Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2005, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Romana,

ich habe drei Lebermetastasen in Frankfurt bei Dr. Vogl behandeln lassen. Beim letzten CT im November wurde in der Leber keine neue Metastase gefunden.

Viele Grüße
Imi
  #2  
Alt 10.01.2005, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hallo imi..

danke für deine nachricht...wie ist denn das genau gegangen...wieviel hast du bezahlt..falls du das nicht in das forum schreiben willst, kannst du mir auch privat schreiben - romana.boecksteiner@aon.at..

wie schlimm war das bei dir...was hast du vorher schon alles gemacht..fragen über fragen..

danke lg romana
  #3  
Alt 11.01.2005, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Lieber Paul,
ich denke, ihr befindet euch in einer sehr schwierigen Situation. Ob deine Frau kämpfen möchte steht sicherlich außer Frage - es geht darum, ob Chemo ja oder nein - sehe ich das richtig? Chemo ist nämlich nicht die einzige Möglichkeit.

Dies ist jedoch Sunny´s Tread und ich denke - so gerne sie dir und deiner Frau helfend zur Seite stehen würde - sie ist momentan nicht in der Lage dazu.

Du wirst hier im Forum sicher viele andere nette Menschen finden, die dich und deine Frau unterstützen werden.

Alles Gute
Heike
  #4  
Alt 11.01.2005, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Lieber Paul,

die Entscheidung Deiner Frau kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Aber sucht nach Alternativen. Doch schliesse ich mich Heike an und rate Dir einen eigenen Treat aufzumachen um darüber zu diskutieren.

Viele Grüsse
Lisa
  #5  
Alt 11.01.2005, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Lieber Paul,

die Entscheidung Deiner Frau kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Aber sucht nach Alternativen. Doch schliesse ich mich Heike an und rate Dir einen eigenen Treat aufzumachen um darüber zu diskutieren.

Viele Grüsse
Lisa
  #6  
Alt 12.01.2005, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hat jemand etwas von Sunny gehört, ich mache mir grosse Sorgen!!!!! Bitte gebt hier Bescheid, wenn ihr etwas (hoffentlich positives) gehört habt oder noch hört!
lg Bea
  #7  
Alt 12.01.2005, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
auch ich mache mir große Sorgen um Sunny,schaue oft ins Forum und finde keine neuen Nachrichten wie es Sunny geht.Mir ist nicht wohl dabei garnichts zu lesen. Ich möchte Euch allen viel viel Kraft und Lebenswillen sowie gute Lichtblicke für 2005 wünschen.
Liebe Grüße Carölchen
  #8  
Alt 12.01.2005, 22:12
Fantine Fantine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 68
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,

ich schaue täglich ins Forum und mache mir wahnsinnige Sorgen.
Wie geht es Sunny? Wenn Du etwas Zeit übrig hast bitte melde Dich doch...
Ich wünsche Euch alles Liebe
  #9  
Alt 13.01.2005, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi, Liebe Sunny !
auch ich schaue täglich ins Forum und warte auf eine Hoffentlich positive Nachricht. Meldet euch bitte, wenn es möglich ist. Ich denke ganz viel an euch !
Lieben Gruß

Nessie
  #10  
Alt 15.01.2005, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi, liebe Sunny,

denke ganz oft an Euch und hoffe, dass wir hier bald mal - wenn auch nur kurz- etwas von Euch hören.

Liebe Grüße
Biggi
  #11  
Alt 15.01.2005, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi, liebe Sunny,lieber Julian
habe zwar noch nicht hier geschrieben, denke aber ebenfalls sehr oft an euch und wünsche euch viel Kraft und von irgendwo ein Hoffnungslicht!!!
Liebe Grüße
Monika
  #12  
Alt 15.01.2005, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo!

Da ich weiß, dass viele von euch ständig hier lesen und, auch viele stille Leser, werde ich euch kurz berichten, wie es sunny geht und was so in der letzten Zeit bei uns passiert ist.

Seit meinem letzten Eintrag hat sunny schon insgesamt 6 Blutkonserven bekommen.
Leider blieb die erhoffte Besserung aus, denn sunny musste unentwegt brechen.Bis vor gut 2 Tagen.Es war furchtbar-ganz besonders natürlich für sunny.Jeden Tag und jede Nacht hat sie erbrochen wie sonst irgendetwas-dazu kam eine Menge Schleim in der Lunge, der oft einen derben Hustenreiz auslöste, der oft ins Brechen überging.
Es war furchtbar.

Am 11.01. dann hatten wir einen Termin beim Chefarzt in Soest.
Tja.Wir schilderten ihm die Situation-das selbst das Trinken postwendend wieder herauskam.
Wir haben jetzt noch andere Tropfen dazubekommen und ausserdem sollte sunny versuchen 1-2 mal täglich ein Pinchen Sherry zu sich zu nehmen, weil er vermutete, dass ihr Darm ein wenig träge ist. Jedenfalls sollte der Sherry den Darm wieder anregen.Er wollte, dass wir dies ersteinmal versuchen, bevor er uns wieder irgendein Medikamemnt aufschreibt.
Zudem sollte sie einen Tag später sowohl Blut, als auch ihre Chemo in Verbindung mit Erbitux bekommen.
Gesagt, getan.
Den Sherry hat sie 2 mal getrunken und dann nicht mehr, weilö er sowohl einmal wieder herauskam und zum anderen sie ihn nicht wirklich gerne trank.
Am nächsten Tag dann, bekam es Soest leider nicht auf die Reihe ihr ein Bett frei zu halten, bis sie da war, sodass wir erst um 16:30 mit der Bluttransfusion starten konnten.Die Therapie musste dementsprechend abgesagt werden, weil es einfach zu spät war-sie hätte laut Chefarzt 4-5 Stunden gedauert (weil sie auch das erste Mal in Verbindung mit dem Erbitux gelaufen wäre).Wir haben uns sehr darüber geärgert, weil uns ein Bett zugesichert wurde-und hier geht es um sunnys Leben,nicht um eine Pralinenschachtel.
Jedenfalls haben wir jetzt nächste Woche Donnerstag einen Termin zur Therapie-hoffentlich klappt dann alles besser.
Soviel zu diesen Ereignissen.

sunny geht es immer noch sehr schlecht.
Sie bricht seit gut 2 Tagen nicht mehr so viel, vereinzelt schon einmal.
Seitdem ihr Körper wieder mit Blut aufgefüllt wurde blutet sie sehr stark aus der Gebärmutter und dem Darm.
Das ist so furchtbar.
Da kommen manchmal Ei große Blutgerinsel aus ihrem Darm, was für sie unendlich schmerzhaft ist, weil dort ja eigentlich kein Stuhl mehr rauskommt und dort ja auch die furchtbare Stenose ist.
Somit hat sie dort unentwegt höllische Schmerzen.

Der Arzt hat ihr Ritalin aufgeschrieben-angeblich soll sie das ein wenig aufpuschen, ihr das Gefühl der absoluten Schwäche nehmen.
Sie geht am Tag mindestens 20 mal zur Toilette und wechselt mindestens 5 mal ihre Vorlagen, weil sie so sehr blutet.
Sie kann nicht mehr liegen und ihre Kraft in Armen und Beinen hat sie auch verlassen.
Sie hat große Angst vor der neuen Therapie.
Und denkt ständig über den Tod nach.
Ich bete so sehr, dass die Therapie anschlägt.Sie muss einfach.
sunny ist so tapfer.Ich kann es gar nicht beschreiben.
Ich bewundere sie so sehr, weil ich oft am Ende bin und einfach nicht mehr kann und sie, sie erträgt das alles und gibt nicht auf.Ich versuche sie oft mitzureißen mit meiner Kraft, ihr Mut zu machen..doch sie merkt oft auch, wenn ich meine letzten Kraftreserven mobilisiere.
Sie ist so zu bewundern.
Für alles was sie bis jetzt in den Jahren ausgehalten, ertragen und durchlitten hat.

sunny, du bist mein Held.
Und ich dein größter Fan.

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, aber mir steht der Kopf manchmal auch ganz woanders.Ich hoffe, ihr seht es mir nach.

Drückt für Donnerstag die Daumen und betet weiter für sunny!

Gott beschütze euch.

Eure Steffi
  #13  
Alt 15.01.2005, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Gott beschütze euch in allem was ihr gerade durchmacht. Wo steckt der Kerl eigentlich ? Sieht er denn nicht, wie schlecht es vielen geht ? Man,was rede ich eigentlich für einen Scheiss. Ich könnt heulen. Nee, der falsche Weg. Kopf hoch und weiter machen. Ich drücke euch beide ganz doll und meine Daumen drücke ich mit !
Lieben Gruß und danke für die Nachricht

Nessie
  #14  
Alt 16.01.2005, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
danke, dass Du neben all Eurer Sorgen auch noch immer an uns denkst und uns berichtest, wie es Sunny geht. So sehr wünsche ich Euch... Ach, eigentlich weiß ich gar nicht, was ich mir für Euch wünschen soll. Es klingt alles so oberflächlich, so nichtssagend... Leider kann ich nicht mehr tun, als zu sagen, dass ich in Gedanken bei Euch bin.
Traurige Grüße aus Soest
Sabine
  #15  
Alt 16.01.2005, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Danke für deine Nachrichten, Steffi!
Mir geht es wie Sabine, irgenwie sind wir hier alle so hilflos und das macht mich unendlich traurig. Ich wünsche euch sehr, dass das Erbrechen endlich aufhört..
Alles Liebe
Uta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55