Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 18.08.2012, 20:59
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hi Volker,

na das hört sich ja schwer nach 2. Frühling an grins grins grins. Hinter mir liegen gerade 6 Wochen Familienurlaub und ich kann gar nicht genug bekommen.

Leider habe ich z Zt Schmerzen in Ellbogen- und Handgelenk. Werde ich nä Die mal checken lassen. Frag mich, ob es sich evtl um ein Ernährungsdefizit handelt. Ihr wisst schon nicht genug Aufnahme von Vitaminen, Mineralstoffen etc.

Bzgl Sport dümpel ich immer noch so vor mich hin. Hatte zwischendurch auch mal gedacht, ich könnte doch mal mit einem Lauftraining beginnen, aber so richtig konnte ich mich noch nicht durchringen.

Also dann liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 28.09.2012, 17:36
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Leute, Aufwachen! Wie geht es Euch? Ich hoffe, dass keine Nachrichten die besten Nachrichten sind. Ich für meinen Teil kann nur Gutes berichten. Mein letzter TüV ist prima ausgefallen. Ich muß jetzt nur noch ein Mal jährlich in und durch die Röhre. Trotzdem: Ende November 2005 bekam ich die Diagnose, zwei Tage nach Weihnachten wurde ich operiert und zehn Tage danach lag ich im Koma. Immer wenn die Zeit näher kommt, kommt die Erinnerung wieder und damit verbunden, Alpträume und Ängste. Ich glaube, das lässt einen nie wieder los. Aber wir wollen nicht jammern, bzw. froh und glücklich sein, dass wir überhaupt noch jammern können! Euch allen ein schönes Wochenende.
Klaus
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 29.09.2012, 01:25
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Prima, Klaus und Glückwunsch! Wie doch die Zeit vergeht!
Ich habe eigentlich das Problem mit der Angst vor der Untersuchung nicht mehr gehabt. Ich bin auch Jahrgang 2005 und brauche schon das 2. Jahr gar nicht mehr in die Röhre. "5 Jahre überstanden - gesund!" heißt die Diagnose.
Vielleicht bist Du privat versichert?
Bei meiner letzten Gastroskopie im August wurde ich regelrecht geschockt, weil man in der Speiseröhre eine Neubildung gefunden hatte. Da war sie dann, die Angst. Gott sei Dank hat die Biopsie ergeben, dass es keine bösartige Geschwulst ist. Aber Ihr könnt Euch vorstellen, wie die 2 Wochen Ungewissheit bis zum Biopsie-Bericht geschlaucht haben.
Aber Recht hast Du: Hoffen wir, dass wir nochlange jammern können!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 30.09.2012, 17:24
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Tja, bei mir ist es leider eine sehr seltene Unterart, die immer, auch nach 10 oder mehr Jahren wiederkommen kann. Komischerweise hatte eine enge Freundin von uns dieses auch. Sie ging nach 5 Jahren nicht mehr zur Nachsorge. Nach 12 Jahren kam es dann ganz dicke. Leider war der Krebs da schon so weit fortgeschritten, dass man nichts mehr tun konnte, außer palliativ zu behandeln. Am 18. Geburtstag ihres Sohnes ist sie gestorben.
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 09.10.2012, 16:15
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo in die Runde,

am 18.09.12 kamen Tumor und Magen komplett raus (Uni HD), seit dem 30.09. bin ich wieder daheim und wollte mich hier auch mal kurz melden.

Wie viele von Euch bestimmt noch wissen, ist die erste Zeit so als MaLo schon sehr speziell ... ws bedeutet "kleine Portion", wieviel Gewichtsverlust ist ok, gibt es Selbsthilfegruppen in der Naehe (Karlsruhe)? Im Moment finde ich alles noch sehr anstrengend...

Herzliche Gruesse aus KA

Andreas
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 12.10.2012, 17:38
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo,

da bin ich auch mal wieder

Wie ihr wisst, gehe ich ja alle 3 Monate zum Komplett-Check. Bislang habe ich dann immer meine TÜV-Plakette erhalten. Angst habe ich zwischendurch immer - mal mehr, mal weniger. Manchmal lassen mich die Gedanken/Zweifel/Zukunftssorgen nicht los. Hoffe, dass ich noch lerne, damit etwas besser umzugehen.

Beim letzten CT war ein Eierstock nicht genau definierbar durch Überlagerung von Darmschlingen. Das musste der Gyn dann abklären. Der stellte zwar eine wesentliche Vergrößerung fest, meinte aber es wäre alles in Ordnung. Da blieb dann wieder mal so ein blödes Gefühl und die Angst im Hinblick auf Doreen's letzte Nachricht. (Ich hoffe es geht Dir gut).

Kurzentschlossen habe ich die Info dann aber in eine Schublade gesteckt und zugemacht. Werden sehen was sich im Dezember bei der nächsten Untersuchung ergibt. Habe Wichtigeres zu tun, als mir den Kopf zu zerbrechen - nämlich das Leben zu genießen.

Seid alle herzlich gegrüßt und genießt jeden Tag

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 14.10.2012, 13:15
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Liebe Gemeinde der Magenlosen,

Auch von mir eine Wasserstandsmeldung, alles in Ordnung. Die Angst, das der Krebs zurück kommt, tritt zwar hier und da auf, aber so langsam werde ich nicht mehr beim jedem Zwicken nervös.
Ich versuche mich dann auf das hier und jetzt zu konzentrieren und mache mir nicht so viele Gedanken über morgen oder übermorgen.

Hallo Andreas, in den ersten Wochen gibt es nur Suppen, weiche Kost und kleine Mahlzeiten. Das ändert sich mit der Zeit und die Möglichkeiten werden mehr. Sahnesoße ist tabu, Sushi geht, Pasta geht, eigentlich geht bei mir wieder alles, so lange es nicht zu fett ist.
Vor zwei Wochen habe ich mich an Bratwurst und Astra im Millerntor versucht. Ich bin für mich zu frieden, ein wenig Geduld und mit der Zeit geht es immer besser.

LG Volker
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 15.11.2012, 13:51
babs babs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 10
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an alle, bin nach langer Zeit mal wieder hier. Meine Mutter hatte 2005 totale Magenentfernung. Aktuell ist mal wieder zu wenig Eisen vorhanden. Was nehmt ihr ein und was wird auch entsprechend verwertet? Kann es sein dass Ibuprofen Eisen negativ beeinflusst? Viele Gruesse von Babette und auf diesem Wege gruesse ich ganz herzlich Thomas und Christian vom alten Stamm
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 16.11.2012, 01:41
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ich nehme Tardyferon retard. Als meine Eisenwerte so schlecht waren, habe ich es anfangs jeden Tag eingenommen, aber inzwischen haben sie sich so verbessert, dass ich jetzt 2 mal die Woche damit auskomme. Am besten wird es wohl verwertet, wenn man es zusammen mit Vitamin C einnimmt; also schlucke ich es mit einem Glas Fruchtsaft.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 18.11.2012, 19:29
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Babs,
ich bekomme alle zwei Monate eine Vitamin B12 Depot Spritze in den Po (deshalb wohl "Depot"). mir hat man gesagt, dass V B12 nur durch den Magen aufgenommen wird und deshalb alle oralen Gaben sinn- und zwecklos sind. Aber durch die Spritzen habe ich überhaupt keine Probleme. LG Klaus

Geändert von Klaus 48 (18.11.2012 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 19.11.2012, 09:27
babs babs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 10
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Klaus,

habe beim "Depot" geschmunzelt, das passt. Vielen Dank für die Antwortem, auch vom "Gärtner".

B12 bekommt meine Mutter alle 4 Wochen, der Wert ist auch okay, nur Eisen ist niedrig.
Kommt wohl häufig vor wie ich hier gelesen habe. Evtl. fehlt auch Folsäure...?
Über die Nahrung kommt ja eh irgendwie nichts an...

So geht es ihr gut, merkt auch keinen Mangel mit typischen Symptomen.

Bis bald viele Grüße Babette
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 20.11.2012, 02:16
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ich hatte am Anfang auch nur B12-Spritzen, aber der Eisenwert blieb niedrig. Deshalb dann auch noch Tardyferon. Dann wurde der Wert sogar grenzwerti hoch und das soll ja auch nicht sein, wegen der Nieren, weil sich das anreichert. Also jetzt nur noch 2 mal die Woche. Folsäure hatte ich auch probiert in Kombination mit dem Tardyferon, aber das hat keinen zusätzlichen Nutzen gebracht. Deshalb haben wir das dann weggelassen.
Ich glaube ja eigentlich nicht an den Hokuspokus mit den Nahrungsergänzungsmitteln. Aber bei uns kann vielleicht dieses und jenes Sinn machen. Ich probiere jetzt 2 mal die Woche Omega 3-Kapseln aus und bilde mir ein, dass ich mich woher fühle. Aber ist vielleicht auch Einbildung. Hat da jemand Erfahrung mit?
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 02.12.2012, 20:32
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Gemeinde der Magenlosen,

Ich wollte hier Forum mal ne Kerze anzünden, ist ja erster Advent und damit der Beginn der Weihnachtszeit.

Letzte Jahr um diese Zeit habe ich mitten in der Chemotherapie (nach Op) befunden und bin ziemlich auf dem Zahnfleisch gekrochen. 12 Monate später geht es mir ausgezeichnet, war mit meinem Sohn heute eine Pizza essen (also Tunfisch und doppelte Menge Kreon). Ich habe sogar vor, das meine Gesundheit so bleibt wie sie ist

Von Eisenmangel hat mein Onkologe noch nichts gesagt, werde mal nach fassen.

Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Adventszeit, Volker
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 03.12.2012, 01:06
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Wegen des Eisenmangels habe ich von meinem Onkologen damals gar nichts gehört. Darauf hat mich meine praktische Ärztin aufmerksam gemacht, als sie das schlechte Blutbild esehen hat. Aber vielleicht hast Du ja einen guten Onkologen, der auf das Blutbild achtet.

Ja, genießen wir die Adventszeit - auch mit gutem Essen.
Ich habe meine Familie heute mit einem selbstgebackenen Adventskuchen verwöhnt.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 03.12.2012, 20:52
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gärtner,

Ich bin von meinem Onkologen völlig überzeugt, er ist mitlerweile 72 Jahre, ehemals Chefarzt an der Uniklinik Hamburg und prakteziert jetzt als Onkologe in einer Gemeinschaftspraxis. Zu ihm habe ich ganz ganz großes Vertrauen, war immer mein Lichtblick in der dunklen Zeit. Blutbild wird jedesmal gemacht
Dafür kein CT, aber abtasten mit Hand und Ohr find ich gut.

Werde trotzdem nach fragen.

Yap, die Zeit genießen, weiss ja keiner was kommt, und der Genuss (jeder Art)
Gehört dazu und ist ganz wichtig.

LG Volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55