Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 18.06.2008, 23:43
eimo06 eimo06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo,

ich lese hier schon ne ganze weile mit und habe mir überlegt ob ich mich einfach mal dazwischen dränge. Ich muss euch erst mal sagen das ich euch sehr bewunder wie ihr das alles meistert, ich wünschte ich könnte es auch!!!
Mein Papa hat vor zwei Jahren erfahren das er PK hat mit Metastasen. Ihm ging es eigentlich immer gut. Am Anfang meinte er immer er wüsste gar nicht warum er nicht mehr arbeiten darf, denn er fühlt sich nicht krank... die Medis haben geholfen und der PSA Wert ist gesunken.... heute sieht es ganz anders aus....
Er war vor ca. einer Woche im KH, da haben sie ihm den Port eingesetzt und einen Schlauch gelegt da er ne Stauniere hat!! Seit dem er aus dem KH raus ist liegt er nur noch da und redet kaum, er starrt nur vor sich hin, isst nichts mehr und ist auch öfters brechen gegangen. Meine Mutti haben uns sehr grosse sorgen gemacht, weil er vor dem KH normal drauf war....
Nun wissen wir bescheid..... die Ärzte haben zu ihm gesagt, das die Chemo seine letzte Chance ist, wenn die nicht greift überlebt er Weihnachten nicht mehr!!!!
Ich kann und will es nicht akzeptieren, er ist grad 56 geworden, ich bin 25 und brauch meinen Papa doch noch..... er soll doch mal meine Enkel sehen und er soll mich auch mal zum Alltar führen... mir zerreisst es das Herz wenn ich nur dran denke das ich ihn vielleicht in einem halben Jahr hergeben muss.... es ist so ungerecht..... warum hat man gegen die sch... krankheit keine Chance???????
Unsere Hoffnung ist natürlich das die Chemo greift, aber was ist wenn nicht???? Seit dem er mit meiner Mutti geredet hat, fängt er auch langsam an wieder mit essen. Er isst früh einen Zwieback, Mittags bisschen Kartoffelbrei, besser als nichts.... Er trinkt viel Tee wo wir jetzt immer Traubenzucker mit reinmischen, damit er zu Kräften kommt!! Er geht auch nicht mehr brechen, vielleicht war das eine Nervensache bei ihm und jetz wo er es gesagt hat, das ihn deswegen nicht mehr so extrem schlecht ist.....
ich habe ihm vorgestern abend einen 3 seiten langen Brief geschrieben weil ich das einfach mal los werden musste, konnte es ihm aber nicht ins Gesicht sagen weil ich nicht vor ihm weinen will.....
Er hat ihn auf jeden fall gelesen aber nichts dazu gesagt, enttäuscht bin ich da schon ein wenig da ich ihm gesagt habe das ich eine Bekannte habe die Psychologin ist und ihm gerne helfen will.... ich warte jeden Tag drauf das er sagt ich soll sie anrufen....
Er kommt jetzt auch Nachmittags in die Stube und schaut mit Fern, hat er vor dem Brief auch nicht gemacht, und wenn dann hat er nur rein gestarrt und war gar nicht bei der Sache... vielleicht hat er sich den Brief doch zu Herzen genommen....
ICh habe echt schiss davor.... mein Problem ist auch , ich bin arb. los, also auch keine Ablenkung mein Freund ist auch nicht, ich fühl mich allein gelassen und weiss manchmal echt nicht weiter.....
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 19.06.2008, 07:42
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Meine liebe Sigrid und Familie

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das andere Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Gebraucht keine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig,
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht ,denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das was es immer war.
Der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in euer Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.


In stillen Gedanken Manuela und Achim

Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 19.06.2008, 10:27
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Sigrid
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 19.06.2008, 19:36
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe alle

ich will euch heut ein paar sonnenstrahlen schicken!
schatzi und ich haben heute viel gelacht, wir hatten einen guten tag und davon will ich euch ein stückchen abgeben.

heute hat er sein auto verkauft, nächste woche fährt er mit einem brandneuen alfa romeo durch die gegend - na bumm hab ich gesagt, aber ich freue mich, dass er sich so einen wunsch erfüllt hat -jetzt können wir nach italien fahren und passen voll ins land

liebe sigrid, ich denke sehr oft an dich, und sende dir wieder ein dickes fettes kraftpaket!!!

und überhaupt: ich euch alle!!!

grüssle,
verena
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 19.06.2008, 19:54
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
möchte Dir einfach nur mal ein paar Grüße hinterlassen. Lese meistens nur ab und zu still bei Dir mit und habe manchmal in einem anderen Thread einen Gruß geschickt.
Ich finde es sehr gut, dass Du Dir mal eine Auszeit gönnst und diese Reise machen möchtest (so eine richtige Auszeit ist es ja auch nicht, weil man in Gedanken natürlich immer zuhause beim Partner ist). Verstehe natürlich auch Deinen Mann und seine Gedankengänge. Erkläre ihm doch einfach, dass Du bei Deiner Reise schließlich auch viel Kraft tanken kannst, um ihm dann, so wunderbar wie bisher, wieder voll zur Seite zu stehen. Es nützt ihm ja nichts, wenn Du völlig ausgepowert bist.
Was ist eigentlich aus Deiner Gallengeschichte geworden? Habe ich richtig in Erinnerung, dass Du deswegen operiert wurdest?
Alles liebe für Dich und Deinen Mann und herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 19.06.2008, 21:13
Einhorn Einhorn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: BW
Beiträge: 122
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

@verena
toll, das freut mich sehr für Euch Beide und viel Spaß mit dem neuen
Brum-Brum! Mein Mann ist auch ein Auto-Narr!

Bei uns leider schlecht, mußte meinen Mann in die Klinik bringen, weil er
wieder Darmbluten hatte. Vielleicht, wenn alles gut läuft darf er dann aber
morgen wieder heim! Drückt mir die Daumen, das es gut ausgeht!

Einen schönen Abend euch allen!
__________________
LG Silvia
-----------
Partner mit ET seit 1988/2004
allogene Stammzelltransplantation
seit 10-2007 ein Chlorom in der Brust + AML
am 11.7.2008 verstorben
Jeden Tag vermisse ich ihn mehr
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 19.06.2008, 21:29
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe silvia

eines hab ich in den 4 monaten unserer krankheit gelernt:
höhen und tiefen liegen so nahe beieinander, dass es oft ein nahtloser übergang vom einen zum anderen ist.
ich werd dir alle zwei daumen drücken, dass du deinen lieben morgen wieder zu dir heim nehmen kannst!!!

wenn du mal zeit und vorallem muße hast, würde ich mich freuen, wenn du mir schreibst was genau dein mann hat - ich verstehe die signatur nicht so richtig...


liebe grüße!!
verena
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 20.06.2008, 06:43
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Bibi
Gott sei dank sind da noch meine Zwei Mädels die sich um ihn Sorgen.
Meine jüngste Wohnt gleich ein paar Häuser weiter und von meinen Mann die Schwester wohnt auch gleich um die Ecke.
Es ist al
also immer jemand zur Stelle, wenn er wirklich jemanden braucht.
Aber ich glaube er hat sich sehr auf mich fixiert.
Ich sehe das trotzdem erstmal positiv entgegen, weil ich mich schon so sehr freue.
Ist bei dir auch soweit alles gut?


Liebe Mapa
Meine Gallenblase ist samt Steinen entfernt worden.
Es geht mir soweit gut.
Wie aber schon erwähnt spielt meine Seele etwas verrückt.
Ich bin leider immer noch Etwas Depresiv.
Habe aber schon einen Termin beim Neurologen. Da muss man ja auch Monate Warten, auf einen Termin meine ich.
Ich wünsche dir alles liebe
Manuela
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 20.06.2008, 06:56
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Silvia,
ich drücke ganz feste alles was ich habe,
nicht nur die Daumen.
Melde dich und sag uns bescheid,ob dein Mann wieder zu Hause ist.
Ich denke an euch.
Manuela
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 20.06.2008, 07:26
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

guten morgen, ihr lieben,
ich konnte erst garnicht begreifen, was mit sigrids mann geschehen ist. es wollte nicht im hirn ankommen. bis ich durch die anderen postings sicher war. es tut mir so sehr leid.

@verena: genau richtig, das neue auto deines mannes. ich wollte auch mal einen alfa, in rot, reichte aber nur bis fiat.
@silvia: oh weh, wieder darmbluten, hoffentlich kriegst du deinen mann schnell wieder. tut mir leid. ich wünsche euch mal eine ruhigere zeit.
@manuela: wie geht es denn dir inzwischen. hast du die op folgen verdaut? wie ist dein mann im moment beieinander? gehts ihm soweit gut?

mein mann hat seinen zahnarzt hinter sich, es ging alles reibungslos, aber selbst so eine "kleinigkeit" schwächt ihn zusätzlich.

ich wünsche uns allen ein ruhiges, friedliches wochenende. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 20.06.2008, 09:19
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

danke für die liebe Nachfrage. Meiner Mom geht es zur Zeit recht gut, nur ihr Gefühl macht mir manchmal Sorgen, ich kann es nicht in Worte fassen. Es ist dieser Instinkt in ihr und ich hoffe sehr dass er nicht stimmt.

Dass Deine Seele zur Zeit sehr zu kämpfen hat kann ich mir vorstellen. Ich kenne zwar die Ursachen nciht aus Deinem Mund (Finger?), aber allein die letzten Tage hier im KK waren eine Probe für alle. Wegsehen wollen, zur Seite stehen wollen. Das eine Gefühl gab dem anderen die Hand.

Ich habe im Moment auch sehr zu kämpfen, Peter hatte auch gerade 1-jähriges seit der Diagnose Kleinzeller. Er war immer gut mit meiner Mom zu vergleichen, auch vom Allgemeinzustand her. Meiner Mutter habe ich oft aus Gwendas Thread vorgelesen, konnte ihr Lachen entlocken und Mut machen mit diesem wunderschönen, kraftvollen Beispeil. Dann Amerika und dann so schnell... Meine Mutter hatte am 12.06.08 1-jähriges. Ich bin sicher, ich muss Dir nichts erzählen von meinem "Kopf-Kino".

Wie Lissi in ihremThread schon so passend schrieb, manchmal ist es sehr schwer, die Motivation und Kraft aufzubauen wenn man soviel Realismus in sich trägt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 20.06.2008, 21:04
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
dass Du etwas depressiv bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin ja in einer ähnlichen Situation (mein Mann ist betroffen) und weiß, welche ständigen Gefühlsschwankungen man da hat und alles nicht mehr so ist wie vorher.
Wünsche Dir noch alles Gute und dass der Neurologe nichts auffälliges findet.
Herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 20.06.2008, 21:33
Einhorn Einhorn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: BW
Beiträge: 122
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Danke Mädels, es ist schon bei Euch zu sein!
Mein Mann durfte mit nach Hause nach nochmals 2 Beuteln Blut heute!
Nach der Arbeit losgefahren, 120 km, dann vier Stunden gewartet bis alles
durch war, anschließend 120 km nach Hause mit einem ewigen Stau und
jetzt sind wir beide ko.
Wenn alles hält am Dienstag wieder!
Schönes und ruhiges stressfreies Wochende wünsche ich allen!
__________________
LG Silvia
-----------
Partner mit ET seit 1988/2004
allogene Stammzelltransplantation
seit 10-2007 ein Chlorom in der Brust + AML
am 11.7.2008 verstorben
Jeden Tag vermisse ich ihn mehr
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 20.06.2008, 22:57
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

super silvia, das freut mich!!!
ich hoffe es geht so positiv weiter, ich drücke all meine verfügbaren daumen dafür


heute ist so ein toller tag, ich habs in meinem thread schon geschrieben.. mein schatzi und ich heiraten!

und weil ich so toll aufgelegt bin und ich plötzlich das gefühl hab dass dieser xxx uns unser leben gar nicht vermiesen kann, schick ich euch ein paar gute laune und kraftwellen durchs netz...


ich drück euch!!
schön, dass es euch gibt.
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 21.06.2008, 08:22
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! liebe verena. da wünsch ich euch aber wirklich viel glück.

@silvia: es freut mich sehr, daß dein mann am wochenende zuhause ist. bei euch ist ja auch noch die fahrerei eine belastung und dann auch noch stau. braucht man ja garnicht. ich denke ganz lieb an euch und wünsche ein ereignisloses wochenende.

liebe grüße an euch alle, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55