Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9811  
Alt 23.04.2014, 10:30
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja,Buzandi neben der Freude macht sich auch wieder ein bissel Angst breit. was die Zukunft noch alles bringt.
Diese Nachsorgeuntersuchungen aller 3 Monate...
Da werden noch einige schlaflose Nächte kommen. Aber ich will positiv in die Zukunft blicken

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #9812  
Alt 23.04.2014, 11:00
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ wewe

Ich gratuliere dir
Ist doch ein tolles Gefühl bestimmt?? Ich hab nä Woche auch meine letzte...kann das auch noch gar nicht glauben!
Das mit der Angst kenne ich, ist bestimmt völlig normal.Hab ja auch noch die Kontrolltermine vor mir...wir dürfen nicht zulassen das die Angst die Oberhand bekommt...

Alles Gute dir erstmal!

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9813  
Alt 23.04.2014, 11:33
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wewe

Herzlichen Glückwunsch!
Und wieder einer aus der "Truppe" die wir so ziemlich zeitgleich begonnen haben, fertig!

Rückblickend ging die Zeit ja doch recht schnell vorbei!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9814  
Alt 23.04.2014, 12:32
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ wewe,
Herzlichen Glückwunsch
Super freu mich für dich
Ist doch immer wieder schön zu lesen wenn wieder jemand die chemo geschafft hat

Ich fange am Montag mit der wöchentlichen Pacli an und dann zähle ich rückwärts

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag ohne NW
Ich geh jetzt noch ein wenig laufen

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9815  
Alt 23.04.2014, 13:36
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für die Glückwünsche
Mit Zitat antworten
  #9816  
Alt 23.04.2014, 14:22
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo wewe, herzlichen Glückwunsch !

Habe keine Angst vor der Nachsorge. Hatte meine zweite bereits und alles ok !

Man muss ja nicht nur Pech haben
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #9817  
Alt 23.04.2014, 14:58
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,
erst einmal Glückwunsch an die, die einen Teil ihrer Behandlung oder alles überstanden haben. Ein paar haben nun ihre OP vor sich und dazu wünsche ich alles Gute.

@Oli und andere: Vielen Dank für die Tipps wegen der Mundschleimhaut. Am Ostersamstag war ich noch mal in der Apotheke und habe mir eine weitere Spülung geholt. Gebracht hat alles nichts. Also habe ich gestern im MZ angerufen und bin dann hingefahren. Habe von dort Spezialmundspülung bekommen und auch die Tipps mit Salbeitee und Eiswürfel. Schon heute ist es besser. Sie haben auch gesagt, dass ich mich lieber gleich melden soll.

Gestern morgen dann der Schreck. Kopfkissen voller Haare und im Bad konnte ich gerade fast alles "abziehen". Mein Mann hat dann den Rest abgeschnitten und nachmittags bekam ich dann meine Perücke. Ein komisches Gefühl. Nicht wirklich angenehm. Die Fliesmütze ist angenehmer.

Allen weiterhin alles Gute.
__________________
Liebe Grüße
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #9818  
Alt 23.04.2014, 15:17
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen

@wewe Herzlichen Glückwunsch Da möchte ich auch hinkommen Es macht mir immer wieder Mut zu lesen, dass wir es alle schaffen! Für deine OP wünsche ich dir Alles Gute

@ Gaby B. Ich bin mit meiner Perücke nicht zurecht gekommen. Habe jetzt ne schicke Mütze, mit der ich mich wohl fühle Du wirst für dich auch das Richtige finden...ganz sicher

@all Ich hatte heute morgen meine 3. Kontrolluntersuchung. Zum Glück konnten wir diesmal die Ultraschallbilder mit denen der letzten Untersuchung vergleichen. Der Tumor ist zwar nur wenig kleiner geworden...aber dadurch, dass er aussieht, wie ein ausgefranzter Waschlappen, kann meine Ärztin ihn nur noch schlecht messen Mir wäre es natürlich lieber, wenn er einfach nur kleiner werden würde...aber ich bin froh, dass die Chemo anspricht

Ich wünsche euch allen einen schönnen sonnigen Nachmittag!

Keine Macht den NW

LG
Mit Zitat antworten
  #9819  
Alt 23.04.2014, 18:42
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu @all....

@wewe....Herzlichen Glückwünsch !!! Wieder einen großen Schritt weiter !!!

Hab mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet....hatte so ein psychisches Tief ausgelöst durch meinen nun mittlerweile kompletten Haarverlust....
Hätte echt nicht gedacht,daß mich das soooo dermaßen aus der Bahn wirft,ich hasse den Blick in den Spiegel,ich hasse die nervige Perücke und nur Mütze ist für mich für draussen auch keine Option.
Ich tu mich wirklich extrem schwer mit dieser Angelegenheit und ich kann die Standardsprüche nicht mehr hören: *Die Haare wachsen doch wieder!* oder *Steht dir echt gut!* oder *Das sollte jetzt doch dein kleinstes Problem sein!* - NEIN -IST ES ABER NICHT !!!!!!!!!!!

Naja....war dann heute Power Walken und Joggen.....40 Min nonstop ausgepowert bei strahlendem Sonnenschein um den See gelaufen,das hat gut getan!!!! Alle Aggression rauslassen und siehe da,schon ist meine Laune deutlich besser....
(um den See bin ich sogar ohne Kopfbedeckung gelaufen....hat gut getan....keiner da der mich mitleidig hätte anstarren können)

Morgen in einer Woche flieg ich erstmal für 5 Tage nach Malle....einfach mal raus....Kopf frei kriegen und abschalten !!!

Ansonsten gehts mir immernoch prima....hab so gut wie keine Nebenwirkungen....hab manchmal schon fast nen schlechtes Gewissen allen anderen hier gegenüber,denen es leider nicht so gut geht....

Hab noch ne Frage....wenn die 4.EC vorbei ist,wann fängt man denn dann an mit Pacli ?? Direkt die Woche drauf oder wartet man erst 3 Wochen und dann???

Seid lieb gegrüsst Ihr Süssen......
Mit Zitat antworten
  #9820  
Alt 23.04.2014, 18:51
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Ich hab die EC ja alle zwei Wochen bekommen und dann halt auch nach zwei Wochen mit Pacli begonnen.
Ich denke die rechnen den Zyklus und das wären bei dir ja dann drei Wochen.

Mir hat das mit den Haaren ja nichts ausgemacht, aber jetzt nervt es mich!
Die Flüssen wachsen und wachsen, aber es kommen keine neuen Haare dazu, es ist so flüssig, dünn und Licht! Die Augenbrauen wachsen nur hell nach, man sieht nur die paar schwarzen Haare die noch da sind, ebenso bei den Wimpern.
Ich kann mich nicht mehr sehen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9821  
Alt 23.04.2014, 21:13
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Janeti, genieße den Urlaub und bitte kein schlechtes Gewissen. Ich hatte 6x TAC und keine NW und habe mich auch schuldig gefühlt.


Nehme es als Geschenk an
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #9822  
Alt 23.04.2014, 21:30
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Janeti,
Lass dich kann das sehr gut nachempfinden
Wenn es so warm ist geh ich auch nicht mit Mütze raus
Mir hilft Sport auch sehr, da bekommt man echt den Kopf frei

Heute war auch mal wieder Fahrrad fahren angesagt nach dem laufen. Das erste mal mit Fiffi aber ohne Helm und es war sehr schön. Hatte ein wenig bedenken, aber es geht auch mit Perücke

Ich hab auch Pacli nach EC und bei mir sind 3 Wochen Pause bis zur Pacli und am Montag ist es soweit dann geht's mit Pacli los

Find ich super das du auf Malle fliegst genieße den Urlaub und hab kein schlechtes Gewissen.
Bei mir halten sich die NW auch in Grenzen. Die 2 und 3 Woche geht's mir immer super

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9823  
Alt 24.04.2014, 01:12
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr seid so süss....ich danke euch Mädels !!!!

Nach dem Sport heute war meine Psyche wie ausgewechselt....ich geh Freitag direkt wieder laufen....
Das ist nen echt gutes Ventil um Dampf abzulassen.

Schlaft alle gut....Nachti....
Mit Zitat antworten
  #9824  
Alt 24.04.2014, 11:01
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Runde!!

Heut ist nicht mein Tag, hab eine sehr bescheidene Nacht hinter mir, keine Ahnung warum, habe davon geträumt in der Klinik nach der OP auf meinen Befund zu warten und keiner spricht mit mir, dabei hab ich den doch schon mitgeteilt bekommen
Dann musst ich ohne Kaffee und Frühstück spontan in meine Klamotten springen um meiner Tochter ihren Schlüssel hinterherzutragen - war mit dem Fahrrad zur Schule und hat den Schlüssel im Garagentor stecken lassen. Dann hab ich Kir unterwegs nen Kaffee gekauft und gleich auf mein T-Shirt gekleckert....
Hoffe, das es nun ruhiger weitergeht. Außerdem tut mir die operierte Brust ein wenig weh - hab gestern sicherlich zuviel gewuselt und dieses nachts BH tragen und hauptsächlich auf dem Rücken schlafen nervt.... Okay, hör jetzt auf zu maulen....
@alle ohne NW
Hey, deswegen bitte kein schlechtes Gewissen!!! FREUT EUCH!!!
Ich freu mich immer für jeden, dem es einigermaßen gut geht! Also: genießt es!!
@Janeti
Lass Dich . Und Willkommen in der Glatzentanztruppe !!!
Es ist blöd und nervig, aber jeder findet seinen Weg damit irgendwie klar zu kommen. Mir geht es da ähnlich wie ??? - weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat: am Anfang hat es mich gar nicht sooo gestört, war irgendwie okay. Aber jetzt nervt es, ich kann meinen Glatzkopf nicht mehr sehen!! Die Haare sollen endlich wieder wachsen! Tun sie ja auch - eigentlich die ganze Zeit - aber immer wieder gehen sie auch aus. Grad im Moment wieder, 3 Wochen nach der letzten Chemo! Werd wohl noch mal rasieren, mag das Gefühl nicht auf allen Kissen Stoppeln zu hinterlassen
Außerdem bilden sich auf der Kopfhaut überall Entzündungen, das sieht auch nicht schick aus! Hat da noch jemand einen Tipp??

Allen noch einen schönen Tag, die Sonne soll ja noch rauskommen!
Mit Zitat antworten
  #9825  
Alt 24.04.2014, 11:21
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

na mein Tagesanfang war jetzt auch nicht gerade hitverdächtig, aber?
Bei uns war es auch etwas hektisch heut morgen. Jeden morgen duschen, wegen der Hitzewellen tut meiner Haut gar nicht gut und meinem Zeitmanagement auch nicht!
Musste meine Stieftochter in die Nachbarstadt bringen, sollte sich für ein Praktikum vorstellen. Muss ja während der Ausbildung zur Erzieherin verschiedene Blockpraktika machen. Nach den Sommerferien ist Heim, Offener Ganztag oder Jugendzentrum angesagt. Aber bitte 38,5 Stunden die Woche, sagt die Lehrerin!
Welches Jugendzentrum, oder offener Ganztag hat 38,5 Stunden auf in der Woche? Vormittags ist doch Unterricht!

Egal, jetzt etwas ausruhen, Kaffee trinken und dann zum Gyn. Bisschen einkaufen muss ich auch noch!

@Buzandi
Ich war das mit dem genervt sein über meine Glatze.
Hab mir jetzt mal ne Tinktur mit Coffein geholt, Coffein soll ja das Wachstum anregen und das Haar kräftigen!
Das einzige wo es gut wächst, auch schwarz und dicht ist an meinen Beinen!

Werd den Gyn gleich mal wegen der Hitzewellen fragen! Vielleicht gibt es ja was pflanzliches für mich!

Ich wünschte meine OP wäre auch schon vorbei und ich könnte endlich in Reha!

Bin genervt und ungeduldig!

LG Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55