Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 17.04.2012, 23:50
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo ihr Lieben,
Marita hat sich direkt nach dem Termin ins Bett gelegt - da ich aber weiß, dass ihr alle wie auf heißen Kohlen sitzt, werde ich kurz wiedergeben, was war ..

Dr. St. hat gesagt, dass ihr Lungen CT aussieht wie "Kraut und Rüben"... sie hat eine Lungenentzündung..


Sie hat jetzt Antibiotika und Cortison für 20 Tage verschrieben bekommen und damit soll dann auch das letzte Krümelchen Lungenentzündung vertrieben werden ..

So weiß ich es in Erinnerung habe, sind aber unter der "Kraut und Rüben Lungenentzündung" keine neuen Lungenmetas aufgetreten ..

Er ist extra noch mal zu seinem radiologischen Spezialisten Dr. Gr. gegangen und hat sich vergewissert...

Irgendwas war da mit nem Lymphknoten ..
bitte verzeiht, dass ich mich nicht mehr so genau erinnere .. es war ein laaaaaaanger Tag ..
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 18.04.2012, 00:05
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

es ging mir letzte Woche nur noch schlecht. Temp. nur noch zwischen 39 und 39,8°. Am Donnerstag als ich wieder beim Hausarzt war, wollte er mir schon eine Einweisung in's Krankenhaus geben. Aber ich wollte unbedingt bis Dienstag warten und nicht nach Dachau in's Krankenhaus gehen.
Heute war ich nun bei Dr. St., er verglich meine CT Bilder und die MRT Bilder miteinander. Er ging dann noch in die Radiologie um mit dem Radiologen sich darüber noch einmal zu unterhalten.

Befund vom Radiologen:

Beu Zustand nach Cyberknife Radiochirugie von zwei Lungenmetastasen ausgeprägte Pneumonitis in dorsalen Oberlappen links sowie im apicalen Oberlappen rechts mit Kavernenbildung. Dies kann für die Entzündungskostellation im Labor verantwortlich sein.

Stabile Situation im Mediastinum bei persistierenden Verdacht auf Lymphknotenmetastasen.

Nachdem es schwierig ist in Großhadern ein Bett zu bekommen, Dr. St. hatte noch versucht auf der Palliativstation ein Bett für mich zu bekommen, aber auch erst in 10 Tagen.
So gab mir Dr. St. für 20 Tage Antibiotika und Cortison. Ich soll viel Bettruhe einhalten.
Nachdem ich in der Nacht vorher fast nicht geschlafen habe, habe ich mich heute nachdem wir wieder zu Hause waren gleich in's Bett gelegt und somit stunden lang geschlafen habe.
Dr. St. meinte auch, dass die Pneumonie von November nie richtig ausgeheit wurde. Ich hätte damals schon länger das Antibiotika nehmen müssen.
Nun hoffe ich, dass ich in 3-4 Tagen schon einen Rückgang der Temp. feststellen kann.
Meinen gepackten Koffer lasse ich gleich eingepackt für das nächste Mal.

Beim Orthopäden war ich am Montag auch noch, nachdem ich in der re. Schulter Schmerzen habe, die bis in den Arm ausstrahlen. Der Grund dafür kann auch das Schreiben am Laptop sein, da es mir im Moment auch sehr weh tut.

Übermorgen hat mein Mann Geburtstag, ich habe schon alle wieder ausgeladen, damit ich keinen Kuchen mehr backen muss.

Liebe Loretta, das Euthyrox hat der HA letzte Woche noch auf 125mg reduziert und Tybon auf 20 mg reduziert. Meine Schilddrüse ist komplett entfernt worden.

Ich wünsche Euch allen morgen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 18.04.2012, 21:00
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Mensch Marita...was Du mitmachen musst. Ich drücke Dich.

Gut, daß Du lange schlafen konntest, das war bestimmt nötig. Ich drücke Dir nun weiterhin ganz fest die Daumen, daß die Medikamente Dir endlich Erleichterung schaffen und es Dir bald besser geht.

Hast Du denn jemand der Dich ein bißchen bekochen kann? Ich hab ja gelesen es geht sehr schlecht mit dem Essen grad, da ist es schon wichtig daß das bißchen was Du essen kannst Dir Kraft gibt. Ich wünschte ich würde etwas näher wohnen.

Halt Dich schön warm und schone Dich. Meine Familie und ich denken an Dich. Meine Eltern waren heute da und lassen Dich lieb grüßen. Sie haben gleich gefragt wie es Dir geht.

Gute Besserung, schicke Dir in Gedanken einen großen Sack Kraft.

Alles Liebe, Bettina
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 18.04.2012, 22:00
Käthchen Käthchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 43
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
so eine Lungenentzündung schwächt gewaltig und wenn man überlegt, wie lange du das ohne Medis bislang durchgehalten hast...
Trotzallem bin ich froh, dass endlich die Ursache für das Fieber gefunden wurde. Wünsche Dir von Herzen, dass sie schnell anschlagen und du dich besser fühlst. Aber bitte bitte mach dann trotzdem noch langsam und gib deinem Körper die Zeit, die er braucht. Denk ganz viel an dich und freu mich jetzt schon auf eine persönliche Begegnung.
LG Käthchen
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 19.04.2012, 00:10
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

das sind ja Nachrichten!!! Also, dann schluck jetzt mal schön das Antibiotika, ich hoffe du verträgst es gut und lass es ganz ruhig angehen. Viel schlafen kann dir jetzt nur nutzen. Ich bin sprachlos, dass das jetzt schon soooo lange eine Lungenentzündung sein soll. Kein Wunder, dass es dir so schlecht geht.

Ich drück dich und wünsche dir ganz schnell eine Besserung. Aber wenn die kommt, bitte nicht gleich wieder durchstarten .... erst auskurieren ....
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 19.04.2012, 14:33
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
hoffentlich geht es dir jetzt bald mal wieder besser.
LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 19.04.2012, 18:28
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

auch von mir herzliche Genesungswünsche und das es dir rasch besser geht. Toi toi toi.

Auch ich bin sprachlos, daß deine Lungenentzündung solange nicht entdeckt wurde. Woran kann so was liegen?? Unverantwortlich. Oder?

Liebe Grüße und halte die Ohren steif und warm

Siegi
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 19.04.2012, 21:07
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita

Jetzt wird aber bald wieder Zeit das Du uns hier alle wieder mit deinen schönen Geschichten erheiterst.
Du fehlst und es ist ein blödes Gefühl zu wissen das es DIR nicht so gut geht. Denke viel und ständig an Dich Drücke aus der Ferne die Daumen das Du "Unser Fels ind der Brandung" wieder hier present bist.

Achte auf Dich und versuche einfach mal mit einem Mittleren Thempo durch den Tag zu starten.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 22.04.2012, 16:21
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

habe leider im Moment nicht so wirklich viel Zeit zu schreiben, du weißt schon warum irgendwie läuft mir die Zeit immer davon aber trotzdem lese ich zumindest fast täglich hier.

Ich hoffe, dass Du Dich inzwischen ein klein wenig bekrabbelt hast, nach unserem letzten Telefonat. Das Ergebnis in GH ist ja wirklich nicht prickelnd, aber ich glaube Du hast Schlimmeres erwartet.

Hoffe Du hälst dich wirklich an Die absolute Ruhe, dass die Medikament wirken und du sie verträgst und dann bist du bestimmt bald wieder unsere Marita, wie wir sie alle kennen.

Lieben Gruß von uns beiden

Sigrid & Henning
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 25.04.2012, 18:12
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo ihr Lieben,
Marita liegt jetzt ZUM AUFPÄPPELN auf der Palliativstation in GH in MUC ..
Das ist für uns ein Segen, da sie nicht nur durch Dr. St. sondern auch durch den grandiosen Dr. Schle. behandelt wird, der dort leitender Oberarzt ist und sich sehr sehr persönlich und intensiv um seine Patienten kümmert.
Ich kann mir keine bessere Station zur Zeit vorstellen - sie hat dort ein eigenes Zimmer und wird rundumbetreut..


Ich soll euch schön grüßen - sie hat dort KEINEN Handyempfang ..
solltet ihr ihre Nummer benötigen, so bitte ich euch herzlich mich zu kontaktieren - ich gebe sie gerne an euch weiter ..

Sie schläft viel .. aber wenigstens hat sie jetzt nicht mehr den Drang oder besser den Gedanken, dass sie ja noch "dies das und jenes" erledigen müsste ..

Hauptsache ist, dass diese dämliche Lungenentzündung zurückgeht .. denn das ist das, was sie zur Zeit lahmlegt..

Herzlich - im Auftrag .. hihi
Birdie
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 26.04.2012, 07:06
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Birdie,

vielen Dank, daß Du uns informierst. Ich bin sehr froh das zu hören, das war ja was sich Marita gewünscht hat und ohne Zweifel auch die beste Lösung für die momentane Situation. Dort sind alle Ärzte die Marita am besten kennen, sie ist dort in den allerbesten Händen.


Liebe Grüße, Bettina

Geändert von Ritterin (26.04.2012 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 26.04.2012, 12:58
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

habe soeben mit Marita telefoniert und sie hat mich gebeten Euch alle ganz herzlich zu grüßen!

Sie ist sehr zufrieden mit ihrem Einzelzimmer und sagt sie kann sich dort sehr gut ausruhen, kann sich ihr Essen selbst zusammenstellen und schläft momentan sehr viel, was ihr sehr gut tut.

Für die Behandlung mit Antibiotika sind 2 Wochen vorgesehen und ich drücke ihr nun feste die Daumen, daß es wirkt und sich alles gut entwickelt.

Liebe Grüße, Bettina
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 26.04.2012, 13:09
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Birdie, hallo Bettina,

wenn ihr wieder mal mit Marita telefoniert, richtet ihr bitte herzliche Genesungswünsche aus.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 26.04.2012, 17:47
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Von mir bitte auch ganz liebe Gesundheitswünsche...

Liebe Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 26.04.2012, 23:59
Benutzerbild von Georg84
Georg84 Georg84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Dingolfing
Beiträge: 113
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Birdie,

danke für die Infos. Natürlich sind auch meine Daumen für Marita gedrückt und ich hoff das sie bald wieder fit ist. Bitte richtet ihr auch von mir Gute Besserung aus.

Grüße
Georg
__________________
A Erdinger Weißbier, es is oada Brauch, holaradijidei des schmeckt uns bei Dog un in da Nocht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55