Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 21.09.2008, 21:24
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Marita,

es reicht mir heute nicht, den Bericht weiter zu schreiben. Amelie bleibt noch eine Nacht da.
Weil Bettina für Amelie vor lauter Arbeit kaum Zeit hat, genieße ich und auch Amelie die Zeit bei mir. Das heißt - keine Zeit für mich. Das ist aber absolut ok.

Meine Schwiegermutter ist sowas von verlogen, das hab ich noch nicht erlebt. Selbst wenn sie dabei erwischt wird, lügt sie weiter.

Ich schreib Euch demnächst mehr darüber. ist manchmal echt der Hammer.
Sie wird in einem Café gesehen, sie streitet es ab. Sie verwüstet Peter´s Grab, sie war es nicht (wurde beobachtet).
Sie erzählt ja auch Lügen über mich und Steffi im Ort - natürlich stimmt das nicht.

Gestern hat sie Steffi gesagt, sie soll auf alle Fälle zwei Kinder bekommen.
Denn - jetzt kommt der Hammer - ein Kind ist kein Kind. Mein Mann war ein Einzelkind!!!
Dann bestätigt das doch ihre Aussage von letztem Jahr "Mein Sohn ist für mich gestorben".

Aber ich schreib Euch das mal alles zusammen

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 21.09.2008, 23:11
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

boah, diese hexe von SM!!!! da möchte man doch liebend gerne mal von herzen reinschlagen, echt, und ich bin absolut kein gewalttätiger mensch.
aber ich sag mir immer, jede/r bekommt seine gerechte strafe, irgendwann. gottes mühlen mahlen langsam aber sie mahlen.

wie kann eine mutter das grab ihres sohnes zerstören???? über solch einen menschen gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen, dafür gibt es keine worte.

liebe sigrid, hoffe es geht dir den umständen entsprechend gut, lass dich nich runterziehen von solch einer schnepfe. und für steffi auch wieder liebe grüsse. das arme mädel, BERGTOUR!!!! anstatt wasserfall na, ich geb dir recht, zuviel familie kann echt anstrengend sein.

eine gute nacht und schlaf schön
brigitte
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 22.09.2008, 10:42
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Sigrid,
das ist ja echt der Hammer.Eindeutig,sie ist krank.Lasst euch nicht unterkriegen.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 24.09.2008, 20:47
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

In Decke einmummel, Kuchen anschneid, Kaffee hinstell, Kissenaufschüttel.


Reisetagebuch Lago Maggiore

Weiter geht´s



31.08.08

7. Tag

Steffi hat sich gestern vor dem Einschlafen nochmal so richtig "in Fahrt" geärgert:

Nie wieder mit Verwandtschaft in Urlaub.

Na - soweit waren Peter und ich schon vor Jahren. Sogar mit Freunden wird es schwierig.
Egal was es ist - Sport, wandern, faulenzen, einkaufen... für einen ist es dann meistens nicht ok.

Wenn ich aber in Zukunft nicht alleine reisen will, muß ich diese Kompromisse eingehen.

Auf alle Fälle war Steffi schon - oder besser gesagt - noch immer geladen, als sie aufgestanden ist. Aber als liebe, treusorgende, über alles hinwegsehende Mutter schaut man da natürlich drüber weg.

Steffis Ergebnis:
Ich geh da heute nicht mit. (Arme verschränkt, Bauchzwerg dadurch eingeklemmt, Schmollmund und tiefste Entschlossenheit).

Mein Vorschlag: Dann gehen wir beide eben zum Wasserfall.

MIT DIR?????? NEIN!!!!!!

Na Klasse, das baut auf.

Mit dem Auto wieder zu Gitti und allem was da kreucht und fleucht. Werden ja fast stündlich mehr Gäste, die sie versorgen muss.

An das Fahren haben wir uns ganz schnell gewöhnt. Ist ja auch bequemer und die Aussrede "Bauchzwerg" ist auch gut. Mein Kreuz zieht da als Ausrede nicht so gut.

Martin hat mal wieder "seinen Tag". Nichts darf auf dem Tisch stehen bleiben. Also räumt Martin ihn kurzerhand ab. Es ist der Frühstückstisch.
Keiner hindert ihn an seinem Tun. Auch ich kümmer mich nicht darum - Gitti will das nicht. Sie meinte mal, er braucht das.
Quatsch - er will Aufmerksamkeit
Martin ist hochintelligent - er macht gerade Mittlere Reife und hat sogar das Ziel, das Abitur zu machen.
Würde jemand seine Zeit dafür nutzen mit Martin zu lernen oder sonst etwas intelligentes zu tun, würde er sicher nichts anstellen.

Nachdem der Schaden rund um den Tisch behoben war,
haben Gitti und ich einen Spaziergang gemacht. Das erste Mal seit wir hier sind hatten wir mal Zeit ganz alleine für uns beide.

Sie hat mir geraten, Firma und Haus zu verkaufen, mir einen gut bezahlten Job zu suchen und mein Leben - ohne Rücksicht auf Andere zu leben. Ich hab ihr versprochen, es mir zu überlegen.
Aber eigentlich gibt es da nichts zu überlegen. Es ist Peters und mein Lebenswerk und ich werde es weiterführen. Was ich privat aus meinem Leben mach - das ist eine andere Sache.

Ach ja - alle waren zu faul für irgendeine Aktivität oder einen Ausflug. Na toll - Steffi hat sich umsonst aufgeregt.
Nachittags fiel dann der Truppe ein, sie könnten an die Promenade von Stresa - ne - ohne mich

Als alle weg waren - Steffi auch - war ich schwimmen. Es war keiner im See, weil es bewölkt war. Das war einfach herrlich. Ich - der See - und eine Libelle.
Danach bin ich in unser Bungalow gefahren und hab alles gepackt, was ich nicht mehr brauch. Jetzt hab ich das wenigstens hinter mir. Ist ja auch eine doofe Arbeit.

Als die anderen zurück kamen haben wir mit unseren Nachbarn ein Badminton-Tunier durchgeführt. So schlecht hab ich mich nicht mal angestellt.

Zum Essen gab es Crepé in allen Varianten.
Es ist unwarscheinlich, wie viele Möglichkeiten es da gibt. Käse, Wurst, Marmelade, Zucker, Nutella.....
Hat Klasse geschmeckt



Ende 7. Tag

Kaffee nachschenk, Kuchen anbiet, Peter´s Bild lieb anschau.
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 25.09.2008, 21:10
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebe sigrid,
danke für deine gastfreundschaft. der kuchen war echt lecker.
aber als ich jetzt zum schluss von deinen leckeren crepe gelesen habe, hmmm, mir läuft echt das wasser im mund zusammen.
dabei schaffe ich es einfach nicht meine in der chemozeit angefutterten 10 kg zu verlieren. also, bei dem nächsten reisebericht bitte bitte: salat und vollkornbrot (lach) (danke)!

ich kanns mir so richtig vorstellen wie steffi zu dir sagte: mit dir? nein danke!
ja, ja, kinder können sooo grausam sein und sie merken es meistens nicht mal. na ja, schwamm drüber, als mutter verzeiht man ja doch fast alles.
schön dass du mit der libelle im see schwimmen warst.
wünsch dir eine gute nacht. schläfst du jetzt besser?
alles liebe brigitte
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 03.10.2008, 11:22
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
komme jetzt erst dazu dein Reisebericht zu lesen.So ein Urlaub mit der Verwandtschaft ist doch ziemlich turbulent.Danke für deine Bewirtung....bin pappsatt.Ich freu mich auf den nächsten Bericht.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 05.10.2008, 21:52
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebe sigrid,
gehts dir gut? ist alles in ordnung?
piep doch wenigstens mal kurz hier rein damit wir wieder ruhig schlafen können
liebe grüsse brigitte
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 05.10.2008, 22:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Ja bitte, liebe Sigrid, mach mal piep.
Deine Reiseberichte habe ich auch gelesen als ich im tiefen Loch saß und zumindest während des Lesens ging es mir gut. Ich mochte nur nicht schreiben, nirgends.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 08.10.2008, 11:44
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebe sigrid, jetzt mach ich mir aber so langsam sorgen
ich hoffe es ist alles ok bei dir, deinen töchtern und enkelkindern

besorgte grüsse brigitte
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 09.10.2008, 22:11
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

es ist lange her, dass ich hier im Forum war. Ich werde Euch auch schreiben warum.

Am 28.09. ist mir mal wieder die Decke auf den Kopf gefallen. ich war unglücklich und hab mich in mein Auto gesetzt um einfach ein bißchen durch die Gegend zu fahren.
Der Tag war etwas grau und griesig, genau wie meine Stimmung. Im Zwiegespräch mit Peter hab ich ih auch noch Vorwürfe gemacht, dass er mich einfach alleine gelassen hat.

Ohne Ziel bin ich dann in Beuron gelandet. Dass ist eine Klosterkirche im Donautal. Hier war ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr.

Als ich in die Kirche gehen wollte kommt mir ein Augenpaar entgegen - genauso grün wie Peter´s - glaubt es einfach es ist so gewesen.

Er strahlt mich an und meint: Sie haben verboten blaue Augen.
Ich sag zu ihm: und Sie die gleichen grünen wie mein verstorbener Mann.

Er hat grüne Augen - wie Peter
Er ist Löwe - wie Peter
Er ist Donauschwabe - wie Peter

Ich weiß - es ist zu früh
Ich weiß - meine Familie wird Probleme haben, vor allem meine Töchter.
Ich weiß - es gehört sich nicht
Ich weiß - es gehört eigentlich nicht hier ins Forum
Ich weiß - er ist es.

Der Mann hat es geschafft, daß cih Schmetterlinge im Bauch hab. Und ich weiß, daß ich mindestens 1 Jahr warten muß. Aber ich will nicht.

Was meint Ihr?

Es kann doch nicht sein, dass ich so schnell für eine neue Beziehung offen sein kann oder?


Liebe glückliche und auch verzweifelte Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose

Geändert von gwenda (10.10.2008 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 09.10.2008, 22:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
Du musst nicht warten, Du sollst leben. Wenn Dir einer das gönnt, dann Peter. Es ist nämlich so, dass ich auch möchte, dass mein Mann wieder glücklich wird, wenn ich mal nicht mehr bin. Das weiß mein Sohn und der Rest der Familie auch.
Stell Dir doch bloß mal vor, man stirbt und das Leben des Liebsten ist auch zerstört, das muss doch die Hölle sein.
Mensch, wenn Dir das Glück winkt, dann greif zu, halte es fest. Du lebst nur einmal. Genieße es! Peter wird doch trotzdem immer in Deinem Herzen sein.
Vielleicht hast Du gelesen, dass Christina der Überzeugung ist, dass Günther im Himmel dafür gesorgt hat, dass sie ihren neuen Partner gefunden hat.
Und selbst wenn Du diese Überzeugung nicht teilen kannst, bitte, nun werde keine verbitterte Witwe. Lass die Schmetterlinge zu und genieße es. Nimm die guten Tage, schlechte gab es schon genug und niemand weiß, ob es wieder schlechte gibt. Dann braucht man die guten Tage, um aus ihnen Kraft zu schöpfen.
Sei ganz lieb gegrüßt von
Christel
die verzweifelt versucht, Dir klar zu machen, Dein Glück anzunehmen!
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 09.10.2008, 22:54
Benutzerbild von Jutta Frs
Jutta Frs Jutta Frs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 23
Daumen hoch AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Gwenda, liebe Sigrid,

entschuldige, dass ich so einfach hier in Deinem thread schreibe, aber ich lese schon länger als stiller Mitleser hier bei Euch allen.
An dieser Stelle möchte ich Euch sagen : Ihr seit eine tolle Truppe !!!
Auch mein Mann war an einem nicht kleinzelligen BC erkrankt, ist nach 9 Monaten Kampf am 19.02.06 dann leider verstorben.
Liebe Sigrid, wenn mir jemand vor dem Tod meines Mannes gesagt hätte, Jutta Du bleibst nicht lange alleine, den hätte ich für verrückt erklärt.
Aber auch mir ist es ähnlich ergangen wie Dir.
Ende Mai, besser gesagt wohl Anfang Juni, wurde aus einem Forum - und email Kontakt plötzlich etwas mehr...
Wir schrieben uns, telefonierten zusammen und dann, am 4 August haben wir uns zum ersten Mal gesehen.....auch ich wusste sofort : Das ist er !!!
Nun....das war auch nicht eine besonders lange Zeit, es war kein Trauerjahr herum, aber soll ich Dir was sagen......mich hat das alles nicht gestört !!
Wer sagt denn, dass wir ein Jahr warten müssen ???
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter !!!
Wir sind nicht mehr siebzehn und haben noch das ganze Leben vor uns !!!
Dein Peter ist sicher froh, dass Du wieder jemanden gefunden hast mit dem Du den Rest Deines Lebns geniessen kannst !!
Mach Dich nicht verrückt und lass Dich nicht beirren, wenn er der Richtige ist, dann geniesse die Schmetterlinge im Bauch, geniesse ein neues Leben !
Ich habe einen erwachsenen Sohn, er hat sich über mein neues Glück sehr gefreut und auch Deine Töchter werden es begreifen und tolerieren, dass jetzt ein neuer Mann an Deiner Seite ist, gib ihnen ein bisschen Zeit !

Liebe Sigrid, ich wünsche Dir alles Glück der Welt
und sende Dir ganz liebe Grüsse

Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 10.10.2008, 08:55
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
ich freue mich für Dich.
Wie meine Vorrednerinnen kann ich nur sagen:
Greife zu!!!!
Auch ich könnte mir vorstellen, er ist von Peter geschickt worden.
Deine Töchter werden es verstehen, und der Rest: Jahr hin oder her, es geht niemanden was an, es ist Dein Leben, lass sie reden.
Also nochmal. Geniesse und greife zu.
LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 10.10.2008, 09:58
Benutzerbild von Susanne1306
Susanne1306 Susanne1306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 115
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Sigrid!

Auch ich wünsche dir alles Glück der Welt. Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht so euphorisch sein. Lass dir Zeit. Du bist doch noch traumatisiert durch Peters Tod, vielleicht oft ein wenig einsam, und dann lässt man sich schnell auf eine neue Beziehung ein. Das Trauerjahr ist doch keine lange Zeit, um den Tod seines geliebten Partners angemessen zu verarbeiten. Wenn du deinem neuen Bekannten wirklich wichtig bist, wird er das akzeptieren.
Ich weiss, daß ich mit dieser meiner Meinung sicher einigen quer gehen, aber ich meine es sicher nicht böse....Peter ist schließlich noch keine vier Monate tot, Sigrid war seitdem nur im Stress......wie sollte sie da seinen Tod verarbeiten?????
Ich jedenfalls könnte mich so schnell ganz sicher nicht auf einen neuen Mann einlassen, und ehrlich gesagt : an von Peter geschickte neue Männer mit seinen grünen Augen glaube ich einfach nicht, ich bin doch keine 15 mehr.

Susanne
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 10.10.2008, 11:01
Tantchen Tantchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Nordwest-Niedersachsen
Beiträge: 72
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo, Gwenda -liebe Sigrid,

sonst lese ich in diesem Forum überwiegend still mit, aber in diesem Falle: Deine
Libelle war doch bei Dir und hat den Spaziergang begleitet - Du wirst Dir schon alle erforderliche Zeit lassen, nichts außer Dir und Deinem (Weiter-)Leben ist im Moment wichtig, genieße Dein "Bibbern" - Deine Libelle wird Dich begleiten, sie wird immer an Deiner Seite sein und Dir den Weg weisen.

Und das allerwichtigste: Donauschwaben sind ja keine Holländer - das ist auch ein "ganz wichtiger Aspekt".

Ich werde jetzt wieder still weiterlesen und wünsche Dir den richtigen Weg, unterstützt von Deiner Libelle.

Alles Liebe
Tantchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55