Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 16.01.2008, 11:21
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

danke für deine lieben Wünsche. Mein Mann hat inzwischen CT Lunge und Magenspiegelung hinter sich gebracht, ohne Befund. Das beruhigt erstmal ein bisschen. Der Arzt meinte sogar, die schwere Entzündung in Magen und Speiseröhre hat sich seit August wesentlich gebessert. Das ist doch schon was. Am 22. hat er MRT-Termin. Aber eigentlich bin ich ganz optimistisch, dass man dort keine Veränderung finden wird.
Seine 23. Chemo hat man auf Februar verschoben. Nach der hochgradigen Infektion wollten sie ihm eine längere Ruhephase gönnen. Ich finde das OK.

Mittlerweile zeigt mir mein Körper die Grenzen. Ich habe seit letzter Woche fürchterliche Magenschmerzen und Übelkeit. Der Arzt meinte, es ist eine starke Magenschleimhautentzündung. Das brauch ich wirklich nicht. Seit heute beginnen die Tabletten endlich zu wirken und es geht mir ein bisschen besser. Zum Glück habe ich Urlaub (ha) so kann ich es in Ruhe auskurieren.
Inzwischen habe ich mich bei zwei Kursen angemeldet. Aquagymnastik für den Rücken und progressive Muskelentspannung. Ich muss unbedingt was für mich tun und so hoffe ich, dass ich hiermit meine dauernde Anspannung etwas lösen kann.

Super, dass ihr den Urlaub umbuchen konntet. Ich hätte auch keine Ruhe nach Kenia zu fahren. Man will sich im Urlaub ja nicht noch ängstigen.
Noch eine Woche, die Vorfreude auf den Urlaub ist doch was Schönes.
Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub in der Karibik und das ihr wohlbehalten wieder zurückkommt.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 17.01.2008, 17:47
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,Mensch benita,ich hab gedacht,das wurde aber auch Zeit,das du mal für dich udn deine Gesundheit was tust,toll,ich freu mich und mach es auch.Wenn man die Kurse erstmal gebucht hat ,fühlt man sich verpflichteter,als wenn man sich sagt,ich mal mal so einmal die Woche was ,dann macht mans meist doch nicht.
Wegen der Schleimhautentz.,ich hatte sie genau vor zwei J.mein Doc sagte,ich solle einiges an Joghurt mit Kleie essen,das kleidet die Schleimh.zusätzlich aus,es stimmte wirklich,versuchs doch,wenn du J.ißt.Ich wünsch dir gute,gute Besserung,du siehst,irgendwann sagt der Körper Stop,nimm es an und bitte hör auf ihn!!

Lothar,auch von mir ein Karibischer Traum füe euch,es ist so schön dort und dann fällt auch mit jedem km das abschalten etwas leichter...susanne
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 26.01.2008, 18:51
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Schwups.....

Hoffe es geht euch allen einigermaßen gut und wünsch ein schönes Wochenende.

Lg. Conny
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 28.01.2008, 11:55
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden, damit Ihr wisst, es gibt mich noch. Ich freue mich, dass Ihr alle noch rege miteinander schreibt. An alle, die das Glück haben jetzt in Urlaub fahren zu können: wünsche Euch viel Spaß im Urlaub, tankt viel Sonne und schickt uns doch auch ein paar Strahlen vorbei.

Ich habe im Oktober mit meinem Studium zu Tierheilpraktikerin angefangen. Es ist anstrengend, macht aber sehr viel Spaß.

Wünsche Euch weiterhin nur das Allerbeste. Liebe Grüße
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 01.02.2008, 17:47
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sakurama,

schön von dir zu hören. Das du jetzt eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin machst finde ich absolut spitze. Wie lange dauert diese Ausbildung?
Siehste mal, für was so ein Köterchen alles gut ist. Hab das Foto gesehen, ist ja ein ganz schöner Brummi. Auch einer, der mit Augen sprechen kann, gelle? Ich hoffe, dass bei dir alles soweit rund läuft und du inzwischen alle Formalien hinter dich gebracht hast. Wie geht es deiner Tochter?

Hatte jetzt 7 Wochen Urlaub und muss am Montag wieder anfangen zu arbeiten. Ich konnte mich zumindest körperlich ein bisschen erholen, psychisch bin ich absolut nicht mehr belastbar. Ich kriege die Sch.....angst einfach nicht mehr aus meinem Kopf. Ich freue mich auf das Frühjahr und hoffe, dass uns die letzten Winterwochen nicht noch Schnee bringen.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 01.02.2008, 17:55
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, hallo Sani,

alles klar bei euch beiden? Habt ihr euch schon ins Karnevalgetümmel geworfen? An mich geht es dieses Jahr überhaupt nicht ran. Ich hab noch nicht mal Lust mir die Sitzungen im Fernsehen anzusehen. Ist mir alles zu albern und im Prinzip jedes Jahr dasselbe. Mein Chefin hat mich glatt zu Hause angerufen und gemeint, wenn ich am Rosenmontag ins Hotel komme, soll ich mir ein Hütchen aufsetzen, die Gäste hätten es in den letzten Jahren immer nett gefunden, wenn die Mädels an der Rezption kostümiert waren.
WIE BITTE??????? Wir bieten unseren Gästen eine Fastnachtsalternativpauschale und ich soll an der Rezeption den Gollo machen? Sonst noch Wünsche? Nee, mit mir nicht. Ich glaub' mich tritt ein Pferd.
Ansonsten freue ich mich auf die arbeit, mal schauen wie es sich anlässt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 03.02.2008, 09:25
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Alle miteinander,

Benita, meine Ausbildung dauert ca. 2 Jahre und es ist sehr ungewohnt, wieder zu lernen. Aber es macht Spaß. Auf Fasching habe ich dieses Jahr auch gar keine Lust. Bisher war immer Jürgen der Faschingsmuffel; das habe ich jetzt wohl übernommen.
Meinem "Pony" (jetzt hat er ja schon Rückenhöhe 70 cm) geht es sehr gut. Grisu ist jetzt ein ausgewachsener (hoffentlich) Mann.
Meine Tochter hat sich auch gefangen. Sie tat ja am Anfang ganz cool , aber es hat doch in ihr gearbeitet. Das Zeugnis vom Freitag ist Klasse und sie will sich jetzt auf dem Gymnasium bewerben. Drückt die Daumen, dass sie genommen wird.
Die Formalien hören, glaube ich, nie auf. Immer wenn ich denke, es ist alles erledigt, kommt irgend ein Amt, eine Behörde oder Versicherung wieder mit neuem Papierkram. Es ist zum Kotzen.
Ich habe mich jetzt an der Beschwerde an Frau von der Leyen beteiligt, damit Alleinerziehende einen höheren Freibetrag bekommen. Wird von der Zeitschrift Brigitte gemacht; es ist einfach ungerecht, dass Alleinverdiener einen doppelt so hohen haben, wie wir, dabei haben wir ja auch nur einen Verdienst.

Wünsche Euch noch schöne Fasnachtstage und esst nicht zu viele Krapfen.
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 03.02.2008, 18:06
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sakurama,ich freu mich auch ,von dir wiedermal was zu lesen udn gebe dir direkt recht,auch bei Schwiema kamen immer dann wieder Fragen auf,wenn sie dachte,so das wars jetzt...Der Pflegedienst nach Quartalende,die Krankenkasse die Müllabfuhr,ja,hört sich lustig an,aber ob zwei oder einer wohnen,alles wird berechnet und die ganzen Versicherungen,na,wem sag ich das.

Das du eine Ausbildung machst find ich toll,es bringt neue Sehweisen,neue Ziele und Perspektiven und muß grad wieder dran denken ,wir hatten früher auch eine Tierheilp.in unsrer Nähe,es fällt mir nicht mehr ein,warum,aber als es unserm Hund nicht so gut ging,empfahl si euns ihm Quark zu geben,na,vielleicht weißt du warume sgut für Hunde ist udn wann..Es ist doch betsimmt eine spannende Ausbildung wenn man bedenkt,was man natürlich alles für Menschen in dem Gebiet fertigbringt,oder??

Das deine Tochter erst später aufarbeitet ist wohlm normal,erstmal verdrängen Panzer aufbauen und wenn der bröcklet,dann erst gehts los.

Ach,ich wünsch euch allen irgendwie Tage des Erinnerns ,des Neuen und des sich freuen an Momenten,Susanne
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 11.02.2008, 09:51
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Wir sind wieder zurück von einem wunderschönen Karibikurlaub,ich weiß garnicht wie ich das alles beschreiben soll,Sonne, Meer,Palmen,Hotel,einfach ein Traum.
Und das beste daran war dass sich meine Frau so richtig wohl gefühlt und auch gut erholt hat.Ich hoffe nur dass dies auch eine weile anhält.Es ist einfach schön mal die Sorgen und Ängste zu Hause zu lassen und nicht immer daran zu denken was ist morgen.

Den nächsten MRT Termin haben wir am kommenden Montag,und am Dienstag beim Chefarzt und ich hoffe und denke dass alles soweit OK ist.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 13.02.2008, 15:12
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,wie schön,auch von dir die schwungvollen Urlaubserlebnisse zu hören.Ja,ich muß dir absolut recht geben,da ...weit weg von allem ,da ist man "nur"Mensch,und wenn man selbst keinem sagt,was man hat,darf man auchmal einach Mensch bleiben,das tut gut!!Und,was mir so absolut wichtig ist,wenn,wie bei euch jetzt,die Nachsorge ansteht,dann kann man sich wegträumen,davon zehren wie es war,auch das tut gut und macht alles etwas leichter.Ich freu mich jetzt für euch und nächste woche ist nächste Woche,nehmt die Erinnerungen mit und lebt sie jetzt..Susanne
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 16.02.2008, 12:44
ursula.seibts ursula.seibts ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo an alle!
Ich war selber länger im Krankenhaus und habe deshalb nicht geschrieben. Nun habe ich Eure Einträge gelesen und bin natürlich nicht am neuesten Stand.
Mein Vater ist im gleichen Krankenhaus wie ich war-das war sehr praktisch wegen dem Besuchen.
Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er hat 30 Bestrahlungen hinter sich und bekommt noch Temodal und viele andere Medikamente. Die meisten davon sind Psychopharmaker-denke daß es ihm deshalb von der Stimmung so gut geht. Er ist mit allem so zufrieden und möchte nur essen. Er isst den ganzen Tag-auch daran sind die Medikamente schuld-da bin ich mir sicher.Naja-hoffe, daß es so bleibt-denn am 21.2. kommt er in ein Pflege-Reha Heim ein wenig außerhalb von Wien. Das war vielleicht ein Papierkampf. Meine Mutter und ein Freund der Familie ist nur herumgerannt wegen diesem Platz-aber jetzt ist er sicher.
Ich habe solche Angst. Er redet schon davon wo er wieder überall hingehen wird und was er machen wird. Er ist halbseitig gelähmt. Am meisten Angst habe ich vor der KontrollMR. Es ist noch zu früh die zu machen hat man uns gesagt.
Nun hoffe ich, daß er in diesem Heim die gleichen Medikamente bekommt, sodaß es ihm weiter gut geht. Aber da gibt es ja einen Arztbrief-trotzdem habe ich Angst, das die Ärzte dort anderer Meinung sind und was ändern. Naja ich habe keinen Einfluß darauf.
Ich hoffe, es geht Euch allen so halbwegs-wie gesagt ich war länger nicht im Forum.
Vielleicht schreibt mir ja jemande oder antwortet mir hier im Forum. Was mich noch interessiert ist dieser Weihrauch-was bewirkt der und wo bekomme ich den und wie wird der eingenommen. Ich bin aus Österreich - das muß man noch beachten.

Alles Gute

Eure verzweifelte Uschi
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 16.02.2008, 18:49
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Uschi ! Das freut mich aber wieder von Dir zu lesen.Ich hoffe Dein Krankenhausaufenthalt hatte keine schlimme Ursache.Deine Frage nach dem Weihrauch.....Es zu bekommen ist kein Problem,bei meinem Mann(er hatte auch ein Glio 4 )hat es nicht geholfen es soll ja das Kortison ersetzen.Ganz wichtig ist es bei Kortisongabe den Blutzucker im Auge zu halten.Meinem Mann ging es durch das Kortison lange richtig gut bis die ganzen Nebenwirkungen auftraten.Das viele Essen kommt wirklich vom Kortison. es ist einerseits ein Segen aber auch ein Fluch.Pass gut auf Dich auf bis bald........BARBARA!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 20.02.2008, 08:48
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,Benita,Conny

Ich habe eine gute Nachricht für Euch,keine Veränderung seit dem letzten MRT und meiner Frau geht es nach dem schönen Urlaub zur Zeit recht "Ordentlich" und ich hoffe dass dies noch eine weile anhält.

Ich denke dass bei Euch alles soweit OK ist !!!

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 20.02.2008, 10:34
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lotahr,na,dann aber ab zum feieren,toll,ich hab grad Gänsehaut,e sist die schönste Nachhricht,wenn sich nichst verändert hat,ich freu mich richtig für euch!!

Ja,früher meinte man ,der Tumor müsse schrumpefn um sich freuen zu können,heute sind wir wohl alle zufrieden,wenn er still steht und sich nichts neues wo zeigt,oder??

Ich freu mich und danke,das du uns teilhaben läßt an deiner spürbaren Erleichterung,susanne
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 20.02.2008, 19:08
ursula.seibts ursula.seibts ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Barbara!
Liebe Forumbesucher!

Danke für Deinen Eintrag. Das tut mir leid, daß es bei Deinem Mann nicht geholfen hat-der Weihrauch meine ich.
Ich habe nicht gewußt, daß er das Kortison ersetzten soll-bei uns weiß niemand was davon -zumindest habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Ich war im Krankenhaus, weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Es kam alles zusammen und ich wäre auch diesen Depressionen-die ich schon seit langem habe-nicht mehr raus. Die waren natürlich in der Situation mit Papa noch schlimmer.
Ich muß sagen, daß es mir jetzt echt besser geht.Die Medikamente (Antidepressiva) greifen schön langsam. Natürlich - das mit Papa ist für mich sehr sehr schlimm. Aber es hat ja keinen Sinn im Selbstmitleid zu versinken-und das war es ja mehr oder weniger.Ich muß gesund sein um für ihn da zu sein - und ich hoffe ich krieg das jetzt hin. Morgen kommt Papa in dieses Heim-wie gesagt hoffe ich, daß es ihm dort auch so gut geht oder sogar besser.

Ich wünsche Dir und allen hier im Forum viel Kraft

Liebe Grüsse,
Eure Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55