Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 17.02.2004, 16:06
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

au ja, eine Entspannungs-CD ist gerade das Richtige! Wir müssen aber alle etwas zusammenrücken, Maria muß auch mit auf die Couch!

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 17.02.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Maria

es hat mich traurig gemacht, zu lesen mit was für Probleme du noch zusätzlich belastet wirst. Ja es tut weh, wenn man sieht wie manche miteinander um gehen und dann noch innerhalb der Familie. Da zuckt man als Betroffener schon zusammen. Es ist einfach geschrieben, das du an dich denken sollst. Es ist wirklich nicht gut dich,wenn du alles an dich ran lässt, da du ein Mensch mit einem großen Herz bist. Das mit deinem Freund tut mir leid. Der einzige Trost ist, das es wahrscheinlich nichts gespürt hat und da gestorben ist wo er gerne war.
Wie lange wir dableiben dürfen das weis Gott sei Dank keiner. Wir müssen die Zeit nehmen die für uns vorgesehen ist und wir alle wissen hier, was es heisst zu LEBEN.
Maria, du bekommst von unserem Knuddelsofa das große Kissen in Herzform.
Alles Liebe
Gunter
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 17.02.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Maria,

schön, dass Du Dich hier mal wieder gemeldet hast. Auch mir tut es sehr leid, dass jemand aus Deinem Freundeskreis verstorben ist. Gunter schreibt von Päckchen, die manch einer zu tragen hat. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du kein Päckchen trägst, sondern einen ganzen LKW voll mit Paketen hinter Dir herziehst. Deine Mutter reagiert genauso wie meine Mutter, als klar war, dass meinem Stiefvater nicht mehr zu helfen ist. Sie stürzte sich in Arbeit, wollte keine Hilfe, niemandem zur Last fallen. Auch meine Mutter hat sich damit gesundheitlich völlig ruiniert. Das ist bis heute so geblieben. Sie ist auf 48 kg abgemagert (bei 1.70 Grösse) und sie kann essen, was sie will, da kommt kein Gramm dran. Wahrscheinlich durch innere Unruhe, die halt immer noch da ist und auch wohl noch lange bleiben wird. Auch die Sache mit dem Ausschimpfen. Meiner Mutter, die ein ruhiger und besonnener Mensch ist, sind auch dann und wann schon mal die Nerven durchgegangen. Sie konnte einfach nicht mehr. Ich finde es eigentlich sehr mutig von Deiner Mutter, dass sie mit 73 Jahren noch einmal ein völlig neues Leben begonnen hat. In diesem Alter umzuziehen ist bestimmt ganz schön schwierig und die Beweggründe waren mit Sicherheit sehr heftig. Vielleicht wollte sie auch raus aus der Umgebung, in der sie mit Deinem Vater gelebt hat. Auch das Geld ausgeben ist z.Zt. das liebste Hobby meiner Mutter. Aber auch dies hat seine Gründe. 22 Jahre hat sie mit ihrem Mann sparsam bzw. geradezu geizig gelebt. Er verteilte das Geld und sie musste "Bitte, bitte" machen. Er gab ihr im Urlaub 2 DM für eine Tasse Kaffee, die 1,99 DM gekostet hat und hat sie dann gefragt, als sie zurückkam, wo der Pfennig wäre. Nun geniesst sie (das erste Mal nach langer langer Zeit), dass sie Geld ausgeben kann ohne jemanden zu fragen und ohne Rechenschaft ablegen zu müssen. Maria: du siehst, meine Mutter ist zwar 14 Jahre jünger als Deine Mutter, aber es gibt da jede Menge Parallelen. Ich denke, dass es Dir sehr weh tut, zusehen zu müssen, wie Deine Mutter sich abrackert, aber zwingen kann man sie auch nicht. Ausserdem glaube ich, da es Deinem Stiefvater so schlecht geht, käme ein Umzug wohl kaum in Frage. Sei ganz lieb gedrückt, kuschel Dich auf die Couch mit dem grossen Herzkissen und versuche mal tief durchzuatmen.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 17.02.2004, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

Du hast Recht: das Wort "vielleicht" gehört wirklich abgeschafft. Ich werde es zukünftig in meinem Wortschatz vermeiden. Ausserdem ist es eigentlich müssig darüber nachzudenken, was wäre gewesen wenn. Ändern kann man nichts mehr und Du bekommst heute ein "Gunter-Hat-Recht-Sternchen", denn auch in dem anderen Punkt hast Du Recht: man wird wirklich manchmal von ärztlichen Entscheidungen überrollt, da man einfach fachlich (man hat ja schliesslich nicht Medizin studiert,) den Entscheidungen nichts entgegenzusetzen hat. Man kann nur fragen, fragen, fragen und oft auf den Bauch hören.
Für Dich das gleiche wie für Maria: auch bei Dir glaube ich oft, dass Du keine Päckchen oder Pakete trägst. Auch Du ziehst einen ganzen LKW hinter Dir her.
Ich bin froh, dass Deine Frau gestern tapeziert hat. Vielleicht kann sie mir ja mal hier bei den Waltons beim Renovieren helfen. Hoffentlich hat der Architekt den Plan bald fertig.

Liebe Grüsse + einen sorgenfreien Abend

Bee

P.S.: Das wird für heute wohl mein letztes Posting sein, da mein Mann dienstfrei hat und dann später den PC belegt.

Also an alle liebe Grüsse, einen dicken Knuddler und eine gute, beschwerdefreie Nacht.
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 17.02.2004, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Bee
Danke für das Sternchen und für meinen LKW such ich schon eifrig nach einem Abladeplatz. Ja, wenn meine Frau gefrustet ist bügelt sie eigentlich. Gestern muss es schlimm für sie gewesen sein,da sie im Hauruckverfahren tapeziert hat.Gott sei Dank stand ich nicht im Weg(grins).
Dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen Abend
liebe grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 17.02.2004, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

da bin ich doch noch einmal. OH! Gut zu wissen. Sollte Deine Frau mal gefrustet sein, schreib doch bitte schnell ein Posting. Ich beame dann unsere Wäsche rüber.

Ach übrigens Wäsche: könnte es sein, dass alle Waltons ihre Wäsche in meinen Waschkeller werfen? Wo zum Donnerwetter kommt das ganze Zeug her? Gestern noch wie eine Wilde gewaschen und gebügelt. Nun liegt der ganze Keller schon wieder voll! WER WAR DAS? Und welches Nesthäkchen hatte Sand vom Spielplatz in der Hose? Angi oder Tanja? Heraus mit der Sprache und aufgekehrt!!

Liebe Grüsse und Dir Gunter Danke für die lieben Abendgrüsse. Sende ich gerne zurück.

Bee
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 17.02.2004, 21:12
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallolele

Gunter, ich hab das gleiche Anliegen wie Bee... Ich hab heute gewaschen und dann steht auch ein Berg Bügelwäsche an. Darf ich den mal kurz rüberschicken??? Ist nur ein klitzekleines Körbchen... Das Sockenzusammenlegen überlaß ich dir....

Habt ihr euch jetzt entschieden, welchen Film wir uns ansehen? Ich hab ja heute "Der mit dem Wolf tanzt" bekommen, aber da muß Winfried mir einen Sack voller Tempos organisieren, sonst gibt es eine Überschwemmung.

Ab morgen nachmittag wird es mir wohl wie Bee ergehen, mein schichtgeplagter Mann hat dann frei und will noch viel am PC "ausprobieren".

Und nun ab auf die Couch

Christa
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 17.02.2004, 21:53
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr Lieben

Ich werde jetzt erst mal alles nachlesen, bin erst spät von der Arbeit gekommen und hatte nur eine klitzekleine Pause heute mittag...

Ich komm auf die Couch, aber sicherlich werde ich schnell einschlafen.
Wünsche euch allen eine gute Nacht

Liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 17.02.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons,

ich habe meinen Mann vom Notebook verscheucht und ins Bett geschickt. Freie Bahn also. Ich wollte nur mal schauen, ob
sich der/die Schuldige für den Riesenberg Wäsche gemeldet hat. Scheinbar nicht. Na wartet! Ich werde es schon noch rausfinden. Aber erst morgen. Denn ich gehe jetzt in die Koje. Die Couch schaffe ich nun nicht mehr. Und... Christa: wie kommst Du an ein klitzekleines Körbchen Wäsche? Ob Du mir vielleicht etwas untergeschmuggelt hast? Bei mir ist es kein Körbchen sondern es sind riesengrosse Körbe...!

Allen nun endgültig eine gute Nacht. Schlaft gut. Süsse Träume

Bee
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 17.02.2004, 22:48
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee,

klitzeklein, das ist eine Frage, wie man es definiert.... Ich hab auch das Gefühl, wir beide müssen die Dreckwäsche von der ganzen Rasselbande erledigen... und ich kriech jetzt auch in meine kuschelig angewärmte Koje. Werde wohl gleich einpennen ;-).

Daher sag ich auch an alle Waltons gute Nacht.

Christa
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 17.02.2004, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe kleine Angie
Wenn ich so Deine Zeilen lese, überkommt
mich auch eine Traurigkeit. Wir Eltern, dazu zählst Du ja auch, wollen ja eigendlich immer
nur das Beste für unsere Kinder. Wir Eltern wollen auch gesund bleiben, um für unsere Kinder eine Stütze zu sein. Das Schicksal fragt nur nicht,
wer gerade an der Reihe ist, Kummer und Leid zu durchlaufen. Es kommt, einfach so über Nacht,
nein, von einer Sekunde zur Anderen. Egal, ob wir das Leid Aushalten, oder Ertragen.
Wir haben ja auch glückliche Stunden/Tage/ Jahre.
Ich frage mich wie Du das verarbeiten kannst, mit Deiner Mutti. Ich glaube, es ist Wichtig, das Dein Mann mit Rat und Tat zu Dir steht. Er muß Dich oft in den Arm nehmen und Dich trösten. Ich hoffe nur, das er viel Ver-
ständnis für Dich hat, wenn Du mal nicht so gut drauf bist. Du bist nämlich eine junge Frau,
Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt.
Klar wer ist das nicht, Du bist es aber ganz besonders, das ist ein Zeichen, das es Dir oft garnicht so gut geht, wie Du es denkst.
Du kannst das nur ändern, wenn Du mit Deiner Mutti sprichst, wenn Du ihr offen sagst, was Dich bewegt, und wie sehr Du sie liebst und das Du sie auch noch brauchst. Ich finde Du hast ja noch eine relativ junge Mutter, sie hat bestimmt trotz ihrer Krankheit verständnis für ihre kleine Tochter.
Ja leider treffen sich hier im Forum nicht gerade Menschen, die keine Sorgen haben, leider haben wir alle unser Köfferchen.
Ich denke mal, heute ist wieder so ein Tag, der traurig macht, naja das geht auch wieder vorbei. Alles geht einmal vorbei, auch für Dich scheint bald wieder die Sonne, wirst Du und wir sehen, wenn Du wieder ganz munter und fröhlich, mit den Tasten umherspringst.
Ich wünsche Dir liebe Angi alles Liebe.


Liebe Grüße Maria.
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 17.02.2004, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Bee
Lieben Dank für Deine tröstenden Worte, aber Du hast Recht, ich sehe viel Ähnlichkeiten.
Ich will ja meiner Mutter auch überhaupt
keine Vorschriften machen, um Gottes willen,
wer will das schon.Ich will aber auch nicht, das sie krank wird. Wir haben uns immer sehr gut verstanden, nicht wie Mutter und Kind, sondern wie Freundinnen. Ich muß aber auch an den Mann denken, der mir so leid tut.
Nun aber für Heute genug davon.
Ich hoffe es geht uns Morgen wieder besser, aber es ist auch mal gut, seinen Kummer von der Seele zu schreiben.
Mein Mann schaut gerade auf mein Geschriebenes und meint, wenn ich doch traurig bin, könnte er mich doch in den Arm nehmen, naja nun werde ich mich mal Drücken lassen.Ich habe Gott sei Dank einen sehr liebevollen Mann, sowie meine Tochter mit Familie, sonst hätte ich das Alles nicht durchgestanden.
Nun bist Du ja noch sehr gefordert, weil Deine Kinder ja noch verhältnissmäßig klein sind.
Als ich in Deinem Alter war, war meine Tochter schon 15 Jahre, und ich habe mich nur für ein Kind entschieden. Meine Tochter will auch kein zweites Kind mehr. Also es bleibt beim Paul, der wird im April 5 Jahre und spielt auch Fußball.
Ja liebe Bee, Du hast ja Deine Mutter in Deiner Nähe, ich frage mich so oft, was besser ist, wenn sie wie meine Mutter 250 Kilometer weit entfernt wohnt, oder in der Nähe, wie Früher
über der Strasse.

So nun sei auch Du geknuddelt und Du kommst sofort auch auf die Couch, und bekommst ein riesengroßes Kissen in Herzform.

Liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 18.02.2004, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo lieber Gunter
Ich denke Du schlummerst schon, wenn Du morgen Früh aufstehst, hast Du schon Post.
Es ist immer das Selbe, wer Trost braucht, der spendes es auch.
Du hast Recht, man sollte mal an sich denken, aber das ist ja leicht gesagt, das weißt Du doch am Besten,
Fische lassen Alles viel zu Nah an sich ran,
unsere Seele wird sehr schnell krank.
Kannst Du das? Alles wegstreichen, und an
Dinge, die Dir Nah gehen nicht mehr denken?
Ich glaube Du auch nicht.
Ich denke mal,es ist oft so, das wir schon vorher spüren, das auf uns irgend etwas zu kommt.
Ich hoffe aber nun, nur Gutes.

Der Tod, den Wolfgang ereilt hat, hinter-
lässt spuren. Ich muß immer daran denken, wenn er mal sagte, wenn schon das Ende, dann auf dem
Fußballplatz. Das ist ein Trost, aber er war eben noch nicht so alt.

Ich wünsche Dir schöne Träume und
eine gute Nacht

Liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 18.02.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

So, Ihr Lieben ,ich wieder.

Heute war ein langer Tag ,voller NAchdenklichkeit und Energie und Überraschungen. Das Ergenis meiner Blutuntersuchung war eine solche.189/226 sagen wohl die Blutzuckerwerte,ich weiß nur das das wohl nicht so toll ist.Jetzt muß ich die Woche nochmal hin. Na ja ,das erklärt vieles und doch noch nicht alles ,jetzt wird wohl auch dem Rest nochmal nachgegangen werden.Ist aber natürlich kein dramatischer Event ,kann man ohne Probleme sein Leben arrangieren,wie auch immer.

Ja Maria,habe mich sehr gefreut auch von Dir zu hören und du hast ja schon wirklich ein sehr großes PAket zu tragen wie die meisten hier ,am besten wäre natürlich das Paket auch ab und zu aufgeben zu können ,an einen Paketdienst,um ein Weilchen unbeschwerter gehn zu können und ab und an ändert man einfach die Adresse damit es nicht zustellbar ist aber leider finden die einen dann doch immer wieder :-)

Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt,ja das stimmt momentan sehr gut gemäß meinem Sternzeichen dem ich momentan alle Ehre mache. DAs Problem mit mir ist oft die Gabe Stimmungen sehr gut wahrnehmen zu können und sie zu verinnerlichen, egal ob es quatsch und heiterkeit ist,Traurigkeit ,Ablehnung ,Stress oder gefühlvolle Anteilnahme,einfach alle Arten von Emotionen.Das ergibt natürlich einen lustigen Whirlpool der Gefühle mit einigen Blubberblasen.
Mein MAnn erträgt das recht tapfer und er hatte es wirklich nicht leicht.
LIebe MAria, gib Deinem MAnn einen dicken Kuss, ich glaube zum einen hat er ihn sich verdient :-) zum anderen kanns nix schaden :-)


LIeber GUnter ,danke,Deine Worte haben mich sehr berührt und Du hast recht,es tat mittendrin wirklich mal sehr gut seine Gedanken alle mal wieder schriftlich zu fixieren. Und Deine Worte etwas aus dem Bauch raus zu machen sei richtig ( hat mir heute wörtlich auch schon jemand gesagt) bestätigen mir das.

Ich bin nicht wirklich traurig,nur ernsthaft nachdenklich und manchmal gibt es Momente wo alles wieder da ist als sei es erst gestern gewesen.Ich möchte allen Mut machen sich zu äußern wenn sie wollen, man merkt wirklich erst dabei oder danach wie befreiend das sein kann.
Natürlich tut es dann auch wieder gut darüber nachzudenken wer für die Bügelwäsche verantwortlich ist, denn ehrlich gesagt, ich hasse Bügeln!!!!!
DEr GEdanke mit der großen Couch gefällt mir immer besser und ja, ich glaube heute ist Kuscheltag angesagt. So wie man ab und an ein Gläschen Wein in die Hand nimmt oder eine TAsse Tee, ein Feuerchen im Kamin anschürt und einfach mal ein gutes Gespräch mit Freunden oder Partner führt,so eins von der Sorte wie heute und vielleicht Morgen und einfach einmal die Seele baumeln läßt und auch um den anderen verstehen zu können und sich ernsthaft mit dem Menschen auseinanderzusetzen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen einen schönen Abend und eine GUte Nacht!

Angi
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 18.02.2004, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Christa
Ich will Dir auch viele Grüße senden.
Danke für Deinen Einsatz.
Ich finde es lieb von Dir, das Ihr zusammen- rückt und ich auf Eure gemütliche Couch darf.
Ich hoffe es wird nicht zu eng, ich kann ja auf den Sessel, ich schiebe ihn ganz nah an die Couch, so können wir ein wenig füßeln, meine sind nämlich immer eiskalt.

Ich wünsche Dir auch schöne kuschlige Träume
eine gute Nacht.

Liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55