Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 16.12.2008, 21:52
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Michaela
nein, nicht du stehst unter Zugzwang sondern wir!!! Also wieder gleiche Taktik im Drücken, Wünschen, an dich denken.....dann wird es klappen!!! Da bin ich ganz sicher!!!
Liebe Grüße
BEate
  #992  
Alt 16.12.2008, 22:29
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Michaela,

Beate hat Recht (und weil du HIER fragst, und Beate HIER antwortet, kommt diese Antwort auch HIER!)

WIR sind in "Zugzwang" - und so öle und knete ich meine Finger, damit sie gut und feste und hilfreich drücken können!!!
(und massiere Hundis gleich mit!)

Du wirst sehen - es hilft!

drücke dich lieb
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #993  
Alt 16.12.2008, 22:52
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Michaela

wenn du nicht unter Zugzwang stehst oder stehen möchtest, werden wir dich auf die sanfte Art schubbsen.

Liebe Grüße

Sabine
  #994  
Alt 17.12.2008, 07:30
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
jau das sind die Nachrichten die wir hier lesen wollen. Haste gut gemacht und ich bin mir sicher das Du es auch weiter so gut machst, auch wenn mal Zweifel bei Dir enstehen, Du gehst den richtigen Weg. Ja nun ist unbeschwert Weihnachten angesagt, ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit und weißte auf was ich mich besonders freue??? Auf unser Kennenlernen, da werden wir dieses gute Ergebnis gebührend feiern , mit Sicherheit.

Liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #995  
Alt 17.12.2008, 10:54
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Giiiddaaaa.
Ich freu mich über dein Ergebnis. Und wie Lissi schon sagt: Im nächsten Jahr - also ganz, ganz bald - feiern wir Beaaadess Ergebnis, deines und die, die einfach noch gut sein müssen!
Du kannst jetzt sicher entspannter die kommende Zeit genießen und neu aufladen. Super!

Liebe Michaela.
Zugzwang gilt nur insofern für dich, dass du gute Nachrichten bringst.
Für den Rest - Daumen, Zehen, Kuscheltiere, Teigmasse, Zitrusfrüchte, Knöpfe etc. drücken - sind wir zuständig. Und dann wird das auch...!
Ich mach auf jeden Fall mit!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (17.12.2008 um 10:56 Uhr)
  #996  
Alt 17.12.2008, 11:31
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,ich freu mich so für dich.Jetzt kannst du dich beruhigt auf Weihnachten vorbereiten.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #997  
Alt 17.12.2008, 20:22
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend,
ja da freuen sich ja viele nette Menschen mit mir.

Habe auch Neuigkeiten mitgebracht. Tarceva wird bei einem Plattenepithel (meine Diagnose) wohl nicht mehr gegeben. Laut einer Studie zeigt es keine Wirkung bei dieser Art von Tumor. Jetzt ist natürlich die Frage, was wirkt seit 2 Jahren bei mir?
Habe mit meiner Onkologin kurz erörtert, ob eine Absetzung ratsam wäre, aber ich habe nicht die Nerven dazu. Am Anfang meiner Chemo, war ich schon einmal in einer solchen Situation, erst einmal warten.
Ich bekomme es natürlich weiter, aber die NW bei längerer Einnahme, sind eben auch noch nicht so 100%ig abgeklärt.
So verrückt sich das liest, ist es auch.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Bis bald
Gitta
  #998  
Alt 17.12.2008, 20:59
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

habs grad erst gelesen und freu mich wahnsinnig für dich. Da kannst du mit der Familie an X-mas mal entspannt auf den Putz hauen. Dabei wünsch ich euch ganz viel Freude!!!!

Liebe Michaela,

da kann doch jetzt nichts Anderes mehr kommen, als dass du und, am 5.1. natürlich Christel), die Sache rund machen. Gitta hat recht. Die Daumentechnik ist hier ausgezeichnet.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #999  
Alt 17.12.2008, 21:01
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

supi!
lg
Jutta
  #1000  
Alt 17.12.2008, 21:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ist doch völlig egal was da bei Dir wirkt, so lange es wirkt, ist es doch ok. Bei diesen Sachen ist es häufig so, dass es heißt, es wirkt nicht, weil es nur in Ausnahmefällen anschlägt. Mag sein, dass Du so ein Ausnahmefall bist. Und was die Nebenwirkungen angeht, sage Dir was ich mir bei Alimta sage: Besser die Nebenwirkungen als tot zu sein. Zumindest so lange die Nebenwirkungen ertragbar sind.
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #1001  
Alt 18.12.2008, 12:04
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta
Habe mit meiner Onkologin kurz erörtert, ob eine Absetzung ratsam wäre, aber ich habe nicht die Nerven dazu.

Îch schließe mich Christels Meinung an, zumal was hättest du denn für eine Option ? Ich finde das Ergebnis ist gut und reite den Gaul bis er tod zusammen bricht.

LG Alex
  #1002  
Alt 18.12.2008, 12:59
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,

hier meldet sich ein Randguck

Bei meiner Ma kam der Kleinzeller in weniger als 3 Monaten zurück, was bedeutet, die Ersttherapie scheidet aus und wird nicht mehr angewandt. Mit dem Latein am Ende als alle anderen Ansätze nicht halfen, ließ sich Onko überreden es zumindest zu versuchen. Und: Es ging ihr eine ganze weile besser. Warum? keine Ahnung, laut Onko geht das nicht. Aber ist so. Und nur das zählt, oder???

Abgesehen davon, ihr lasst doch hier eh keine Gelegenheit aus, den netten, schriftlichen Durchschnittswerten in den Hintern zu treten, oder???

Ist doch toll.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #1003  
Alt 18.12.2008, 18:38
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend an Alle,
Leben steht an erster Stelle, so sehe ich es natürlich auch.
Allerdings habe ich nach den Bestrahlungen 7 Monate Pause gemacht, keine Art von Therapie, nicht eine Pille am Tag, Mehr wie Stillstand kann bei mir im Moment nicht erreicht werden. Damit muß ich mich abfinden, habe ich mich auch abgefunden.
Tarceva hat NW, bei längerer Einnahme sogar noch im Moment unerforschte, lt. meiner Onkologin. Wir haben nur einmal kurz durchdacht, was die Folge wäre, wenn ich Pause machen würde. Haben es dann wieder schnell verworfen, meine Leberwerte, die gesamten Blutwerte sind eben wirklich optimal. Wir haben nur einmal kurz ins Auge gefasst, ob nun dieser Stillstand, die Folge von Tarceva ist, oder ob er sowieso eingetreten wäre. Nur einmal kurz gedacht.
Ist jetzt auch wurscht, ich lebe, Lebensqualität ist gut, was will ich mehr.

Wünsche euch einen schönen Abend
Bis bald
Gitta
  #1004  
Alt 18.12.2008, 20:00
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta

Ich bin total froh, sowas von Dir zu lesen. Bestätigt es doch wieder einmal den kompletten Eindruck, den ich von Dir habe. 3cm Mist, alles andere ist in Ordnung.
Du wirkst "leserisch" echt toll. Das muss mal gesagt werden.

Schönen Abend und liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
  #1005  
Alt 19.12.2008, 16:24
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,

endlich Ferien, was? Mein Sohn war heute auch glücklich, dass Weihnachtsferien sind. Irgendwie war das Halbjahr für ihn sehr anstrengend, was wohl aber auch mit seiner eigenen Entwicklung zusammenhängt. Was hat sich denn der Feger zu Weihnachten gewünscht?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende. Hatte ich erwähnt, dass ich neidisch bin, weil Du soooo viel Schnee hast?! Wir hier haben gar nix. Nicht einen Krümel weiße Pulverpracht. Ich erinnere mich aber noch gut - als ich Kind war, da gab es, wenn auch selten, aber da gab es noch weiße Weihnachten. Ob das tatsächlich schon irgendwelche Auswirkungen des Klimawandels sind?! Naja, egal - noch dürfen wir ja hoffen auf den Schnee. Wenn schon nicht zu Weihnachten, so stehen doch die Chancen bis Mitte Februar gar nicht mal so schlecht.

Wenn Du mit dem Franjo durch den Schnee spazierst und die schöne Landschaft genießt, dann denk einmal kurz dabei an mich - das entschädigt mich dann .

Liebe Grüße und einen schönen Adventsonntag

Annika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55