Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 07.06.2010, 13:40
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Bibi
ja diese Warterei ist echt ätzend
Dann ist Dein Tumor wohl nicht hormonabhängig, meiner ja. Für mich bedeutet das Tamoxifen 5 Jahre lang..
Es ist doch super, das der Schmarotzer nicht gestreut hat, da kannst Du doch schon einmal durchatmen.
Ich habe nachher noch einen Termin bei der Sozialtante im Krankenhaus. Die will mich über den ganzen Behördenkram aufklären, Antrag für Behindertenausweis, Antrag auf AHB, Kurkliniken,usw. Bin mal gespannt..

Bis später
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 07.06.2010, 13:47
Jana030576 Jana030576 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 22
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo an Alle,

hoffe, ihr habt auch so ein tolles, sonniges WE gehabt.
Hab da mal ne Frage: Weiß jemand, was eine antihormonelle Behandlung mit GNRH-Analogon und Tamoxifen ist???
Sanne: Ich hab es leider noch nicht übers Herz bringen können, mir die Haare zu entfernen, obwohl ich heut morgen voll den Schock bekam, als wir die kahle Stelle entdeckten. Hab irgendwie voll schiß davor!

Wünsche allen noch einen schönen Tag und Abend ohne NW und immer mit guten Erfolgserlebnissen!
Denkt positiv!

LG Jana
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 07.06.2010, 14:31
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
erst ein mal allen DANKE für das Willkommen,fühl mich schon superwohl bei euch.
Bei uns hats auch schön gewittert(Saarland)gestern,heute gehts schon wieder.
Kugelblitz:Machs wie ich im febr.in der Karibikimmer im Schatten-wird man auch schön braun.Deine einstellung zur Chemo ist gut-weiter so.Die Frage nach den Aromatasehemmern hat blue pearl schon gut beantwortet.Scheiss Dinger.

Blue Pearlein Spruch gefällt mir gut,gelingt mir immer öfter so zu leben,euch hoffentlich auch.

Spatzl:Freut mich dass es dir gut geht,sitze auch immer unter der Markise heute braucht man sie nicht so.

Schiedel:Gute Einstellung,du bist stark--weiter so.Will dich nicht animieren aber ein Glas Wein ab und zu während der Chemo hat mir nicht geschadet(natürlich nur eins).Jetzt freunde dich mal erst mit deinem Portan und erhole dich gut.Toi,Toi,Toi für morgen.

Farina:Sanbitter werd ich auch mal probieren,danke für den Tip.

Anke:Gehs langsam an mit der Wäsche,hab auch noch nicht alles geschafft läuft ja nicht weg.

Bibi:Erhole dich gut,toll dass das Sch...Vieh nicht gestreut hat.

Chrischi:Mein Tumor war auch hormonabhängig.Nach 2Jahren Tamoxifen bekam ich Aromasin.Mach im Moment 14 Tage Pause weil ich volle Kanne NW.
hatte(Schwindel,Knochenschmerzen,Muskelschmerzen). Ist nach 4Tagen ohne schon so gut wie weg,bekomme wahrscheinlich ein anderes Präparat.Bin die Treppe runter wie eine Frau von 8o.War in Freiburg in AHB,kann ich nur empfehlen.
Muss jetzt für meine Lieben kochen,wünsch euch allen nur das beste.Bis bald...Mille Fleur.
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 07.06.2010, 14:45
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Jana,

lies mal hier:


http://www.krebsgesellschaft.de/tdm_...pie,10102.html

LG

Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 07.06.2010, 15:42
Jana030576 Jana030576 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 22
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Birgit: Danke für den Tipp! Bei den NW für diese Therapie steht wieder der Haarausfall - ist das so ähnlich oder gleich wie be der Chemo?

LG an alle Jana
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 07.06.2010, 18:04
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen.

Juhu, endlich kam der ersehnte Anruf und ich habe endlich Termine.
Mittwoch- Blutabnahme, Herzecho. Donnerstag-Portvorgespräch und Montag endlich Port-Einsatz. Dann angeblich schnell den Termin für die erste Chemo.
Das warten hat endlich ein Ende, es tut sich was.........

@muggelchen
Herzlich willkommen. Du, dass mit Deinem Rückfall tut mir echt leid.
Ueber das Taxotere muss Dir jemand von den alten Hasen Auskunft geben.
Ich bekomme meine Erste Chemo wahrscheinlich erst nächste Woche.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

@mille fleur
Danke für die Blumen. Ich hoffe meine Einstellung bleibt so.

@bibi
schön das Du wieder da bist. Und es Dir einigermassen gut geht.
So wie es aussieht haben wir die gleiche Situation.
Mir wurden auch 3 Lymphknoten entfernt. Die anderen Lymphknoten sind bei mir auch frei und so wie es aussieht hat es auch sonst nicht gestreut.
Meiner ist auch nicht Hormonabhängig. Da ich eine neoadjuvante Therapie erhalten soll (Tumor schrumpfen vor der OP)hat man mir wohl das Angebot der Teilnahme an der GeparQuinto Studie gamacht.
Meine sind halt 2,9 und 1,5 cm gross. Deshalb wird nicht vorher opeiert, weil man sonst vielleicht nicht brusterhaltend operieren kann. Mir wärs auch lieber, die Mistkerle kämen sofort aus mir heraus.

@blue pearl
vielen Dank für Deine tolle ausführliche Antwort. Bin jetzt wieder etwas schlauer.

@schiedel
finde nicht dass Du jammerst. Das ist ganz normal, dass man Angst hat.
Wünsche Dir alles alles liebe, Du packst das.

An Alle anderen herzliche Grüsse
bis später

LG Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.

Geändert von Kugelblitz (07.06.2010 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 07.06.2010, 20:23
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,
erst mal wünsche ich euch allen alles gute,ihr seid hier so gut drauf,macht weiter so,es wirkt wirklich Wunder
Ich klinke mich mal kurz hier ein,lese sonst immer heimlich
Jana,die NW,Haarausfall,bei der Antihormontherapie ist keinesfalls gleichzusetzten wie bei der Chemo.
Dies sind mögliche NW,die auftreten können aber nicht müssen.Ich nehme beides jetzt seit zwei Jahren und Haarausfall ist zum Glück nicht aufgetreten.Bei mir sinds nur leichtere Wärmewellen,mit dem Gewicht kämpfe ich,habe in dieser Zeit nicht zugenommen ,aber auch nicht abgenommentrotz grösster Mühe und Knochenschmerzen,denen ich mit Sport entgegenkomme.
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 07.06.2010, 20:37
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

mein Zugang geht wieder ohne Mucken...mal gespannt wie lange Habe heute einen Horror-Zahnarzt-Termin von knapp 3 Stunden hinter mir. Er hat v
4 Mal nachgespritzt, da das Narkosemittel nicht gewirkt hat. Als ich die Höchstdosis hatte, hat er dann 2 Zähne gezogen...und das tat weh ohne Ende.
Morgen früh gehts dann weiter mit Port-OP

@ Schiedel, ....und wie wars, alles klar bei dir??? Ich hoffe du hast keine Schmerzen

@ Kugelblitztanja, jetzt legst aber einen Zahn zu Ist schon besser, wenn man Bescheid hat und es dann auch flott losgeht.

@ chrischi, schön, dass du wieder bei uns bist und die OP gut überstanden hast. Mir tut heute noch der Arm und die Brust weh...das dauert eben alles

@ Jana, Du arme, ich stelle es mir auch schlimm vor...doch ich für mich kann sagen, dass alles andere schlimmer ist! Denke auch, dass es nur am Anfang so grass ist.

@ Farina, es ist doch herrlich von dir zu lesen Hast jetzt ja nicht mehr lange bis Schwartau. Freu dich, da machen sie diich wieder ganz fit! Ich hoffe du kannst dort auch online sein!

Willkommen an muggelchen und Mille Fleur, schön, dass ihr auch hier seid

Anke, babsi, spazl, alles klar bei euch?

LG reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 07.06.2010, 22:26
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

@reni
das Problem beim Zahnarzt habe ich auch und zwar am Backenzahn rechts oben. Der blöde Kerl nimmt einfach keine Betäubung an. Der Zahnarzt meint das gibt es bei manchen Menschen.
Das tut mir leid für Dich.
Du, für morgen wünsche ich Dir alles gute für Deine Port-OP. Das klappt sicher alles ganz hervorragend. Kannst ja dann davon Berichten, dann weiss ich so ungefähr was da am Montag auf mich zukommt.
Also Süsse halt die Ohren steiff.

@anika1981
Habe die Privatnachricht von Dir beantwortet aber leider steht da, dass Du wohl keine Empfangen darfst oder möchtest. Tut mir Leid.
Kannst ja mal schauen was da schief lief.

So, heute hab ich nicht viel Zeit, muss Männe von der Arbeit abholen.
Hatte heute das Auto. (War shoppen )

Wünsche euch Allen eine gute, angenehme Nacht, frei von NW.
Bis morgen, schlaft schön
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 07.06.2010, 23:17
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

@ Kugelblitztanja, ich werde dir natürlich berichten...bin komischer Weise überhaupt nicht aufgeregt Etwas geärgert habe ich mich trotzdem vorhin, Anruf der Klinik, komme nicht als Erste wie geplant, sondern erst um 12:00 Uhr dran, soll aber trotzdem schon um 9:00 dort sein. Naja, hoffentlich wirkt die Betäubung morgen besser

Ich mache mich jetzt lang.
Schlaft schön und habt alle schöne Träume...und morgen einen schönen Tag!

LG reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 08.06.2010, 06:32
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,
@ schiedel, na du ich hoffe du hast alles gut überstanden und dein neuer “ Freund “ macht dir keine zu großen NW?
@ reni, bin in Gedanken bei dir. Meine Daumen und alles was geht sind für deine Port- Op gedrückt. Nach diesem Zahnarzt Horror ist das doch jetzt eine kleinigkeit für dich
@ Kugelblitz, super, endlich hast du deine Termine und weißt wie es weiter geht. Da fällt einem doch schon mal ein Stein vom Herzen. Oh ja schoppen habe ich mir Gestern auch gegönnt. Man muss sich ja auch mal etwas ablenken. Ich hoffe du warst sehr erfolgreich!
@ farina, schön das du jetzt zur REHA fährst. Lass dich richtig Verwöhnen und für gutes Wetter sind auch die Daumen gedrückt

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 08.06.2010, 06:48
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

Nachdem ich gestern so schreibfaul war, möchte ich wenigstens heute morgen eine der Ersten sein.

Reni, toi, toi, toi für deine Portanlage. Wünsche dir keine Schmerzen und dass es dir so gut geht wie mir danach. Drücke dir ganz feste die Daumen und dich. Melde dich, wenn du wieder zu Hause bist, damit mir die Daumen nicht absterben vom Drücken.
Kugelblitztanja schön, dass du endlich deinen Therapieplan hast. Da wird man doch schon mal viel kampflustiger, wenn man weiß wann man seine Kraft braucht. Bis nächsten Montag ist ja nicht mehr lange, meine Daumen sind in jedem Fall gedrückt.
Hallo Löwin, schön dass du bei uns reinschaust, wir sind für jeden alten Hasen und seine Tipps dankbar.......und du mußt hier nichts heimlich machen, du bist bei uns herzlich willkommen.
Hi Bibi, supi, dass du wieder hier deinen Senf dazu gibt. Habe jetzt direkt einen Grund früher aufzustehen. Hoffe dir gehts gut und du hast die OP gut weggesteckt. Sicher ist es blöde auf Ergebnisse zu warten, aber wenn es länger dauert liegt es vielleicht daran, dass deine Therapie auf dich "zugeschneidert" ist und so besser wirkt. Auch dir drücke ich feste die Daumen für dein Gespräch.
farina dir wünsche ich eine recht schöne Zeit in deiner AHB, dass du wieder so richtig ordentlich zu Kräften kommst. Laß die Seele baumeln.
Schiedel gehts dir gut?
@ all, die nicht namentlich genannt sind wünsche ich auch einen schönen hoffentlich entspannten Tag, gute Ergebnisse, keine NW etc..
Ich muss schon sagen, es wird immer schwerer alle Mädels direkt anzusprechen, es werden immer mehr und das ist auch gut so. Muss schon sagen "wir sind ein toller Haufen"
Fühlt euch also alle angesprochen
Bis später
LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 08.06.2010, 06:55
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo und guten morgen!

yeah, wieder ein schritt geschafft! der port ist drin.

aber das war wirklich nervig. ich war um 11.00 in der klinik. und mußte bis zur op 4 stunden warten. komische organisation haben die da.
meine nacht war ziemlich kurz.ich bin andauernd wach gewesen, weil nur auf dem rücken schlafen geht nicht so gut. die schmerzen halten sich in grenzen. hab zur nacht zwar eine pille eingeworfen, hab aber trotzdem jede bewegung gemerkt. huh, wenn ich dran denke, das ich um 13.30 zwecks chemo, da reingepickst werde!! im moment komme ich mir richtig behindert vor, weil der andere arm ja auch noch nicht voll funktioniert.
aber nun zu euch:

@reni
meine daumen sind gedrückt für deine op. ich hoffe du mußt nicht auch so lange warten und hast wenig schmerzen.ich hoffe du hast heute keine dicke backe.
@bibi
mich hat die warterei auch vogelig gemacht(irgendwie bin ich wohl nicht die geduldigste,;-)) ich hoffe du weißt bald woran du bist. das gleich gefühl habe ich in meinem arm auch. ist ein richtig fieses.
@kugelblitz
ach, das ist gut das du weißt, wie es weitergeht. macht einen finde ich ruhiger.guck, heute in einer woche hast du auch deinen port.
@chrischi
... und wie sieht es bei dir aus? wie war es bei der sozialtante? ich habe den antrag für den behindertenausweis auch schon gestellt.mal sehen, wann der kommt.

allen anderen wenig nw, erfolgreiche termine, gute laune und insgesamt einen schönen tag, trotz wolken.

lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 08.06.2010, 07:16
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo spatzl,
freue mich auch auf unser “ kl Duell “ am Morgen, dann ist mir nicht so langweilig und der Kaffee schmeckt gleich besser!!! Die Op war gar nicht so schlimm. Ich war ziemlich schnell auf den Beinen und viel draußen spazieren. Da haben sich manche gewundert, aber immer im Bett liegen macht doch noch mehr Krank.
Ich habe Heute etwas Probleme mit meiner Achselhölle, sie ist ein bisschen dick und brennt. Habe das Gefühl als hätte ich lauter Rasierklingen drunter. Vielleicht war ich Gestern zu optimistisch und habe zu viel gemacht?
@ Schiedel, oh gleich Heute die Chemo, das stelle ich mir auch unangenehm vor, aber auch das schaffst du! Mit dem schlafen habe ich auch ein paar Probleme. Die operierte Seite ist meine schlaff Seite und auf dem Rücken liegen ist auch nicht mein ding

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 08.06.2010, 07:37
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten morgen, wollte mich als alter Hase auch mal wieder bemerkbar machen.....
Ich denke oft an euch, komme aber momentan nicht dazu, alles nachzulesen. Tja, ihr seht, der Alltag kommt wieder und die Zeit wird knapp.

Zitat:
Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
Deshalb wird nicht vorher opeiert, weil man sonst vielleicht nicht brusterhaltend operieren kann. Mir wärs auch lieber, die Mistkerle kämen sofort aus mir heraus.
Das verstehe ich, aber so kannst du eben förmlich beobachten, wie gut die Chemo anschlagen wird. Ich finde das echt toll. Ich wurde vor der Chemo operiert und konnte somit den "Erfolg" nicht beobachten. Es hat also auch seine Vorteile! Und wenn man dann noch brusterhaltend operieren kann, ist doch viel geschafft!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!
Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55