Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10381  
Alt 28.12.2008, 22:51
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Liebe Birgit,

bei all deinem Kummer, fühl dich mal ordentlich gedrückt. Vielleicht werden ja eines Tages die kleinen Köpfe gross und die Grosskopferten klein. Ich drück euch die Daumen.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #10382  
Alt 29.12.2008, 04:39
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, hallo
Habe mir endlich mal ein paar Minuten gestohlen um in die Villa reinzusehen.
Hektisch, hektisch .... hatte jeden Tag Besuch, hab viel gekocht und obwohl ich eine Menge Hilfe hatte, es blieb keine Minute uebrig. War dann gestern Abend bei den Nachbarn und kam erst um 3 Uhr nach Hause, natuerlich half das nicht gerade um mich fuer den naechsten Besuch heute vorzubereiten. Heute gab es vom Restaurant gekochtes Thai Essen.

Birgit,
Lass Dich mal druecken. Ich habe am Weihnachtstag an Dich gedacht als wir nach dem Essen die vierte Hannuhak Kerze fuer unsere Freunde anzuendeten. Ich hab Dir zwar gute Wuensch geschickt, hoffentlich helfen sie Deiner Lisi etwas. Ich weiss wie weh es tut wenn man ein krankes Tier hat. Ich habe schon tagelang keine Zeitung gelesen und keine Nachrichten gehoert, erst heute sind mir die Schlagzeilen aufgefallen, als ich die Zeitung reinholte. Mal wieder schlimm. Was soll man sagen, ich kann mich nur Barbara anschliessen, leider gibt es im Kriege nur Verlierer.

Barbara,
Hoffe dass es Dir und Herrn O. ein bischen besser geht, Du weisst ja, die 7 Tage Regel stimmt leider, also wird's noch ein bischen dauern.

Christel,
Noch 2 Tage, dann wird auch diese Mutter Traenen vergiessen, mag gar nicht daran denken. Aber wir sind ja starke Frauen, wir schaffen das schon.

Patzi,
Hast recht, auch bei mir gibt es bei diesem Lied Erinnerungen, lang, lang ist's her.
Es wird mir aber nicht warm ums Herz, eher erschrecke ich, wieviel Zeit vergangen ist.

Nati,
Nicht beschweren, minus 3 ist doch nicht schlimm. Erst ab minus 10 darf man es "kalt draussen" nennen.

Gruesse auch an Helmut, Evelin und Susi. Leider habe ich es verpasst der Renate eine gute Reise zu wuenschen, bin mir aber sicher dass sie sich auch ohne meine ausdruecklichen Wuensche gut amuesiert.

Bis denne
__________________


Lola
  #10383  
Alt 29.12.2008, 11:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Leider habe ich es verpasst der Renate eine gute Reise zu wuenschen, bin mir aber sicher dass sie sich auch ohne meine ausdruecklichen Wuensche gut amuesiert.
Na, dann wollen wir das mal hoffen. Wenn nicht, wissen wir ja, warum.

Ich habe mich jetzt mit letzter Kraft an den Rechner geschleppt um mal nach dem Rechten zu sehen. Das hätte sich die arme alten kranke Frau auch sparen können.
Nix los. Dann gehe ich eben wieder ins Bett. Da ist hr los.

immer noch schniefende Grüße
  #10384  
Alt 29.12.2008, 17:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Patzi, dann sag bloss, dass die Eiszapfen geschmolzen sind und es schon wieder Frühling wird . . .

Lola, GsD gibt es ja Taschentücher nicht nur für schniefende Nasen sondern auch für tränende Augen und Frau von Welt trägt schließlich auch bei Dunkelheit eine große Sonnenbrille.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Dann gehe ich eben wieder ins Bett. Da ist hr los.
Barbara, Du willst jetzt aber nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Wobei ganz im Vertrauen, auf der Suche nach Futter hatte ich heute morgen um 8.00 Uhr auch etwas schnurrendes Schwarzes neben meinen Kopfkissen, die können ja dann so was von penetrant sein, die Viecherln. Allerdings weiß sie dann, dass ich sofort aufstehe, wenn sie in mein Bett springt. Weil es eben ganz allein mein Bett ist.

Birgit, hoffentlich geht es Deiner Lisi wieder etwas besser heute. Ist doch aber schon ein Fortschritt, wenn sie ein wenig Appetit hatte, dann scheint sie doch auf dem Weg der Besserung zu sein und die Medikamente greifen.

Nicht schnupfende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10385  
Alt 29.12.2008, 18:38
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola
Brrrrr....da kommen wir der Kälte draußen ja immer Näher, heute Morgen als ich mit unserem Wuff Gassi ging waren es Minus 8 und das obwohl die Sonne schien..keine Ahnung wie kalt das denn in der Nacht war...Minus 10 aber bestimmt.


Am Nachmittag war ich fleißig und hab Frau und Herrn O mal ein feines Hühnersüppchen gekocht...nicht das die Beiden auf ihren Nießspuren ausrutschen und sich noch die Ohren brechen.

jetzt ausruhende Grüße
__________________
Evelin
  #10386  
Alt 29.12.2008, 19:46
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei uns ist es auch ziemlich kalt geworden, - 5,5 Grad, dass mag ja für canadische Verhältnisse warm sein, aber meine Ohren und Hände finden das ziemlich kalt. Durch den starken Wind fühlt das das dann noch kälter an, brrrrr. Totzdem haben wir gestern einen langen Spaziergang in der Sonne gemacht und dann den ganzen Tag und den Abend den PC ignoriert.
Statt dessen haben wir gemütlich auf unserm "Lottersofa" gesessen und gelesen. Das war sehr entspannend.
Jetzt hab ich natürlich ein schlechtes Gewissen, schließlich hat sich Frau O. extra an den PC geschleppt und dann gibt's hier nicht viel neues.

Heute morgen war ich zum Frühstück bei meiner Freundin eingeladen, sie hat Geburtstag. Und weil nicht nur wir beide im nächsten Jahr 50 werden, haben wir Pläne geschmiedet, was wir dann machen.
Unser Christkind ist auch da.............meine Wohnungsnachbarin hat am 26. einen kleinen Jungen bekommen, er heißt Finn Noel: ich finde den Namen sehr treffend.

Leider wird die angenehme Stimmung durch die Nachrichten getrübt. Ich denke oft an dich, Birgit. Das Jahr geht für dich wirklich besch...... zu Ende.
Ich hoffe für , dass alles gut geht.

Liebe Grüße
sus
__________________

  #10387  
Alt 29.12.2008, 21:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

besten Dank für die guten Wünsche und eure mitfühlenden Beiträge.
Unserer Lisi geht's ein wenig besser. Sie frisst, langsam und in kleinen Portionen, aber immerhin. Heute waren wir wieder bei der Tierärtzin und G'tt sei Dank sieht ihr Mäulchen schon besser aus. Sie bekommt aber weiterhin Antibiotika, Schmerzmittel und Aufbaupräparate. Und sie kuschelt neuerdings mit unserem neuen kleinen Katerchen Mickey.
Meinen Mann habe ich seit Freitag nicht gesehen, aber wir haben zweimal telefoniert. Heute ist mein Schwager eingezogen worden. Mal sehen wie sich das alles weiterentwickelt. Aber so wie es war konnte es auch nicht weitergehen.

Abendliche Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10388  
Alt 29.12.2008, 23:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Ich habe mich jetzt mit letzter Kraft an den Rechner geschleppt um mal nach dem Rechten zu sehen. Das hätte sich die arme alten kranke Frau auch sparen können.
Nix los. Dann gehe ich eben wieder ins Bett. Da ist hr los.
Beleidigt bin ich. Ja, das bin ich wirklich. Nix los? Zaehle ich nicht? Schliesslich habe ich mir kostbare Minuten gestohlen um der Familie und der Arbeit zu entweichen und dann heisst es "NIX LOS". Werde ich mir aber merken, liebe Frau O.

Zurueck zu meinen Verpflichtungen, ich Arme.
__________________


Lola
  #10389  
Alt 30.12.2008, 08:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Güte Lolachen, ich würde Dich doch nie nicht beleidigen wollen.
Aber wenn nur wir 2 da sind, ist doch wirklich nicht viel los, oder?

Die Lage in Israel macht mir Angst. Hier sind die meisten Menschen für die Entscheidung Israels. Wenn ich dann allerdings höre, was diese durchgeknallten Islamisten daraus machen, wird mir ganz anders.

Wer starke Nerven hat, kann sich DAS mal angucken. Es ist nicht neu aber ich finde, dass es gut zeigt, wie Menschen missbraucht werden um unter dem Deckmantel der Religion schreckliche Taten zu begehen, die eines Menschen unwürdig sind.
Arafat hat 1994 den Friedensnobelpreis bekommen.

Auch der Norden bekommt seine Geissel. Gerade habe ich gehört, dass in Portugal eine riesige Grippewelle angerollt ist. Innerhalb von 3 Tagen sind 100 000 Menschen erkrankt. Zweitrangige Operationen wrden verschoben um Betten für die Grippekranken zu haben.
Inzwischen gibt es die ersten Fälle in Schleswig-Holstein. Frau O ist nicht geimpft. Mal wieder vergessen. Herr O aber nicht. Den muss ich dann nicht pflegen.

Ich hoffe nur, dass niemand diese Grippe bekommt, der gerade mit der Krebstherapie zu tun hat oder sonst kranke und schwache Menschen.

Hühnersuppe. Ich werde Hühnersuppe kochen. Ich mag sie zwar nicht aber das nützt nichts.
Guter Tipp, Evelin.

Boah, Finn Noel! Also ich weiß ja nicht, ob das Kind den Eltern irgendwann mal verzeiht. Hoffentlich
Können die Leute ihre Kinder nicht ganz einfach Claus-Peter nennen oder Harald oder Ernst-Günter?


Nun wünsche ich allen, dass sie grippefrei bleiben und das alte Jahr angenehm ausklingen lassen.
Meine ganz besonderen Wünsche gehen aber ins Heilige Land zu allen Menschen und Katzen.

inzwischen wieder fast fieberfreie Grüße

  #10390  
Alt 30.12.2008, 09:46
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 251
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr lieben,

freue mich zulesen, das Katzen und Menschen langsam wieder gesunden, meinen Gatten hat es Schnupfenmäßig auch erwischt, liegt noch im Bett und schnieft vor sich hin.....
aber wir lassen uns immer impfen, also wird es nicht so schlimm.
Seit gestern haben wir Zuwachs bekommen, einen 8 Mon. alten schwarzen Kater , Charly, haben wir aus dem Tierheim geholt.
Nachdem er die Wohnung inspiziert hat und reichlich gefressen, war er auch gleich auf sein Katzenklo!!!!! na prima das klappt.
Abends saß er dann gemütlich bei uns mit auf der Couch als ob das schon immer so wäre.
Nachts hat er ein bischen gemauzt( ganz schön laut) wir dachten er beruhigt sich, war aber nicht so, dann haben wir geguckt ob alles ok war, war es.
Wieder Krach, dann hat mein Mann ihn ausgeschimpft und die ganze Nacht war Ruhe!!!
heute früh war er ganz aus dem Häuschen uns wieder zusehen und hat wieder gut gefressen und liegt jetzt zufrieden in seinem Körbchen.
Nä. Woche muß ich mit ihm zum Tierarzt, kriegt er noch eine Impfung und ich hoffe das er dann schön gesund bleibt.

Bis dann seid erst mal lieb gegrüßt von Nati!!!
  #10391  
Alt 31.12.2008, 02:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Herzlichen Glueckwunsch Nati,
Das mit dem Zuwachs hast Du ja schlau gemacht, 8 Monate alt und schon Klo trainiert, da ersparst Du Dir ja eine Menge Erziehung. Schoen dass Charly nun ein richtiges zu Hause hat.

Unser zu Hause ist nun auch stiller geworden, mein Besuch hat mich verlassen, sie haben es gerade geschafft noch vor dem naechsten Schneefall zu verschwinden.
Mutter ist traurig, hat es aber geschafft keine Traenen zu vergiessen, dafuer hat Tochter die doppelte Menge vergossen. Erholung ist jetzt angesagt, zwei Wochen Jubel, Trubel und Heiterkeit (mit einer Menge Geschirr verbunden) ist genug. Meine neue Spuelmaschine wurde nicht langsam eingewoehnt, sie musste sofort auf Hochtouren arbeiten, haette sich bestimmt einen besseren Haushalt ausgesucht wenn sie die Wahl haette.

Grippe hat bei uns keiner (klopf auf Holz), dafuer hat mein Mann Ruecken, er schleicht sich am Stock muehsam durch die Gegend. Hoffe dass die Rueckenfee gleich am Anfang des neuen Jahres auftaucht und mit ihrem Wunderstab alles wieder in Ordnung bringt.

Liebe Gruesse
__________________


Lola
  #10392  
Alt 31.12.2008, 11:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nati, dann gratuliere ich dem kleinen Racker herzlichst zu seinem neuen Dosenöffner.

Lola, na hoffentlich hattet ihr genug Tempotaschentücher im Hause. Deinem Mann wünsche ich gute Besserung, hättest ihn nicht so viel Geschirrberge durch die Gegend tragen lassen sollen. Das haste jetzt davon - einen kranken Mann . . .

Wir waren gestern in der Hauptstadt des Ländles, na ja - wir uns 1.000 Andere hatten die gleiche Idee. Nachdem wir uns im "Cube" etwas gestärkt hatten,

sind wir dann zu der Matisse-Ausstellung aufgebrochen. Nun, was soll ich sagen - die Ruhe draussen trügte. Es war gnadenlos überfüllt und ich musste nach einer Viertelstunde leider raus aus der Ausstellung . . . Weiß nicht, ob Ihr das auch kennt, ist dann so eine Art von Panikattacke und Beklemmung, wenn ich inmitten von Menschenmassen bin. Na ja, Frau wird eben älter und wunderlicher.

Wunderliche Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10393  
Alt 31.12.2008, 12:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das kann ich mir bei Matisse gut vorstellen, liebe Christel. Mir ging das mal so bei Frida Kahlo. Solche Ausstellungen sollte man besuchen, wenn andere zu tu haben. Dienstags um 13 Uhr oder so.

Ich habe dieses Foto zwar schon heute nacht in den "Werner-stört-beim-chatten-Thread eingestellt, muss es Euch hier aber auch nochmal zeigen:




Ob Ihr es glaubt oder nicht; Manfred liegt völlig entspannt auf seinem Thermokissen. Er schläft gerne mit offenem Mäulchen auf dem Rücken und das mussten wir festhalten.

Und der gute Werner hat versucht, beim Chatten zu stören. Letzten Endes hat er mich rausgeworfen. Da haben wir eben geskyped. Das geht dann auch, weil man da keine Tastatur braucht.



Helmut, die Vorstellung nach dem Katzenklo scheint nur der Beginn einer neuen Gewohnheit zu sein.

nasenempfindliche Grüße
  #10394  
Alt 31.12.2008, 12:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sollte das (so wie meine Dicke) eine der seltenen Vampirkatzen aus Transilvanien sein?

Begeisterte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10395  
Alt 31.12.2008, 13:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

................uuuuiiii, mein erster Gedanke war auch, binde dir lieber einen dicken Schal um, wer weiß, was so ein Vampir in der Villa anrichten kann.
Sieht brandtgefährlich aus.

Ich habe mich heute auch noch mal in den Einkaufstrubel gestürzt, dass wusste ich aber auch nicht besser.
Jetzt bin ich ganz sicher, ab morgen gibt es nichts mehr zu kaufen, garantiert. Boah, was gibt es wir besch.... Leute.

Aber, um es kurz zu machen, ich habe überlebt, es war zwar knapp, aber ich bin wieder heile zu Hause ( erst mal den Schweiß abwisch)
Die Vorbereitung für die letzte Nacht des Jahres läuft, dass muss ja gut vorbereitet sein, den diese Nacht wird ja etwas länger als normal, wegen der Schaltsekunde.

Meine Kids feiern heute auswärts, mein Sohn hat sich mit Feuerwerk eingedeckt, aber morgen tauchen alle wieder bei Mutter auf.
Ein Besonder Gruß an die Mütter, deren Kis wieder abgereist sind, dass ist nämlich ziemlich doof.

Ansonsten Euch allen noch mal ein gesundes und friedliches Jahr 2009.
Ich denke an euch, besonders an Dich Birgit. Alles Gute für deine Famile, es ist schrecklich mit so einer Angst zu leben.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55