Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 26.09.2014, 13:08
Kukki Kukki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2014
Ort: BW
Beiträge: 4
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo alle zusammen. Gestern war meine zweite Chemo. Habe nur 4 Stunden schlafen können. Dementsprechend fühle ich mich heute auch so .

Aber ich habe jetzt kurz Zeit meine Geschichte zu erzählen.

In September"13 wurde am linken ES eine Zyste gefunden 5cm.
Danach folgte Hormontherapie , die keine Veränderungen brachte.
Im November wurde Zyste dann entfernt. Nach zwei Wochen war dann das Befund da. Da stand das in Zyste veränderten Zellen gefunden worden. Und die können, müssen aber nicht, Krebs verursachen. Und aus Sicherheitsgründen wäre besser ES entfernen zulassen. Allerdings es wäre nicht so dringend gewesen . Ich kann mir Zeit lassen. Da ich Kinder habe , habe ich auch viel zutun gehabt. Und erst in Juni"14 entschloss ich mich operieren zulassen.
OP verlief komplikationslos. Nach zwei Wochen war Ergebnis dann da. Einen Tumor wurde tatsächlich gefunden im linken ES 4,5 mm.
Danach in Juli folgte Komplete OP . Danach schon wieder warten auf das Ergebnis . Dieses mal war das Ergebnis schnell da. In zwei LK waren Metastasen 7 mm und 1 mm. Stadium 1A . Verdacht war auf 1C.

Vom Arzt habe ich gute Prognose bekommen. Angst ist trotzdem da. Nicht wegen mir, sondern wegen meine Kinder. Aber es ist gut das solche Forums gibt.
Ich glaube Keiner kann einem so gut verstehen, wie die Betroffenen selbst.
Man will ja auch nich immer mit Familie über Wehwehchen reden.

LG kukki
  #977  
Alt 29.09.2014, 12:22
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo Ihr Lieben,

bei mir gibt es nicht viel Neues und so möchte ich heute einfach nur mal ein par dieser wirklich wunderbaren Spät-Sommer / Früh-Herbst Sonnenstrahlen rüberschicken.

Dank Eurer tollen Tipps hat sich meine Verdauung wieder eingespielt - und auch wenn das banal ist, will ich es nicht versäumen zu erwähnen, um der Jammerei etwas entgegenzuhalten und meine eigene Wahrnehmung darauf zu "programmieren" das anzusehen, was gut ist, was schön ist und was ich in den Griff bekommen habe.
Wir Menschen tendieren ja gerne dazu, immer nur das zu betrachten, was wir als Problem wahrnehmen, gelle ??

Vergangenen Freitag war ich auf einem Smoothie-Workshop. Das war super toll. ich bekam tatsächlich eine Einzelberatung, da alle anderen, die angemeldet waren, nicht auftauchten. Ist das nicht wunder-lustig? (hatte mehrfach angeboten, es ausfallen zu lassen, aber die Veranstaltung haben es trotzdem gemacht).
So habe ich noch einmal ganz viele interessante Lebensmittel kennengelernt, die gut sind, um das Immunsystem zu stärken und/oder Krebszellen zu bekämpfen. Viel chinesiches - das war interessant.
Zudem noch grundstäzliches zur Unterstützung von Entgiftung durch Leber und Niere. Nun muss ich es "NUR" noch umsetzen ....
los mal, engelchen, du faule Socke!!

na ja, auf jeden Fall werden die Smoothie jetzt noch leckerer!

Übermorgen ist wieder Avastin. Und TM oder nicht, muss ich mir noch überlegen. Aber ich glaube eher nicht

alles liebe für euch
birgit
  #978  
Alt 29.09.2014, 12:26
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

wo gibt es diese Workshops? Würde mich schon interessieren. Bin auf Sprung,dswegen so kurz

LG lexa
  #979  
Alt 29.09.2014, 13:32
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit

schicke dir ganz viel Kraft und positive Gedanken

Liebe Grüße

Silke
  #980  
Alt 29.09.2014, 18:39
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
da drück ich ordentlich, dass Du das Avastin mit möglichst wenig NW hinter Dich bringst .
Ich hab morgen wieder "lang" .
Bei uns ist auch herrliches Wetter und ich kann noch auf der Terrasse sitzen .
Das mit dem Kurs war ja dann ein Glücksgriff für Dich.
Ich bin mir nur immer nicht ganz sicher, ob man mit dem Immunsystem nicht auch die "pöhsen" Zellen stimuliert .
Muss morgen mal fragen.
Lass es Dir gut gehen .
  #981  
Alt 29.09.2014, 21:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Mucki,

jaaaa das machst du richtig: auf der Terrasse sitzen!!! in der Sonne
Herrlich!

ich war eher buddeltechnisch im Garten unterwegs, habe die restlichen Erdbeerbeete angelegt und noch ein neues selbstgezogenes Pfirsich-Bäumchen neu gesetzt. Das haben mir aber meine Hände echt übel genommen und so habe ich beschlossen, dass ich morgen nur noch rumsitze.
und vielleicht noch mal die HÄngematte auspacke.
drück mir die Daumen für schöne Sonne.

Ernährungstechnisch das Immunsystem zu unterstützen, hat mit Zellstimulierung eigentlich nix zu tun. Es geht im wesentlichen darum, den Körper durch die vielen pflanzlichen Zusatzstoffe zu unterstützen. Und durch bstimmte Pflanzenbestandteile die Entgiftung zu vereinfachen. Durch das viele Gift, das wir in uns hineinpumpen lassen müssen, sind Leber und Niere ja nun einfach mal total gefordert.
Zudem sind viele der pflanzlichen sekundärstoffe nachgewiesenermaßen Freie Radikalfänger, die aggressive, entartete Zellen oder Zellverbände an der Vermehrung hindern. Also eigentlich die "pöhsen" Zellen unterdrückt und aushungert

meine Oma sagte immer: jedem tierchen sein pläsierchen .... und ich bin einfach mal ein Smoothie-tierchen

Für morgen wünsche ich Dir ganz ganz viel "Sitzfleisch" und Geduld und dass es schnell vorbei sein möge.

Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Liebsten nicht so gut geht. Sicher fehlen ihm die Spaziergänge mit dem Bubi sehr. Das ist ja alleine rein körperlich eine grosse Umstellung, wenn er jetzt nicht mehr jeden Tag raus muss.
Aber die ERnährungsberaterin sagte auch, dass Kraftsuppen total wichtig seien (sie ist absoluter FAn davon) und so bist Du mit deinen Rezepten da auf dem ganz richtigen WEg, um deinen Liebsten wieder aufzupäppeln.
Gutes Gelingen!

@ liebe Cosma,
vielen Dank für den Tipp noch. Fand ich spannend, dass man die bestellen kann. Aber puhu - ganz schön teuer, was??
Ich habe jetzt beschlossen, dass der neue Smoothiemaker JETZT her muss und werde das diese Woche noch umsetzen.
Wenn Du mal in Berlin bist: du bist herzlich eingeladen zur Smoothie-Verkostung! Entweder in unserem tollen Garten oder im Winter vor dem schwedischen Kaminofen

liebe Edeka: , liebe Lexa: , liebe Conny: , liebe Neala
- Ihr habt mir auch geschrieben, ich sage einfach mal: vielen lieben Dank. ich freu mich doch immer so über Eure Zeilen!

so, und jetzt brauch ich was zum Abendessen, ich habe Hunger wie eine Wölfin !!!

Birgit
  #982  
Alt 01.10.2014, 19:47
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,
wünsche dir für die kommenden Tage alles Liebe und das du dich nicht allzu sehr quälen musst mit den doofen Nebenwirkungen
Drücke dir ganz fest die Daumen.

Möchte dich gerne auch auf den neusten Stand meinerseits bringen du liebe treue Seele

Die Mammographie sowie Ultraschall waren schon mal ohne Befund. Da ich aber sehr dichtes Brustgewebe habe soll ein MRT Klarheit bringen. Wobei ich aber sehr zuversichtlich bin, das da auch nichts dramatisches zum Vorschein kommen wird.

Leider wurde aber im CT ein größerer Knoten in der Nähe des Nabels entdeckt welcher laut Radiologe sehr tumorverdächtigt erscheint. Man geht von einer Metastase aus. Daraufhin wurde meine Chemo nun auf Caelyx umgestellt.
Letzte Woche hatte ich die erste Gabe. Am Tag danach ging es mir noch relativ gut jedoch am 2. Tag hat es mich doch etwas umgehauen und habe fast den ganzen Tag im Bett verbracht. War körperlich zu gar nichts im Stande. Der Zustand ließ erst am Wochenende nach.

Positiv ist aber, dass ich nun nicht mehr wöchentlich zur Chemo muss, sondern nur noch alle 4 Wochen. Da kann sich der Körper doch etwas besser erholen so hoffe ich.
Nun heißt es abwarten, welche Nebenwirkungen mich noch treffen. Die Ärzte machten mich auf Hautprobleme aufmerksam. Besonders an Händen und Füßen könnte sich die Haut ablösen. Hat jemand Erfahrung damit?

Der Kampf geht also immer weiter...

Seit alle herzlichst gegrüßt und ich wünsche weiterhin allen ganz viel Kraft gegen "unseren" Gegner.

Viele Grüße
Sybille
  #983  
Alt 02.10.2014, 02:22
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

tja, Ihr lieben,

wie ihr an der Uhrzeit seht bin ich zwar um die Tavegil Müdigkeit drumherum gekommen, nur um in den Nicht-SChlaf-Modus des Cortisons zu geraten. An Schlaf ist nicht zu denken. Mist mist. das ärgert mich.

Kennt Ihr das bei den Cortison Gaben auch?? ich bin dann wie aufgezogen und komme nicht in den SChlaf.
summa summarum brauche ich eine ganze Woche bis alles eingependelt ist.
Mein gesamter Schlaf-Wach Rhythmus ist total durcheinander...

Aber ein paar Fledermaus-Kandidatinnen kenne ich da noch

na ja, ich wechsel einfach mal zu dawanda und such nach Stöffchen Schatzi schläft selig und bekommt das nicht mit GsD

Ich halte fest:
Panda - rot

Wer hat andere Farben zu bieten????

ganz liebe schlaflose Grüße aus bErlin
b.
  #984  
Alt 02.10.2014, 04:49
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

immer noch wach .....

außer mir sind nur noch die Wildgänse, die gen Süden ziehen, wach.
Ihr leises Geschrei am Himmel klingt tröstlich.
dabei ist es der erste hinweis auf den bedrohlichen winter - das macht mich melancholisch.

andererseits: was soll man um DIe Uhrzeit auch sonst sein??

ich versuchs noch mal mit schlafen.... seufz
  #985  
Alt 02.10.2014, 07:52
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit

ich hoffe inzwischen konntest du ein wenig schlafen, ich die letzte Nacht hier im Krankenhaus
zum ersten mal ohne Rückenschmerzen , weil ich mir Drönung gegen Schmerzen und für Schlafen hab geben lassen. Nehme sonst selten mehr als mal eine Aspirin, aber dieses nächtelang wach liegen ging gar nicht mehr...ich will zurück in mein Wasserbet....schnief.

Ich tippe bei der Hose mal auf ein schönes kräftiges herbstliches orange...das würde mir sehr gefallen

Liebes , laß dich nicht unterkriegen

Liebe Grüße
Silke

Geändert von Neala (02.10.2014 um 07:53 Uhr) Grund: na vertippt wie immer
  #986  
Alt 02.10.2014, 10:31
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich hoffe, Du konntest noch ein bisschen schlafen.

Mir geht es genauso, eigentlich habe ich das Gefühl, dass sich der Körper von der Chemo erholen muss. Durch das Kortison fühle ich mich aber wie aufgezogen und an Schlaf ist nicht zu denken.
Inzwischen habe ich aufgegeben, mich in den Schlaf zu quälen und versuche ich die Nacht mit Lesen bzw. aufgenommenen Filmen zu überbrücken.
In dieser ersten Nacht schlafe ich fast gar nicht danach finde ich dann langsam in den alten Rhythmus zurück. Allerdings muss ich ja auch nicht so früh aufstehen
und das Tagesprogramm mit 2 Kindern leisten. Es wäre ja schön, wenn es bei Dir in Bezug auf die Medikamente einen Mittelweg gäbe.

Liebe Grüße
Lisa

Geändert von Lisa-2 (02.10.2014 um 10:33 Uhr)
  #987  
Alt 02.10.2014, 10:56
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen mein liebs Berliner Engelchen,
Oh wie schrechlich sind Schlaflose Nächte,ich habe das immer so 2-3 Tage nach meiner Chemo-Das ist mein Cortisonflash
Ich hoffe aber liebe Birgit dass Du wenigstens jetzt am Schlummern bist,Kiddis in der Schule-Schatzi zu Hause-
Trotzdem fühlt man sich wie gerädert wenn die Nacht zu kurz ist,komisch dass Antihistamin nicht so wirklich bei Dir gewirkt hat,aber ich denke dass es eher vom Cortison kommt.
Ich muss 2 Tage nach Chemo noch Dex.... einnehmen.

Wir haben hier so schönen Sonnenschein-das tut der Seele gut,wenn es möglich ist kannst Du die Sonne in Deinem Garten genießen.

Soooooooooooooooo und jetzt wird es schwierig,
Kuscheliger Feincordstoff für unser Engelchen???? Farbe ???
Für mich wäre es natürlich ein Highligt eine Bequemhose in einem zartem Rosa oder Pink zu Tragen
Ich weiß dass Du nicht so ein Pink Fan bist-könnte mir Allerdings bei Dir ein Rosa Pastell oder Altrose Vorstellen
Du hast ja mal geschrieben dass Du mehr auf Erdtöne und Schwarz stehst-Schwarz fände ich jetzt als Bequemhose sehr empfindlich-man sieht sämtliche Fusseln oder auch Tierhaare-hängen sich bei Feincord sehr fest -Ich tippe mal auf Beige oder vielleicht Zart-Rose
Engelchen Du glaubst gar nicht wie Neugierig ich jetzt bin und vor Allem was die anderen Eierfrauen Tippen.-Orange haben wir ja schon

Auf jedenfall freue ich mich dass es Dir soweit gut geht und Du keine Schmerzen und Beschwerden hast,
Schade dass Dich das Avastin so schafft-aber es hilft und das ist das Wichtigste-Versuche Dich Auszuruhen.

Kurz zu mir-Es geht mir soweit gut und nächste Woche mach ich mit Schatzi einen Kurzurlaub
Wir fahren in die Nordpfalz nach Obermoschel-einfach mal schön Relaxen
Übernächste Woche ist dann der 5. Zyklus dran und dann werde ich mit dem Sozial Dienst meinen AHB Antrag stellen.
Ich komme meinem Ziel immer näher und hoffe dass die letzen Beiden Chemos auch gut Verträglich sind-Danach gibt es Abschluss-CT-
Wenn dort alles ok ist starte ich am 1. 2.2015 wieder meinen Job

So mein Schätzelein bis Bald-wünsche Dir alles Liebe-Conny

Auch liebe Grüße an alle anderen Königinnen

Geändert von Conny (02.10.2014 um 11:00 Uhr)
  #988  
Alt 02.10.2014, 11:00
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen

ich denke die Hose ist rot.

Aureli aus dem Krankenhaus
  #989  
Alt 02.10.2014, 15:48
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ich sag einfarbig dunkel, schwarz, blau oder grau!

Danke liebes Engeli für deine Mutmachworte bei mir im Messieimerchen!

Ja ja, die Prinzenmamis!
Du hast soooooo Recht, das arme Knäblein hat alles, was ein reiches Prinzlein so alles haben kann, nur keine Zeit habende Mami!
Die tritt nur dann in Erscheinung, wenn der kleine Prinz der Familie Schande bereitet, indem er nicht funktioniert, sprich außer dem Erwünschten in Erscheinung tritt. Indem er in die Hauptschule musste und nicht ins Gymnasium durfte!
Wenn der Kleine so aus der Reihe tanzt, wird irgendwas gestrichen, vorzugsweise die Schokolade, denn beim Streichen von Fernseher, Handy und Co müsste Frau sich ja selber um den Knaben kümmern!
Ohhhhhh Menno!
Der Knabe tät zu sehr an mir hängen, er tät nur noch, was ich sage. Sie sei nun komplett abgemeldet, blablablaaaaaa!
Mir tut er einfach Leid, ich hör ihm zu, nehm mir Zeit, er braucht das
eben - und das, obwohl noch 30 andere da sind! Nu passt das auch wieder nicht!

Schön, wenn ich lese, dass es bei dir trotz aller Probleme gut läuft, mach weiter so, es hilft auch dir!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #990  
Alt 02.10.2014, 19:30
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen

keine Frage: Die Hose ist quietsch-pink!
(es gab als Textfarbe nur magenta, kein quietsch-pink ...)
Liebe Grüße
Charl0tte

Geändert von Charl0tte (02.10.2014 um 20:17 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55