Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 20.05.2008, 22:11
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Mandy!
Schön das bei Deiner Mutter auch alles ok ist. Freut mich riesig. Und sie hat ja nun schon die magischen 2 Jahre hinter sich und hat jetzt schon nur noch alle 1/2 Jahre die Kontrolle. Mensch das ist richtig schön und macht richtig Mut.
Und das mit dem Implantat ist bestimmt auch eine gute Entscheidung. Macht das auch der Prof. Kaschke?
Lieben Gruß
Daresa
  #1007  
Alt 20.05.2008, 22:43
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

das mit dem halbjährlichen Kontroll-MRT ist bei ihr aber schon seit einem Jahr so. Eigentlich sollte das jetzt schon auf ein Jahr erhöht werden, aber weil im Befund was stand, was meiner Mutter Sorgen gemacht hat, hat man gesagt, man beläßt es noch beim 1/2 Jahr. Auch, wenn es keinen Grund zur Sorge gibt.
Das mit dem Implantat wird im Virchowklinikum gemacht. Es wurde auch vom Augenarzt eingeleitet und nicht von der HNO.

Liebe Grüße
Mandy
  #1008  
Alt 21.05.2008, 18:10
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Nur schnell ein Lebenszeichen und dann wieder ins Bettchen. Ich habe mir irgendeinen
blöden Magen-Darm Virus eingefangen und es geht mir ganz schrecklich.

Michi's Blutwerte haben sich gut stabilisiert und morgen fängt dann der zweite Zyklus
an. Erst wieder 4 Stunden Cisplatin in der Onko-Praxis und anschließend die 5 FU
Dauer-Chemo bis Montagmorgen. Allerdings wird die Dosis auf 80% reduziert,
da sonst das Rückenmark zu sehr angegriffen wird. Die Nebenwirkungen vom ersten
Zyklus sind fast verschwunden, aber mit ziemlicher Zeitverzögerung hat sich nun
seit ca. 1 Woche der Haarausfall eingestellt. Viele können das vielleicht nicht
nachvollziehen, aber für meinen Michi ist das eine große seelische Belastung.
Aber ich habe ihm Mut gemacht und ihn zum Frisör geschickt. Nun hat er nur noch
Stoppelhaare und ist dem Haarausfall sozusagen zuvorgekommen

@Daresa: Prima, dass Dein MRT in Ordnung war. Ich freue mich ganz doll !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1009  
Alt 21.05.2008, 19:54
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

ich habe heute die Auswertung des MRT bekommen. Diesmal hatte man nun doch wieder den ganzen Kopf aufgenommen. Immerhin kein Anhalt für Tumorrezidiv. Dafür ist die Stirnknochenentzündung wieder schlimmer geworden (was mich eigentlich nicht überrascht, weil ich schon seit einiger Zeit wieder verstärkt Kopfschmerzen und das altbekannte Druckgefühl habe). Ausserdem hat man eine Zyste im Oberkiefer entdeckt. Die soll nun weggemacht werden - man vermutet evtl. einen Zusammenhang zur Entzündung im Stirnknochen. Mir ist der Zusammenhang etwas unklar - Oberkiefer und Stirn liegen ja doch etwas auseinander und die Entzündung im Knochen der Stirn hatte ich ja schon vorher ! Hoffe nur, dass sich die Zyste nicht doch noch als was anderes entpuppt.

@ Daresa
Toll, dass Dein MRT in Ordnung war.

@ Julie
Dir gute Besserung! Michi drücke ich beide Daumen, dass er den nächsten Chemo-Zyklus gut übersteht! Das mit den Haaren ist eine lustige Idee - sie vorher abzuschneiden - dann dauert es ja auch nach der Chemo nicht so lange, bis der "alte" Zustand wieder erreicht ist!

@ Mandy
Schön von Dir zu hören. Ich hoffe, es bleibt alles weiterhin so positiv für Deine Mutter! Eine erneute OP ist natürlich auch schon wieder unschön aber immerhin ein Schritt zum Abschluss der Geschichte!

Liebe Grüsse
Nicole
  #1010  
Alt 23.05.2008, 11:54
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben,

uns im Süden gibt es auch noch

Mein Mann mußte heute zum letzten Chemo-Block einrücken (7 Tage Dacarbizin und Ifosfamid). Die letzten 10 Tage waren nicht so toll, zeitweise konnte er eigentlich garnicht mehr sprechen als Nachwirkung der Bestrahlung; und Chemo Block 3 hat es sicher auch noch verschlimmert. Essen war auch keine Freude. Dadurch war er ziemlich schlecht gelaunt und leicht reizbar, obwohl das sonst überhaupt nicht seine Art ist. So langsam kriegen wir hier Lagerkoller .
Vielleicht ist da eine Woche Abstand ganz gut.

Es gibt aber auch gute Nachrichten, er meint manchmal wieder etwas Geschmack zu haben, z. B. bei Spezi oder Pilzen! Und daß seine AHB in Schönhagen an der Ostsee genehmigt wurde. Das tolle ist, daß die mitten in den Sommerferien ist und wir ihn 2 Wochen besuchen - Ferienwohnung ist schon gebucht

@Daresa
Klasse, daß bei Dir alles o.k. ist.

@Nicole
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß die Zyste harmlos ist und Du endlich mal Deine Entzündung los wirst. Ist sowas immer so langwierig?

@Julie
Von mir auch gute Besserung. Sowas hat Dir jetzt grade noch gefehlt.
Mein Mann verliert übrigens auch gerade wieder die neu gewachsenen Stoppelhaare. Aber die kommen ja recht bald nach Chemoende wieder, also soll Dein Michi nicht allzu traurig sein. Mein Mann hat übrigens eine ganze Sammlung von Mützen und Käppis - damit fällt es garnicht so auf.

@all
Laßt es euch gut gehen und habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Monka
  #1011  
Alt 25.05.2008, 11:22
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@Mandy
Wie kommt es das die Ärzte da so unterschiedliche Aussagen treffen. Also 1 Jahr wäre mir aber auch viel zu lang. Wohin geht Deine Mutter zur Nachsorge?

@Julie
Ich hoffe Du hast Dich wieder erholt. Meine Erkältung werde ich einfach nicht los. Kaum setze ich ein Antibiotika ab ist die Grippe wieder da. Ich hab aber jetzt schon von einigen gehört wo das so ist. Ich bin schon fast 4 Wochen am Stück erkältet und hab jetzt echt die Faxen dicke.
Wie geht es Michi? Das mit dem Haarausfall find ich überhaupt nicht schlimm. Bei mir war das durch die Bestrahlung so das ich kaum noch Haare am Hinterkopf hatte. Und ganz ehrlich, mein gesicht stört mich viel viel mehr. Ein kompletter Haarausfall und dafür eine einigermaßen ansehnliche Nase wären mir lieber gewesen.

@Nicole
Mensch mit deiner Stirn hast Du aber auch zu leiden. Wie kommt das denn, das sich der Mist immer wieder entzündet? Und, ganz ehrlich, wenn man bei mir eine Zyste im Kiefer entdeckt hätte wäre ich hier schon am rotieren.


@Monka
Ich drück Euch die Daumen das Dein Mann den letzen Chemo-Block mit so wenig Nebenwirkungen wie möglich übersteht.
Und toll das Ihr die Reha mehr oder weniger gemeinsam verbringen könnt.

Lieben Gruß
Daresa
  #1012  
Alt 25.05.2008, 20:43
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

meine Mam geht immer in der Charite´ zur Kontrolle. Am Dienstag geht sie wieder ins Virchow. Da werden ihr die Druckknöpfe für das Implantat eingesetzt.

So seid lieb gegrüßt und bis bald mal wieder.

Liebe Grüße
Mandy
  #1013  
Alt 28.05.2008, 15:14
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

war nun wegen meiner starken Verunsicherung noch in der Charite wegen einer Zweitmeinung. Die sehen das ganz ähnlich wie die Cottbuser - Zyste sanieren und erneute langfristige Antibiotika-Therapie. Sie wollen sich meine Bilder aber noch einmal genauer mit meheren Docs ansehen und mir dann Bescheid geben.
Ich bin nur der Meinung, dass die Sache mit der Zyste mehrere Wochen dauern wird und ich sehe nicht so ganz ein, warum die Entzündung sich bis dahin weiter ausbreiten kann, da nichts unternommen wird. Meine Kopfschmerzen werden langsam unerträglich und auch Schmerztabletten helfen mir derzeit nur kurzfristig weiter. Am besten verschlafe ich den ganzen Nachmittag - dann komme ich ganz gut über die Runden. Meine Kinder sehen mich auch nur noch zum Mittag und Abendbrot....


@ Daresa
Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder gesund!

@ Monka
Ich hoffe, der letzte chemo-Block ist jetzt bald gut überstanden!!!

@ Julie
Wie geht es Michi?

Gruss
Nicole
  #1014  
Alt 29.05.2008, 08:28
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben

Tut mir leid, dass ich mich im Moment so rar mache. Ich bin zwar wieder fit und
gesund, dafür aber zeitlich ziemlich im Stress. Das wird sich aber auch wieder
legen und dann schreibe ich auch mal wieder ausführlicher.

Michi geht es so weit "gut". Es scheint, als ob er den 2. Block besser verkraftet
als den ersten. Er hatte zwar arge Konzentrationsschwächen und Schwindel
und leichte Wahrnehmungsschwierigkeiten, aber dafür kein Brennen im Mund-
und Rachenraum. Pilze auf der Zunge hat er dieses Mal auch nicht und das
Blutbild ist z.Zt. auch OK.

Euch allen alles Liebe und Gute, ich melde mich bald wieder !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1015  
Alt 02.06.2008, 13:07
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Wie geht`s Euch?
Ich habe nun mittlerweile fast 5 Wochen durchgehend eine Erkältung. Mal mehr mal weniger. Der Onkodoc am letzten Donnerstag bei der Nachsorge meinte beim Betrachten meiner MRT-Bilder - ich müsse aufpassen das das nicht chronisch wird. Na toll - und wie??????? Meinte dann ich solle über mehrere Wochen Gelomyrthol nehmen. Ich hab die dann gleich gekauft und mir den Beipackzettel durchgelesen und da steht nun das davon Nierensteine zum wandern gebracht werden können. Ich bin ja völlig versteint. Das würde mir nun grad noch fehlen das sch die Dinger auf Wanderschaft begeben. Ich war nun heute, nachdem auch der Husten wieder schlimmer wird, erneut beim Hausarzt und der hat mir nun zum 3. Mal Antibiotika verschrieben (diesmal wohl totale Hammerteile). Mal sehen wie ich die vertrage. Aber ermeinte halt auch das das jetzt mal endlich weggehen müssen da es sonst chronisch wird. Ich bin mittlerweile auch total bedient. Das bissel Kraft was ich inzwischen wieder hatte ich völlig für die Katz .

@Julie
Was macht Michi? Ist denn da jetzt wieder eine Kontrolle angesetzt?

@Nicole
Hast Du denn mittlerweile ein Ergebnis von den anderen Ärzten? Das mit der Zyste muss doch dann mal in Angriff genommen werden. Mir fehlt allerdings auch jegliches Verständnis dafür das eine Zyste im Kiefer etwas mit einer Stirnhöhlenentzündung zu tun haben soll.

@Mandy
Ist ja lustig das Deine Mam am Dienstag im Virchow war. Ich war am Donnerstag da. Irgendwann begegnen wird uns da mal. Weiss sie eigentlich das Du hier im Forum schreibst?

@ Monka
Wie geht`s Deinem Mann?

@Lilli
Musstest Du nicht jetzt auch irgendwann zum MRT? Ich drück Dir die Daumen.

@Batmo
Ich hoffe bei Dir ist alles im grünen Bereich?

Lieben Gruß
Daresa
  #1016  
Alt 03.06.2008, 14:02
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen!

Mein Mann ist jetzt wieder zuhause, wir sind jetzt also mit allem durch .

Er ist ziemlich geschwächt und kann seit Sonntag auch nicht mehr gut essen. Gestern waren seine Leukos ziemlich weit unten, aber mit Neupogen kriegt er das hoffentlich wieder in den Griff. Tja, nun heißt es abwarten, am 18.06. wird dann ein MRT gemacht, dann wissen wir, ob sich alles gelohnt hat. Ich hab ganz schön Bammel davor, aber das kennt ihr ja sicher alle auch zu genüge.

@Nicole und Daresa
Ich hoffe euch geht es bald besser.

@all
Hoffe euch und euren Lieben geht es soweit gut.

Liebe Grüße

Monka
  #1017  
Alt 03.06.2008, 15:16
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, alle zusammen !

Bei Michi ist soweit alles OK. Morgen muss er wieder zum Onko zum Blutabnehmen.
Dann wird auch besprochen, wann der 3. Zyklus beginnen soll. Eventuell gleich
Donnerstag oder 1 Woche später. Insgesamt sind ja 4 oder 5 Zyklen vorgesehen.
Nachsorge findet während der Therapie nicht statt, dass kommt dann anschließend.

@ Daresa: Mensch - was ist das nur für ein Mist mit Deiner Erkältung. Ich hoffe sehr,
dass das Antibiotikum hilft und Du dann auch wieder mehr zu Kräften kommst.

@ Monka: Toll, dass Ihr jetzt mit allem durch seid
Und dass es Deinem Mann jetzt nicht so gut geht, ist nur verständlich. Aber er
berappelt sich bestimmt bald wieder. Erinnere uns bitte kurz vorher an den Termin
am 18.6., dann drücken wir alle ganz feste die Daumen

@ all: ganz, ganz liebe Grüße an Euch alle !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1018  
Alt 05.06.2008, 10:05
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Zwischenrunde im Krankenhaus gedreht, da ich letzte Woche Mittwoch aus heiterem Himmel hoch Fieber bekam (natürlich begleitet durch meine ohnehin zunhemenden Kopfschmerzen). Meine Ärztin hat mich dann lieber gleich ins Krankenhaus geschickt, weil man mit der Entzündung ja nie so genau weiß, was sie gerade treibt. Da haben sie mich dann eine Woche auf den Kopf gestellt (MRT, CT, Röntgen der Zyste, Antibiotika). Na ja, das Fieber war genauso schnell weg, wie es gekommen war - immerhin etwas. Die Entzündung ist nach wie vor vorhanden - es scheint aber so, dass nur der Knochen am Rand entzündet ist und nicht durchsetzt ist. Na- wenigstens etwas - vielleicht kommen die Antibiotika (die ich nun erst mal wieder auf unbestimmte Zeit nehme ) da ran. Mein Vertrauen in die Neurochirurgie ist nach meiner Woche Krankenhaus nun ganz dahin, nachdem man mich zwar im Krankenhaus behalten hat, dann aber an die HNO abgeschoben hat, um sich anschließend nur ein einziges Mal blicken zu lassen. (Wozu mit einem Patienten reden oder ihn informieren?) Zum Glück hatte ich meine lieben HNO-Ärzte, die sich um alles gekümmert haben.

@ Julie
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Blutwerte alle ok sind!!!!

@ Daresa
ich kann das gut nachempfinden: wenn man immer wieder neu alle Kraft zusammenrauft, ist einfach auch eine nicht weggehende Erkältung irgendwann zermürbend. Ich hoffe, die Antibiotika wirken jetzt - wie Du an mir siehst man kann das Zeug auch ewig nehmen und irgendwie verkraftet der Körper das auch. Gelomyrtol habe ich schon oft genommen - es wirkt immer sehr gut - aber wenn Du wegen der Nierensteine Angst hast, geht dann nicht auch etwas anderes (Sinupret ist bei mir immer das Mittel der ersten Wahl - das kriegen meine Kinder vom Kinderarzt)?

@ Monka
Gut, dass Dein Mann wieder zu Hause ist. Er wird sich zu Hause bestimmt besser erholen können.
Die Warterei auf MRT Bilder ist so schrecklich. Ich drücke Euch die Daumen!!!
  #1019  
Alt 05.06.2008, 12:44
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Im Moment ist die Erkältung etwas besser. Obwohl ich mich durch meine Bronchitis nachts fast weg huste. Na ja, aber ich nehme ja noch das Antibiotika. Wer weiß wie es wird wenn ich wieder damit aufhöre. Außerdem hab ich schon wieder mehrere Pickel bzw. Stellen an der Nase und schiebe schon wieder Panik. Menno - hört das denn nie auf.

@Nicole
Och menno - das tut mir aber leid das Du im Krankenhaus warst. Ich wünsche Dir das diese blöde Entzündung sich endlich mal vom Hoffe macht. Was haben die im Krankenhaus denn nun zu der Zyste bzw. einer evtl. Entfernung derselben gesagt?
Ich nehme übrigens jetzt Sinupret

@Julie
Und? Fängt Michi nun schon diese Woche mit dem nächsten Zyklus an?
Ich dachte nach 2 Zyklen ist erstmal Schluss und es wird nachgeschaut ob das Ganze gewirkt hat.

@Monka
Ich drücke fest die Daumen für das MRT.

@all
Alles Liebe - ich hoffe/denke es geht Euch gut.

Lieben Gruß
Daresa
  #1020  
Alt 06.06.2008, 09:57
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich durch den Wind. Gerade mußte ich meinen Mann vom Krankenwagen abholen lassen. Er hatte seit gestern leichtes Fieber und sein Hals ist jetzt ganz dicht, er kann nicht mal mehr richtig trinken, geschweige denn etwas essen. Die Leukos waren zuletzt bei 0,37. Ich habe solche Angst um ihn, hört das denn nie mehr auf!?

Gut daß ich meinen Kleinen noch bei mir habe, der lenkt wenigstens ein bißchen ab. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Liebe Grüße

Monka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55