Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 05.04.2011, 21:12
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Na das nenne ich mal Gedankenübertragung...lol
Habe grade dran gedacht das du morgen auch Chemo hast und wollte dir schreiben das ich an dich denke.
Ich bin von 9 bis 11 an der Reihe
Meine paar Härchen die ich noch habe verabschieden sich auch so langsam vom Kopp.Ich hoffe nur meine Wimpern bleiben mir,alle anderen Haare sind mir wurscht

Heute war ich beim Kosmetikseminar der DKMS,und es war super.Schminken ist ja seit eh und jeh mein Ding,und die Tips die man dort bekommt sind echt gut.
Und die Tasche mit den tollen Sachen von Shiseido bis Dior ist einfach der Knaller.
Kann ich nur jedem empfehlen.

einen schönen abend euch allen
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 05.04.2011, 21:20
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Tante Dimity Beitrag anzeigen
Heute war ich beim Kosmetikseminar der DKMS,...
hey, da war ich auch gestern
ich fand die tips auch ganz gut. nun kann ich mich wenigstens so schminken, dass mir die krankheit nicht so doll angesehen wird.
ohne wimpern und augenbrauen fehlt einem gesicht schon was

LG
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 05.04.2011, 21:26
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Giney,was für`ne Chemo hattest du denn?
Wann sind denn die Wimpern ausgefallen?
oje,das mit den Wimpern ist schlimmer als die Kopfhaare,finde ich.
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 05.04.2011, 23:11
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ich hatte 3x FEC und 3x DOC
ein paar wenige wimpern sind mir geblieben. so 5-6
das ausfallen ist schlimm, weil man das gefühl hat, als wenn die ständig im auge sind ..
und das nicht vorhanden sein ist auch doof. ständig tränen die augen. ich muß auf die leute wirken, als würde ich dauerheulen
naja egal. bald hab ich sie wieder

LG
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 06.04.2011, 12:55
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Na Sandra alles gut überstanden?
Bin auch wieder zu hause,habe heute emend bekommen gegen die übelkeit.
Ansonsten habe ich wie immer einen Bääääääääärenhunger,könnte alles (fr)essen was mir in die Finger kommt.Hilfeeeeeeee

Ich habe so einen Hals auf meine KK,ich habe nur 10 Tage anspruch auf eine Haushaltshilfe.Das ist doch ein Witz oder? Alleine mit 2 Kleinkindern,niemanden hier,ausser meine Freundinnen aber die will ich auch nicht belasten.
Meinem Ex interessiert das alles überhaupt nicht..der sagte zwar ich soll mich melden wenn was ist,er würde dann mal die Kinder nehmen...jaja,bis jetzt hat er 3 mal angerufen wie es uns geht.....idiot.
sorry muss mich mal auskotzen.

so,jetzt geh ich mal was essen,was sonst.aaaaarrrgh
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 06.04.2011, 14:17
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

HuHu Tante Dimity

Also ich bin ich auch wieder Heim. hat heute 4 Std gedauert. Mein Mann hat mich dann abgeholt und dann sind wir nochmal einkaufen und das mit meinen Heißhunger :-) könnte auch alles Futtern. Hab erst mal was süßes gegessen und nun belohne ich mich mit Tortellini. Sonst geht es mir noch gut aber das wird erst wieder bestimmt am we scheiße. Ja die haben doch einen am Sender mit ihren 10 Tagen Haushaltshilfe. Hauptsache die großen in Berlin bekommen alles in den Axxxx geblasen. Ja mit 2 Kindern allein während der Chemo ist schon scheiße wenn ne sogar belastend wenn es einen die Tage nicht gut geht. Ich bin froh das ich mein Männel habe der im Hauhalt hilft und die Kinder macht. Du tust mir echt Leid. Sehr mies von deinen Ex in so einer Situation einen hängen zu lassen. Ich drück dich mal ganz doll

Liebe Grüße Sandra

Geändert von gitti2002 (13.02.2013 um 22:55 Uhr) Grund: xxxx
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 06.04.2011, 14:31
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ich habe auch grade Tortellini gegessen und jetzt hab ich ne grosse milka vor mir liegen die schon zur hälfte alle ist.wenn das so weitergeht kann man mich bald rollen
hast du ein paar tage nach der chemo auch son komisches Gefühl im Brustkorb?
Als wenn man ne Bronchitis hat und nicht tief einatmen kann?
geht dann auch wieder weg.
bei mir war es die ersten 2-3 tage tage wo ich bisschen schlapp war und flau im magen.
bekomme ja nur EC,das Taxotere hab ich auch noch vor mir,wenn die EC rum sind.davor gruselts mich auch schon

Wie alt sind denn deine Kinder,wenn ich fragen darf?



nur noch 6 mal chemo....juhuuu

Geändert von gitti2002 (09.04.2011 um 01:17 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in voller Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 06.04.2011, 14:46
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also große Tochter wird am 17.4 12 jahre und der kleine ist 5. Mit den Brustkorb habe ich keine Probleme gehabt. Ich habe nur Atemnot die ersten Tage und das nur ab und zu. Morgen muss ich dann mir die Neulasta alleine zuhause Spritzen. Schlapp bin ich auch und am Schlimmsten sind wie gesagt die Knochenschmerzen. Lege mich aber nicht hin sondern bewege mich dann lieber den ganzen Tag. Ist wohl das beste.
Wie alt sind deine Kinder???? Ich hatte bis zum 24.3 eher Probleme mit meinen Leukos. Die waren lange im Keller und musste mehrmals zum Spritzen gehen. Am 21 waren sie sogar nur bei 1,5. Bei 1,0 muss man ins Krankenhaus so wie mir gesagt wurde.
Ich habe ja die TAC Chemo und das 6x. Also habe ich nur noch 4x vor mir. Wieso du 8x bekommst weiss ich nicht.


Liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 06.04.2011, 22:48
coco70 coco70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Kapstadt
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Thread gemeldet, als mein BK Mitte Januar festgestellt wurde.

Inzwischen habe ich meine OP hinter mir und nach langem hin- und her ob es Sinn macht oder nicht, starte ich morgen am 7.4 meine erste Session.

Ich lebe in Suedafrika, also ist hier vieles anders als in D. Vielleicht mehr so wie bei Remeni in Ungarn etwas relaxter, aber teuer, da hier die medical aid wenig bezahlt. Aber fuer die Chemo habe ich nun endlich die Genehmigung und es geht los.
Werde 3 x FEC und 3 x Taxotere bekommen...

Bin ziemlich nervoes, aber wird schon werden

Eishandschuhe, Port etc gibt´s hier auch nicht...Erst wenn es wirklich Probleme mit den Armvenen gibt, wird ggfs. ein Port gelegt. Hat jemand von euch auch die Infusion am Arm bekommen und hat Erfahrungswerte?

So, nun hoffe ich erst mal auf eine ruhige Nacht, so dass ich trotz all der Gedanken zum Schlafen komme und dass ich auch eine derjenigen bin, die nicht so dolle NWs bekommen. Heisshunger ist ja nicht soooo schlecht, solange es noch schmeckt

Alles Liebe
coco
------------
lobular inv multifokal
HER2 neg, ER 3+ PR 3+
OP: 1.3.2011
3xFEC 3xTaxotere: 7.4.2011
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 06.04.2011, 23:21
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo coco70
erstmal willkommen hier bei uns.
ich habe 3xFEC und 3x DOC bekommen und habe eine port.
allerdings ging bei der ersten chemo nix. es hat gebrannt ohne ende. also habe ich die erste fec durch die vene bekommen.
danach war die vene hin
wärend es durchgelaufen ist, hatte ich das gefühl, dass der arm kalt wird.
ich durfte mich oder vielmehr den arm wärend das rote zeug gelaufen ist gar nicht bewegen. "damit die vene nicht leidet" .... hab mich nicht bewegt. aber gelitten hat sie trotzdem
das gefühl, wenn die vene hart wird ist auch sehr eigenartig. schwer zu beschreiben. ein bischen unangenehm aber nicht wirklich ein schmerz ....

so, dass war meine chemo durch den arm

LG
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 07.04.2011, 05:23
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!
Ich kann mal wieder nicht schlafen,was`n Mist!
Das ist ja blöd mit deinen Leukos,ich habe gehört die Knochenschmerzen kommen vom Neulasta.Ich hoffe diese Mal ist es besser.
Leider weiss man nie was einen erwartet und was noch kommt.

Ich muss sagen ich finde das EC bis jetzt noch ganz angenehm,hoffentlich bleibt es auch so.ich habe nämlich vor wieder arbeiten zu gehen oder besser gesagt ich muss.
Vom krankengeld komm ich alleine mit 2 kiddies nicht um die Runden und das ärgert mich sehr.
Da ist man krank und hat seelisch schon zu kämpfen und dann kommen die finanziellen Probleme auch noch dazu.Und der ärger mit der Krankenkasse.

Wenigstens ist meine Chefin in der Hinsicht ganz toll und sagt ich kann auch erstmal nur aktenkram machen brauch,damit ich nicht zu den Patienten muss wegen der Ansteckungsgefahr.finde ich ganz toll.


Liebe Coco

dir wünsche ich alles Gute für deine erste morgen!Da sitzt du mit unserer Sunschine in einem Boot die bekommt auch morgen....äääh nee heute ist ja schon morgen....ihre erste Chemo.
Ich habe einen Port und kann leider zu dem Thema nix sagen.Ich wollte erst keinen aber mein Arzt riet mir sehr dazu.Er meinte die ersten 4(EC) könnte man in die Armvene geben aber die 4 Doc(Taxotere) machen die Armvenen so kaputt da ist ein Port von Vorteil.
Hattest du denn Lymphknotenbefall,Coco?Wie ist denn dein ki?

Ich wünsch euch beiden wenig Nebenwirkungen und das es schnell rumgeht.meldet euch mal und lasst uns wissen wie es euch geht.
toi,toi,toi,ich drück die Daumen,das wird schon

Geändert von gitti2002 (09.04.2011 um 01:18 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 07.04.2011, 13:24
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu

Ja das stimmt. Die Knochenschmerzen kommt von der Neulasta. Ich habe ja meine Neulasta mit nach Hause bekommen und mir mal den Zettel durchgelesen. Da stand das auch drin.

@coco70

Ich habe eine TAC Chemo wie Sunshine. Ich bekomme meine Chemo und auch das Blutabnehmen über meine Vene. Ich habe diesbezüglich auch keine Probleme. Mal schauen ob das auch bei den anderen 4 Chemos noch so bleibt.

Ich drück euch beiden natürlich auch alles gute für die heutigen Chemos.


Liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 07.04.2011, 22:43
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädels,
so morgen gibt es die Vorletzte. So langsam entwickelt man Routine. habe alles fertig: Wäsche, einkaufen, es sind fürs Wochenende 2mal Mittag eingefroren, falls ich nicht kochen mag und für nächste Woche ist auch schon alles fertig. Dann kann ich so vor mich rumtrödeln. Wahrscheinlich werden meine Leukos wider total runter sein. Naja, auch nichts neues mehr

Coco: mir geht auch alles durch die Armvene. Nach der 3. Chemo tat mir der Arm weh. Ich hatte aber schon beim einspritzen ein komisches Ziehen, wahrscheinlich hat die Schwester nicht gut gezielt. Die 4. Chemo war wieder gut. Ma sehen, wie es morgen ist. Wenn es wieder ziept, mecker ich, dann soll die Schwester neu anstechen.

Wie geht es euch? Ich wünsche euch, dass die NW bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Sandra, du spritzt die Neulasta selber? Wohin, Bauch? Ich geh damit immer zum Arzt bzw. Arzthelferin. Die drückt mir die Spritze in den Oberarm.

Ich handele mit meiner Ärztin immer: anstelle der Neulasta lieber 2 Neupogen, die hauen mir nicht so in die Knochen.

So, jetzt geh ich schlafen, damit ich morgen fit bin.
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 08.04.2011, 08:26
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Mädels,ich grüße Euch alle ganz lieb.Nun habe ich gestern auch meine 1 Chemo hinter mir.Die Chemo lief knapp 3 Std, die Eishandschuhe habe ich auch gut vertragen( habe mir Kaminfeuer vorgestellt und es hat funktioniert) Misst hätte ich bloss mein gesicht weggedreht... ist heute sehr rosig..Ja noch geht mir unverändert , konnte bis 3 Uhr Nachts gut durchschlafen dann 3 Std Wach Phase und ein wenig frösteln, bin trinken gegangen- warmen Tee und dann ...schlief ich wie mummeltier bis mein Schatz in der Stunde raus musste...Heute spritze ich mir Neulasta..so gegen 17 Uhr)
@tante dimity
@Jens und Sandra Ihr habt eure 2 durch juhu!! jetzt sind nicht all so viel ,freut mich sehr das euch gut geht.Und drücke die Daumen das es erträglich/ schmerzfei wird. Ich schicke Euch in Gedanken Paar kilos Schokis mit -> ihr wisst schon Glücksmomente
@coco willkommen und dir viel Kraft bei der Therapie.Haben jetz 1 hinter uns...also haben 1 weniger.Ich Wünsche dir so wenig wie möglich Nebenwirkungen, und das deine Venen sich mit dem Elixier anfreuen und kein Rabatz machen.Ach ja mit den Eishandschuhen die kriegt mann halbe Stunde vor Taxotere gabe , wärend gabe und ca 30 min danach, Grund das du keine Nerven Schädigungen an Handflächen/ Fußflächen ( Spitzen bekommst), du kannst von zu Hause Eisakkus mitnehmen in Bezug reinlegen und Hände rauflegen...
ganz liebe Grüße
Sunschine
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 08.04.2011, 12:22
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Süssen!
Wie geht es euch heute denn ? Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden.

Sunschinchen,schön das du die erste hinter dir hast
Bei dem Wetter geht alles viel einfacher finde ich,bei dem Sonnenschein,kommen nur noch selten die trüben Gedanken.

Ich habe gestern meine letzten Stoppeln auf`m Kopp abrasiert,und habe total gefroren...troz schwitzen in der Nacht
Ich seh aus wie Conehead(falls das jemand kennt lol)

Tücher habe ich immernoch nicht,binde mir zuhause einen Schal um,das tuts auch.

Würde ich es nicht besser wissen würde ich sagen ich bekomme keine Chemo,ich fühle mich wie immer,bis auf den Hunger.
Das verunsichert mich irgendwie total.
Naja,ich schreie es mal nicht zu laut,sonst kommt doch noch was.
Ich denke mal mich haut dann das Taxotere um

Ich wünsch euch einen schönen Freitag und ab mit euch in dei Sonne.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55