuhlgang. Morgen wird noch eine Magenspiegelung gemacht um zu sehen wo das Blut im Stuhl herkommt. Sie verliert eine Menge Blut, die Ärzte wissen nicht wohin das Blut geht. Eine Möglichkeit ist eine Verletzung bei der Stentsetzung..............
Was kommt denn noch alles???? Gerade habe ich mit ihr telefoniert, sie hat wieder 39,5° Fieber.
Sie ist so schwach, hat ganz starke Schmerzen, bekommt ganz schlecht Luft. Was muß sie alles noch ertragen?
Manchmal denke ich wofür das alles? Sie will so nicht weiter leben, dieses Leben was sie jetzt hat ist für sie nicht lebenswert sagt sie. Und manchmal denke ich das der Tod für sie eine Erlösung wäre, denn besser wird es nicht mehr, es geht immer weiter bergab. Ich kann ihr nicht helfen und das ist das schlimmste für mich, nur dabei stehen und nichts tun können.
Traurige Grüße
Daggi1
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 03.03.2009, 19:48
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Daggi,

es ist furchtbar, den einen Tag sieht es besser aus, und dann ist wieder alles zu nichte.
Ich kann so gut nachvollziehen, wie es Dir dabei geht.

Bei Annett - oder war es Annett selbst? - wurde geschrieben, dass das Leiden uns Angehörigen hilft los zu lassen.
Ich habe am letzten WoEn darüber auch mit meiner Mama gesprochen.
Wir sind beide zum Schluss gekommen, dass das der einzige Sinn sein könnte.
Denn welcher Sinn liegt sonst in dem grausigen Verlauf?

Du weißt ja, dass ich im Moment auch nicht so gut drauf bin.
Ich wünsche Dir und Deiner Schwester aber trotzdem Mut und Hoffnung, dass es doch noch mal besser wird, vor allem, dass Deine Schwester schnellstens keine Schmerzen mehr hat.

Liebe Grüße von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 03.03.2009, 19:58
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Daggi,

diese Krankheit ist so hinterlistig
Den einen Tag gaukelt sie uns vor, es ginge bergauf - und am nächsten Tag ist wieder alles anders...

Auch ich denke, es ist gewollt, dass wir den Tod unseres geliebten Angehörigen als Erlösung ansehen.
So war es bei uns auch. Als ich meine Schwester das letzte Mal gesehen habe wusste ich, dass es nie wieder gut werden wird. Da hätte so ein unglaubliches Wunder passieren müssen.
Und von dem Moment an habe ich nur noch gehofft, dass sie nicht zu sehr leiden muss.
An dem Tag, als sie dann gestorben ist, hat meine Mutter mir noch geschrieben, dass es für uns alle tröstlich wäre, wenn sie schnell erlöst würde...

Für mich war dieser Spruch mit der Erlösung eigentlich immer nur so eine leere Worthülse-bis ich es selber erfahren habe.

Ich hoffe und bete, dass es Deiner Schwester wieder besser geht - und dass sie weder Schmerzen noch größeres Leiden ertragen muss. Bitte gebt die Hoffnung nicht auf...

Ich sende Dir gaaanz viel Kraft und eine Umarmung
Queeny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55