Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9376  
Alt 03.03.2014, 17:56
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

gestern einen super Tag gehabt und ein wenig unterwegs gewesen .Famille besucht und Abends mit Freunden essen gewesen.Heute dafür gleich wieder die Quittung und méga schlapp und diese Gliederschmerzen!!

Liege seit heute mittag viel und hab mir eine Ibu reingeschmissen.Morgen habe ich von meinem Brustzentrum dieses Kosmetikseminar...da will ich unbedingt hin!!

Ansonsten wieder ein Kilo runter.

@Sky
Ist bei dir alles gut?

Allen einen schönen Abend ohne großen Nebenwirkungen!!!

Liebe Grüße Rotfuchs

Geändert von gitti2002 (03.03.2014 um 18:47 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #9377  
Alt 04.03.2014, 16:52
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo an alle,
hallo Rotfuchs,

jaaaa, mir geht´s gut. Bin normal am arbeiten, werde das auch weiter so halten, wenn meine Blutwerte da mithalten.
Das einzige sind tatsächlich Gelenk- und Knochenschmerzen, sowie immer plötzlich "einschiessende Nervenschmerzen", z.B. am Rücken, auch Gesicht (Stirn, Ohren), fühlt sich wie Kopfschmerzen an. Aber von der Kraft her und dem "Antrieb" bin ich viel besser beieinander als unter EC.

Do habe ich meinen ersten Nachsorgetermin bei der Gyn. Bin angespannt, das wird wohl jetzt immer so sein.....

Dann auch wieder nächste Chemo
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9378  
Alt 04.03.2014, 20:16
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein in die Runde,

es ist erstaunlich, aber die letzte Woche vor der nächsten EC könnte ich Bäume ausreissen . Mein Geschmackssinn ist nicht mehr so komisch und ich muss nachts nicht mehr so oft raus. Heute war auch so herrliches Wetter.

@ Rotfuchs wie ist denn das Kosmetikseminar gelaufen? Lohnt sich das? Ich bin auch am überlegen, aber das nächste ist glaube ich erst im April bei uns.

Ich wünsche allen einen schönen Abend ganz ohne Nebenwirkungen.

LG, Mona
Mit Zitat antworten
  #9379  
Alt 05.03.2014, 08:47
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen
10 ter Tag nach meiner 2te chemo und ich hab sie bisher gut überstanden , bis auf den Tag 4 da hatte ich massiven Knochen schmerzen.Die aber mit IBU gut zu bewältigen waren.
Ich muss immer 2x die Woche zum Blut abgeben?
Wie schaut es bei euch aus?

@ cleopatra. Glückwunsch du hast es geschafft
Freu mich für dich Drück dir die Daumen das es mit Scheidxxx klappt

Zum Kosmetik Seminar, hab das Seminar auch besucht und es lohnt sich, auch schon wegen den tollen Produkten die man da bekommt

Wünsche euch allen eine schöne Zeit ohne NW

Liebe Grüße
glücklichsein
Mit Zitat antworten
  #9380  
Alt 05.03.2014, 09:14
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

So die 11. Chemo geschafft. Die 7. Pacli ist drin. Jetzt noch 5! Jetzt lohnt sich das rückwertszählen.

@Glücklichsein
Während der EC musste ich immer einmal zur Blut Kontrolle, nach 10 Tagen!
Hab sie ja allerdings auch 14-tätig bekommen.
Jetzt bei Pacli kontrollieren sie nur direkt vor der Chemo, da brauch ich nicht mehr extra hin!

Wünsche allen einen schönen Tag ohne NW!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9381  
Alt 05.03.2014, 09:53
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@glücklichsein: 2 x die Woche ist schon viel. Ich musste 1 mal die Woche hin, unter Ec und jetzt auch (Paclitaxel wöchentlich). Sind denn bei Dir so grosse Schwankungen oder abnorme Werte?

Ich war vor einer Woche noch mal beim Zahnarzt und habe meiner Kiefer röntgen lassen. Habe hier im Form gelesen, dass dies ratsam sei, falls die Zähne später mal "zerbröseln", um für die Krankenkasse den Zusammenhang mit der Chemo nachzuweisen.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9382  
Alt 05.03.2014, 11:15
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein in die Runde,

@glücklichsein.... ich habe Mittwochs meine Chemo EC alle 3 Wochen.
Zur Blutentnahme muss ich auch 2x die Woche (mo und do) außer in der Woche der Chemo...da brauche ich Donnerstags nicht.

Ich habe schon gefragt ob es unter Taxol dann auch so oft wird, aber die Ärztin verneinte dies.

@ Oli Glückwunsch... bist ja bald fertig. Der Berg mit 12 liegt noch vor mir und ich denke noch nicht dran. Nächste Woche ist die vorletzte EC, dass klingt besser ;-)

Euch allen einen schönen Tag ganz ohne Nebenwirkungen

LG, Mona die heute den Geburtstag ihrer Tochter feiert

Geändert von Mona Lisa 2013 (05.03.2014 um 11:19 Uhr) Grund: Text verändert
Mit Zitat antworten
  #9383  
Alt 05.03.2014, 12:40
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

in die Runde!!

@Mona: Viel Spass beim Geburtstag Wie alt wird denn Deine Tochter?? Ich könnt mir im Moment nicht vorstellen einen Kindergeburtstag zu wuppen. War gestern den halben Tag unterwegs und den anderen halben vorm Computer und war am Ende das Tages total im A.... Und das war alles noch ohne Stress und Lärm!
Ich bin so oder so im Moment so "Chemomüde". Ich möchte mein altes ich wieder haben! Ich will mir nicht mehr überlegen, ob meine Kraft ausreicht, um eine kleine Brücke mit dem Fahrrad zu schaffen!! Ich möchte wieder alles essen können ohne das mir bei dem Gedanken schon komisch wird. Ich möchte dies ständige flaue Gefühl im Magen nicht mehr haben - auch in dieser Woche, der 3. hab ich das immer mal wieder. Hab im Moment das Gefühl mein Magen mag keine Kohlehydrate, aber ich mag die! Eigentlich Ich mag nicht mehr ständig in Panik geraten, wenn ich in meinem Umfeld etwas von Krankheiten höre aus purer Angst mich anzustecken so dass die Chemo verschoben werden muss. So geschehen gestern, als sich eine Freundin meiner Tochter nach dem Abendessen mit den Worten verabschiedete, ihr sei schlecht - und sie hat nicht zu viel gegessen! Ich mag nicht mehr ständig stark sein müssen um meine Familie nicht zu sehr zu belasten.... Ich mag das alles nicht mehr! Und sicherlich noch einiges mehr... Und ich möchte mich mal irgendwo fallen lassen können und einfach nur weinen wenn mir danach ist - und das ist mir im Moment häufiger. Aber mein Mann ist dann so hilflos und überfordert, das er sich innerlich distanziert. Und das merk ich halt. Und auch, wenn ich "nur" noch 2 EC vor mir habe, und danach mit der Chemo durch bin sind diese beiden der reinste Mount Everest für mich!!

Zum Blutbild muss ich wöchentlich trotz 3-wöchigem Chemo-Rhytmus. Werte waren aber bisher immer einigermassen okay auch dank der Spritzen.

Einen lieben Gruss an alle tapferen Mitkämpferinnen!
Mit Zitat antworten
  #9384  
Alt 05.03.2014, 13:06
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Buzandi,


lass dich mal
Ich kann dir das so nachempfinden, das war auch der Horrow für mich mit den 4 EC, bin nicht mehr ohne Tüte in der Tasche aus dem Haus, weil mir immer mal unvermittelt übel wurde. OK, hab sie nicht gebraucht, aber besser ist besser.
Die haben mich auch an meine Grenzen gebracht und nach der dritten wollte ich abbrechen. Hatte nur schlussendlich nicht die Kraft mich meiner Familie und den Ärzten gegenüber durchzusetzen.

Halte durch, es neigt sich dem Ende zu!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9385  
Alt 05.03.2014, 14:11
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Auch Hallo in die Runde

Das Kosmetikseminar kann man echt machen!Die Produkte sind super und man darf echt das "Täschchen" behalten!
Ist eben wirklich eine Hilfe, wenn auch im Gesicht kein einziges Haar mehr ist. Das ist ja wirklich bei jedem anders, habe ich gestern wieder gesehen.Ich z.B.habe noch Wimpern und Augenbrauen.

@Sky
Das du arbeiten kannst...Hammer!Ich würd's echt nicht packen!
Im Moment habe ich auch so mit den Gefûhlsstörungen in den Händen
zu tun...

@Buzandi
Ich knuddel dich auch mal

Ich gehe auch einmal die Woche zur Blutentnahme, habe Chemo alle zwei Wochen (weiß gerade nicht mehr wer das gefragt hat)

@Oli
Ein Ende ist in Sicht!

Duuuuurchhalten Mädels

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9386  
Alt 05.03.2014, 14:46
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hall ihr lieben,

ich hab mih lange n gemeldet. meine letzte cemo war ja am 20.1. bei der nacsorge am 6.2. wurde wieder eine verdichtung festgestellt. das hat man mir heute erst gesagt. ich bin total kopflos. ichdachte die chemo wirkt. eigentlichsollte jetzt die astektomie erfolgen. ich dachte ich hätte es geschafft. ich bin nur am heulen.

eure gilmi
Mit Zitat antworten
  #9387  
Alt 05.03.2014, 16:22
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Oli, ab der 5 Pacli werde ich auch rückwärts zählen
Bald hab ich auch meine vorletzte EC

Die Pacli soll ja verträglicher sein
Bin am überlegen dann wieder das arbeiten anzufangen

Ich darf alle drei Wochen am Montag die EC genießen
Dann wird mir vor der Chemo Blutgezapft , ansonsten immer Montags und Donnerstags
Das war schon von Anfang an so festgelegt. Bisher waren die Werte immer Ok.
Hoffentlich ist es bei der Pacli nicht mehr

@Mona, viel Spaß bei dem Geburtstag deiner Tochter

Allen NW machen wir und ab in die Tonne

Liebe Grüße an alle Mitkämpferinnen
Mit Zitat antworten
  #9388  
Alt 05.03.2014, 17:08
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen!
Die letzten Tage waren nicht so angenehm, da wohl jetzt erst das Kopfkino angeschaltet worden ist. Hatte meine Periode und mein Hormonabhängiger ging im Kopf auf Wanderschaft...
Durch Karneval verschiebt sich ja mein Tumorboard und das Vorgespräch zur Chemo ( Ende nächster Woche) liegt noch so in der Ferne
Ich möchte endlich etwas unternehmen und weiß tagsüber garnicht wohin mit mir.
Leider bin ich noch krank geschrieben, so dass der Stress von der Arbeit fehlt. Gut - der Hund und die Kinder lenken mich auch tagsüber mal ab, aber ich kann doch nicht dauernd das Haus putzen?
Eine Frage: Ich möchte gerne im Gespräch einen Port für die Chemo ansprechen. Wie lange dauert es bis er auch genutzt werden kann?
Ich wünsche Euch allen viel Kraft, ich gebe was von meiner ab!
Liebe Grüße und viel Sonnenschein
Sonja
Mit Zitat antworten
  #9389  
Alt 05.03.2014, 17:48
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Glückskeks
Mir hatte man angeboten den Port einen Tag vor der Chemo im Krankenhaus legen zu lassen oder bei einem Chirurgen in der Praxis ambulant.
Hab ihn dann ambulant in der Praxis legen lassen 2 Wochen vor Chemo beginn und das war gut so. Das war kein großer Akt, war nach 2 Stunden wieder draußen. Bis zur chemo war es verheilt und ich merke den Port fast gar nicht, nur ab und mal

Kann dich sehr gut verstehen, die Wartezeit bis es losgeht kann einem sehr lange vorkommen
Wirst aber sehen wenn es losgeht dann vergeht sie im Nu
Ich habe auch schon bald meine Dritte konnt es damals auch kaum erwarten das es losgeht.
Ich geh viel walken , tobe mich auf dem Heimtrainer aus und treffe mich mit Freundinnen
Muss mich auch immer zusammenreißen das ich nicht dauernd putze

Liebe Grüße
Sofi
Mit Zitat antworten
  #9390  
Alt 05.03.2014, 18:57
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zum Mutmachen: Bei mir ist die letzte DOC am 18.12. gelaufen. Waren dreimal DOC + Herceptin und davor dreimal FEC. Mir ging es zeitweise richtig mies, physisch und dann auch psychisch.
Fängt sich aber alles wieder. Inzwischen kann ich wieder etwas tun, die Konzentration kommt wieder, die Haare sind ca. 1 cm lang und ich laufe einfach ohne Kopfbedeckung rum, weil's nur noch nervte.
Trotzdem-Chemozeit ist schwer und ich möchte nie wieder eine machen müsssen. Euch alles Gute und macht es Euch so nett, wie Ihr nur irgend könnt. Verwöhnt Euch selber, wenn's kein anderer tut. Ich hab z.B. vor jeder Chemo eine Staffel von irgendeiner Lieblingsserie oder einen schönen Film gekauft, den ich dann mit meiner Tochter geschaut habe, wenn's am miesesten ging.
Alles Liebe,
nette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55