Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 12.09.2008, 16:10
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Bibi? Werde deinen Rat beherzigen.


Winke mal zu Annika!

Und jetzt muß ich aber wirklich los...!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 13.09.2008, 17:44
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
wie schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, dass der Tag im Haus Deiner Mama nicht mit zu vielen traurigen Gedanken verbunden ist, sondern auch gerade die erfreulichen Erinnerungen Oberhand haben. Ich bin mir sicher, dass Du ihre Nähe sogar körperlich spürst.
Herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 13.09.2008, 20:00
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blümchen,
willkommen zurück - auch wenn der Start in der Heimat nicht eben einfach ist.
Aber Du wirst das schaffen.... wünsche Dir, dass das Wochenende auch schöne Momente für Dich bereit hält!
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 15.09.2008, 21:28
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Beate und liebe Mapa,

ja, das Wochenende war gar nicht so schlecht. Abgesehen davon, daß wir viel geschafft haben, gab es Momente mit weinenden und lachenden Augen, und wir haben mögliche Streitpunkte ganz gut umschifft. Ich war ganz angenehm überrascht!
Leider hielt das ganze nur bis gestern abend, da kam es am Telefon zu den üblichen Missstimmungen, heute tagsüber zu weiteren, und jetzt sitz ich hier mit Magenschmerzen, und kann nicht fassen, dass es immer wieder so abläuft.

Nun ja, werd mal hier mal in meinem Beet bischen Unkraut zupfen, ein paar Blätter wegfegen.... ...vielleicht tut mir das ganz gut...

liebe Grüsse
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 16.09.2008, 07:00
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
es tut mir so leid das diese gut Stimmung und das Verständnis nur so kurz waren.Lass Deinen Kummer und Deine Wut raus,nicht das Du noch mehr Magenaua bekommst und sich da gesundheitlich was anbahnt.Und wenn Du schon in die Beete gehst,zieh Dir was warmes an,sonst haste noch eine verschnupfte Nase dazu.Du weißt wie ich das meine,nicht wahr????



LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 16.09.2008, 09:23
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Blume,

ja... hatte mir sowas gedacht. Ich weiß leider nicht mehr, wie weit ihr auseinander wohnt. Aber ich hab den Eindruck... naja, könnt ihr solche Missstände vielleicht vermeiden indem ihr Euch trefft um gesammelt Dinge zu besprechen???

Ach ich finds so ... (sorry) ekelhaft dass sowas immer... naja, das man das Verständnis füreinander nicht obendrüber stellen kann... Aber ich habe es genauso erlebt.

Nachdenklich Grüße...
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 16.09.2008, 09:37
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Huhu Blümchen,

ich selber habe keine Geschwister, aber mein Mann. Meine Mutter hatte 2 Brüder und ich denke solche "Reibereien" kommen ganz häufig in Geschwister-Beziehungen vor. Der Anlass für Zwistigkeiten, sofern es jetzt um Hinterlassenschaftsangelegenheiten oder dergleichen geht, ist natürlich sehr unschön.

Ich glaube in solchen Konstellationen gibt es einen, der sich am meisten zurücknimmt, am meisten nachdenkt, das größere Herz hat und irgendwo kopf- und gefühlsmäßig überlegen ist - mal abgesehen, dass die Person in der Lage ist eine große Portion Verantwortung zu übernehmen und sehr viel auferlegte Bürde nach außen hin gut tragen kann (also immer belastbar und wenn´s eins obendrauf gibt - macht doch nüüüx - der kann´s ja tragen). Hinzu kommt, dass man bedingt durch die Gabe dieser Eigenschaften auch noch ein natürliches Bedürfnis nach Harmonie verspürt. Dann gibt es die andere Seite - die es kennt, dass man stets ihre Bedürfnisse berücksichtigt, die quasi Rücksichtnahme mit eigenem Durchsetzungsvermögen verwechselt und oftmals sehr egoistisch zu Werke geht. Man wird nie wirklich verstehen, warum der andere ist wie er ist. Mach Dir nicht so einen Kopf darum, weil Du´s eh nicht ändern kannst.

Wenn ich mir aussuchen könnte, welche Eigenschaften ich gerne hätte - hmm...ich glaube ich würde mir was von beiden aussuchen. Denn wenn einer immer nachgibt, und ich mit meinem Sturkopf durchkomme - wäre das nicht von Vorteil?! Ob Deine Schwester jetzt auch mit Magengrummeln dasitzt und sich den Kopf zerbricht?!

Ich drück Dich mal

Annika
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 16.09.2008, 09:43
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Zitat:
Zitat von annika33 Beitrag anzeigen
Ob Deine Schwester jetzt auch mit Magengrummeln dasitzt und sich den Kopf zerbricht?!
Liebe Annika,

gerade den Schluss Deiner (für mich zwischenzeitlich wirren, beim zweiten Mal Lesen aber entwirrten ) Überlegungen finde ich toll. Ja Du hast Recht. Zu leicht geht man vielleicht davon aus, dass es immer eine Seite gibt, die sich damit beschäftigt.

Vielleicht hat Deine Schwester eine besser funktionierende Schale und sie grübelt genauso wie Du jetzt? Vielleicht ist sie eigentlich auch traurig darüber wie es lief? Ist sie vielleicht sogar ein "Angstbeißer"?

Deswegen schrieb ich "ihr beiden Ableger". Das seid ihr. Ihr seid beide ihre Ableger.

Ich herz Dich. Trotzdem tieftraurig dass es so läuft. Ich weiß, Du sehnst Dich eigentlich schon lange, lange nach etwas anderem.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 16.09.2008, 10:51
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

...sorgt jetzt bisken für "Schluckbeschwerden", was ihr schreibt...

...also, zusammensetzen geht aufgrund der Entfernung nicht...telefonieren ebenso wenig - in solch einem Fall, das "fetzt" nur. Mailaustausch geht teilweise - aber der ist natürlich immer unvollständig.

Der Punkt ist der, daß ich mich dann wieder fühle wie "die Kleine". Dinge, die ich gesagt habe, hab ich natürlich nicht gesagt, ich hab unrecht, etc. Ich weiß, das mag alles nicht bös gemeint sein - aber das ko... mich seit Jahren an. Ich weiß nicht, ob wir das nochmal anders hinkriegen...was mich traurig macht, ist, daß es am Wochenende aussah, als würden wir endlich mal die Kurve kriegen - aber auch da klappte es nur, solange wir die Krankheitszeit meiner Ma und die verschiedenen Sichtweisen und Empfindungen ausklammerten...naja.

Danke für eure Denkanregungen!

alles liebe
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (16.09.2008 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 16.09.2008, 12:22
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
auch ich hätte Dich so gerne persönlich kennen gelernt und hoffe sehr, dass es irgendwann in Kürze auch mal klappt.
Zu dem Thema "die schönen Dinge des Tages sehen" und Deinen Hinweis mit den kleinen Dingen, die man nur sehen muss wollte ich auch noch was anmerken. Es ist nicht so, dass ich ständig suchen müsste, um schöne Dinge zu sehen. Gerade die kleinen Dinge habe ich früher sehr schön gefunden. Z. B. das kleine, nette Gespräch mit dem/r Verkäufer/in oder Busfahrer/in, eine Blume, die gerade wunderschön aufgeblüht ist, lachende Kinder auf dem Spielplatz, ein schöner Kaffeeklatsch mit einer Freundin, ein selbstgebackener Kuchen, der allen super geschmeckt hat, usw. Ich sehe diese Dinge auch heute noch. Aber heute sind sie alle mit einer Wehmut verbunden. Gerade weil es schöne Dinge sind, machen sie mich auch gleichzeitig sehr traurig. Du verstehst sicher, was ich meine.
Wegen Deiner Schwester fällt mir auch noch ein, wie wäre es denn, wenn Du ihr einfach mal einen Brief schreibst mit Deinen Gedanken und Gefühlen? Bei einem Brief kann man nicht unterbrechen und auch nicht unterbrochen werden. Bei einem Gespräch oder Telefonat gerät man leicht in eine Zofferei und vieles bleibt dann ungesagt, was man eigentlich vorhatte zu sagen. Bei einem Brief schreibt man weiter, bzw. der Angeschriebene liest weiter. Probiers doch mal.
Herzliche Grüße
Deine Mapa
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 16.09.2008, 15:08
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Wir mailen ja...ist ja heutzutage möglich. ;-)

So, und heut mittag war ich´s leid. Hab ihr eine Mail geschrieben, wir sollten mit dem Rumgebrammel aufhören, es gäb nu wirklich Schlimmeres...hab ihr megakurz in einem Satz mitgeteilt, was mich am meisten gestört hat - daß immer ICH unrecht haben soll - und gut war´s. Danach hat sie sich bedankt, dass ich den ersten Schritt getan habe...ich glaub, das wird sich eh nie ändern...aber meinem Magen gehts jetzt ein bischen besser. :-)

Liebe Mapa - ich verstehe GUT, was du meinst, mit den schönen Dingen.
Lass dich mal von mir in den Arm nehmen!!

Und weiter gehts im Büro...

euer Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 16.09.2008, 15:25
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!



... den haste Dir zweifelsohne verdient.

... außerdem gibt es immer einen, der den ersten schritt macht- und das ist wohl meist der, der am meisten reflektiert ;-) Ihr habt doch eigentlich nur Euch beide. Und dass sie - trotz Deinem Luft machen - sich für den ersten Schritt bedankt ... das ist doch schonmal was...

vielleicht muss dein köpfchen einbißchen höher getragen werden. Ihres ein bißchen niedriger und ihr staunt wieviel da doch so ähnlich ist?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (16.09.2008 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 16.09.2008, 15:30
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blümchen,

fühl Dich einfach mal umärmelt !

Ich finde es auch immer sehr schade, wenn man in zwischenmenschlichen Beziehungen keinen gemeinsamen Nenner findet. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass Du immer kleiner gemacht bzw. dafür gehalten wirst, als Du bist. Wie dem auch sei - ich finde es gesund, wenn man seinem Unmut auch mal Ausdruck verleiht und nicht immer nur klein bei gibt um des lieben Friedens Willen. (Bei ungerechtfertigten Schuldzuweisungen geht mir auch gern die Hutschnur hoch!)

@Bibi....heute morgen hatte ich noch keinen Kaffee <<rausred>> - daher die etwas wirre Wortwahl. Denke aber, Ihr kennt mich unterdessen und seid in der Lage, ähnlich wie beim Glücksrad - alles was unvollständig ist erfolgreich zu komplettieren .

I_h wü_s_he E_ch _llen no_h ei_en sc_ön_n Ta_ !

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 16.09.2008, 16:04
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Kaufe Ein "c" !!!!! :d :d :d
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 16.09.2008, 17:06
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

PLING PLING PLING
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55