Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 17.03.2011, 18:03
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ihr Lieben!
Hallo,Silvy!
Danke für deine Interesse. Ich habe am 7.3. meine 5 Chemo DOX+Herceptin bekommen. Meine Erwartungen, das diese Zyklus wird leichter, haben sich nicht erfühlt. Meine Leuko waren auf 800 gerutscht.Gescmacksinn war weg. Es wurde mir nicht übel, aber anders schlecht. Nach der Spritze ging noch mal schlecht. Heute geht mir fast gut, wenn ich meine schlecht heilernde Wunden ignoriere. Ich habe mir ein paar Kratzer an die Händen gemacht und die möchten nicht heilen. NW von Chemo sind Taubgefühl in Fingerspitzen, Nägel und auch Zehen. Ich konnte kaum was anfassen, so empfindlich war es. In diese letzte Chehmo hatte ich auch Wirkstoff Aloxi bekomen. Ich weiss jetzt nicht wer, aber eine von euch hat es in ihrem Nachricht erwehnt. Die erste 3 Tagen waren auch nicht so schlimm, NW kammen erst am 4 tag. Schleimhäute sind auch kaput, die Nase blutet. Gelenkschmerzen habe ich auch und ganz schon heftig.
Liebe Peggy, Herzlichen Glückwunsch zur neu Anfang ohne NW!
Alles Gute!
@Karin, ich nehme auch Selen jeden tag seit ein Paar Monaten, allerdings auf eigene Risiko ohne den Test gemacht zu haben. Ob es ohne mir schlechter gegangen? Immerhin, hatte ich kein einziges mal erbrochen.
Oh, das wollte ich garnicht sagen. Aberglaube. Aber jetzt ist es raus.
LG Milla
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 17.03.2011, 18:56
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So ihr Lieben. Hatte gestern meine 1. TAC Chemo. Ich muss sagen ich fühle mich gut. Habe etwas Muskelkater in die Knochen, etwas Hitzewallungen und ein gefühl im Bauch als hätte ich ein ganzen Schwein gegessen aber sonst fühle ich mich normal. War nur heute nochmal beim Onkologen mir meine Neulasta Spritze holen aber sonst kann ich nichts Negatives berichten. Wäre ja schön wenn das weiter so bleiben würde
Auch der Geschmack und alles ist mir bis jetzt noch erhalten geblieben.
Ich hoffe euch allen geht es auch soweit ganz gut


Liebe Grüße eure Sandra
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 18.03.2011, 18:53
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*schnappatmung on*
Peggy, das sind deine aktuellen Haare im Avatar??!!
IRRE!!!
Du bist ein echtes Haarmonster. Boah!

Im Vergleich zu deinem Urwald auf dem Kopf hab ich so ne Art Streuobstwiese.
Aber sie wachsen. Immerhin.

Ja, seerose, ich hab die Ergebnisse, allerdings erst seit einer Woche. Sie mussten wegen uneindeutigem Ergebnis nochmal nachuntersuchen und das Nachuntersuchungsergebnis war leider zu meinen Ungunsten. Ich werde am Montag nachoperiert, Brustdrüse und Brustwarze werden entfernt, aber es wird ein Expander eingesetzt. Immerhin.
Schade, denn der Busen war so schön operiert. Nun ja, wenns dem Überleben dient...
Aber eigentlich ist DAS schon toll, erst hieß es, das würde nicht gehen.
Immerhin waren von den entnommenen Lymphknoten keine mehr befallen. Das heißt, ich hatte nur 3 befallene Wächterlymphknoten.
Und der Port ist ja auch raus, allerdings hab ich gerade eine Entzündung an der Narbe und schlucke Unmengen Antibiotika. Aber das ist ja für eine alte Chemokämpferin ein Klacks

Von den Chemonebenwirkungen erhol ich mich auch, die Kurzatmigkeit ist so gut wie weg, ich mach Armtraining und geh jeden Tag wieder weiter spazieren. Fingerspitzen sind immer weniger taub. Meine Blutwerte werden auch so langsam wieder normal, hatte lange noch zu wenige rote Blutkörperchen. Nur irgendwelche "Eosinophile" und andere Dinger sind noch nicht normal, ich weiß aber nicht, was das bedeutet.

Wie Peggy schau ich sicher ab und an mal rein, mal sehen, ob ich woanders eine neue Heimat finde. Vielleicht im Bestrahlungsthread, wenn die Bestrahlung losgeht. Kann ja bei den zig Operationen noch dauern

Lasst euch nicht kleinkriegen! Haltet durch!

ach so: DOC und Regel: Bei mir war sie nach der 1. oder 2. DOC weg.
@milla: Nasenbluten + Schleimhäute untenrum: Ich hab immer sofort beim winzigsten Brennen Mirfulansalbe draufgeschmiert, die half am allerbesten. Trockene Fingerspitzen: Urea-Handcreme + Nagelöl für Nagelhaut. Während der Chemo hatte ich Kühlhandschuhe an, hab aber auch zu Hause dann noch Hände und Füße eine Weile mit Kühlakkus gekühlt.

Liebe Grüße und ein schönes WE, nächste Woche bin ich mal kurz weg

Polaris
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 18.03.2011, 18:54
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Schorsch,
schön, dass du bald auch die Bestrahlungen durch hast. Ich habe jetzt 8 hinter mir.
Bzgl. Freiburg habe ich dir mal eine PN geschrieben.
Hallo Polaris,
schade, dass deine Brust wieder operiert werden musste und blöd auch die Sache mit dem Port. Aber du hörst dich so an, als würdest du das gut wegstecken.
Toll auch, dass du immer weiter spazieren kannst. Mir war das auch immer ganz wichtig und 6 Wochen nach der Chemo waren es dann 18 km mit 500 Höhenmetern. Also weiter so!
Habe dir übrigens auch eine PN geschickt

Geändert von wischaffer (18.03.2011 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 19.03.2011, 03:05
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ peggy ohhhh herzlichen Glückwunsch !!!!! Freu mich für dich!!! Ich wünsch Dir alles gute. Habe immer gerne mit dir geschrieben.

Nur noch 2 Mal, nur noch 2 Mal. Dann hab ich es auch geschafft. Ich muß mir das immer wieder einreden. Im Moment habe ich die Nase voll. Ich bin jetzt schon 2 Wochen nach der Chemo. Habe aber immer noch ganz schön mit NW zu kämpfen. Das neueste mein rechter Nasenflügel hat sich entzündet, er ist dick angeschwollen und tut höllisch weh. Es ist so, als hätte ich innen einen dicken Pickel. Ich kann meine Nase nicht mal anfassen. Das schmerzt schon.

Mein Kopf ist auch wieder leicht benebelt. Ich nehme zwar kein Cortison mehr, aber wie man sieht ist die Nacht für mich schon wieder vorbei. Und tagsüber bin ich hundemüde.

In einer Woche dann meine 7. Chemo (vorletzte), das ist erst mal mein Ziel. Denn danach kann ich sagen, nur noch einmal dann habe ich es auch geschafft.

Erst mal habe ich jetzt am Montag wieder einen Termin im Brustzentrum, bin schon gespannt.

Ganz Liebe Grüße an alle

Silvia
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 20.03.2011, 10:22
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

Ich melde mich mal kurz zu Wort da es mir gar nicht gut geht. Am Freitag hatte ich probleme mit Hitzewallungen sonst nichts. Seit Samstag habe ich extreme Gelenkschmerzen und Schluckbeschwerden. Seit Heute Früh habe ich noch extra den ganzen Rachenraum , im Mund und an den Lippen ganz viele weisse punkte. Meine bekannte die auch krebs hatte sagte mir das ich Morgen dann gleich zu meinen Onkologen muss. Dagegen bekomme ich dann Antibiotikum. Meine Kopfhaut ist sehr gereizt wenn mein mann drüber fährt. Nichts schmeckt mir mehr. Alles schmeckt Pelzig und die schluckbeschwerden sind extrem. Ist alles schon zum Heulen. So nun haben ich mal meine ersten Chemotherapie erfahrungen geschrieben. Auch den anderen Wünsche ich auch alles gute und haltet durch meine Lieben. Ist nicht einfach, merke es ja selber mit den ersten NW und ich hoffe das die bald sich lindern. Könnte aus der jacke fahren. Welche Nw hat die Neulsta ??? Kann das nicht zuordnen was von der Spritze und was von der Chemo kommt

Liebe Grüße Sandra

Geändert von Jens_und_sandra (20.03.2011 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 20.03.2011, 11:26
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sandra,

ich habe hier vor einigen Wochen noch mit geschrieben. Also ich hatte von Neulasta ganz schlimme Knochenschmerzen und fühlte mich immer fiebrig. Das hielt so ca.2 Tage an, dann waren diese Nebenwirkungen aber wieder weg.
Ich habe mir Neulasta erst geben lassen, wenn der Leuko Wert unter 1,8 war.
Später habe ich von einer Bekannten "Leukotee" aus der Apotheke bekommen, den hat sie dort anmischen lassen. Er schmeckte ganz eklig, aber die Leukos waren nie wieder so tief, das ich gespritzt werden musste.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gina
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 20.03.2011, 14:52
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Polaris: ich denke an dich! Ich wünsch dir eine ganz erfolgreiche OP. Wenn du schon so lange wieder spazieren konntest, bist du fit und wirst dich schnell wieder erholen. Das Wichtigste ist, dass keine weiteren Lympfknoten befallen sind. (Da ist der Rest Kosmetik.)

Peggy: genial, herzlichen Glückwunsch und wirklich Wahnsinn, deine Haare sehen toll aus. Gehst du schon ohne?

Sandra: Ich drücke dir die Daumen, dass die NW ganz schnell aufhören. Ich trinke immer in den ersten Tagen sehr viel, mind. 2,5 Liter.

Milla: du hast auch schon deine 5. Chemo geschafft. Mensch, das ist doch toll! Beiß die Zähne zusammen, du machst es so klasse.

hi Gina, kannst du das Rezept für den Leukotee bitte durchgeben? Meine Ärztin sagte, dass man die Leukos durch nichts beeinflussen kann ;(

Meine Blutwerte waren jetzt gut, deshalb brauchte ich keine Neulasta Spritze bekommen. Ich kriege davon so ganz miese-fiese Knochen-Gelenkschmerzen.

Ansonsten habe ich kaum NW. Ein bisschen schwammiger Kopf, weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, müde und bei den kleinsten Tätigkeiten pocht mein Herz, als wenn ich 2 Kästen Wasser in den 10. Stock trage. Ich hoffe mal, das bleibt so, dann bin ich mehr als zufrieden.
Da es hier in Ungarn zur DOC kein Cortison gibt, bleiben mir dessen NW erspart.

Mein Mann ist mit den Kindern im Indoor-Spielplatz. Da nutze ich jetzt die Gelegenheit und werde auf Couchi gehen
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 20.03.2011, 17:58
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich lese hier so oft, dass ihr Neulasta Spritzen wegen der Leukos bekommt. Ich hatte die ersten 4 Chemos auch große Probleme mit niederen Leukowerten. Ich musste mich dann immer für einige Tage mit Filgrastim oder Cranocyte spritzen, bis die Blutwerte wieder ok waren. Davon hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen. Warum bekommt ihr denn so ein Hammermittel, wenn es auch was verträglicheres gibt?
@Polaris: Das tut mir leid, dass du nochmal operiert werden musst. Ich musste leider auch 2x unters Messer, aber wie du schon sagtest, wenn es der Heilung dient .Ich wünsche dir alles gute für die OP!!!
@schorsch1612: So so, du willst deine Reha in der schönen Stadt Freiburg machen? Man sagt uns hier nach, wir leben in der Toskana Deutschlans .
@Alle: Ich hoffe eure Nebenwirkungen lassen bald nach und ihr könnt die Frühlingssonne genießen. Jede Chemo bringt euch einen Schritt weiter .

Liebe Grüße
Bianka
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 20.03.2011, 17:58
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Gina danke für de tip. Wusste gar nicht das es so einen Tee gibt. Mhh muss ich mal nachfragen.

@Remeni vielen Lieben dank für wünsche
Das freut mich das du kaum NW hast.

Mir geht es nach wie vor noch sehr beschissen aber auch das wird vergehen und ich habe ja noch 5x vor mir
Trinken tue ich sehr viel. Täglich ca 5 bis 6 Liter Tee. Bevorzuge den Erdbeer tee. Gegen die Schluckbeschwerden habe ich 1 Tasse Salbei Honig Tee getrunken, der hat die Schluckbeschwerden gut gelindert.

@Peggy finde auch deine Beiträge sehr informativ.

Vielen Lieben dank an alle. Macht sehr viel Spaß hier euere Beiträge zu lesen




Liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 22.03.2011, 09:42
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bin heute richtig down. Ich hatte gestern einen Termin im BZ. Es hat sich nichts getan, gar nichts. Im Gegenteil 2 mm mehr als bei der letzten Messung. Da fragt man sich echt, für was mach ich das alles. Dem scheint die Chemo völlig kalt zu lassen. Nur nach der ersten ist er 2 cm geschrumpft. Danach hat sich nichts mehr getan.

Dann hat man mir gesagt dass doch einiges der Haut weggeschnitten werden muss. Weil er zu nah an dieser liegt. Mindestens 1 Körbchen kleiner. Ich hab eh schon eine kleine Brust. Das heißt höchstens noch ein A Körbchen. Und zwei unterschiedliche Größen. Ich weiß, andere von Euch hatten nichtmal dieses Glück. Aber davon hatte man bei mir nie gesprochen. Immer Außen bleibt alles wie es ist, nur Innen muß alles weg.

Und ich hab einen Abzess in der Nase, schon wieder Antibiotika. Also nie Krusten aufkratzen. Die könnten sich entzünden. Ich hab jetzt eine rote Kartoffelnase. Alles sch.....

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 23.03.2011, 08:46
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Silvy!
Ich hoffe es geht dir heute Morgen schon wieder etwas besser.
So eine Nachricht, das nun doch nicht in so kleinem Rahmen wie gedacht operiert werden kann ist immer doof. Ich kann mich noch gut erinnern, als mir die Ärztin 3 Wochen nach meiner Brusterhaltenden Op sagte, es muss nun doch eine Ablatio gemacht werden. Ich war auch total down und konnte nurnoch heulen. Aber du wirst auch das hinbekommen, ganz bestimmt .
Ich wünsche dir weiterhin gaaaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

@Sandra: Ich hoffe auch dir geht es wieder etwas besser. Bei mir haben die ersten beiden Chemos am heftigsten eingeschlagen. Danach wurde es verblüffender Weise besser. Vielleicht ist es ja bei dir auch so .

Liebe Grüße
Bianka
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 23.03.2011, 09:45
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Silvy, ich hoffe, es geht dir heute ein bisschen besser. Was macht dein Kartoffelnäschen? Womit man sich alles abplagen muss!
Gehe trotzdem ganz optimistisch an deine OP heran. Egal, wie das Mistvieh geschrumpft ist, er kommt heraus. Alles Zucken und Zappeln hilft ihm nicht.
Ich habe nach meiner OP auch unterschiedlich große Brüste. Die operierte ist 1 Nummer kleiner und schielt auch noch ein wenig nach außen Mein Mann liebt sie trotzdem. Ich trage BH`s mit diesen Softschalen, da fällt der Unterschied auch unter engen T-shirts nicht auf und habe mich mit einem super heißen Monokini (hinten Bikini, vorne ultraheißer Badeanzug) belohnt. Da ist der Blickfang auch nicht eindeutig, so dass mein kleiner "Makel" nicht auffällt.

Die DOC vertrage ich doch anders als die FEC. Ich merke, das ist ein anderes Zeugs, das durch mich hindurch geistert. Letzte Nacht hatte ich so ne Kolik, die dann im Erbrechen endete, dementsprechend schlappi fühle ich mich heute. Ich finde es schon fast interessant, manchmal ändern sich die Beschwerden im viertel Stunden Takt
Macht aber nichts, ich bin guter Stimmung und freue mich nur, dass ich schon 4 geschafft habe und nur noch 2 vor mir habe. Das Ende ist absehbar!!!

Ich wünsche euch einen guten Tag, steckt die Nasen in die Sonne und schafft euch raus. Das gibt Energie und gute Laune.
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 24.03.2011, 10:46
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich meine ECs endlich hinter mir habe, lief gestern die erste Taxotere durch mich durch. Dank des Fenistils, dass ich anstelle des Cortisons bekommen, hab ich gestern den ganzen Tag verpennt. Heute Nacht musste ich dann 11x - in Worten: ELF Mal! - auf die Toilette - aber dafür bin ich heute morgen alleine aufgestanden, habe mir Frühstück gemacht und sitze nun am Rechner - unter der EC alles undenkbar. Ich freu mich so! Dazu haben wir hier herrliches Frühlingswetter, fast 20° und eitel Sonnenschein. Ein richtiger "Das Leben ist schön"-Tag

Einen herzlichen Gruß an Euch alle,

ayesha
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 24.03.2011, 14:01
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

danke für Eure aufmunternden Worte, erst heute geht es mir wieder einigermaßen. Habe am Montag meine vorletzte Chemo. Dann nur noch einmal. Dann habe ich es endlich geschafft, ich habe bereits einen Termin für die Abschlußuntersuchung (MRT) und auch mein OP-Termin steht schon.

Meine Nase ist zwar noch ein bischen rot, hat aber wieder eine normale Form angenommen.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55