Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 07.06.2009, 10:40
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Taddel, das was du hier schreibst ist als wenn du mir von der Seele redest. Ich glaube das auch das wenn es vorbei ist einem wieder besser geht. Man verbringt jeden Tag mit grübbeln und Leid das man sich über Ablenkung mal richtig freut da es paar minuten sind wo man mal was anderes im Kopf hatt.GOTT SEI DANK habe ich zwei kleine Kinder Die mich verspüren lassen das ich noch was habe im Moment wo ich sehr glücklich bin.Dieses aufgewühlte Gefühl jeden Tag wo man sich denkt geht es ihr heute schlecht oder gut hat man ja bis zum bitteren Schluss.Es freut mich das es bei dir langsam wieder Bergauf geht und ich schicke dir viele Kraftgrüsse das es so bleibt.Lg tine
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.06.2009, 12:34
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebe Tine,

ich danke dir für deine Kraftpakete.

Ja, ich habe diesen Thraed gelesen und wusste ganz genau wovon gesprochen wird. Ich habe auch 2 Töchter. Eine wohnt jedoch nicht mehr daheim. Wir haben damals auch Sachen unternommen und ich konnte kurzzeitig vergessen was ist. Aber das geschah immer mit einem komisch, bitteren Gefühl.

Du hast Recht, dieses Gefühl, wie geht es ihm heute??? Was ist heute abend??? Es war immer da, bis zum bitteren Ende. Aber dann war es wirklich schlagartig vorbei.

Es tut mir sehr leid, dass eueren Angehörigen so leiden müssen, wie es mein Vater tat. Ich hoffe mit Euch, mir persönlich war jedoch kurz nach Diagnosestellung klar, wie es enden wird.
Ich beneide Euch, die ihr die Hoffung behalten könnt. Hätte ich diese Hoffnung gehabt, hätte ich wahrscheinlich mehr für ihn da sein können.

Liebe Grüsse Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.06.2009, 15:23
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebes Blümelein, ich denke morgen ganz fest an Dich und wünsche Dir alles Gute für die Fahrt nach Hamburg und den Termin bei Prof.Izbicki. Ich hoffe und wünsche, dass er etwas für Deine Mutti tun kann!!

elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.06.2009, 19:00
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein,auch von mir alles Gute für morgen.Wünsche allennoch einen schönen Sonntag Abend.Lg Trinity
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.06.2009, 20:51
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein.Alles kraft der Welt für morgen und hoffe das du mit guten Nachrichten wieder kommst.Hoffe du kannst gut schlafen und das wir bald wieder von dir hören. lg tine
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 07.06.2009, 21:15
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Danke liebe Kathleen, Tine, Elisabeth, Trinity!!!!!

Ich setze so viele Hoffnung in morgen und doch habe ich dieses ungute Gefühl. Im moment gehts einfach nicht mehr. Ich kann es auch heute wieder nicht fassen.
Aber nein, wir wollen kämpfen und nach vorne schauen. Morgen um 14.15 Uhr habe ich den Termin, ich bin so aufgeregt. Bitte drückt alle die Daumen.

Taddl, Tine, ich habe heute auch versucht mich abzulenken, bin mit Freunden was trinken gegangen aber man hat wirklich ständig ein furchtbares Gefühl, immer so, als ob ich mir nen schönen Tag mache und meine arme Mutter leidet im Krankenhaus! Ich hatte zwar etwas Ablenkung und Spaß aber immer ein schlechtes Gewissen.

Naja, ihr ganzen lieben, ich melde mich morgen, hoffentlich mit guten Nachrichten.
Bis dahin euch auch viel Kraft.

Blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 07.06.2009, 22:18
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Zitat:
Zitat von Blümelein Beitrag anzeigen
Danke liebe Kathleen, Tine, Elisabeth, Trinity!!!!!

Ich setze so viele Hoffnung in morgen und doch habe ich dieses ungute Gefühl. Im moment gehts einfach nicht mehr. Ich kann es auch heute wieder nicht fassen.
Aber nein, wir wollen kämpfen und nach vorne schauen. Morgen um 14.15 Uhr habe ich den Termin, ich bin so aufgeregt. Bitte drückt alle die Daumen.

Taddl, Tine, ich habe heute auch versucht mich abzulenken, bin mit Freunden was trinken gegangen aber man hat wirklich ständig ein furchtbares Gefühl, immer so, als ob ich mir nen schönen Tag mache und meine arme Mutter leidet im Krankenhaus! Ich hatte zwar etwas Ablenkung und Spaß aber immer ein schlechtes Gewissen.

Naja, ihr ganzen lieben, ich melde mich morgen, hoffentlich mit guten Nachrichten.
Bis dahin euch auch viel Kraft.

Blümelein
Liebe Blümelein!

Du brauchst kein schlechtes Gewissen gegenüber Deiner Mutti zu haben, wenn Du Dir mit Deinen Freunden einen schönen Abend machst. Man muss gut zu sich selbst sein und etwas für sich tun,um jemand schwerkranken zu begleiten.

Während der Krankheit meines Vaters habe ich auch immer sehr unter den Schuldgefühlen gelitten. Es fiel mir sehr schwer, loszulassen und einmal das zu tun,wozu ich Lust hatte.

elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.06.2009, 22:38
heizi heizi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

liebes blümelein,
auch ich drücke für morgen die daumen!
alles gute
heike
__________________
Meine Mum hat BSDK, Diagnose September 08, inoperabel da in Arterie eingewachsen
Den Kampf verloren am 7.3.2011.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 08.06.2009, 21:26
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Professor Izbicki sagt, es gibt keinen Grund, nicht zu operieren!!!! Es ist alles machbar, er kann nicht verstehen, warum das andere Krankenhaus (Wismar) sie wieder zugemacht hat!!! Sie soll Montag operiert werden.
Sie will aber nicht so recht, meine mama will die nacht drüber schlafen, sie meinte, sie schafft das auch bestimmt nur mit chemo.....Aber leider ist das ja nicht so...

danke ihr lieben fürs daumendrücken
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 08.06.2009, 21:36
Bianca.aachen Bianca.aachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein,

da steckt ihr aber in einer wirklich beschissenen Situation.
Aber die Endscheidung was gemacht werden soll kann nur eine Person entscheiden und zwar deine Mutter.

Vielleicht ist es möglich das deine Mutter persönlich mit Prof. Izbicki spricht und ihr dann die ganze Situation nochmals ausführlich erklärt.
Ihr könnt meiner Meinung nach nicht einfach eure Mutter entmündigen, da sie der Meinung ist mit Chemo geht das. Das beste was ihr machen könnt ist reden und sie überzeugen, dass sie mit dem Prof. spricht.

Bianca
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 08.06.2009, 22:28
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 746
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

hallo blümelein, da bin ich ja mit froh über das gesprächsergebnis in hamburg.
zum kh in wismar kann ich nur sagen: es ist m. e. nicht erfahren/ spezialisiert genug für solche op`s.

toi toi toi für eure weiteren entscheidungen!

vg, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.06.2009, 22:31
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebe Bianca,
ich habe lange mit ihr gesprochen und ihr die prognosen mitgeteilt, die sie ja noch nicht wußte. sie hat viel geweint und will darüber schlafen und die zeit geben wir ihr natürlich auch, sie trifft die entscheidungen, kein anderer! Wir warten ab, was sie morgen sagt. Aber Prof Izbicki hat eindeutig gesagt, OP ist ihre einzige chance. Trotzdem würde ich sie nie drängen.
Liebe grüße blümelein
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.06.2009, 22:48
Claudia1307 Claudia1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

hallo blümelein,,

ich hoffe, deine mama entscheidet sich zur op.. denke sie wird noch über alles nachdenken und das richtige entscheiden.

ich drücke euch die daumen für die nächste zeit..

lg claudia
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.06.2009, 00:02
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebes Blümelein, ich habe heute nachmittag öfters mal an Dich gedacht und freue mich riesig, dass Prof.Izbicki aus Hamburg Deiner Mutti mit einer Operation helfen möchte.
Was meinen eigentlich die behandelnden Ärzte in Wismar zu dem Angebot von Prof.Izbicki in Hamburg?
Obwohl ich erst um 23.30 Uhr von der Arbeit gekommen bin, habe ich nochmal den PC eingeschaltet.
Vielleicht muss sie das Ganze auch erstmal verarbeiten, die abgebrochene Op in Wismar und nun das Angebot aus Hamburg!!!
Es gibt auch deutschlandweite Selbsthilfegruppe für Patienten denen die Bauchspeicheldrüse entfernt worden ist, ein Landesverband ist auch in MV und in Hamburg.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass sie einmal mit jemanden spricht, der so eine Op. hatte?
Bis zum kommenden Montag ist ja auch etwas Zeit, oder wann man möchte man sie nach Hamburg verlegen?
Die Angst vor so einer großen Op ist verständlich, wer die nicht hat, lügt (nach meiner Ansicht). Vielleicht kann sie sich auch das Leben ohne Bauchspeicheldrüse nicht vorstellen?

Also ein lieber Gruss aus Sachsen nach Mecklenburg-Vorpommern!
elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 09.06.2009, 00:38
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Liebe Blümelein!

Anbei noch die Webseite der Arbeitsgemeinschaft der Pankreatomierten e.V., es gibt regionale Gruppen in Hamburg und Rostock.Die URL lautet:
http://www.adp-dormagen.de
Prof.Izbicki gehört dort zum wissenschaftlichen Beirat.

elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55