Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 10.06.2009, 18:32
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder...

Liebe Conny, ich kann es gut verstehen, dass Deine Gefühle Achterbahn fahren. Es ist auch schwer auszuhalten, wenn man nicht so richtig weiß, wie es bei Tim weitergeht. Und Tim's Gedanken sind ja auch hin und her gerissen verständlicherweise und dass er sauer reagiert und "muffelig" ist...kein Wunder. Da hilft nur:

.


Schön, dass Du heute morgen geschrieben hast, dass Du etwas gelassener bist. Natürlich denke ich an Euch morgen beim Termin um 15:45!
Hatte irgendwie einen Quirl im Schädel: Morgen ist Feiertag...doch in England ja nicht


Heute Abend wird Calimero's 3. Geburtstag "gefeiert": Er bekommt ein Bällchen (Sie auch...sonst macht Sie Terror ) und ich zünde 3 Duftleelichter mit Früchteduft an. Das wars dann schon .


Liebe Iko: Ich hoffe, dass heute ein guter Tag für Euch war. Freue mich schon, wenn Du später berichtest!



Liebe Dagmar: Der Vatertag rückt näher...ich hoffe es war ein ruhiger, möglichst schmerzloser Tag für Deinen Mann und Du konntest ein bißchen Freude haben.


Liebe Angelika: Warst Du heute fleissig bei der Hausarbeit oder hast Du ein paar Frösche an den Teich gesiedelt?




Liebe Gabi: Jaa, jaa, Du bist ja Realistin...doch...trotzdem es tut mir sehr Leid, dass das alte Mädchen gehen mußte. Sie hatte ein schönes Alter für einen Dalmatiner und durfte bei Deiner Mutter sterben. Die Idee, sie verbrennen zu lassen und die Asche zu behalten finde ich sehr schön. Mir tut es eben Leid und deshalb sende ich meine Anteilnahme über Dich an Deine Mutter, die bestimmt auch sehr traurig ist:




Ich werde nun mal den Kühlschrank auffüllen, damit unserer Essensvorräte länger halten...


Vielleicht treffen wir uns ja alle später noch zur gemeinsamen Bandprobe???


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 10.06.2009, 19:03
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Heike.
da werde ich dir warscheinlich keine gute Hilfe sein aber ich versuche es trotzdem mal.Ich bin ein sehr direkter Mensch und rede oft schneller wie ich denken kann. Wenn von Fremden oder flüchtigen Bekannten solche doofen Sprüche kamen ,und ich glaube die kennen wir alle, habe ich mit einem Grinsen im Gesicht gesagt : ja,stimmt ,das Wetter ist schön heute.
Glaube mir die Leute wußten sofort das ich solche Sprüche nicht hören will.Macht heute auch keiner mehr.In meiner Familie habe ich irgendwann gesagt ich möchte darüber nicht mehr sprechen.Es bringt nichts.Es wird gefragt wie geht es Jörg und im nächsten Atemzug wird erzählt das die Nachbarn sich trennen.Ich habe dann auch gesagt das ich für solche Gespräche nicht die Nerven habe.
Liebe Heike ich glaube auch das sich wirklich die wenigsten in unsere Lage versetzen können weil sie nicht wissen was jeder einzelne hier durchmacht.Ich gestehe jetzt ehrlich das es mir genauso ging bevor mein Mann krank wurde.Mann hört Krebs, und denkt au weia aber man weiß nicht was da alles dranhängt.Die Ängste und Verzweiflung....

Das mit der Hummel tut mir sehr leid, weil kein Mensch sowas verdient hat.
Vieleicht mag sie ja auch hier schreiben,weil hier wird niemand runtergemacht oder beschimpft .
Als ich mich hier damals registriert habe bin ich von Claudia J und Asterix im Hautkrebsforum sehr lieb aufgenommen worden ,sie haben mir sehr geholfen.Irgendwann später habe ich gedacht ,was ist hier nur los.Jeder erzählt seine Geschichte aber keiner hört mehr dem anderen zu.(so kam es mir damals vor).Dann habe ich nur noch gelesen.
Um so glücklicher bin ich hier so liebe Menschen getroffen zu haben
Sorry wollte nicht so viel schreiben
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 10.06.2009, 19:22
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo gabi
der spruch iss gut werde ich mir merken
Liebe grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 10.06.2009, 19:24
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana
Danke, ja der Hund war der Lebensinhalt von meiner Mutter.
Sie schwächelte schon ein bißchen länger und meine Mutter ließ sie auch nicht mehr alleine.Noch war meine Mom sehr gefasst aber ich denke wenn sie abgeholt wird kommt das entgültige zum Vorschein.Aber meine Mama hat vorhin gesagt sie möchte jetzt nur an die schönen Sachen und Zeiten mit ihr denken.
Sie war ein ganz toller und auch lieber Hund.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 10.06.2009, 19:25
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Heike,
der wirkt und wenn du dabei grinst verstehen die Leute sofort was du meinst.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 10.06.2009, 19:56
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe heike!

von mir ein verspätetes HERZLICH WILLKOMMEN und fühle dich hier auch so wohl wie ich!!!!!

liebe gabi!

für dich ein extra knuddeleinheit und auch für deine mama.oh mann wen ich mir vorstelle das mein hundewauzi gehen müsste..................!ich verstehe das deine mama traurig ist.deine mama muss aber wirklich sehr gut auf den dalmatiener geschaut haben den was ich weiß werden diese hunde nicht so alt.ein stolzes alter ,ich ziehe den hut.

liebe conny!

würde dich so gerne in meine arme nehmen und dich für den morgigen tag aufbauen.es ist immer fürchterlich diese warterei und nicht zu wissen was man alles zu hören bekommt.aber ich werde morgen ganz fest an dich denken.

liebe iko!

ich hoffe das du heute einen schönen ruhigen tag mit deinen schatz verbringen konntest und wieder einen kleinen schritt nach vorne schauen könnt.

liebe morgana!

ich finde es so süss wie du immer an mich denkst.danke.ja wie du sagst vatertag kommt immer näher doch auch jeder tag mehr zweifle ich.sie bekommen die schmerzen nicht in griff ,trotz schmerzpumpe und sein zustand verschlechtert sich täglich.heute hat er auch schon blut bekommen weil die blutwerte so schlecht sind.ausserdem bekommt er nun sauerstoff.kurzum alles sch.........!

allen anderen seit mir nicht böse aber ich bin ziehmlich durch den wind ,aber ich denke an euch alle und umarme euch!!!!

lg dagmar


ps.:frohsinn sei auch von mir hier herzlich willkommen geheißen.
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 10.06.2009, 20:28
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dagmar ,
Danke für deine lieben Worte wo du es doch so schwer hast.
Ich denke an dich.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 10.06.2009, 20:42
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten abend meine Lieben,

Äh, Morgana, da ist eine Katze im Kühlschrank - oder bin ich schon so konfus, dass ich nicht mehr richtig sehen kann?

Liebe Heike,
schreib dir nur mal alles von der Seele. Das tut dir bestimmt gut.
Tim, mein Mann, hatte vor 20 Jahren solche Erlebnisse wie du jetzt. Er hatte einen Darmkrebs, der aber erfolgreich operiert wurde. Damals kamen keine Freunde mehr, ihn zu besuchen. Niemand wollte mehr so recht etwas mit ihm zu tun haben.
Heute ist es anders. Er hat Lungenkrebs und morgen werden wir erfahren, was die Radiotherapie gebracht hat. Wir haben wundervolle Freunde, hier in England, Zuhause auf unserer Insel und auch in Deutschland wie z.B. die einfach einzigartigen Bandmitglieder hier in unserer Truppe.
Ich glaube wir dürfen nicht vergessen, dass schon allein das Wort Krebs bei manchen Menschen Panik auslöst und furchtbare Angst, die schnell verdrängt wird.
Man will das nicht, genauso wenig wie Falten im Gesicht, Behinderte oder Alte Leute oder Armut. Es ist schade, aber wahr und zeugt von einem Armutsbewußtsein in der Gesellschaft.
Gehst du auf die Strasse und jemand fragt dich, wie gehts? Ist das oft gar nicht so gemeint, es ist eine Floskel. Würdest du nicht einfach nur sagen, danke gut, sondern von deinen Schmerzen und deinem Leid erzählen, wäre so manch einer sehr verwirrt.
Viele Menschen können auch nicht damit umgehen. Ihnen fehlen die Worte, haben Angst das falsche zu sagen und heraus kommen dann irgendwelche komischen Sachen, die sie wahrscheinlich gar nicht so meinen.
Wirklich verstehen kann man Krankheiten glaube ich nur, wenn man selbst damit konfrontiert wird - als Betroffener oder auch Angehöriger.
Aber weisst du - sich ärgern und aufregen nutzt niks. Du vergiftest dir damit nur dein Seelchen, das doch eigentlich nach Fürsorge und Liebe ruft.
Mal kräftig alles ausgeschimpft tut sicher gut und dann mal gucken, was die Welt an schönen Momenten bereit hält für dich, für uns.
Gabi hat ja schon gesagt, dass deine Freundin Hummel sich auch gerne hier einklinken kann. Und bald schon sind wir eine Big Band.
Ich hoffe nur, dass es dir nicht so geht wie mir am Anfang. Es hat etwas gedauert, bis ich alle Namen und die Geschichte dazu unterscheiden konnte.
Also, viel Spaß mit uns und jede Menge Freude wünsche ich dir.


Liebe Morgana
na dann wünsche ich euch einen wunderschönen Geburtstagsabend bei Kerzenlicht und Bällchen.
Ja .... Es geht uns ganz gut heute Abend. Mein Tim ist wieder optimistischer.
Hab ihm ja gestern abend noch eine Fußmassage verpasst und immer daran gedacht, dass die Angst ja auch da sein darf - bei ihm und bei mir.

Einmal die Angst kurz aufgeschüttelt und dann weggefegt!


Liebe Gabi
habe die ganze Zeit an dich, deine Mama und die Hündin denken müssen. Leben ist manchmal ganz schön schwer, besonders wenn man Abschied nehmen muss, von denen, die uns so sehr ans Herz gewachsen sind. Hat deine Mama jemand bei sich, der oder die sie tröstet?

Es ist immer so schön, wie wir uns alle aus der Seele sprechen.
Und ich liebe deine Direktheit. Zuviel denken tut oft gar nicht gut.



Liebe Dagmar
Mensch du Liebe, hast selbst soviel um die Ohren und denkst so lieb an uns alle. Ich wünsche dir viel Kraft und immer wieder liebevolle Momente mit deinem Mann und dass er doch schmerzfrei sein kann. Gibt es denn wenigstens Freunde, die dich unterstützen?
Ich komme mal schnell angeflogen, um dich in die Arme zu nehmen und dir was superleckeres zu Essen auf den Tisch zu stellen, das dich stärkt. Bitte vergiss nicht, an dich selbst zu denken.
Übrigens das Feen-Krötensüppchen mit magischem Allerlei von Morgana wirkt Wunder. Kann ich nur empfehlen.


Euch allen in der Band einen schönen Abend
und eine wohlige Nachtruhe
Liebe Grüße
von eurer Conny
Geh jetzt mal ein Stäbchen rauchen

Huch, ohne Bildchen sieht das aber komisch aus. Egal, das wird jetzt einfach mal so abgeschickt
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 10.06.2009, 21:02
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Halloooooooo
ticoba ich drück euch für morgen alle daumen samt hühneraugen
ich geb dir recht das viele menschen aus unwissenheit oder angst so doof reagieren diesen leuten möchte ich gerne entgegen schreien "fühlt euch nicht so sicher das ihr nicht die nächsten seit" aber was mich mehr trfft das hier in kk leute gibt die nur sich sehnen und andere übersehn oder neue user zurechtweisen oder einfach linke liegen lassen das finde ich schlimm aber schwamm drüber solange ich mich daran nicht beteitige soll mich das nicht jucken sollen sie mit ihren verhalten glücklich werden was mich mal interessieren würde sind die behandlungen bei krebs in england besser ? iss die forschung dort weiter ? auf jedenfall werde ich morgen an euch denken

Hallo dagmar
ich glaube wir kenne uns schon aus den chat ? oder hau ich da wieder was durch einander?
an allen andern hier viele grüsse
Lg Heike
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 10.06.2009, 21:16
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo gabi
hast du ne niedlichen hund der iss ja zum knuddeln
Liebe grüsse heike
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 10.06.2009, 21:20
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny,
ich habe gerade noch mal mit ihr telefoniert.Ihre Lisa ist um 18 Uhr abgeholt worden ,war wohl sehr würdevoll.Die kamen mit einer Trage und einer Decke und haben sie so weggebracht.Da ist ihr bewusst geworden das es ein Abschied für immer ist.Meiner Mutter lebt alleine und ihr ganzes Denken und Handeln war auf den Hund ausgerichtet.Aber sie macht einen gefassten Eindruck ,sie weiß das es sein mußte und es ihrer Lisa gut geht.
Wir wohnen hier alle sehr dicht zusammen,wenn was ist sind wir gleich bei ihr.

Liebe Conny,ich drücke für morgen die Daumen und werde den ganzen Tag an Euch denken.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 10.06.2009, 21:23
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Heike
Der alte Knochen ist aber auch schon 13 und das macht mir jetzt schon Angst.Aber ich habe schon immer gesagt,es quält sich kein Tier bei mir.
Wenn es nicht mehr geht dann nicht.
Hab jetzt so doofe Gedanken.


Haste eben Bilder machen geübt??
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 10.06.2009, 21:28
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

huhuhu gabi
nö hab nix geübt ich war mal wieder neugierig und ausserdem ich steh auf ältere herren weißt schon die mit grauen schläfen haben es mir angetan
Lg heike
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 10.06.2009, 21:37
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Heike
genau, das ist, was ich meine. Vergifte du deine Seele nicht.
Ob die Behandlungen in England besser sind, weiß ich nicht.
In der Forschung sind sie gleich.
Ich kann nur von hier sagen, dass wir uns gut aufgehoben fühlen.
Ganz besonders die McMillan Schwestern für Krebspatienten sind uns eine große Hilfe. Aber auch die speziellen Krebsschwestern, für uns sind drei zuständig, sind immer für uns da, wenn wir sie brauchen. Sie dienen hier als Puffer zum Doc hin oder auch als Vermittler. Den Arzt sehen wir nicht so oft. Und meistens ist es so, dass wir nach einem Termin noch mindestens 10 Fragen haben. Dann können wir die Schwestern anrufen, und es wird uns weitergeholfen.
Von den Krebsbrochüren hier sind es diegleichen. Auch im Internet finde ich die gleichen Antworten und Behandlungsmethoden. Das beruhigt mich dann immer sehr.
Und als ich hier im Krebsforum bei Lungenkrebs herumgestöbert habe, wurde ich auf ein Mittel "Tarveca" aufmerksam. Also bin ich damit zur Schwester und habe gefragt. Ja, Tarveca gibts auch hier. Es soll den Tumor verlangsamen. Leider sind die Nebenwirkungen echt lästig wie hautjuckende Pusteln und sowas.
Die Brochüren finde ich sehr hilfreich und informativ, auch über Fatigue. Als ich das entdeckte, war ich überglücklich. Fatigue kann dazugehören. Ich muss mich nicht zusätzlich ängstigen. Ja, diese Brochüren haben viele meine unnötigen Ängste genommen.
Das einzige, was hier wirklich schrecklich ist, ist das Essen im Krankenhaus. Tim hat sich geekelt, weil auch das Besteck nie richtig sauber war. Beschwert hat er sich auch, aber das hat nichts genutzt. Die Lösung war, ich hab hier gekocht und es ihm ins Krankenhaus gebracht. Es gibt immer Mittel und Wege, sich das Leben irgendwie erträglich zu machen.
So, ich schicke das jetzt mal los. Ich schreibe ja schon ewig.
Es lenkt mich ab.

Bis bald und liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 10.06.2009, 21:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

So ihr Lieben Frauen,


url=http://www.animaatjes.de/bilder/guten_nacht/4/gutenacht00135.gif][/url]

Das ist der einzige den ich bieten kann,zumindestens auf dieser Seite.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55