Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 18.02.2004, 00:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried
Ich will Dich nicht vergessen.
Ich weiß, das man manchmal nicht das Bedürfnis hat, sich mitzuteilen und diese Zeit wirst Du Momentan haben, ich habe und hatte sie auch.
Ich hoffe Du kommst gut Klar.
Wie Du ja schon mitgeteilt hast, bist Du ja mit mehreren Leuten im schriftlichen Kontakt,
da muß man eben mal im Forum eine Pause machen.
Da Du Dich ja freust, wenn Du wieder arbeiten darfst, freue ich mich für Dich mit,
ist ja auch ein Zeichen, das es einem wieder gut geht. Ich freue mich mich sehr, das bei Dir alles OK. ist. Ich wünsch Dir was.

Gute Nacht und schöne Träume


Liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 18.02.2004, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Gute Nacht Ihr Lieben, habe leider wieder schlechte Nachrichten von Liz und Willy bekommen, sowas zieht mich runter!
Deswegen, mein Schweigen heute...
Su
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 18.02.2004, 06:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo GUten Morgen,

liebe Su, ja ich habe schon gelesen (KUrzurlaub in der Schweiz) und Du darfst ohne Worte und mit großer Umarmung mit auf die Mümmelcouch.Wie gesagt,ist ja für mindestens 20 Personen und schau mal,da hinten liegen noch alle und schlafen ( GÜNTER Du schnarchst !!).

MAria war gestern noch sehr emsig und ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen!
Einen schönen TAg für Alle
wünscht
Angi
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 18.02.2004, 07:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Maria,

Du warst ja gestern hier noch so fleissig. Sei mal erst ganz lieb geknuddelt. Ich glaube es ist schon ein Kreuz. Sind die Kinder klein, machen sich die Eltern Sorgen. Werden die Eltern älter, machen sich die Kinder Sorgen. Ich finde es ist eine unheimliche Gratwanderung zwischen Fürsorge und Bevormundung. Ich muss bei mir immer aufpassen, dass ich auf der einen Seite meine Mutter natürlich lassen mache, was sie möchte; aber auf der anderen Seite soll sie sich auch nicht überlasten. Wenn ich sie lassen würde, würde sie hier jeden Tag das Haus schrubben und herumwuseln. Gartenzeit ist ja noch nicht, aber das kommt ja noch. Lieber ist mir dann, sie setzt sich auch mal hin und lässt 5 gerade sein. Doch das kennt sie einfach nicht. Untätig, mit einer Zeitung, einem Buch in der Hand ist für sie Müssiggang. Vielleicht gehört sie auch einer Generation an, bei der Müssiggang immer noch aller Laster Anfang ist. Ich weiss es nicht. Ich versuche es einfach nur ein wenig zu steuern. Für mich ist es schon besser, dass sie nun hier in der Nähe ist. Dann muss ich mir über die Entfernung keine Sorgen machen, sondern kann selber immer danach schauen.

Für heute liebe Grüsse. Ich hoffe, dass Du heute einen etwas besseren Tag hast. Lass Dich von Deinem Mann lieb drücken. Er ist (genau wie mein Mann) bestimmt ein ganz lieber. Auch mein Mann ist Sternzeichen Fisch. Ich bin Zwilling. Eigentlich 2 heftige Gegensätze. Klappt aber prima.

Bee
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 18.02.2004, 08:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi,

himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt klingt nach Sternzeichen Zwilling. Ich bin auch Zwilling und kenne diesen Stimmungswandel nur zu gut. Ich weiss dann gar nicht, wo das plötzlich herkommt. Es ist einfach so. Die trüben Phasen sind z.Zt. selten, aber es kommt halt immer wieder vor und gehört einfach dazu. Sei lieb gedrückt und ich hoffe, dass es Dir heute besser geht.

Liebe Grüsse auch an alle anderen Waltons und allen einen guten Tag

Bee
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 18.02.2004, 08:17
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen,

alle ausgeschlafen?

Bee, Maria, mein Mann ist auch vom Sternzeichen her Fisch. Wenn das so weitergeht, können wir ja einen Fischteich anlegen :-).

Allen herzliche Grüße, ich schlurf jetzt in die Küche und frühstücke erstmal. Hoffentlich habt ihr mir noch was über gelassen.

Christa
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 18.02.2004, 08:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen liebe Waltons
Nein Maria, auch ich lasse alles viel zu nahe ran und ich weis das es nicht gut ist. Wir Fische versuchen allen es recht zu machen und vergessen das wir auch noch Bedürfnisse haben.
Angi, ich denke gestern war es ein nachdenklicher Tag mit Rückblende auf das vergangene Jahr. Es hat mich alles etwas traurig gemacht, wenn man hier so liest was man alles ertragen muss und das die Probleme nicht weniger werden.

So Leute jetzt zur Wäsche. Bee und Christa, bei meiner Frau ist der Samstag so ein kritischer Tag. Da kommt der Ordnungsfimmel bei ihr hervor und es muss alles an seinem Platz dein. Also schick mal ALLE eure Körbe her, da meine Frau erst aufhört wenn alles fertig ist.
Ich werde jetzt meine Angetraute zur Arbeit fahren und dann den Tag im Städtle vertrödeln .
Ich wünsche ALLEN einen angenehmen Tag
ein heute schreibfauler Gunter
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 18.02.2004, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee,
na ja fast.ICh bin eher die launische Variante der Juli-geborenen also Krebs.Da hast bei mir natürlich jetzt einen interessanten Punkt getroffen den mit Sternzeichen und Sternenkonstellationen kann ich schon was anfangen,ich glaube schon das das uns Menschen beeinflußt, allerdings betreibe ich das nicht als Hobby sondern nur am Rande.
Ja,die Zwillinge. HAbe ich lustigerweise wirklich sehr viele im Bekanntenkreis und die Zwei Seiten machen mir ab und an zu schaffen.Aber wenn ich damit jetzt anfange,oh weia,das sprengt diesen Rahmen, da kann ich wirklich kilometerlange essays schreiben.

Wie gesagt,traurig bin ich momentan nicht sondern nur eine Spur zu ernsthaft und nachdenklich da momentan wieder ein paar Einschnitte im LEben stattfinden egal ob positiv oder negativ. Wie Du sagst wird man manchmal einfach wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben gestupst. DAs ist woraus man dann wieder Kraft schöpfen kann denke ich ,zumindest geht es mir so.

Ach was Gunter, traurig war gestern und sich stetig mit allen möglichen Problemen zu belasten, das soll es nicht sein. Aber ich finde wenn jeder hier seine Päckchen mal ne Weile abstellen kann und wir sie dann derweil mal im Keller des Hauses verstauen ( vielleicht verschwinden sie ja in dem Kuddelmuddel auf Nimmerwidersehen ?) ist das auch nicht schlecht.

GEstern war also Paketabgabetag und nu können wir also in der Gegend rumhüpfen was ich heute morgen mit dem Hund schon getan habe.
ICh hoffe es geht EUch allen heute gut (Grüße an Su ,Esther,Amy, alle Gabys die es momentan auch nicht einfach haben, Sandra und alle anderen lieben)



Und GUnter ,Dein armer Leibwächterdrachen , rackert sich nen Wolf währen Du die Kohlen in der STadt verbummelst,
aber weißt Du was ich hab hier auch noch nen Korb mit Wäsche !!!(hihi)
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 18.02.2004, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Waltons
Entschuldigt, dass ich mich zur Zeit nur als stille Mitleserin oute!
Hab einfach gegenwärtig weder Kraft noch Lust, mich mit jedem einzelnen Schicksal auseinanderzusetzen! Liege zur Zeit in irgendwelchem Loch. Kein Wunder nach den letzten drei doch aufregenden Wochen Suchen im www nach Möglichkeiten für René's Medikament!
Jetzt scheint ja alles eingespurt zu sein, aber eben die Warterei bis es endlich losgeht! Wahrscheinlich hat mich diese ganze Sucherei doch viel Energie gekostet.
Aber Angi's Tasten scheinen sich ja von selbst zu bewegen :-) toll, dass Du Dir so viel von der Seele schreiben kannst!
Also, sorry, dass ich zur Zeit etwas schreibfaul bin, aber ich lese, lese, lese und denke oft an jedes einzelne Familienmitglied!
Unser Wetter macht heute auch nicht gerade einen einladenden Eindruck..
Allen einen guten Tag
Su
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 18.02.2004, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Su,

mach Dir mal garkeine Gedanken .In Löchern rumliegen geht nicht, Du das ist hier doch Baustelle, viel zu gefährlich ! Hast Du denn schon irgendeinen Hauch einer Ahnung wann es mit dem Medikament losgeht? Nach dem ersten Absacken der geschafften Hürde kommt jetzt sicher das Kribbeln und die Ungeduld. Also gut, du darfst in meinen Whirlpool und kriegst ein paar lustige Blubberperlen , das entspannt enorm !!!

LIebe GRüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 18.02.2004, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Oh liebe Angi, blub blub das tut gut!
Sehe heute ja auch wieder meinen "Physio-Verwöhner"

Am 8.3. sollte die Therapie beginnen mit Velcade!
Ungeduld ist ja bekanntlich meine Schwäche!
Liebe Gruess
Su
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 18.02.2004, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo meine lieben Waltons
Ich werde Heute Nachmittag mal zu einer
Krebsselbsthilfe-Gruppe gehen.
Ich weiß nicht, was mich da erwartet, aber
versuchen kann ich es ja mal.
Ich suche immer noch nach einem Srohhalm.
Es scheint Momentan die Sonne, da wird es einem schon ganz anders. Es ist doch seltsam, das so vieles vom Licht und der Sonne abhängt.
Am 3.3. habe ich eine Magenspieglung, bei mir kommt man nur mit einer Schlafspritze in Magen und Darm, ohne geht nichts.

Ich hoffe es geht Euch allen auch soweit gut.
Wenn ich es schaffe, werde ich es Euch heute Abend berichten, was ich in der Gruppe erlebt habe.
Ich sende Euch allen liebe Grüße


Maria
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 18.02.2004, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo alle miteinander!
Hoffe bei euch ist alles in Ordnung !
Bei meinem Mann wurde ein CT der Lunge gemacht,Oberbauchsono und große Blutuntersuchung.Ende der Woche kriegen wir Bescheid.
Ich lese täglich hier im Forum ,leide und freue mich mit euch allen.
Liebe Grüße an alle.Amy.
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 18.02.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons

bin spät aus dem Städle zurück gekommen und ich habe KEINEN CENT AUSGEGEBEN. Ich war einfach nur bummeln. Morgen steht meine erste Bestrahlung an, aber vorher gehe ich noch mit Arbeitskollegen gepflegt Mittagessen. Meine armer Drache muss morgen am Schmotzigen Doschtig (Weiberfasnacht) arbeiten. Sie arbeitet auch noch in der Fussgängerzone und sie hat mir erklärt, wenn Narren erscheinen schliesst sie den Laden zu.
So ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen Abend, falls wir nichts mehr von einander lesen, eine gute Nacht.
Ich habe das Gefühl, das wir Alle ein bisschen ruhiger sind im Moment, aber auch das muss mal sein

Liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 18.02.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo alle zusammen

Boah, da hatte ich wieder einiges nachzulesen...

Angi, unser Gespräch hat mir verdammt gut getan! Du hast mir zugehört und ich war nach unserem Telefonat um ettliches erleichtert.

Trotzdem möchte auch ich kurz erzählen, wie "wir" unsere Diagnose erhalten haben:
Metastasierender Darmkrebs / Lungenmetastasen

Im Spätsommer 2002 (wir waren gerade an Hausarbeiten, bei denen mein Schwiegerpapa half) kamen die ersten Beschwerden, ein ziehen in der oberen, seitlichen Bauchgegend.
Er drückt sich dann immer in den Bauch und sagte:"Ich hab da "Luft" drin, wenn ich mir dahin drücke, ist's weg"
Ende August 2002, im Urlaub hatte er einen, so wie er sagte "riesigen Blutsturz" im Stuhl, ER stellte seine Diagnose (Hämorriden).
Die Beschwerden ließen nach, doch im November kam wieder dieses Druckgefühl...die Luft!
Der Termin für das CT stand, leider wurde mein Schwiepa wieder nach Hause geschickt, sie hatten das falsche Kontrastmittel (er ist Asthmatiker und kann nicht jedes Kontrastmittel einnehmen). Er bekam einen neuen Termin, eine Woche später... ABER, er fühlte sich doch sooo gut und sagte den Termin wieder ab!
Im Januar hat mein Schwager ihn dazu gedrängt, den CT Termin und die Darmspiegelung endlich vornehmen zu lassen.
Der Arzt teilte ihm nach der Darmspiegelung mit, daß es alles andere als rosig aussehen würde, er sollte sich bitte umgehend um einen OP Termin bemühen!
Die OP war dann Mitte Januar, es folgte eine schlimme Zeit für die ganze Familie.
Nach der OP, bei der man auch die Milz entfernte und ein kleines Stück der BSPD ging es ihm so schlecht, daß weder Ärzte noch wir damit gerechnet haben, daß er das KH noch lebend verlassen würde. Der Arzt der Intensiev sagte, er würde es NICHT schaffen, sie werden ihr bestes geben und versuchen, ihn noch auf die "normale" Station zu holen, so daß die Familie sich noch verabschieden könnte...Diese Zeit werde ich nicht vergessen, jedes Telefonklingeln war ein Horror, immer diese Angst im Nacken...jetzt ist was passiert...

Schließlich wurde er wieder operiert, der Bauchraum wurde gespült, eine Drainage gelegt und dann wieder Intensiev! FÜNF WOCHEN insgesamt.
In diesen fünf Wochen habe ich ihn nicht gesehen. Die Besuchszeit galt meiner Schwiegermutter, meinem Mann und meinem Schwager...schließlich auch noch der Mutter meines Schwiepas (wird im Mai 90!) und seinen Brüdern!

Ich weiß heute nicht mehr, wie ich die Wochen überstanden habe... wo er doch für mich wie ein Papa ist! Ein Wechselbad der Gefühle, der Angst und Verzweiflung!
In dieser Zeit sind Dinge, die mal sehr wichtig waren, unwichtig geworden!
Freunde, die eigentlich gar keine Freunde waren...wurden aussortiert!
Familienangehörige wurden aussortiert!
Wir haben ettliche Kontakte abgebrochen...tun jetzt das, worauf wir Lust und Laune haben, genießen jeden Tag, wir belasten uns nicht mehr mit Dingen, die uns nicht gut tun!
Die Kontrolluntersuchungen zehren an den Nerven, bei uns, aber erst Recht an denen meines Schwiegerpapas! Wir nannten es "seelischer Hausputz"!

Zur Zeit ist die Chemo noch nicht abgeschlossen, danach werden noch div. Untersuchungen gemacht (PET, wieder Darmspiegelung ect.)
Ich wünsche mir, das alles ok ist, nicht noch was dazugekommen ist...

Überhaupt wünsche ich jedem, der Untersuchungen hatte, noch vor sich hat, positieve Ergebnisse.

Die Kuschelcouch tut gut...
Gunter, kann ich mir heute deine Decke leihen, ich friere so...

Jetzt ist's doch so lang geworden, aber hat gut getan!

»(¯`v´¯)» liche Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55