Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9796  
Alt 22.04.2014, 08:38
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

Hoffe ihr habt alle schone Ostern gehabt ohne NW
Ich war mit meiner Familie in Prag. Es war sehr schön, wir sind viel rum gelaufen
Nach meiner Kondition zu urteilen , bin ich Top fit
Also nichts mit Sofa und viel schlemmen.

@ buzandi, bei mir waren die Streifen 10 Tage drauf und wurden bei der Kontrolluntersuchung vom Arzt entfernt.Die Fäden haben sich aufgelöst, die wurden nicht gezogen.
Ich hoffe das es dir gut geht, freu dich du hast schon soviel geschafft

@ janeti, bis jetzt habe ich auch keine entzündete Mundschleimhaut und ich hoffe das es so bleibt Ich benutzt seit Anfang der chemo auch eine weiche Zahnbürste ( elektrische).

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag ohne NW
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9797  
Alt 22.04.2014, 08:42
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Oli, mir wurde gesagt das nach der Chemo die Nachuntersuchung gemacht wird und dann wird die gesunde Brust auch untersucht.
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9798  
Alt 22.04.2014, 09:05
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glücklichsein

Aber wer sagt mir, das da nicht auch etwas war/ist!

Ich weiß das fällt mir reichlich früh ein, aber es irritiert mich im nachhinein schon. Ein bösartiger Tumor ist doch nicht automatisch nur auf einer Seite, oder ist die Gefahr das beide seiten betroffen sind so gering, das da keiner hin schaut?

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9799  
Alt 22.04.2014, 10:28
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr alle
das Problem mi der anderen Brust hatte ich nicht. die Ärzte haben bei mir direkt von beiden eine stände gemacht.
@ janeti: ich war doch im Krankenhaus wegen der Zähne ( spezialklinik für Zahn Kiefer Usa...) die geben ihren chemo Pate folgende Lösung und haben gute Erfahrungen damit. sie wird auch von Apotheken gemischt. ich weiß aber nicht was sie kostet. nach Abbruch muss sie innerhalb 1 Woche aufgebraucht sein 4 -5 mal am Tag damit spuelen
pantenool lsg 5 % 31,25 gr
kamillosan lsg 12,50 gr
salviathymol Konzentrat gtt I
saccarin-natrium 0,02gr
qua ad injekt ad 250,0gr
habe ansonsten öfters schreibfehler weil ich übers Handy sschreibe das Rezept ist aber fehlerfrei. ich hoffe es hilft dir. ansonsten trinke ich nur kamillentee und Wasser..zur Vorbeugung
.an alle:wünsche euch einen wunderschönen Tag. macht für euch das beste draus was ihr kennt. liebe gruesse wendemuth
Mit Zitat antworten
  #9800  
Alt 22.04.2014, 10:35
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!
@Oli76: Meine Frauenärztin hatte bei meinem 1. Besuch auch d an dere Brust beschallt u untersucht. Später nach der Diagnose bei d Vorstellung im Brustzentrum war eine tolle Ärztin d dann mit viel Zeit auch d nicht betroffene Brust genau untersuchte. Tat gut zu wissen das dort nichts aufgetaucht war. Sie muss aber in d Zukunft bei d Vorsorge mit eingebaut werden.
lG
Mit Zitat antworten
  #9801  
Alt 22.04.2014, 10:37
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin an alle,

@Oli
bei mir wurde am Anfang als es entdeckt wurde die gesunde Brust auch mit untersucht.Da hab ich gleich gesagt, bitte auch gucken und wenn da auch was ist kommen beide ab!Aber zum Glück war nichts.Seitdem wurde da auch nicht mehr geguckt, aber ich habe jetzt im Mai einen normalen "Krebsvorsorgetermin"(welch Ironie) und da wird Ultraschall bei beiden Brüsten gemacht!Darauf bestehe ich auch!! Mach dich nicht verrückt und lass es mituntersuchen bei deinem Termin!

@Buzandi
diese Klebestreifen lösen sich von selber.Das sind sogenannte Steristrips ,die die Naht noch etwas zusammen halten.Aber wenn du duschen darfst, dann werden die sie sich mit der Zeit ablösen.Das ist aber nicht schlimm.

Liebe Grüße

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9802  
Alt 22.04.2014, 11:05
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr alle
das Problem mi der anderen Brust hatte ich nicht. die Ärzte haben bei mir direkt von beiden eine stände gemacht.
@ janeti: ich war doch im Krankenhaus wegen der Zähne ( spezialklinik für Zahn Kiefer Usa...) die geben ihren chemo Pate folgende Lösung und haben gute Erfahrungen damit. sie wird auch von Apotheken gemischt. ich weiß aber nicht was sie kostet. nach Abbruch muss sie innerhalb 1 Woche aufgebraucht sein 4 -5 mal am Tag damit spuelen
pantenool lsg 5 % 31,25 gr
kamillosan lsg 12,50 gr
salviathymol Konzentrat gtt I
saccarin-natrium 0,02gr
qua ad injekt ad 250,0gr
habe ansonsten öfters schreibfehler weil ich übers Handy sschreibe das Rezept ist aber fehlerfrei. ich hoffe es hilft dir. ansonsten trinke ich nur kamillentee und Wasser..zur Vorbeugung
.an alle:wünsche euch einen wunderschönen Tag. macht für euch das beste draus was ihr kennt. liebe gruesse wendemuth
Mit Zitat antworten
  #9803  
Alt 22.04.2014, 11:23
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Oli, sorry hab da was missverstanden
Bei mir wurden gleich am Anfang auch beide Brüste im Brustzentrum untersucht, Ultraschall und Mammographie.
Mich wundert es dsd fie Ärzte dsd bri dir nicht auch gleich gemacht haben
Also nicht locker lassen

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9804  
Alt 22.04.2014, 12:17
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Alle,

@Buzandi: Di eSteristrips müssen normalerweise 10 Tage draufbleiben, bis zum Fädenziehen halt. Normalerweise muss man die vor Wasser beim Duschen schützen, also ggf mit Duschpflaster bedecken.

@Oli: Mich beschäftigen dieselben Gedanken!!! Aber auch bei mir wurden gleich beide Brüste untersucht. Da würde ich auch immer drauf bestehen. Aber es bruhigt mich nicht so sonderlich, schliesslich wird gerne mal was "übersehen" und heruntergespielt, liest man hier in den Erfahrungsberichten ja immer wieder.

Ihr habt ja tolle Sachen über Ostern gemacht!! Ich selbst habe es genossen, mich mal richtig auszuruhen, was bedeutet, das ich viel auf der Couch lag, Musik, Fernsehen, Stricken, usw. An jedem Tag hatte ich zwar auch eine Aktivität (Familienfeier, Café mit ner Freundin, usw) aber das war auf 2-3 Std begrenzt. Mehr konnte ich nicht und an Fahrradtour war einfach nicht zu denken.
Mir geht kraftmässig einfach die Puste aus, ich will jetzt nur noch fertig werden mit der Chemo. Also Pobacken zusammen und durchhalten.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9805  
Alt 22.04.2014, 12:44
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Oli,

bei der Abklärung damals wurde nach dem US und der Mammo bei mir ein MRT beider Brüste gemacht. Dadurch wurde festgestellt, das bei der linken alles ok war und der Eumel rechts gefunden wurde.

Hatte letzte Woche meine 2. Nachsorge, diesmal mit MRT. Alles ok !
Heute bin ich in der Strahlenklinik und lasse den Mops begutachten. Am 6.5. ist dann Termin bei OnkoDoc mit Blut, Sono Oberbauch und Leber sowie Zometx-Infusion.
Ich hoffe auf gutes Ergebnis, damit ich dann in Urlaub fliegen kann.

Sonst habe ich Ostern gut genossen und bin mit meinem Mann von Karfreitag bis Ostersonntag mit dem Motorrad in der Eifel unterwegs gewesen. Und ab heute arbeite ich 6 Stunden pro Tag. Meine Vollzeit rückt immer näher.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #9806  
Alt 22.04.2014, 13:41
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo skymonkey
und was strickst du. ich selber mache Socken. was gibt es schöneres als s.g. sinken über einer leggins . und ich habe mitmalen nach zahlen angefangen. afrikanischen Motiv mit Elefanten das hält mich vom nachdenken und grübeln ab.
stricken kann ich aufgrund meines armes nur Ca. 1 spd. am Tag.
leider habe ich das Gefühl das meine seekraft etwas nachgelassen hat. die Ärztin meinte aber ich solle mit einer neuen Brille bis nach der chemo warten weil die werte sich noch ändern können. hat einer Erfahrung damit ob das an der chemo liegen kann.
@alle ist eigentlich noch jemand unter euch der raucht. das gewöhnen fällt ganz schoenen schwer deshalb auch die Hobbys stricken und malen.Liebe gruesse an alle wendemuth
Mit Zitat antworten
  #9807  
Alt 22.04.2014, 14:11
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth
Das Rauchen ist mir mit Bekanntgabe der Diagnose echt vergangen!Habe einen Tag vor der OP im November aufgehört und es bisher gut durchgezogen!Kein Bedarf mehr und keine Gelüste drauf!Und außerdem fehlt mir auch die Kraft eine durchzuziehen.
Nee, bin ich echt von ab und echt glücklich darüber!!!

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9808  
Alt 22.04.2014, 22:18
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Wendemut,

ja ich stricke auch Socken. Ausserdem habe ich eine Decke begonnen aus den Resten der ganzen Sockenwolle, weil ich es schade fand die Reste einfach wegzuwerfen. Mit der bin ich jetzt schon echt weit.

Morgen krieg ich wieder Chemo, hat sich ja jetzt alles verschoben wegen Ostern. Heute morgen beim Blutabnehmen war s brechend voll!! Neben mir saßen einige Frauen, die fertig waren, da war ich ganz schön neidisch
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9809  
Alt 23.04.2014, 09:46
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich meine letzte Chemo!!!
Nun muss ich mir einen Termin im Brustzentrum holen, wo dann das weitere Vorgehen besprochen wird. Ich muss ja noch operiert werden und dann noch Bestrahlung.
Montag hab ich noch ein Abschlußgespräch mit meiner Onkologin.
Alles Gute für die Mädels, die noch in der Chemo sind oder sie noch vor sich haben, Ihr schafft das alle

Liebe Grüße
Annett
Mit Zitat antworten
  #9810  
Alt 23.04.2014, 10:20
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wewe

Herzlichen Glückwunsch!! Auch Du hast es geschafft!! Ist doch ein tolles Gefühl, oder???
Obwohl ich gestehen muss, das die grosse Euphorie trotz positivem OP Befund ausgeblieben ist... Vielleicht weil der Weg so anstrengend ist, vielleicht, weil einfach mit der Bestrahlung, AHB und Wiedereingliederung auch noch ein grosser Teil des Weges zurück in ein normales Leben vor mir liegt...
Aber freuen tu ich mich trotzdem!!! Und das sollte jeder,der diesen Meilenstein der Behandlung hinter sich gebracht hat!!! Was haben wir am Anfang @allgäu und Ihre Mitstreiterinnen beneidet als sie damit fertig waren und konnten es uns kaum vorstellen jemals auch an diesem Punkt zu landen. Und nun werden es wieder immer mehr... Ist schon erstaunlich, wie sich das hier im Forum immer in so parallelen Wellen darstellt.
@alle, die noch am Anfang der Behandlung stehen: Verliert nie den Mut, Ihr schafft das auch!!! Und dann freut Ihr Euch ebenso wie wir!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55