Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 12.01.2005, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Markus..

habe mir schon Sorgen gemacht. Wenn es mir ganz schlecht geht, schreibe ich nämlich nicht mehr... Ich freue mich so sehr für die Verträumte, dass der Tumor nicht weiter wächst. Eine magenspiegelung ist zwar sehr unangenehm, aber das ist doch nichts im Vergleich zum Rest.. Ich hatte auch schon 2. Ich wünsche mir, dass es mit dem Appetit besser wird und der Magen nur gereizt ist.

an alle....
nach so viel negativen Botschaften möchte ich Euch etwas positives von mir mitteilen. Es betrifft zwar nicht meinen Körper, sondern meine Seele...trotzdem.
Ich hatte ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter und 7 1/2 Jahre Funkstille. Man denkt, bevor man sich immer streitet..lieber keinen Kontakt mehr. Im Nachhinein weiß ich, dass mich das sehr belastet hat. Wir schreiben uns jetzt jeden Tag e-mails und wir fühlen die geballte Kraft der Liebe und des Vergebens. Es ist unglaublich! Das gibt Kraft, wovon ich Euch auch allen sehr viel wünsche...
Ich drücke Euch alle
Andrea
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 12.01.2005, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo markus und heike,

schön mal wieder ein *piep* zu hören/lesen.
sind doch in gedanken auch bei euch.
nun gab es doch auch gleich eine gute nachricht,
wie schön.....
ich hatte schon 2mal eine magenspieglung, hatte eine
speiseröhrenentzündung, auch sehr lästig.
habe die magenspieglung immer mit schlafspritze gmacht.
ist genial man merkt nichts und ist gleich wieder wach.
man muß nur danach fragen.
das war nur ein kleiner tip von mir.
weiterhin alles gute, viel glück und liebe grüße
christa CK


hallo andrea,

auch dir weiterhin viel kraft, liebe und verständnis.
schön das es wieder so gut mit dir und deiner mutter
läuft.
macht weiter so......
herzliche grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 13.01.2005, 02:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Markus und Heike

Schön von diesen News zu lesen, das mit der Magenspiegelung kriegst du mit links hin, und sonst nimm dir ne Träumschönnadel oder Tablette (z.B. Dormicum).

Liebe Andrea

Auch wenn es physisch nicht das ist was wir lesen möchten so ist es doch super Nachrichten die du uns mitteilst, Gratulation und geniesse jedes Mail, Gespräch und dann wieder Treffen im 10fachen. Das gibt dir auch enorm viel Kraft. Super

Lasst euch alle ganz, ganz lieb umarmen in der Mitte eingeschlossen ist Marion die es auch dringend braucht.

Gute Nacht eure Liz und Willy im Doppelapck
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 13.01.2005, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa CK...
das ist lieb das ihr euch mit mir freut!:-)
Jetzt ist es morgen schon soweit und ich bin mächtig aufgeregt!
Kann kaum noch schlafen und weiß garnichts mit mir anzufangen, dabei hätten wir noch genug zu tun!
Fahren Samstag Morgen erst mal weg für 4 Tage zum entspannen und abschalten!
Drückt mir bitte die Daumen das jetzt nichts mehr schiefgeht!
Seid alle lieb gegrüßt und umarmt...
Claudia
@ Markus u. Verträumte:
freut mich sehr zu hören das der Tumaor zum Stillstand gekommen ist!!!!!
Ich drück ganz fest die Daumen für die Magenspiegelung und das alles bald besser wird!
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 13.01.2005, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz u. Willy...
ihr schreibt ja garnicht wie es euch geht im Moment!? Hoffe es geht aufwärts???
Liebe Grüße von Claudia
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 13.01.2005, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ich glaub es einfach nicht, habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, ihre Schwiedermutter liegt im Krankenhaus, sie hatte Schmerzen im Brustkorb und wurde daraufhin eingewiesen zum durchuntersuchen, jedenfalls haben sie gestern Abend gesagt bekommen das ein Tumor in der Lunge sitzt! Die Biopsie hat ergeben das es wohl Adeno-Zellen sind, der Ursprung aber höchstwahrscheinlich im Magen-Darm-Trakt oder gynäkologisch! Quasi eine dicke Lungenmetastase! Die Frau ist 54 Jahre alt! Ich verstehe einfach nicht was auf dieser Welt los ist?? Überall so schreckliche Dinge! Meine Freundin ist im 7. Monat schwanger und die Omi freut sich so sehr auf ihr erstes Enkelkind!
Der Mann meiner Freundin hat diese Nachricht wohl garnicht verkraftet, er kommt nicht zur Hochzeit, was ich auch sehr gut verstehe! Habe noch vor ca. drei Wochen mit ihm über meinen Dad geredet und er sagte er ist froh das seine Eltern gesund sind! Es ist unglaublich wie ein einziger Tag, ja nur ein einziges Gespräch das Leben verändern...
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 13.01.2005, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Claudia,

ja, das ist schon eine verrückte - manchmal kaum zu verstehende - Welt...

Lass dich davon jetzt trotzdem nicht runterziehen. Morgen ist dein großer Tag, sorry, euer großer Tag. Du wirst deiner Freundin ganz bestimmt hilfreich zur Seite stehen. Aber gerade, weil man so viele schreckliche Zeiten im Leben durchstehen muss, muss man auch lernen, aus den glücklichen Momenten Kraft zu schöpfen.

Konzentriere dich auf das Schöne und genieße deine Hochzeit. Ein Schritt nach dem anderen. Und morgen seid eindeutig ihr dran. Im Herzen ist man sowieso bei den Menschen, die gerade Sorgen haben und das ist auch gut so.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 13.01.2005, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Verträumte, hallo Markus,

das ist eine wunderbare Nachricht, wenn auch die Begleiterscheinungen alles andere als schön sind...

Wolfgang ist auch am Dienstag dran mit der Magenspiegelung. Sollte eigentlich nur Kontrolle sein, aber so wie es aussieht, muss die Speiseröhre doch noch mal geweitet werden. Das Schlucken bereitet wieder größere Probleme. Ihr wisst ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Auch bei Wolfgang purzeln die Pfunde wieder wie verrückt...

Trotzdem, wir lassen den Kopf wie immer oben, nicht wahr?

Alles Liebe für euch von Monika
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 13.01.2005, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo claudia,

auch wenn es schlimm für deine freundin und familie
ist jetzt denke mal an dich.
das ist morgen "Dein" tag geniesse ihn.
es wird jetzt nichts mehr schief gehen, alles klappt bestens.
vielleicht hätte deine freundin etwas gewartet und dir
die nachricht nach der hochzeit gesagt. zumal sie ja
deine situation kennt.
aber nun ist es passiert.....
alles, alles gute für morgen und vielllll spaß!
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 13.01.2005, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Andrea,

schön, dass du das mit deiner Mutter in Angriff genommen hast... Kann nur positiv sein! Weiter so, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 13.01.2005, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa CK,

im März verreisen, klingt gut! Wo solls denn hingehen? Bis Februar wegen der Untersuchung ist ja auch nicht mehr lange hin... Wird schon alles gut sein!

Meine Freundin ist wieder zu Hause und hatte auch Glück. Der Befund der Gewebeprobe lag bereits heute vor und alles ist in Ordnung. Gott sei Dank.

Ok, dann bis morgen. Wollen ja schließlich wenigstens in Gedanken Hochzeit feiern. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 13.01.2005, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willy,

hoffe, dass es allmählich besser wird!? Beunruhigt mich, dass du, Liz, nichts über Willy geschrieben hast!?

Viel Kraft für euch Zwei von Monika
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 13.01.2005, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Claudia..bitte erst morgen lesen!

Ich wünsche Dir zu Deiner Hochzeit alles erdenklich Gute und dass dies ein Wendepunkt in nur noch positive Richtung sein möge. Ich war 8 Jahre mit meinem Freund zusammen und es ist eine noch tiefere innere Bindung entstanden...es ist so schön... Ich wünsche Dir, dass Du/Ihr diesen Tag genießen könnt neben den Pflichten als Gastgeber..
Alles Liebe
Andrea

@Monika, Liz&Willy, die Verträumte....

Es ist natürlich traurig zu lesen, dass schonwieder jemand dazu gekommen ist.
Man darf sich nicht aufgeben. Ich schaffe das wohl, weil es mir eigentlich gar nicht so schlecht geht (körperlich).
Die Diagnose der Ärzte sind für mich nur Worte. Es gibt doch so viel mehr als die Schulmedizin. Ich habe mir vorgenommen, eine biolog. Krebstherapie zu machen und an aller erster Stelle steht meine Seele.. Ich werde versuchen - nein ich werde es tun - mich aller negativen Gedanken und Erinnerungen zu befreien und nur noch Liebe und Mitgefühl zu erleben... Ich denke - ich weiß - dass das der richtige Weg ist.
Es wird für viele schwer sein, das zu verstehen - ich fühle mich so gut, weil ich MEINEN Weg gefunden habe und nicht den Schulmedizinern machtlos ausgeliefert habe.
Jeder muss dies natürlich für sich entscheiden.
Den Weg hat mir übrigens das Buch von Eva-Maria Sanders "Leben!" gezeigt.
Ich wünsche allen, die Kraft, die in uns allen steckt zu aktivieren um sie für uns zu nutzen.
Liebe Grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 13.01.2005, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz,

wieder hat es mich in den KK getrieben und muss jetzt gleich solche blöden Neuigkeiten von Euch lesen. Ich glaube das neue Jahr fängt genauso schlecht an wie das alte abgelaufen ist. Das gute daran ist: ES KANN NUR BESSER WERDEN!
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Willy ganz schnell wieder auf dem Dampfer ist...Du weißt ja, even in darkness light dawns for those who believe.
Ich denk an Euch, liebe Grüße, Kirsten
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 14.01.2005, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Claudia,

da ist er also, dieser ach so bedeutende Tag... Den amtlichen Teil habt ihr jetzt bestimmt schon hinter euch gebracht. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Glück dieser Welt. Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern genieße den Augenblick! Hoffe, dass dein Papa dabei sein und diesen Augenblick ebenso genießen kann.

Alles Liebe für euch von Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55