Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 07.01.2007, 19:50
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Meine Lieben,

ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die Glückwünsche bedanken, die mich hier, per pn oder e-mail erreicht haben. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Es war ein guter Tag gestern. Die Menschen, die mir wirklich wichtig sind haben alle ihres dazu getan, es zu einem schönen Tag werden zu lassen. Mit Claus in meinem Herzen - klar, wie immer - aber ohne Trauertier im Genick.

Begonnen haben wir meinen Geburtstag um Mitternacht - klar mit einem Gläschen Sekt. Mein Freund aus der Ferne kam spontan auf die Idee, eine der Raketen, die an Sylvester aufgrund des starken Regens nicht gezündet wurden, abzufeuern. Ja, ich glaube, somit wurde eine neue "Tradition" geboren. Eine einzelne Rakete in den wolkenverhangenen Himmel, hoch zu unseren Lieben und ich hatte einen großen Frieden in mir. Meine Freundin hätte wohl gesagt: mmmmhhh! Ja, es hat sich richtig angefühlt. Einen Gruß in den Himmel und ich war mir sicher, dass Claus, Robert, Jürgen, Stolli und Dierk den Startschuss zur Geburtstagsparty erhalten haben. Es war warm im Haus den ganzen Tag, es lag Friede über uns, ja es hat sich richtig angefühlt und die nächste Rakete wird in der Nacht zum 27 fliegen, an Roberts Geburtstag...

Noch in der Nacht das Päckchen meiner Freundin geöffnet, jede einzelne Überraschung genossen Dann Mittags erneut ein Päckchen erhalten, von meinem Seelchen, ja, auch hier liebevoll Freude bereitet

Ansonsten verlief es ruhig mit meiner lieben Schwästerin, Schwager, Nichte, Kindern und deren Freunden meinem Freund aus der Ferne und einer lieben Freundin. Einfach zu früh nach Sylvester, um nochmal richtig Party zu machen. Aber Gleichklang, den hatte ich gestern, Friede und die Gewissheit: Das neue Leben hat mir wirkliche Freunde geschickt.@Briele, ja ich habe sehr wohl registriert, wie du deine e-mail unterschrieben hast.

Heute dann auch noch ein Anruf von Barbara die ungewollt "Schuldige", dass ich die Bereitschaft gefunden habe, mich erneut auf das Leben einzulassen...

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, möglichst mit viel Seelenfrieden

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 08.01.2007, 09:27
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,

von mir noch alles Gute nachträglich. Schön, dass du den Geburtstag so genossen hast und ohne Angriff vom Trauertier Gleichklang finden konntest.

Wolke
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 09.01.2007, 07:45
antje s. antje s. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 56
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,

nachträglich auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag!

Es ist schön zu hören, daß es Dir gut geht und Du den Tag "unbeschwert" genießen konntest.

Liebe Grüße,
Deine Antje
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 10.01.2007, 08:48
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

eh, was ist los? Alle auf Diät, nichts mehr essen, nichts mehr trinken, weil die Feiertage trotzdem mal wieder ihre Spuren hinterlassen haben? Tja, dann geht es euch wie mir. ABER am Stammtisch gibt es natürlich auch Obst und Wasser. Wo also steckt ihr?

Bin wieder ein wenig am Grübeln momentan. Wirklich lustig, diese Vorhersagen der Nicht-Betroffenen wie: Nach einem Jahr wird es besser. Oder, wenn du wieder "jemanden" gefunden hast, ist es nicht mehr so schlimm.

Ein Jahr ist bei mir schon zweimal vorbei. Ja, die Abstürze sind nicht mehr täglich, aber dennoch mehr oder weniger regelmäßig. Ja, der Schmerz vom Anfang, er ist gnädiger geworden, würde man ja tatsächlich auch nicht aushalten. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass seelischer Schmerz körperlich so weh tun kann.

Nun bin ich in der glücklichen Lage, wieder "jemanden" gefunden zu haben. Jemand ganz besonderen, der mir meinen Schmerz und meine Trauer lässt. Aber es stimmt nicht, dass der Verlust um meinen Mann deshalb "nicht mehr so schlimm ist". Es tut gut, mit jemandem reden zu können, wann immer man will. Jemand, der selbst betroffen ist, der weiß, wie weh der Tod eines geliebten Menschen tut.

Man verändert sich. Nicht nur das Leben, das man gelebt hatte vor dem Tag x, nein, man selbst verändert sich. Und es wird nie wieder anders werden. Die Wunde im Herzen, sie bleibt, weiß nicht einmal genau, ob sie tatsächlich vernarbt. Eine Kleinigkeit genügt manchmal, und sie klafft wieder wie am Anfang. Ich werde nie wieder die sein, die ich vor Diagnosestellung war. Werde das Leben nie wieder so leicht nehmen - hab ich das wirklich? Weiß es nicht, aber es hat sich leicht angefühlt. Vieles, was man früher so leicht daher gesagt hat, hat heute einen bitteren Beigeschmack. "In 4 Jahren werd ich 50, tatsächlich? Na, warten wir doch lieber einmal ab. Oder, "vielleicht schaffen wir es wirklich, miteinander alt zu werden" auch da, der Fausthieb in die Magengegend. Ja, miteinander alt werden, es war doch klar, natürlich würden wir miteinander alt...

Lassen wir es also ab jetzt laufen, ein Schritt nach dem anderen, es kommt eh anders, als geplant, anders als erhofft. Ja, versuchen wir den Rest unseres Lebens möglichst oft zu genießen, verdrängen die bösen Gedanken und halten uns an der Hoffnung fest, dass wir eines Tages, wo auch immer, dort weitermachen dürfen, wo wir unterbrochen wurden. Mit möglichst viel Liebe in uns wenn wir uns am Tag X eines möglichen neuen Lebens wiedersehen.

Wut, im Augenblick kommt sie zurück. Bin wohl irgendwie am Zickzacklaufen durch meine Trauer. Von wegen das Trauerjahr. Hatte sie schon einmal, oder zweimal, weiß nicht mehr wie oft. Jedenfalls gibt es keine Regel durch die Trauer. Nein, Zickzacklaufen ist erlaubt. Heute bin ich wütend, gestern war ich es auch. Nicht auf jemand bestimmtes, eigentlich auf alles, vor allem auf die, die meinen sie wüssten alles besser, vor allem wüssten sie besser, was ich zu tun oder zu lassen habe, wie mein Leben als Witwe auszusehen hat, auf die, die ihrem Schicksal nicht dankbar sind, obwohl sie Grund dazu hätten, auf die, die meinen sie hätten ewig Zeit auf dieser Erde, auf die, die meinen, der Tod trifft nur die anderen...

Ja, Tastatur macht sich mal wieder selbständig. Wirrwarr im Kopf, ja, auch nach 27 Monaten immer mal wieder.

Hätte gehofft, ein paar Zeilen von dir zu lesen AndreaM. Wie war deine Reise? Wie geht es dir?

Ja, wie geht es euch allen?

Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern, von niemandem!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 10.01.2007, 11:30
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,
es war ein Lichtblick für mich, von Dir zu hören. Ich habe heute das Gefühl, nicht AM, sondern UNTER dem Stammtisch zu sitzen, weil ich (gemeinsam mit dem widerlichsten aller Trauertiere) ganz unten im tiefen Loch bin. Heute vor einem Jahr musste mein geliebter Mann mich verlassen. Ein Jahr ohne ihn, wie hab ich das überstanden? Gelebt? Funktioniert? Ich weiß es nicht. Der Schmerz ist kein bißchen erträglicher geworden. Immer, wenn ich denke, dies war ein guter Tag, bringt mir der nächste bestimmt wieder tausend Tränen und TT-Attacken. Tut weh im Körper und in der Seele. Was ist dran, an diesem berühmten "Trauerjahr"? Es geht mir wie Dir, Andrea, manchmal denke ich, dass solche "Regeln" von Menschen erdacht sind, die noch nie mit einem solchen Verlust leben mussten.
Werde nun versuchen, trotz der Schwere dieses Tages, wenigstens mal einen Blick aus dem tiefen Loch zu werfen.
Ich schicke Euch allen liebe Grüße, bin froh, dass es Euch gibt.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 10.01.2007, 17:14
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Liebe Anemone,

heute ist es bei dir ein Jahr her. Erst oder schon? Die Zeit fühlt sich seltsam an, seit unsere Lieben nicht mehr da sind, findest du nicht?

Seit ich deinen Beitrag heute morgen gelesen habe, muss ich an dich denken. Wie wird es dir ergehen? Bist du alleine? Ist deine Familie bei dir? Ich hoffe so sehr, dass es gelingen wird, diesen Tag so zu überstehen, dass er euch irgendwie "weiterbringt" - ich hoffe, du weißt, wie ich es meine, kann es schwer erklären.

Ich denke daran wie es bei uns war am ersten Jahrestag. Meine Zeilen an Claus im Forum hast du gelesen, das weiß ich, hab dich gesehen. Nach dem Tag habe im ersten Tread, in dem ich geschrieben habe, erzählt, wie es bei uns abgelaufen ist, an dem Tag, vor dem wir uns alle gefürchtet hatten. Wenn du magst, kannst du ja mal nachlesen

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...postcount=1418

Wir werden weiterhin versuchen, diesen Tag zu einem besonderen werden zu lassen, weiterhin in der Hoffnung, dass nicht alles vorüber ist, dass es ein Leben auf einer anderen Ebene gibt, dass wir uns wiedersehen. In diesem Jahr war meine liebe Bruni-Blue da. Alleine das hat es auch wieder besonders gemacht...

Ich umarme dich ganz feste, liebe Anemone, hoffe so sehr, dass du aufgefangen wirst, dass du sein darfst, wie es sich gerade anfühlt. Ohne Maske, ohne Lachen, das sich nicht nach Lachen anfühlt.

Komm gut durch den restlichen Tag und die Nacht.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 11.01.2007, 12:34
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Andrea,
habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 11.01.2007, 17:18
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Unser Stammtisch, wie war das? Nicht nur gemeinsam weinen.

Und lachen ist ein solcher Seelenbalsam.

Von mir für euch (Lautsprecher wär nicht schlecht achja, und besonders liebe Grüße an mein Seelchen und Nadine

http://www.myvideo.de/watch/561067
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 11.01.2007, 18:09
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Acht sichere Tipps in weniger als 60 Sekunden Stress abzubauen

1.
Steh von deinem Bürostuhl auf, geh im Raum herum und denk an dein Lieblingsessen in allen Einzelheiten und allen Zutaten. Nachspeisebuffet eingeschlossen.
2.
Nimm ein kleines Seil. Seilchen hüpfen lenkt auch Erwachsene sofort ab.

3.
Bastle einen Papierflieger und lass ihn durch den Raum gleiten. Ganz langsam.

4.
Schließ die Augen und stell dir noch einmal den größten Triumph deines Lebens vor. Verleih dir dafür einen Stern.

5.
Stell dich auf die Zehenspitzen, und bleib da, solange du kannst.

6.
Sag das Alphabet rückwärts auf.

7.
Liste die 10 schönsten Dinge auf, die dir im Verlauf des letzten Tages oder der letzten Woche passiert sind.

8.
Stell dir vor, du hast den Jackpot geknackt, 8 Millionen Euro.
Überleg dir, was du als erstes damit anfängst.

(aus: Gönn dir einen Stern)

Nun hab ich mir gerade vorgestellt, wie das wohl auf DK wirken würde insbesondere Punkte 1 - 3 oder 6. @Bruni und Petra: aber einen Versuch ist es wert, was meint ihr? Wahrscheinlich würden sie dann denken: Jetzt haben wir es endgültig geschafft....
LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 11.01.2007, 22:56
Chanie Chanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 19
Standard AW: Stammtisch

Hallo, Ihr Lieben
Melde mich tief aus dem Trauerloch
Der Anfang, den ich neulich mit jemand sehr lieben erleben durfte ist genau das geblieben...ein Anfang...mit einem jähen Ende...ohne Erklärung... aber diese Geschichte würde hier zu weit führen.
In der Zwischenzeit ist Weihnachten über mich hereingebrochen, an mir vorbeigegangen, mit stetigen Magenkrämpfen, Trauerausbrüchen und Traurigkeit über den Mann, der mein wundes Herz noch ein wenig wunder gemacht hat, obwohl er mir genau das Gegenteil versprochen hatte...
Sylvester standen wir wie immer im Garten und haben den Böllern zugeguckt, meine Eltern, ich und mein Ex-Schwiegersohn...die Übrigbleibsel einer glücklichen Familie...Schwiegermama und mein Mann fehlten uns so sehr...
Sekt in der Hand, Tränen auf dem Gesicht, Erinnerungen im Herzen... es war so traurig, das erste Sylvester...hey wir hatten doch voriges Jahr gesagt: Es kann nur besser werden...leider haben wir uns getäuscht.
2006 ein Jahr in der Gefühlsachterbahn... Der Tod von der Tochter meines Mannes an Sylvster, dann der schönste Tag unsere standesamtliche Hochzeit und der allerallerschönste Tag meines Lebens, unsere kirchliche Hochzeit am 19.02. ab da gings steil bergab... Tod meiner Schwiegermama im Mai an Christi Himmelfahrt, Tod meines Mannes am 6.8.... danach ist alles ein schwarzes Loch...gab es Positives? Ich weiß es nicht.
Am 5.1. hätten wir den ersten Hochzeitstag feiern können...wie gerne hätte er das gemacht, das Lokal für uns zwei hatte er schon ausgesucht...
Bin gerade völlig am Ende...habe Fieber und Kopfweh und fühle mich leer und ausgebrannt...
Die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch waren leider auch fruchtlos...zu qualifiziert für den Job, na klasse...wovon ich ab März leben soll, weiß ich nicht wirklich...Mußte das alles einfach mal loswerden.
Ich grüße Euch alle,
Chris
__________________
Die Liebe meines Lebens

Es steht geschrieben,
dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
Aber weißt du, wer ihr dabei zusieht?
Es ist die Liebe!
Die Liebe hält die Hoffnung in ihren Armen
Und wenn sie stirbt dann ist da nur noch Liebe

Petra Speth, (*1962 )
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 15.01.2007, 07:06
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Der erste Gedanke heute morgen 480 km östlich von mir:

Mein liebes Seelchen. Wieder "so" ein Tag, von dem ich hoffe, dass es ein guter Tag für dich sein wird. Wir sind in Gedanken bei dir, begleiten dich so wie nicht nur an diesem Tag, sondern immer. Ich bin froh, dich zu kennen. Bin froh, deine Gedanken und Gefühle erzählt zu bekommen, die mir immer sehr hilfreich waren und sind.

Für dein neues Lebensjahr, was wünschen wir? Lediglich das eine, mal wieder, ja Gleichklang, Zufriedenheit, Glücklichsein auf neuen Wegen mit deinem Stolli im Herzen, dein wunderbarer Mann und Freund, der heute bestimmt wieder irgendwas für dich bereithält. Hör hin, Seelchen

Komm gut durch den Tag und lass dich nicht ärgern, von niemandem!


Andrea u. Steffen
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 16.01.2007, 13:20
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,

manchmal hat man einfach keine Worte - so geht es jedenfalls mir, und dann bin ich lieber still. Nicht einmal in den Reigen der Geburtstagswünsche mochte ich mich richtig einreihen. Weihnachten, der Jahreswechsel, das hat mich irgendwie ein bisschen aus der Bahn gebracht.

Wir bauen noch immer um, nichts läuft wie es soll, der Mann mit Gipsbein zuhause, der Terminplan eine Farce, die Stimmung zwischen Stolz und Katastrophe, ständig am Rande des physisch möglichen mit dem was man selbst macht - immer wieder psychische Hürden, wenn nun doch Dinge verändert werden sollen, die "schon immer so waren", die für immer so bleiben könnten... doch, wenn jeder so dachte, hätten wir heute alle noch einen Brunnen hinterm Haus...

Liebe Andrea - die Reise, die planen wir doch erst für den Sommer... und ich hätte da einen neuen Traum. Ich bin auch körperlich so angestrengt, ich bin nicht sicher ob Motorradfahren so das richtig sein wird. Also wäre die Idee (und wieder bin ich allein schon darüber froh, dass es wieder Ideen gibt!), einfach in die Betragne zu fahren und die Seele baumeln zu lassen.

Möchte jemand mal eben mitkommen auf eine Gedankenreise? Andrea, Du vielleicht? Hier kann Dich Frau DK sicher nicht finden!

Ich war noch nie dort, aber wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich Sonne, spüre, wie sie das Gesicht wärmt. Ich höre die Brandung, die links von mir, am Ende der kleinen Bucht auf den Felsen schlägt, während vor meinen Füßen das Wasser sanft im Sand ausläuft. In den salzigen Meeresduft mischt sich der Geruch von Gräsern und der Wind zerzaust mir die Frisur. Stundenlang könnte ich dort sitzen und in die Ferne schauen, die kleinen Schaumkrönchen auf den Wellen verfolgen, das Salz auf den Lippen schmecken, den Wind auf der Haut spüren...

Ihr Lieben, der Frühling wird kommen und mit ihm vielleicht wieder Momente des Gleichklangs

Ganz herzlich
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 16.01.2007, 16:08
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,

Mensch, ich meinte, dass du dem Weihnachtstrubel entgehen wolltest. Weiß auch nicht, wieso ich mir das so und nicht richtig gemerkt habe.

Klar, ich komm mit. Liebe das alles, was du so wunderbar beschrieben hast. Und weißt du, für mich hat das Meer so viel Tröstliches. Die immer wiederkehrenden Wellen, unendliche Weite, viel mehr als man mit bloßem Auge sehen kann. Für mich der Beweis, dass man eben nicht alles sieht, was es gibt, dass man einfach auch einmal annehmen kann, dass es weitergeht, hinten, wo der Horizont für unser Auge zu Ende ist. So wie in der Geschichte: "Der eine sagt, nun ist er gegangen, der andere sagt, er kommt"

Lass die Seele baumeln, am Meer und wenn möglich auch einmal zu Hause, einfach so, so, wie du es eben mit deinem Beitrag gemacht hast.

Ganz liebe Grüße

die "andere" Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 17.01.2007, 09:15
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen,

ich liebe das Meer - und es gibt ein wunderbares Lied von Abba (falls man Abba mag ), das heisst "Move on". Ich habe hier den Text (zugegeben nur die erste Strophe) - aber natürlich ist es als Lied viel schöner.

************************************

Like a roller in the ocean, life is motion
Move on
Like a wind that's always blowing, life is flowing
Move on
Like the sunrise in the morning, life is dawning
Move on
How I treasure every minute
Being part of it, being in it
With the urge to move on

I've travelled every country, I've travelled in my mind
It seems we're on a journey, a trip through space and time
And somewhere lies the answer
To all the questions why
What really makes the difference
Between all dead and living things, the will to stay alive

****************************

Das passt so schön - denn man hofft doch immer, irgendwo dort draußen mögen sich Antworten finden.

Andrea Du hattest geschrieben, Du hast das Gefühl ein anderer Mensch geworden zu sein. Ist das nicht normal? Ich meine, jedes Schicksal verändert einen, das ist es doch, was das Menschsein ausmacht. Man entwickelt sich, man verändert sich - sein Leben lang.

Wenn Du mal in Dich hineinhorchst bin ich sicher, auch die Geburt des ersten Kindes hat Dich verändert. Du hast es nur ganz anders wahrgenommen, da es eine positive Erfahrung war.

Ich bin beispielsweise ein Scheidungskind. Sicher - da gibt es schlimmere Schicksale, an mir wurde als Kind nicht herumgezerrt, ich war kein Druckmittel. Aber es hat mein Leben beeinflusst, es hat mich zum "Mamakind" gemacht, was den Verlust der Mama für mich um so schwerer macht. Andererseits hat die Scheidung meine Mama stark gemacht (auch sie musste - sie hatte 2 Kinder und keine Wahl) - und ich denke, etwas davon hat sie mir weitergegeben.

Manche Veränderungen streben wir selbst ganz bewusst an, andere passieren einfach, werden durch die Erlebnisse verursacht. Und wenn das Erlebnis nun ein Schlimmes ist, ist es sicher nicht leicht, die eigene Veränderung zu akzeptieren. Aber wer weiß, wofür das alles (nicht das Erlebnis - die resultierende Veränderung) einmal gut sein wird.

So, bevor das jetzt zu philosophisch wird, sollte ich mich lieber endlich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch allen hier einen schönen Tag, Kraft und Gelassenheit!

Ganz herzliche Grüße
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 18.01.2007, 08:34
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es euch allen? Habt ihr die Läden runtergelassen, wollt das Wetterelend nicht sehen? Stürmisch ist es, innen und außen...

Bei mir bricht wieder eine ungewollte Zeit der Veränderung an. Existenzängste, ein wenig. Weiß nicht, wie es weiter geht, wenn die Bürogemeinschaft endgültig ihr Ende findet. Aber ja, ich bin stark, habe mich verändert, lasse es nicht mehr näher ran als unbedingt notwendig. Habe liebe Menschen, die mich auffangen, macht alles wirklich leichter.

Unzuverlässige Post. Auch das ein Ärgernis. Will man Freude bereiten und die kommt nicht an. Ja, es ärgert mich. Warum machen manche ihren Job nicht richtig?

Krankenlager: Was macht der Husten? Weißt du was schön ist? Gestern haben wir beide wieder richtig lachen können, nicht so ein müdes, beinahe krampfhaftes, nein trotz allem: wir haben gelacht. Ach und der Vorschlag mit der Kirche ist super, man sollte wirklich mal so frech sein. Hast du noch ein altes Mützchen?

Und du? Es wird Zeit loszufahren

Keine Arbeit heute morgen. DK hat "andere" Sorgen. Mal sehen, gestern 1,5 Stunden mit mir telefoniert, klar LANGE NACH FEIERABEND, mit zeitgleicher Ankündigung, dass Lohn zurückgefahren werden soll. Klar doch. Muss ja ihre Existenz schützen, da muss man Abstriche machen. Mir geht es ja gut....

So, will nicht meckern, nein, eigentlich geht es mir ja wirklich gut. Ich hab wenigstens echte Probleme

Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern, von niemandem!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55