Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 18.01.2007, 12:01
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,
das tut mir so Leid, dass Du Sorgen um Deinen Job haben musst. Das ist genau das, was Du eigentlich nicht gebrauchen kannst, oder? Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es eine Möglichkeit geben wird, die für Dich akzeptabel ist.
Ja, hier stürmt es auch ganz ordentlich. Das Dachgebälk von meinem Haus ächzt schon ab und zu ganz gewaltig. Hab irgendwie Angst. Was, wenn die Ziegel davonfliegen? In meinem früheren Leben war mein Schatz an meiner Seite. O.k. er konnte die Dachziegel auch nicht festhalten, aber wir waren zu Zweit - keine Angst. Gut, mit der Kellerüberschwemmung letzten Sommer bin ich auch fertig geworden. Auch DIESER Sturm wird irgendwann aufhören (stell Dich nicht so an, Anemone!).
Ich wünsche Euch allen, dass der Sturm keine Schäden bei Euch anrichtet und schicke euch ganz viele liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 23.01.2007, 17:35
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo @alle,
jetzt will ich mal was schreiben, da geht hier nichts mehr...! Na ja, das 1.Mal in 1,5 Jahren, darf auch mal sein!
Hab mich lange nicht gemeldet, habe natürlich wieder mal traurige und trotzdem ruhige, nachdenkliche Weihnachtstage erlebt, habe nachts an Sylvester in Gedanken mit Euch allen angestoßen...mir gewünscht, daß es mir und uns allen IRGENDWIE besser gehen wird...in diesem Jahr 2007! Mir gewünscht, endlich mal wieder zur Ruhe zu kommen, ohne darüber nachdenken zu müssen, warum..warum..warum grade WIR?
Ich möchte...und Ich will...und Ich werde es schaffen...letztendlich diesen kleinen wertvollen Felsbrocken in meiner Hosentasche spüren, der mir sagt: hey, Du lebst noch, Du schaffst das- Ich weiß das, Ich vertraue Dir, Ich bin bei Dir egal was Du tust- Du kannst wieder glücklich werden, wegen des GESTERN...!
Klaus wird bei mir sein, egal was ich tue und wo ich auch bin!!!
Mutig bin ich in diesen neuen Tagen, traue mir wieder was zu, versuche manchmal etwas anders zu machen, bin ich wieder etwas wert...mir, meinen Kindern und anderen? Kein Häuflein Elend mehr...?
Natürlich nicht alleine geschafft, sondern einen Menschen getroffen, der mich wieder zum Lachen bringt...140km südöstlich von mir...auch etwas kompliziert, aber egal!!! Mit dem ich stundenlang telefonieren kann, der mir dummes Zeug mailt, der mir verrückte SMSen schickt, mit dem ich herrlich rumalbern kann, mit dem ich aber auch gute, ernsthafte Gespräche führen kann, weil auch sein Leben nicht immer rosarot verlaufen ist! Ein Mensch, der so ganz anders ist als Klaus...und doch...vielleicht doch nicht...?
So manches mal mit Euch dieses Thema durchgekaut- theoretisch nur...jetzt praktisch???
O.K. versuchen wir es, TUT GUT wieder Lachen zu können, Wärme zu spüren, Nähe zu fühlen, Interresse zu merken, Hilfe zu haben, Bewunderung und Kritik zu bekommen, Rumalbern können und vor allem Kribbeln im Bauch spüren...tut unendlich gut!!!
Tja, mal sehn was wird, wie sagt "ER" immer: Hey Annette, wir machen das schon!!!
Schaun wir mal, ich wünsch Euch alles Liebe
Annette
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 23.01.2007, 17:53
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hey Annette,

Zitat:
140km südöstlich von mir
das ist ja quasi um die Ecke hey, da kannste ja hinlaufen. Glaub mir, da hab ich anderes hinter mir

Ja Annette, ich weiß, es tut unendlich gut, wieder atmen zu können. Ich hab mich sehr gefreut, deine optimistischen, fröhlichen Worte zu lesen. Ja, hat mich wirklich gefreut. Und angestoßen hab ich auch auf uns alle

Nach der Zwangspause hier im Forum, ist es schön wieder von euch zu lesen. Hoffe es geht euch einigermaßen.

Heute habe ich die Mutter eines Klassenkameraden meiner jüngeren Tochter getroffen. Selly und ich sagen schon immer, wir waren die Schicksalsklasse, bereits 4 Elternteile verstorben. Ihr Mann starb genau ein Jahr vor Claus. Ein kurzer zaghafter Blick, sie hat mich nicht mehr erkannt - ja stimmt wohl, habe mich verändert seit der Zeit - ich habe sie angesprochen mit den Worten: Wie geht es Ihnen denn? Ihre Augen! Zutiefst erstaunt über diese Frage, ob sie hören konnte, dass sie tatsächlich ernst gemeint war, nicht nur so daher gesagt? Tja wie geht es ihr? Brauch ich euch allen nicht zu erzählen. Wir kamen ins Gespräch: Wie war es bei Ihnen, welche Sprüche? Friedhofsbesuche? Der Sohn? Wie haben Ihre Kinder reagiert... Ich hab kurz in meinem Geldbeutel gekramt und ihr den Spruch vom Felsbrocken gegeben, den ich immer mit mir herumtrage. Habe ihn unter Clausis Bild. Sie hat ihn gelesen und ebenso reagiert wie wir alle hier - JA GENAUSO IST ES.

Vielleicht werde ich ihrem Wunsch nachkommen und sie einmal anrufen, wie sie mich gebeten hat. Mal sehen, tja, da habe ich gemerkt, wie sehr mir das Forum geholfen hat. Die Gespräche, die - wie heute im Supermarkt - für sie vielleicht doch nicht so oft stattfinden von Witwe zu Witwe.

Es ist eisekalt bei uns. Ich mag die Jahreszeit nicht, hab sie nie gemocht. Es sei denn, die Sonne strahlt am Himmel über der Kälte. Außerdem hatte ich dem "Wettergott" einen Wunsch geschickt. Tja, offensichtlich hört keiner dieser Götter auf das, was wir uns wünschen...

Kommt gut durch die Nacht.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες

Geändert von AndreaS (23.01.2007 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 25.01.2007, 08:49
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen Ihr stummen Stammtischler aber besonders DIR

Liebe Annette,

alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Geburtstag, weiterhin mit dem Wunsch: ES SOLL DIR WIEDER BESSER GEHEN, WENIGSTENS EIN KLEINES BISSCHEN. Ich hoffe, der Tag heute wird ein guter Tag für dich, mit Tränen und Lachen, mit allen Gefühlen, die uns zeigen: wir leben noch!

Komm gut durch den Tag -- und alle anderen auch!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 25.01.2007, 13:49
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Gruß an alle Stammtischler,
ja, wir sind momentan recht stumm. Ist das ein gutes Zeichen? Ich weiß nicht. Bei mir jedenfalls nicht. Fühle mich zur Zeit wie gelähmt. Antriebslos, müde, vom Trauertier angefressen. Muss mich zu allem zwingen.
Heute abend ist Theaterbesuch mit anschließender Geburtstagsfeier bei Freunden angesagt. Hiiilfe, wie soll ich das überstehen? Absagen will ich aber auch nicht. Sie sind so lieb zu mir, waren auch die Freunde meines Schatzs, halten zu mir - nur richtig verstehen können sie mich nicht. Wie auch? Keiner von ihnen musste (zum Glück) bisher seinen Partner hergeben.
Also, ich werde ein Lächeln aus irgendeiner tief verborgenen Schublade hervorkramen und mitmachen.
Morgen hab ich ja Zeit zum Ausweinen, hier am Stammtisch oder zu Hause.
Seid alle ganz herzlich von mir gegrüßt, den Geburtstagskindern in dieser Runde wünsche ich ein gutes, neues Lebensjahr mit vielen hellen Tagen,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 27.01.2007, 12:58
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Für Robi:

heute ein paar Zeilen an dich. Ich schreibe hier, an unserem Stammtisch,
weil hier wohl die meisten derer, die mitlesen, unseren Weg in den letzten
9 Monaten verfolgt haben.

Seltsam vertraut, niemals gekannt und doch: Du gehörst nun zu unserem Leben,
zu meinem und dem meiner Kinder.

Erstmals bemerkt habe ich es an meinem Geburtstag.
Ich stand vor deinem Bild und habe mit dir gesprochen. Ja, seltsam vertraut.
Es vergeht kein Tag, an dem dein Papa nicht von dir oder deinem Bruder erzählt.
Ich höre gerne zu, meine Kinder hören gerne zu. Wir hätten euch so gerne gekannt,
hoffen von Herzen, dass wir wenigstens deinen Bruder noch kennenlernen dürfen.

Verzweifelte Versuche, euch nicht nur in den Herzen, sondern optisch sichtbar
dabei zu haben. An Weihnachten unter dem Tannenbaum.
Ihr konntet uns zusehen aber vor allem konnten wir euch sehen:



Heute nun ist dein Geburtstag und wir haben ihn gefeiert.
Dein Papa und Menschen, denen er viel bedeutet. Wir haben die Raketen
gezündet, es hat toll ausgesehen, der erste Schnee in diesem Jahr, pünktlich
zu deinem Geburtstag. Und wir haben um Mitternacht den Himmel erleuchtet,
einen Gruß zu dir geschickt. Hat er dich erreicht? Bestimmt! Seltsamer Frieden,
fast schon sicher, dass ihr beide bei uns seid, immer, wenn wir euch brauchen.







Ein schwerer Tag für die, die ihn nicht mehr mit dir feiern dürfen,
die dich nicht mehr in den Arm nehmen, mit dir reden können.

Pass auf ihn auf Claus, passt auf uns auf, wir brauchen euch.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες

Geändert von AndreaS (27.01.2007 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 30.01.2007, 16:22
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
hallo liebe Andrea und Steffen!

Ja, diese Bilder, das Nachdenken darüber macht betroffen, man weiß nicht was soll man sagen...Bewundernswert wie ihr weitermacht, dem Unglück und Schmerz trotzt. Lange habe ich darüber nachgedacht, was Steffen schrieb im Umgang mit dem Trauertier... haben wir gelernt, das Tier in die Schranken zu weisen? ...haben wir wirklich? ...oder gerade an meiner eigenen Nase gefasst, habe ich mir vielleicht nur wieder mein alltagstaugliches Gewand übergezogen, durch die die Zähne des Tieres nicht so gut durchkommen? Ein Gewand aus vermeindlichen "Wichtigkeiten", die wir in der Zeit des Existenskampfes nicht als solche sahen... Ein Stoff aus Arbeit, Einkäufen, Reinigungsarbeiten und vielleicht auch schon wieder Verpflichtungen...Dieser Stoff schützt und stützt z.T. und ich funktionier wieder besser, aber er engt auch ein, doch lege ich das Mäntelchen in die Ecke, besinne mich wieder auf Gefühl und das "wirklich wichtige Leben" und bin wieder "ungeschützt und nackt" spüre ich die Krallen und Zähne des Tieres viel schmerzhafter, denn ich spüre wieder dass der Alltagsumhang mich schützt, verdeckt, mich weiter trägt, aber das was drunter ist hat sich das tatsächlich geändert? Oder ist die Haut darunter noch genauso dünn, gehorcht mir das Vieh wirklich, weil ich beschlossen habe keine Schmerzen mehr spüren zu wollen und ihn in die Ecke verweise? Ich weiß es echt nicht, es sind laute Überlegungen...Es hat was mit Zukunftsperspektive zu tun, ob nun für mich als baldige "Oma" oder aus anderen Gründen, doch welche Rolle spielt das TT?

VG Petra
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 31.01.2007, 08:24
antje s. antje s. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 56
Standard AW: Stammtisch

Hallo Petra,

ich habe die ganze Zeit ähnliche Gedanken.
Habe mich die letzten Wochen vergraben in Arbeits- und Terminstress, war aber total unglücklich, daß ich weder Zeit noch Kraft hatte, zu trauern, mich zu erinnern etc.
Letzte Woche habe ich eine wunderbare Auszeit genommen, habe mich verwöhnen und pflegen lassen, sowohl physisch als auch psychisch. Hat mir richtig gutgetan und ich habe mich endlich wieder bewußt erinnert, an die schönen (nichtsahnenden Jahre), an die schweren Monate der Diagnose und an die letzten Tage und Stunden. Das war schwer, aber es hat auch unglaublich gut getan. Besonders, da ich mich nicht in ein zeitliches Schema pressen musste, ich konnte trauern und erinnern und "fröhlich" sein, wann mir danach war und nicht nur wenn ich gerade Zeit habe.
Jetzt wieder zu Hause, merke ich wieder den "Umhang" des Alltages. Er ist beschützend, aber er ist auch sehr belastend. Und ich weiß noch nicht, wie ich ihn, für mich erträglich, nutzen kann.
Mein TT lauert jede Minute und manchmal ist es mir auch willkommen, weil mit dem Schmerz auch die Erinnerung kommt.

LG, Antje
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 31.01.2007, 16:02
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Seelchen,

klar, natürlich schützt das Funktionieren, das mag das Trauertier nicht. Alles prima, alles seine Geregeltheit, bloß keinen Freiraum lassen für eine mögliche Attacke. ABER, wehe jemand wackelt an dem, was sich im Augenblick nach Beständigkeit anfühlt. Ganz schnell steht man wieder da, hält dem Tier die Kehle hin, das dann auch nicht lange fackelt...

Du fragst welche Rolle das Tier spielt? Nicht immer nur die Feindliche. Auch wenn es sich so anfühlt. Jeder Sprung vom TT lässt mich verharren in einer Zeit, die ich mein Leben lang in meinem Herzen tragen möchte, nicht nur die Gute nein auch das Abschiednehmen, das Hinterfragen: Hast du wirklich alles richtig gemacht? Das Tier, ja es lässt mich auch immer wieder Fragen stellen, die mir niemand eindeutig beantworten kann, höchstens mit einem "aller Wahrscheinlichkeit" nach. Und meistens, wenn das Tier wieder ganz nah und gemein bei mir war, wenn ich mal wieder rückwärts gestolpert bin, wenn ich mich mal wieder wundere, woher noch immer die ganzen Tränen kommen, wenn ich mich erinnere, wie weh es am Anfang getan hat, wenn das alles passiert, ja, meistens habe ich nach einer Weile vieles neu sortiert, Päckchen neu geschnürt und sehe ein wenig Land, neue Möglichkeiten, die einen Versuch wert sind.

Zitat:
Bewundernswert wie ihr weitermacht, dem Unglück und Schmerz trotzt
ach Seelchen, du machst es doch genauso .

Meinst du irgendeiner, der es noch nicht erlebt hat, kann auch nur erahnen, wie bewundernswert es ist, wozu wir alle miteinander gezwungen wurden? Glaubst du irgendeiner "da draußen im richtigen Leben" hat auch nur einen Hauch von Schimmer, welche Kraft es kostet, weiterzumachen?

Ja, ich habe das Tier im Gepäck momentan, eigentlich sitzt es auf meiner Schulter und ich trage es mit mir herum. Ich beginne wieder meinen Weg rückwärts zu gehen, bereits zum dritten mal. Ja und diesmal, wenn ich zurückblicke, frage ich mich wieder: Wieviel kann ein Mensch ertragen, der, der gehen muss und der, der zurückbleibt. Eigentlich unfassbar.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 31.01.2007, 17:45
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

Guten Abend,

Zitat:
Wieviel kann ein Mensch ertragen, der, der gehen muss und der, der zurückbleibt. Eigentlich unfassbar.
Ja, meine Gedanken sind dieses Jahr auch intensiver 2 Jahre rückwärts...Voriges Jahr bin ich umgezogen und habe garnicht bewußt gemerkt, wie der Tag der letzten unnützen OP sich jährte...aber dieses Jahr ist es mir sehr bewußt. Wie oft saß er zu Hause allein, ich war arbeiten... und die Ärzte hatten gesagt, nun ist nichts mehr zu machen...Und kam ich nach Haus hatte er lange Zeit trotzdem den Cappuccino schon fertig, hat sich gefreut, dass ich kam...später nicht mehr so, da hat das Morphium ihn sehr müde gemacht ... Was hat er ausgehalten, mit sich selbst ausgemacht und wir haben doch nicht gedacht, dass es dann nur noch Wochen sein würden...

Bleibt alle tapfer, eine andere Wahl haben wir wohl auch nicht!
Viele Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 01.02.2007, 09:50
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

HALLO ANDREAAAA dein Postfach ist voll!
Habe ich dir gerade ´so eine nette PN geschrieben... .

Na gut - dann eben so: ich drücke dir die Daumen, schicke dir ein paar posivite Gedanken und ein Lächeln und noch dazu mit deinem Schutzengel dicht hinter dir, solltest du das mit links hinter dich bringen !!! Aber hallo - du bist doch wer !!!

Vielen Dank für den Tipp, wir werden sehen, was wir raus bekommen!

VG Petra
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 02.02.2007, 00:21
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea, hallo alle,
dank Dir Andrea, für alles...und daß Du an meinen Geburtstag gedacht hast,dieses Jahr, alles wieder anders,als im letzten Jahr...alles immer wieder anders, immer wieder...! Gut so?... weiß ich noch nicht! Geburtstag überstanden, mit einem Freund an meiner Seite, Gedanken an Klaus...wie war das noch, Du und immer wieder Du...Liebe meines Lebens, wirst Du immer bleiben!!!!
Jetzt plötzlich jemand wieder da, der alles durcheinander bringt, der wieder Schwung in mein Leben bringt,der mich zum nachdenken bringt, der alles auf den Kopf stellt, der mich zum Lachen bringt...vor allem!!!!
Ich wünsch Euch was
Annette
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 03.02.2007, 13:59
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Doch tatsächlich! Es riecht nach Frühling. Habe heute den ersten „freilebenden“ blühenden Krokus gesehen, gepflanzt in einer anderen Zeit – und doch tatsächlich von mir in die Erde gedrückt.

Ja doch, Frühling. Ist es das? Morgens wird es schon ein bißchen früher hell, Abends wird’s nicht so früh dunkel. Rückbesinnung, was mir wichtig ist. Ja doch, es geht nur mich etwas an. Seelenfrieden um diese Zeit? Ja, doch, tatsächlich. Vor 2 Jahren, ja, schon vor 2 Jahren – klingt unglaublich lang und ist doch …. erst. Und heute sage ich aus ganzem Herzen, ich hatte keine Wahl, dies ist mein Leben, heute ist heute, gestern schon vorbei und morgen will ich heute noch nicht wissen.

Strahleäuglein, es wird Frühling – trotzdem, schone Deine Kräfte, damit Du morgen richtig Gas geben kannst. Und peinlich ist es nur, wenn es Dir peinlich ist – und das glaube ich nicht so recht. Also: Peinlich ist gar nix.

Petra, ich habe davon noch nix gehört – interessiert mich brennend – mal schauen. Ist es nicht komisch, was für Wege das Leben manchmal ganz von alleine nimmt?

Bruni
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 03.02.2007, 15:50
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Zitat:
Ist es nicht komisch, was für Wege das Leben manchmal ganz von alleine nimmt?
ja, wohl wahr, hatte ich dir auch schon geschrieben, weißt du noch, nicht meine Worte aber dennoch: Du brauchst dich nicht zu ändern, ES ändert sich für dich....mag sie einfach wahnsinnig gerne

Es geht mir gut heute, gestern war mal wieder Freitag, kennt man ja. Lange mit meiner Tochter geredet, auch mal wieder geweint. Es gehört zu uns, soll auch so bleiben.

Die Telefonate immer wieder erstaunlich: Hoffentlich kommt es nicht falsch an am anderen Ende und dann kommt von dort die Formulierung zurück, die es auf den Punkt bringt. Ja, richtig verstanden, ebenso gefühlt? Kein erklären müssen, das ist das schönste.

Wir haben uns verändert, die, die wir waren gibt es nicht mehr. Versteht das jemand nicht? Tja, dann denke ich einmal ist es deren Problem, oder? Ich bin wie ich jetzt bin, mit Haut und Haaren, sage ich JA dann meine ich es so. Hab ich mich wirklich verändert? Wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich nicht wirklich. DAS war mir schon immer wichtig, Verlässlichkeit, dein Gegenüber Ernst nehmen, ein aufeinander Einlassen ganz oder gar nicht. Was sich verändert hat, dass ich keine Energie mehr verschwenden will, will nicht erklären müssen, was mich wirklich bewegt, will nicht mit selbstgemachten Problemen belastet werden, die aus heutiger Sicht keine wirklichen Probleme mehr sind. Immer ein Schritt nach dem anderen. Gilt auch für mich, klar, man hat mich geschupst, hab gewackelt, kurze Zeit zu viel Kraft in diese Gedanken verschwendet: Was wird sein, was kann passieren. Hallo? Sind das Probleme? Nach allem, was wir durch haben? Es könnten eventuell welche werden, aber NOCH sind es keine. Ein Schritt nach dem anderen. Ja und hier schließt sich der Gedankenkreis dann wieder
Zitat:
Ist es nicht komisch, was für Wege das Leben manchmal ganz von alleine nimmt?
@Seelchen, danke für dein Beimirsein, war alles (natürlich?) gar nicht so schlimm. Sehr nett, nicht peinlich, alles ok. Und ich werde nun auf die Suche gehen, mal sehen, welche Wege das Leben für mich in dieser Sache noch nimmt

@Liebes BALD KOMMT DIE AUFLÖSUNG

Und morgen werde ich von Herzen "peinlich" sein, so bin ich halt, ganz oder gar nicht, irgendwie kann ich nicht nur ein bisschen fühlen....

LG
Andrea, gar nicht bestrebt ne Dame zu sein
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 04.02.2007, 20:39
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Weitermachen... Was bedeutet das eigentlich?

Handball - Finale, wir waren dort, wo mein Großer und seine Handballkumpels verabredet waren. Großleinwand, Deutschlandfahnen, irre Stimmung. Emotionen ohne Ende. Und sie haben gefehlt in diesem Aufruhr der Gefühle. Wieso fühlt man überhaupt so? Nach allem was passiert ist? Wieso jubelt man wieder, wenn ein Tor geworfen wird? Wieso? Weitermachen? Ja! Weitermachen, wieder leben. Und zu diesem Leben gehören Emotionen, auch diese, vielleicht unwichtigen. Zu sehen, da ist mein Sohn, er fiebert mit, ohne Frage, aber so anders als ich. Ich bin ungestüm, mich hört man, kann es nicht unterdrücken. Er ist wie sein Vater. Ja, Claus, Micki lebt für dich weiter, auf seine und doch irgendwie auf deine Art.

Ich habe bewusst gelebt, immer, ja, ich wusste immer, was das Schicksal mir geschenkt hat. Und doch. Heute in meinem NEUEN LEBEN denke ich, ist es noch ein Spur intensiver, alles, bringt es Christina Stürmer auf den Punkt? LEBE LAUTER, ja, das irgendwie vielleicht...

Hoffe, ihr kommt alle gut durch die Nacht!

Andrea, die sich tatsächlich über solch eine Banalität freuen kann, wieder, nach 2 Jahren und 3 Monaten: Deutschland ist Weltmeister, sie haben gekämpft die Jungs, und sie haben gewonnen. Oder ist es vielleicht sogar das? Die Freude, dass ein Kampf auch gewonnen werden kann?
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55