Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2003, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Marietta,

ja wir haben wohl gelesen aber nicht das was wirklich wichtig ist, bitte lass Dich drücken. Wie geht es Dir Marietta ?Meine Anteilnahme ist mit DIr in diesem Moment,bitte schreib wenn Dir zumute ist, diesmal hören wir zu,

Gruß Angi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2003, 08:27
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Marietta,

ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Ich muß leider zugeben, ich hab es auch nicht gelesen, daß dein Vater gestorben ist. In den letzten Tagen wurde ja fast nur noch um das eine Thema diskutiert. Und ich denke, wenn du manche Beiträge dann gelesen hast, hat es mit Sicherheit sehr geschmerzt. Ich wäre auch froh, man würde dieses Thema jetzt wirklich abhaken, denn wir haben wohl alle unsere eigene Meinung darüber und die auch dargelegt.
Ich wünsche dir alle Kraft, denn ich weiß, es ist eine schwere Zeit, die nun auf dich zukommt.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2003, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Danke

wie es mir geht weiß ich auch nciht genau. aber es ist sicher alles andere als passend hier derart respektlos zu werden wie es eine person hier glaubte veranlassen zu können.
auch ich habe dazu geschrieben und auch gelesen dass es hier einige gibt die von dieser krankheit selbst betroffen sind. die angst kannn man sich also leicht vorstellen und das "bewuste" wegschieben von solchen gedanken auch.
auch ich hatte mal krebs bin aber wieder gesund
doch kann ich sehr gut nachvollziehen wie sich das anfühlen mußte. und auch ich möchte mich entschuldigen für die taktlosigkeit nicht rechtzietig diese thema als das zu behandeln was es ist überflüssig.
Seid alles gedrückt vor allem die die am meisten betroffen sind.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2003, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Marietta,
auch mir tut es sehr leid, dass Du nun auch noch Deinen Vater verloren hast. Wenn die Eltern gehen, geht auch ein Teil von einem selbst.
Dass hier so viele Diskussionen in lezter Zeit abgehen, hat glaube ich auch damit zu tun, dass jeder meint, etwas dazu sagen zu müssen. Manchmal ist es besser man schweigt.
Ich schreibe nicht mehr auf Todesnachrichten, nachdem mein Beileidsschreiben ins Lächerliche gezogen wurde. Wenn man mit einem Text nicht einverstanden ist, muss man nicht unbedingt seine Meinung dazu äußern. Meine Meinung muss ja auch nicht die richtige sein. Und hier im Forum bleibt der Text sichtbar. Im Gespräch ist das Wort verflogen (und damit auch manche Peinlichkeit).
Ich schreibe, wenn ich meine hilfreich zu sein. Wenn keine Resonanz kommt, auch gut.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich hoffe, Du kannst etwas Abstand gewinnen. Aber die Trauer wird noch lange bleiben. Auch ich habe den Tod meines Vaters noch nicht überwunden.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2003, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Marietta, ja, ich muss auch einräumen, dass ich es zwar gelesen, aber falsch verstanden hatte, ich dachte es läge schon einige Zeit zurück. Bitte entschuldige. Es tut mir sehr leid und ich möchte Dir ebenfalls mein Beileid aussprechen.
Wieder einmal ein trauriges Beispiel dafür, dass man - ich - das wirklich Wesentliche leider sehr oft übersieht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2003, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Marietta, ja, ich muss auch einräumen, dass ich es zwar gelesen, aber falsch verstanden hatte, ich dachte es läge schon einige Zeit zurück. Bitte entschuldige. Es tut mir sehr leid und ich möchte Dir ebenfalls mein Beileid aussprechen.
Wieder einmal ein trauriges Beispiel dafür, dass man - ich - das wirklich Wesentliche leider sehr oft übersieht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2003, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Marietta, ja, ich muss auch einräumen, dass ich es zwar gelesen, aber falsch verstanden hatte, ich dachte es läge schon einige Zeit zurück. Bitte entschuldige. Es tut mir sehr leid und ich möchte Dir ebenfalls mein Beileid aussprechen.
Wieder einmal ein trauriges Beispiel dafür, dass man - ich - das wirklich Wesentliche leider sehr oft übersieht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2003, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Marietta....

sorry...da ich nicht regelmässig hier lese...ich hab es aufgegeben...habe ich Deinen Beitrag nicht gelesen.

Erst einmal möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen....

Ich kann mir vorstellen, dass diese ganze Diskussion für Dich sehr schmerzhaft war...und denke auch das Ganze sollte jetzt beendet werden...ich würde mich freuen, wenn einige es verstanden haben...und diejenigen, die es nicht verstanden haben, werden auch jetzt nicht mehr von ihrer Meinung abzubringen sein....
Also...eine Diskussion, die ins Nichts führt..und nur Wunden noch tiefer macht...

Marietta...es tut mir leid, dass wir Dich mit Deiner Trauer alleine gelassen haben...

Ich wünsche Dir alles Gute...

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.09.2003, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo liebe Marietta!Auch von mir noch nachträglich mein herzliches Beileid.
Ich wünsche Dir alle Kraft,die Du brauchst.
Liebe Grüße sendet Birgit
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.09.2003, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Meine liebe Rosemarie!Leider wird es mit der Mail etwas länger dauern als geplant.Mein E-Mail Programm ist mal wieder im Eimer.Jetzt muß der "Chef" erst ran.Und im übrigen habe ich mir eine saftige Bronchitis eingefangen,das ich auch nur ganz kurz am PC sitze.
Liebe Grüße an Dichvon Birgit



P.S.: Hallo Assi!Grüße Dich auch ganz lieb und alle anderen natürlich auch.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.09.2003, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Meine liebe Marietta,

ich habe dich nicht vergessen habe dir mein Beileid auf Seite 43 bekundet du hast es bestimmt noch nicht gelesen. Weil jetzt zur Zeit alles drunder und trüber geht hier auf dieser Seite.Ich drücke dich ganz lieb und umarme dich schreibe dir eine Mail.
Alles liebe
Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.09.2003, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Birgit,

ich wünsche dir gute Bessrung zur Zeit sind viele wieder Erkältet ich auch.
Alles liebe von
Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.09.2003, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

An Alle hier,

Ich war sehr traurig als ich nach einiger Zeit wieder mal hier rein las,warum müssen sich Menschen so schlimm beschimpfen haben wir nicht schon genug Elend auf der Welt!
Ja ich kann einige gut verstehen, aber andere nicht es gibt viele die mit dieser Krankheit nicht umgehen können. Ich konnte es am Anfang auch nicht und hier habe ich vor 1 Jahr viel Hilfe und liebe bekommen,ich denke so sollte es doch sein.Ich hatte nur 6 Wochen Zeit und ich habe so gut es ging meine ganze liebe und Kraft(die braucht man)in die Pflege zu legen die mein Wolfgang brauchte.Ich denke heute noch hätte ich mehr tuhen können oder habe ich alles richtig gemacht,aber das kann man auch heute nicht genau beantworten.
Darum bitte ich euch alle macht euch nicht so fertig,den das hat niemand verdient.
Ich hatte vor 10 Jahren auch 5 Knoten in der Schilddrüse und wußte nicht ob es bösartig war,deshalb kann ich auch die sehr gut verstehen die betroffen sind.
Ich glaube das es Zeit ist diese Unstimmigkeit zu beenden und an alle Denken die nicht mehr bei uns sind.
Und alle die Betroffen sind möchte ich wünschen das sie alles gut über stehen und wieder Gesund werden das wünsche ich euch von ganzen Herzen.
Rosemarie

Nun möchte ich ganz lieb noch einige hier Grüßen

Meine liebe Marietta habe dich nicht vergressen,

Birgit lass dir Zeit bis du wieder gesund bist.

Assi du hast bestimmt wieder viel zu tun Maile dir wenn ich meine ganzen Sachen wieder gefunden habe durch den Umbau viel verlegt.

Auch liebe Grüße an Viola und Sandra auch euch habe ich nicht vergessen.

Und nun an Predi glaube das ich was ich schrieb so ankommt wie ich meine Und das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Also macht euch nicht so fertig den jeder geht mit der Krankheit anders um und Erlebt sie auch anders denn wir wollen uns doch gegenseitig trösten und austauchen. UND NICHT FERTIG MACHEN

Viele Grüße an Alle Hier

Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.09.2003, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Rosemarie,

du sprichst mir aus der Seele...

Mir geht es zur Zeit auch nicht gut. Nun kommen zum ersten Mal die Jahrestage. Erst der Geburtstag meiner Mutter, den sie letztes Jahr noch mit uns gefeiert hat, dann 10 Tage später ihr Todestag. Ich denke zur Zeit so oft an sie, wie sie in ihrem Bett gelegen hat. Heute musste ich immer daran denken wie sie zu mir gesagt hat, dass sie noch nicht sterben will. Ich habe zu ihr gesagt, dass sie kämpfen soll dafür. Das hat sie auch, aber es hat nichts genützt. Mein Mann ist für 10 Tage weg und dann ist es noch schlimmer wenn man so alleine ist.
Zu meinem Vater habe ich leider auch keinen richtigen Draht mehr, seit er seine neue Freundin hat. Es hat sich so vieles verändert in dem einen Jahr seit sie weg ist. Vorher war alles besser...
Aber ich habe nun auch ein paar Tage frei genommen und werde am Wochenende meinem neuen supergeilen Hobby nachgehen: Fallschirmspringen! Das wollte ich immer machen und nun habe ich es gewagt! Man weiss nie wie lange man Zeit hat. Deswegen habe ich diesen Traum verwirklicht. Es ist so ein schönes Gefühl, wie fliegen und ausserdem bin ich dann ganz nah bei meiner Mama, habe ich auf jedenfall immer das Gefühl, dass ich ihr dann näher bin.
Ich werde am Samstag die Prüfung machen und dann bin ich lizenzierter Springer und kann springen wo und wann ich will! Liebe Gruesse
Sandra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.09.2003, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

meine mutter hat seit fast einem jahr ein kleinzelliges bronchialkarzinom, mit 2 metastasen im kopf, und weiteren in niere, lymphdrüsen. sie bekam sofort bestrahlungen und chemo. nach vier monaten ging es ihr immer schlechter, sie war total verwirrt. bei den untersuchungen stellte man dann fest, dass das karzinom von haselnussgrösse auf apfelgrösse gewachsen ist. die chemo hatte also nicht angeschlagen. sie bekam sofort eine neue, die auch die blutgehirnschranke überwinden konnte. im juli war sie fertig, der tumor wurde zum stillstand gebracht. nun wird sie immer schwächer, sie kann kaum mehr aufstehen, ihr blick ist seltsam, sie hat im bauch und in den beinen wasser und ihr gehts sehr schlecht. sie hat auch wieder blackouts und ich hab einfach das gefühl, dass es nicht mehr lange geht. ich bin ratlos und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass sie nicht leiden muss. wir sind nur sie und ich. ich habe keinen vater mehr und auch keine geschwister... es tut unheimlich weh, und ich weiß auch nicht mehr, woher ich die kraft nehmen soll. wir haben erst am kommenden donnerstag einen termin im krankenhaus. sie will vorher auch nicht zur untersuchung... was soll ich nur tun, ich sehe ja, wie sie leidet und kann ihr nicht helfen. sie war immer eine sehr starke frau, hat ihr leben lang gekämpft und es tut einfach weh, sie jetzt so zu sehen...simone.streitler@gmx.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55