Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 28.03.2014, 15:09
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo an Alle,

ja, Phoenix02, vielen Dank für`s Knuddeln - das brauchen wir glaube ich alle mal wieder

Liebe Kolibri, ich muss auch oft an dich denken, dass er dir immer mehr fehlt, macht direkt Angst, angeblich soll es ja mit der Zeit besser werden - aber dazu ist der Verlust einfach zu groß und auch noch lange nicht genug Zeit vergangen - ganz viel Kraft und extra Knuddel

Bei uns ist es zur Zeit recht stabil, man traut sich ja schon nicht mehr, das überhaupt zu sagen, kann ja im nächsten Moment wieder alles anders sein ...

Am Dienstag geht es bei meinem Mann mit Zyklus 3 der neuen Chemo weiter. Die Nebenwirkungen sind hauptsächlich an der Haut zu sehen, das quält ihn schon sehr, sehr empfindlich, reißt ständig auf und blutet, aber das nimmt er in Kauf, wenn denn die Metastasen kleiner werden.

Eine richtige Kontrolle ist erst wieder Mitte April.

Liebe Linux und Grisu,

wisst ihr immer schon vorher, wie viele Zyklen geplant sind? Bei uns hat sie nur 4 Zyklen angesetzt. Muss man sich da jetzt Sorgen machen :-(

Allen ein hoffnungsvolles Wochenende ohne Katastrophen
Liebe Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 28.03.2014, 17:08
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

na dann möchte ich mich auch kurz melden:-)

Seit Montag bekommt meine Mann Bestrahlungen der ganzen Lunge. Bis jetzt hat er keine Nebenwirkungen :-) Da er stationär ist, habe ich natürlich jeden Tag eine Menge Fahrerei, mir kommt aber zugute, dass ich momentan nachts durchschlafe, weil ich weiß, dass er unter Aufsicht ist.

Ansonsten wird er leider immer depressiver Das tut ganz schön weh, das mit anzusehen ! Aber da erzähle ich Euch ja nichts Neues.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne zum Kraft tanken

Herzliche Grüße

schmibi
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 28.03.2014, 22:09
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi, auf die Schnelle ...

der Start ins Wochenende bei mir schafft eine Menge Ausbaupotential für Samstag und Sonntag: als ich total abgeschafft zuhause ankam, hing der Küchentür ein Zettel "Nicht reingehen"...alles roch sehr extrem nach Essig und mein Mann lag auf dem Sofa wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ihm ist in der Küche schwindelig geworden und beim Umkippen hat er die Essigflasche von der Theke gefegt... zum Glück waren wir gerade erst beim Kopf-CT, so dass ich geneigt bin, den Sturz auch auf einen schwachen Kreislauf zu schieben...

@Marmot - ja, bisher war es immer so, dass sie uns vorher gesagt haben, wieviele Behandlungen bis zur ersten Kontrolle stattfinden werden, z.B. bei der letzten (Taxotere) war klar, dass er zweimal drei Chemo-Gaben bekommt -Gesamt-Zeitraum war dann knapp neun Wochen und dann wurde via CT geschaut, ob es gewirkt hat (nein, leider nicht...). Jetzt die Navelbine-Chemo ist mit sieben Gaben im Wochenabstand geplant, so es denn die Blutbilder zulassen. Anfang Mai ist die nächste Kontrolle.
Ich denke also, zumindest die Chemo-Planung braucht euch keine Sorgen machen...

@schmibi - nimmt dein Mann denn Anti-Depressiva ? Bei meinem Mann war es im Dezember ja auch ziemlich schlimm geworden. Seitdem er seine "Schönwetter"-Pillen nimmt, ist es viel viel erträglicher geworden... für ihn und für mich...

Ich habe gerade noch eine Walking-Runde gemacht, um mal Hirn und Herz zu lüften... anders werde ich den Stress der Woche nicht los. Jetzt noch ein Glas Rotwein und das Wochenende kann anfangen...

Euch allen mal ein dicker

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 29.03.2014, 00:41
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Leute,
danke das ihr meinem Aufruf gefolgt seit und euch gemeldet habt. Ich hatte schon angst das die schlechtesten Nachrichten kommen würden. Wie versproche versuche ich ab jetzt nicht mehr nur zu lesen, sondern ab und zu auch zu schreiben.
Also bei meinem Männe ist jetzt die 5. Chemo (Paclitaxel) gestartet,weil die Leber vergrößert ist und er über Schmerzen geklagt hat (Beim Oncodoc und nicht bei mir).
Und da der linke Mittellappen der Lunge zugewuchert ist, bekommt er Bestrahlung. Mal sehen wie die anschlägt, vieleicht bekommt er noch eine Stent gesetzt.
Bei uns war die CT-kontrolle immer nach 2 Zyklen der Chemo um zu schauen ob und wie die Chemo anschlägt, denn "Umsonst" lässt man sich ja nicht gerne mit dem Zeug vollpumpen.

@ kolibri: dafür das der Verlust bei Dir erst so kurze Zeit her ist hältst Du Dich wunderbar. Es heißt die Zeit heilt alle Wunden, aber wenn man so lange mit der Diagnose lebt wie Du und wir, dann kann die Trauer nicht nach ein paar Wochen schon nachlassen. Das Du Deinen Liebsten immer mehr vermisst ist ganz normal und es ist überhaupt nicht schlimm, wenn Du weinst. Ich glaube das brauchst Du um überhaupt mit deinem Verlust fertig zu werden. Deshalb fühle Dich ganz besonder gedrückt.
@ grisu: den Rotwein nehme ich auch ohne Laufrunde

Liebe Grüße, viel Kraft, viele Knuddler und ein ereignisarmes Wochenende

Phoenix
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 29.03.2014, 02:24
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Also das mit dem die Zeit heilt alle Wunden......ich denke es braucht sehr sehr viel Zeit....und eine Narbe wird immer bleiben.
Im Moment ist es die Renovierung die mich ablenkt und mir gleichzeitig jede Sekunde vor Augen führt....dies alles ist nur möglich weil er nicht mehr da ist!!
Meine Freundin schimpft jeden Tag mit mir....er hat es so für dich gewollt, er wollte dass du abgesichert bist!
Stimmt....aber ich wollte es so nicht!
Es ist ja nicht, dass ich nur weine oder depressiv bin!
Es tut einfach nur weh.....und das Leben geht trotzdem weiter!
Aber seit heute wohnt mein Sohn wieder zu hause!
Das ist gut so!

Auf der anderen Seite muss ich auch ehrlich sein, ich möchte mit keinem von euch tauschen!

Denke ganz oft, jeden Tag an euch und drücke jedem einzelnen ganz fedte die Daumen!!

Vieleicht gibt es doch noch das ein oder andere Wunder!
Ich wüsche es jedem!!!

Ein tolles schmerz- und dpressionfreies Wochenende!
So wie es aussieht, habt ihr Frühling!

Bei uns geht die Regenzeit eigentlich dem Ende zu.....das Wetter weiss es aber noch nicht!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 29.03.2014, 05:48
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Bei uns ist im Moment Ruhe eingekehrt.
Das lass ich jetzt mal so stehen und genieße es.
Mir tun alle Knochen wieder weh und ich habe allerlei Ziperlein.

Aber das heißt nur das ich zur Ruhe komme.
Jetzt erst mal das Wochenende genießen und ab Montag hat uns der Chemo Alltag wieder.

Allen hier ein wunderschönes Wochenende und nach "A" viel Sonne!!

Lieben Gruß
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 31.03.2014, 10:40
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen,

es gibt eine gute Nachricht:

Die Berliner Charite hat sich gemeldet, auch die gehen davon aus, dass der Tumor bei meinem Schwiegersohn gutartig ist.
Er hat nächste Woche ein OP-Vorbereitungsgespräch und soll wohl Anfang Mai operiert werden.
Dann müsste die Sache vom Tisch sein. Gott sei Dank, die Beiden haben echt Glück gehabt!

Alles Liebe und viel Kraft für euch und eure Lieben!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 31.03.2014, 12:04
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Zusammen,

wir hatten ein fast normales WE. Meinem Mann geht es zum Glück soweit gut, dass er auf unserem Campingplatz kräftig herumwerkeln kann. Das freut mich so sehr für ihn. Da sehe ich, wieviel Lebensfreude doch noch in ihm steckt. Und ich hoffe so sehr, dass wir solche schönen Tage noch ganz ganz lange geniessen können. Am Mittwoch ist das nächste Gespräch beim Onkologen. Der holt uns wahrscheinlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

@Monika: das ist doch endlich mal eine erfreuliche Nachricht. Freut mich sehr für die kleine Familie!

@all: wie ich lese, geht es den meisten Partnern leider leider schlechter als meinem Mann. Auch die Chemos verträgt er vergleichsweise ziemlich gut. Also darf ich gar nicht klagen, und sollte umso mehr diese guten Tage geniessen. Haltet weiterhin die Köpfchen hoch!

@Kolibri: ich finde es schön, dass Du trotzdem hier ab und an schreibst. Und das Gefühl des Verlustes wird wohl nie vergehen, aber wahrscheinlich wird es irgendwann nicht mehr so weh tun.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 31.03.2014, 21:52
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

gerade zurück von meiner Walking-Runde... Herz und Hirn lüften... es tut mir unglaublich gut, diese knappe Stunde allein mit mir und meinen Gedanken, ohne dass irgendjemand was von mir will...

@Moni - fein, dass es so gute Nachrichten bei euch gibt ! Ich freu mich mit euch und der jungen Familie !!

@Mel - ja, genieße die guten Tage und koste sie bis zum letzten Moment aus...

Bei uns wird es nicht irgendwie besser, Tendenz ist eher schlechter. Mein Mann ist müde, müde, müde... von 24 möglichen Stunden liegt er zur Zeit mindestens 20, eher 22 Stunden auf dem Sofa, wo er auch schläft. Denn weil er mich nachts nicht stören will mit seinem Husten, ist er vor ein paar Wochen ausgewandert aus dem gemeinsamen Schlafzimmer... Wenn ich ihn auf seinen Husten anspreche und meine, dass er mal mit dem Doc darüber reden soll, weist er mich ab und sagt, dass wir ja nun wüssten, warum er husten müsse, da brauche er den Arzt nicht mit zu behelligen... Im nächsten Satz kommt dann eine Bemerkung, dass er das in zwei Monaten geplante MRT ohnehin nicht mehr erlebt... wie soll frau damit umgehen ? Im Moment gelingt es mir, tief durchzuatmen und still zu bleiben...und jeden Frust, Ärger oder auch Traurigkeit und Anflüge von Verzweiflung bei Freundinnen rauszulassen...

Viel Schlafen hilft übrigens dem Nervenkostüm auch... deshalb gehe ich jetzt direkt von der Dusche ins Bett.

Natürlich aber nicht, ohne euch noch liebe Grüße dazulassen

Fühlt euch alle mal feste
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 31.03.2014, 22:55
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Abendgruß an Alle,

morgen beginnt der 3.Zyklus der neuen Chemo und mein Mann ist irgendwie von einer inneren Unruhe getrieben, richtige Panikattacken, das steckt mich zumindest in der Weise an, dass ich noch nicht schlafen kann ...

@ Monika: Gott sei Dank! Es muss doch auch mal gut ausgehen :-) Das freut mich für euch!

Grisu hat mich daran erinnert, dass ich auch mal gerne walken und laufen war, meine neuen Walkingstöcke liegen im Kofferraum, die habe ich mir "in meinem alten Leben" noch gekauft und hatte mich sogar zu einem Kurs angemeldet, zu dem ist es aber nicht mehr gekommen... ABER ja, Hirn- und Lunge auslüften hilft uns bestimmt und ich habe heute zumindest wieder mit Yoga begonnen :-) Danke für den Anstoß liebe Grisu :-)

@ MEL: Mein Highlight war, meinen Mann in seinem Sessel Zeitung lesend sitzen zu sehen Das war ein so schönes Bild und hat mir Hoffnung gegeben, denn sonst lag er nur auf der Couch und hat sich gar nicht mehr für Zeitung oder Bücher interessiert. Ich genieße diese Momente auch sehr.

Liebe Grüße an alle und eine erholsame Nacht
Marmot
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 01.04.2014, 08:47
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen,

uns hat wohl ein Virus erwischt. Erst hatte ich von Sonntag auf Montag Durchfallanfälle und von gestern auf heute hatte mein Mann diese Anfälle. Natürlich konnte ich dadurch wieder sehr schlecht schlafen, und in der Phase, in der ich geschlafen hatte, hatte ich auch noch blöd geträumt. Aaaarrgghhh.... diese sofortige Sorge kann ich einfach nicht abschalten.

Ich muss auch wieder anfangen zu laufen und zu radeln, um den Kopf frei zu bekommen. Sport treibe ich am liebsten draussen und bei schönem Wetter, die Natur hilft mir abschalten zu können. Zum Glück ist der Frühling dieses Jahr schon sehr früh da.

@Grisu: heute bekommst Du einen extra Knuddler weil wie Frau damit umgehen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen

Wenn ihr könnt, geniesst das schöne Wetter... LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 01.04.2014, 15:13
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo an alle,

bin gerade mal wieder total gefrustet. Meinem Mann geht es zur Zeit recht gut, ist ja gerade die chemofreie Woche. Dafür hängt unsere Tochter in den Seilen. Hatte gestern früh 40 Fieber, was sich auch kaum senken ließ. Heute war es nicht besser, dazu hat sie noch das kleine bisschen Wasser, was sie mühsam getrunken hat, vorhin wieder erbrochen.
Dazu müsst ihr wissen, dass wir schon zwei Mal im Krankenhaus waren (jedes Jahr im Frühjahr), weil sie dehydriert war und man das nur noch mit Infusionen in den Griff bekommt. Und es sieht ganz so aus, dass wir auch dieses Jahr wieder ins Krankenhaus fahren werden, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
Ich weiß, das ist nix im Prinzip zu der furchtbaren Krankheit Krebs, aber zusätzlich kann ich das gerade echt nicht gebrauchen. Hab ja gerade letzte Woche erst wieder mit Arbeiten angefangen und konnte mir jetzt schon wieder Urlaub nehmen.
Es ist so frustrierend, ich kann die Flüssigkeit ja nicht in sie reinzwingen


Traurige Grüße

Moni
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 02.04.2014, 07:49
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Moni
Mist !
Ich drücke dir die Daumen das es ohne KH abgeht und deine Kleine wieder etwas Trinken kann.
Ich bete für euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 02.04.2014, 08:18
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Zusammen,

ich hatte schon wieder eine miserable Nacht, die dritte in Folge Mein Mann hatte ja von Montag auf Dienstag Durchfallanfälle, was bei ihm nicht ganz ungewöhnlich ist. Seit gestern Morgen hat er aber auch Schmerzen in der Nierengegend, und sein Darm grummelt schon wieder so komisch und krampft ab und an. Jetzt hat er schon wieder Angst, dass er wieder einen Darmverschluss haben könnte. Heute ist ja eh das Gespräch beim Onkologen, da will er es dem Doc sagen. Ich gehe auch mit zu dem Gespräch. Die halbe Nacht lag ich mal wieder wach und habe gegrübelt

Eigentlich hatten wir schon Pläne für die nächsten Tage. Heute sollte ja nur das Gespräch mit dem Doc sein, weil die Chemo umgestellt werden soll. Danach wollten wir eigentlich zu unserem Campingplatz. Tobi wollte am Weg weiter arbeiten, wir wollten grillen und auch dort schlafen. Morgen wollten wir unseren Freunden bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen, ich wollte noch zum Friseur und Freitag ist dann die grosse Hochzeit, auf die wir uns so sehr gefreut haben. Für die wir so viel vorbereitet haben. Und nu habe ich Angst, dass all unsere Pläne gleich beim Gespräch zerstört werden

Da sagt mein Mann doch gestern tatsächlich zu mir, wäre ich doch schon tot, dann hättest Du ein besseres Lebne Geht´s noch! So etwas will ich nie nie nie wieder von ihm hören. Natürlich hätte ich lieber ein anderes Leben, aber ich will ihn an meiner Seite behalten und tue alles dafür. Der Kampf ist noch nicht verloren, und ich kämpfe an seiner Seite weiter wie eine Löwin. Auch wenn ich manchmal verzweifeln könnte.

Ich werde euch wieder berichten, was der Doc gesagt hat. Weiss nur noch nicht, wann ich dazu komme. Denn sollten wir doch zum Campingplatz fahren, nehme ich den Läppi eher nicht mit.

@Linux: natürlich ist das mit Deiner Tochter nicht so dramatisch wie die Krankheit deines Mannes. Aber eine Mutter leidet doch immer, wenn es dem Kind nicht gut geht. Das ist doch völlig normal. Ausserdem wirft uns Angehörige jede Kleinigkeit, die nicht normal läuft, aus die Bahn, da unser Nervenkostüm so angespannt ist. Ich kann deine Sorge voll und ganz verstehen.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 02.04.2014, 09:17
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mel
Zitat:
Da sagt mein Mann doch gestern tatsächlich zu mir, wäre ich doch schon tot, dann hättest Du ein besseres Lebne Geht´s noch! So etwas will ich nie nie nie wieder von ihm hören. Natürlich hätte ich lieber ein anderes Leben, aber ich will ihn an meiner Seite behalten und tue alles dafür. Der Kampf ist noch nicht verloren, und ich kämpfe an seiner Seite weiter wie eine Löwin. Auch wenn ich manchmal verzweifeln könnte.
Oha das sind auch die Äußerungen die ich hier nicht hören will!
Ja wer hätte nicht lieber ein anderes leben ohne Krebs?
Aber das Leben ist nun mal so und genau wie du Kämpfe ich auch wie ein Löwe um Sie und erwarte nicht viel nur das sie nicht aufgibt.

Schön das ihr noch zum Camping fahren könnt wir haben auch einen Campingplatz ist aber 220 km weit weg und momentan unerreichbar für uns.

Alles gute und Kraft zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55