Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 14.02.2009, 18:41
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
na - geht doch! Und so ein Derbysieg ist doch besonders süß. Ich hoffe, du hast es genießen können, trotz Kälte.
Was machen die Ohren? Beim letzten Mal haben die sich doch auch wieder erholt, oder? Und die Puste?
Der 2. März ist abgespeichert. Dann werden die Daumen wieder besonders gedrückt.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1022  
Alt 14.02.2009, 23:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
2:1! Da kann man doch nicht meckern! Warst Du denn da und hast Dich zusätzlich zu Deinen Pilzen heiser gebrüllt? Und vielleicht diesmal eine Frikadelle gegessen?
Alles Liebe für Dich
Christel
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 15.02.2009, 19:08
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo ihr Lieben
oh ja, ich war beim Derby - und endlich gab' es ja mal einen guten Ausgang. Habe auch ganz gut durchgehalten, sehr kalt war es nicht. Dank Ski-Unterwäsche nicht gefroren!! Und die Frikadelle war auch lecker!
Morgen steht Mittagsessen mit 2 lieben Kollegen und 1 lieben Kollegin auf dem Programm, freue mich schon darauf.
Michaela hat ja dankenswerter Weise in den Pressenews darauf hingewiesen, dass Krebskranke sich anständig ernähren sollen.
Ansonsten warte ich weiter auf den Ferrariinhalator und versuche, das Corti zu reduzieren. Naja, gegen Abend wird die Luft immer noch dünner....
Wünsche euch allen noch einen entspannten Restsonntag.
Beate
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 16.02.2009, 18:59
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass mein 1.FCNmein Clubmal wieder aufsteigt. Dann wird es schon was mit einem Treffen.

So ist es, richtig ernähren, da fehlt sich bei mir nichts. Meine Körper kann zehren, manchmal bin ich deswegen richtig unglücklich. Die Ärzte helfen mir aber nicht, weisen mich nur darauf hin, dass bei meiner Diagnose Reserven wichtig sind. So schleppe ich mich eben weiter durch die Gegend.

Denke du hast ein Steak gegessen, medium, Westernkartoffel und kleinen gem. Salat mit Joghurtdressing.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 16.02.2009, 21:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Gitta,
neulich sagte ich zu meinem Onkologen, das ich ein kleines fettes Schwein bin. Und was antwortet er? "Als Onkologe freue ich mich darüber, Hauptsache Sie haben einen guten Appetit."
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 16.02.2009, 22:46
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Gitta
nein, leider aß ich kein Steak.
Meine Gäste wollten nicht so gerne zu "fleischlastig" essen, also waren wir bei einem uns bisher unbekannten Italiener.
Um es vorab zu sagen: das Essen war vorzüglich!!!!!!
ich nahm einen kl. Insalata Genovese mit Sardellen, Thunfisch, Kapern, Essig und Öl....sehr gut. Dazu heiße Brötchen und 2 versch. Dips.
Danach eine Pizza mit Thunfisch, Champ., Schinken und Paprika - dazu als Extra Gorgonzola (man hat nicht damit gespart!!!).
War einfach schön und lecker!!!

Und wenn dein Club nicht aufsteigt, treffen wir uns ja vielleicht doch noch in der 2. Liga....

Liebe Christel
(und auch noch an Gitta) - ja dann will ich eben ein "kleines fettes Schwein" werden....dann habe ich was zuzusetzen (und habe schon am eigenen Körper erlebt, wie es ist, wenn man das nicht hat!!!!!).
Von diesen Schönheitsidealen habe ich mich spätestens mit dem Verlust meiner Haare verabschiedet!!!
Außerdem kann ich euch versichern, dass es auch nicht leicht ist, sein Gewicht zu halten oder gar zu steigern......aber: ich arbeite dran!!!!

So, ihr lieben Oasenfreunde
der Ferrariinhalator ist für die nächsten 2 Tage angekündigt.
Lungendoc möchte dafür Salbutamol und NaCl verschreiben. Ich denke, das wird helfen.
Ab morgen werde ich dann dieses neue Medi, Alvesco, gegen Novopulmon tauschen und weiter Corti reduzieren. Mal sehen, was passiert.
Nach wie vor komme ich tagsüber zurecht, aber ab ca. 17.00h scheint die Luft sauerstoffärmer zu sein. Muss mal den Lungendoc danach fragen.....

Grüß' euch alle ganz lieb!!!
Beate
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 16.02.2009, 23:03
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Krabben
danke, jau, werde ich frägen- versprochen. Das hatte ich auch in SPO - sehr bequem mit diesen Plastikdingern......
Drück' dich ganz lieb......
Beate
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 17.02.2009, 19:11
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Ihr Lieben,

im Club der kleinen Fetten ajladsöfjds (<---zensiert) noch ein Plätzchen frei??? <<dazwischenquetsch>>

Hoffe, dass Dir der neue Inhalator gehörig Luft verschafft. Blöde ist das, wenn man das Gefühl hat nicht genug davon zu bekommen.

Krabbes Wort in Gotts Ohr ... über Fussball lasst uns mal überhaupt gar nicht mehr reden. Die Schalker sind ja sowas von grottenschlecht derweil - ich schäm mich ja direkt aus deren Heimatstadt zu kommen ( Alex!!! Falls Du das liest, und dessen bin ich mir recht sicher....erspare Dir jedwegen Kommentar!!! )

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Beate.

Bis morgen

Annika
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 17.02.2009, 23:34
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Oasenfreundinnen und -freunde
seit heute morgen das neue Medi und am Nachmittag kam der Ferrari!
Gleich inhaliert und getestet. Was soll ich sagen: seit fast 3 Wochen der erste Tage ohne Atemnot. Ich fass' es nicht - bin aber unbeschreiblich froh!!!

Liebe Annikaliebe Krabben
wieso Fußball??? Was ist das??? Mir reichen diese Sportveranstaltung, wo 11 Männer hinter so'm Ball her rennen und das an jedem Wochenende mit schöner Regelmäßigkeit

Krabben, es gibt Salbutamol und NaCL - kann man angeblich in der Mischung besser dem jeweiligen Krankheitsbild anpassen.
Sagt auch der Kundendienstmitarbeiter, der mir das Gerät heute erklärte (er ist gel. Krankenpfleger...). Für das Gerät brauchste erstmal 'n Lehrgang.......kann man eben seeeehhhhhhrrrr individuell auf den User einstellen - eben je nach Befindlichkeit. Das hat schon was......

Grüß euch alle ganz lieb
Beate
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 18.02.2009, 00:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
Mensch, Mensch, Mensch ist das ärmlich da bei Euch. Opel hat doch noch gar nicht dichtgemacht.
Nur 11 Männer rennen bei euch hinter dem Ball her. Ärmlich!! Bei den Spielen, die ich gesehen habe, rannten das 22 Spieler auf dem Platz rum plus Schiedsrichter. Dann haben wir im Norden doch wohl eindeutig die Luxusvariante des Spiels.
Ich bin so froh, dass Du wieder den ganzen Tag richtig atmen kannst. Luftnot ist doch immer auch gleich mit so einem bißchen? Panik verbunden. Deswegen mache ich ja immer so brav meine Atemgymnastik. Wobei das Wort Gymnastik ein bißchen gehetzt ist.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 18.02.2009, 12:49
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beaaadeeee
Schön zu lesen, dass dein Ferrari seine Rennstrecke erfolgreich absolviert und für weitere Runden geeignet ist! So solls sein!

Ihr Mädels seid mir einfach zu sportlich! Das muss ich ja jetzt echt mal sagen!
Erst Handball (vergangene Teenie-Tage *seufz*), jetzt Fußball... Und wieder überwiegend eine Sportart, in denen die Kerls kurze Hosen tragen MÜSSEN!
Guuuut, ich seh ein, dass ein Strick-Slalom der Damen oder der abgehetzte Staubwedel-Marathon net wirklich was fürs Auge is!
Aber Fußball?! Ja, Liebelein, du magst das ganz dolle (vielleicht auch nur wegen der Frikadellen, hm?)... aber ich kenne die Geschichte eines ca. 4-jährigen sehr goldigen, rotblond-gelockten Mädchens, die von ihren Brüdern mit aufn Bolzplatz genommen wurde. Bruder Nr. 2 zog seine kostbare Armbanduhr aus, legte sie hinter den Torpfosten, damit sie ja nicht futsch ging und Bruder Nr. 3 setzt die kleine Schwester MITTEN rein ins Tor! Jawoll! Erhöhte wohl zur damaligen Zeit die Trefferquote!
Als dann des abends das Flutlicht anging, saß die kleine Schwester immer noch im Tor (oder vielleicht schippend im benachbarten Sandkasten) und Bruder Nr. 2 und 3 waren auf dem Heimweg zum elterlichen Abendbrot.
Nur guuuut, dass die Kindsmutter nach der Verschollenen fragte, die Jungs sich an- und umguckten und nach einem Nix-wissenden-Schulterzucken wieder zurück liefen, um das kleine Subjekt aus ihrer Sandkasten-Tor-Manie zu befreien. Ha!
Die Fußball-phobierte Schwester wuchs trotzdem als glückliches Kind einer wunderbaren Familie auf und leidet nur noch gelegentlich - meist Samstags ab 15.00 Uhr oder bei Tschämpiensliik - unter ihrer Phobie

So kanns auch kommen
Hatte beruflich aber keine Auswirkungen
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (18.02.2009 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 18.02.2009, 18:24
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo liebe Beate,

Duhuhuuu, ich muss Dich mal was fragen.

Ich war gerad bei meiner Mama. Sie hat von den Bestrahlungen sonnenbrandähnliche Ausschläge am Kopf und das rechte Ohr scheint oberflächlich auch arg in Mitleidenschaft gezogen zu sein.

Weißt Du, was man tun kann??? Und nun die Spezialfrage überhaupt. Ob man, sofern es Medis dafür gibt, im Nachhinein in dieser Strahlenpraxis ein Rezept hierfür erhalten kann? Darum kümmere ich mich nämlich dann, und fahre Mama das holen.

Liebe Beate, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bin übrigens hinter das Geheimnis gekommen, warum Frauen gerne Fussball schauen. Aber das zu lüften, würde die Damen noch mehr schockieren, als der Nacktputzer (muss immer noch an "Gute Güte" denken ) . Ehe ich sowas reinstelle...ich glaub da müsste das vorher durch die "Threadherrinnenzensur" !

Ganz liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 18.02.2009, 18:30
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Annika,
warum rufst du nicht einfach in der Strahlenpraxis an und fragst?

Übrigens: Ich kucke Fußball, weil mir als Mädchen keiner gesagt hat, dass das nur was für Männer ist. Bin halt mit Vater und Bruder aufgewachsen ...


Liebe Biba,
jetzt weiß ich, warum der Fußball im hohen Norden so schwächelt: Der vierte Schiedsrichter fehlt.

Liebe Grüße - und einer extra für die Fadenfrau
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 19.02.2009, 10:54
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Zitat:
Zitat von bettinaco Beitrag anzeigen
Liebe Annika,
warum rufst du nicht einfach in der Strahlenpraxis an und fragst?
Liebe Bettina,

man...warum komme ich selber nicht auf solche Ideen *Scheeeerz*.

Weil meine Mutter wieder dieses übliche "Kind, halt Dich da raus, ich mach das schon - Verhalten" an den Tag legt. Heute wollte sie den Onkologen ansprechen, hat ihn selber aber gar nicht gesehen. Nun miemt sie den Indiander und meint, sie schaut mal, ob sich das bis zum Wochenende von alleine bessert .

So ist sie eben leider manchmal . Daher dachte ich, ich frage vorab einfach mal Beate, da sie ja in der gleichen Praxis bestrahlt wurde, u. evtl. gleiche Beschwerden hatte.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Bin für jeden Ratschlag dankbar - vielleicht weiß ja jemand was man tun kann.
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 19.02.2009, 11:19
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Zitat:
Zitat von annika33 Beitrag anzeigen
(muss immer noch an "Gute Güte" denken )
Annika
Das freut mich! Im Bekanntenkreis errege ich auch gern Heiterkeit damit (dabei meine ich es ernst).
Vormittägliche Grüße von H-frau zu H-frau... ein ewiger Kreislauf und erst das Befeuchten der Bügelwäsche...
Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55