Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10441  
Alt 02.09.2012, 19:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben
schön euch zu haben! Jede und jeden Einzelnen von euch.
Obwohl die Männer sich etwas rar machen. Unwillkürlich denke ich an Micha und dann auch an die vielen anderen, die wir verloren haben.
Im Moment bin ich voll Angst. Immer nach dem Motto, wird das mein letzter Sommer? Mein letztes dies, mein letztes das?
Aber das wird sich schon wieder geben. Diese Ängste haben wir ja alle.
Ich war auf dem Platz. Für mich immer das beste Mittel, der Angst vorübergehend zu entgehen.
Liebe Mona,
ich kann mir gut vorstellen, dass Du gehofft hast, diese kleinen Punkte mögen etwas anderes als Krebs sein und dass Du nun enttäuscht bist, verstehe ich auch sehr gut.
Aber ich glaube, Dein Onkoprof hat recht. So lange er gelassen ist, ist Du es auch sein.
Oder sagen wir mal könntest. Denn mit dieser Krankheit kann man einfach nicht gelassen sein.

Liebe Christa, liebe Bettina,
euch beiden besondere Grüße und ganz liebe Grüße an alle hier
Christel
  #10442  
Alt 05.09.2012, 19:52
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

All ihr Lieben hier!

Bin gesund und munter aus dem Urlaub zurück, habe viel erlebt und gesehen.
Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit zu schreiben, aber ich denke jeden Tag an euch, ich hoffe, das bringt euch viele gute Minuten!!!

Im Rundumschlag an alle: wenig Schmerzen und Ängste, gute Ergebnisse, gutes Essen, guter Wein

Bis bald mal wieder, hoffentlich ausführlicher,

eure Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10443  
Alt 05.09.2012, 22:11
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
komme gerade von einer Sitzung unseres Selbsthilfevereins zurück.
Unsere Selbsthilfegruppe hat einen e.V gegründet. Schon vor 2 Jahren.
So können wir dann auch Spenden einwerben. Ihr glaubt aber gar nicht, wie mühselig das ist.
U.a. war auch Onkoprof da und hat uns Mut gemacht. Bei der Behandlung von Lk hat sich ja in den letzten Jahren wirklich viel getan.
So let's hope!

Liebe Christiane,
schön, dass Du wieder da bist! *freu*

Liebe paya,
Dir und Deinem Zwerg wünsche ich einen wunderschönen Urlaub! Wird schon alles gut gehen.

Liebe Christa,
Deinem Termin am Freitag fiebere ich entgegen. Denke schon die ganze Woche daran. Pack die gute Lunge ein!

Euch allen hier ganz herzliche Grüße

Christel
  #10444  
Alt 06.09.2012, 15:59
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Liebe Christa, du weißt morgen sind meine Daumen ganz doll für dein CT gedrückt, das wollte ich hier auch noch einmal schreiben. Es ist bestimmt o.k., aber ich weiß, Angst hat man immer. Du meldest dich ja dann.
Weißt du eigentlich wann Erika wieder zu Hause ist ? Ihr ganz liebe Grüße.
Sei lieb gegrüßt
Mona

Liebe Paya, auch ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Schaltet mal so richtig ab und laßt es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Mona

Hallo Christiane, schön dass du auch wieder da bist.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, du bist und bleibst unsere Mutmacherin. Gab es sonst was neues in eurer Selbsthilfegruppe, hat Onkoprof was berichtet ? Ja, ich habe auch von meinem Prof gehört, dass so einiges noch in der Pipeline ist. Hoffen wir, dass noch ganz viele davon profitieren können.
In Gedanken an dich liebe Grüße
Mona

Natürlich auch an alle anderen hier liebe Grüße

Geändert von mona48 (06.09.2012 um 16:00 Uhr) Grund: Ergänzung
  #10445  
Alt 06.09.2012, 21:37
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

auch meine Daumen sind natürlich in Drückstellung für dein CT!!
Bin mir ganz sicher, das alles gut aussieht bei dir! Die blöde Angst, die uns wie ein Schatten an den Hacken klebt,wird wohl unser ewiger Begleiter bleiben..

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10446  
Alt 07.09.2012, 18:37
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Das tut mir so unendlich leid und es macht so sprachlos. Ich kann leider nicht mehr machen als dir ein gutes Gespräch nächste Woche zu wünschen. Auch wenn du jetzt alleine mit deinen Gedanken sein willst, was ich durchaus verstehen kann, so hoffe ich doch sehr das du jemanden in deiner Umgebung hast der für dich da ist und dich wenigstens etwas auffangen kann.

Ich würde dich gerne fest drücken wollen
sei ganz lieb gegrüßt

Gabriele
  #10447  
Alt 07.09.2012, 18:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Menno Christa
was haben wir doch für eine Sch...krankheit!
Nie Ruhe, nie Sicherheit.
Ich habe mir so sehr gewünscht, dass Du nun erst mal Ruhe hast.
Ich nehme Dich fest in die Arme.
Onkodok wird Dir am Dienstag sicher etwas gutes vorschlagen.
Sprich ihn doch auch mal auf die Mutationen an, als da sind B-RAF, ALK, und PIK 3. Auf das Dein Gewebe daraufhin geprüft wird.
Onkoprof würde Dir dann zu den Studien bzw bei B-Raf zu dem Medikament verhelfen.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #10448  
Alt 07.09.2012, 19:00
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach Christa, das Leben ist so ungerecht. Ich hab dir so sehr eine Atempause gewünscht, wenn schon nicht mehr. Wenigstens ist das neue Mistvieh klein, da lässt sich was machen. Ganz bestimmt.

Tröstende Grüße
Bettina
  #10449  
Alt 07.09.2012, 20:37
lisa. lisa. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach menn0 Christa ,

ich habe heute wirklich fest an Dich gedacht und Daumen gedrückt.
Es tut mir sehr leid dass Du solch eine Nachricht bekommen hast.

Ich hoffe Du hast Menschen in Deiner Nähe die Dich auffangen. Fühl Dich gedrückt von mir.

Liebe Grüsse
Marion
  #10450  
Alt 08.09.2012, 10:08
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa!



Es tut mir so leid!
Aber: Lass dir dein Leben (jetzt noch) nicht versauen und - Leben ist bis zum Schluss!!
Ich mag dich so gerne und möchte nicht, dass du unglücklich bist.
Eigentlich unnötig zu sagen, dass ich dir "für einen guten Ausgang" dieser neuen Hiobsbotschaft alle Daumen drücke, aber ich sag es hiermit trotzdem.

Für alle hier, aber besonders jetzt dich:

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...42880814_n.jpg

Von Herzen kommende Grüße,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10451  
Alt 08.09.2012, 10:15
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mensch Christa,

ist das wieder eine Schei......War richtig sprachlos als ich das las und mußte es auch erstmal verdauen. Ich hatte so gehofft und bin ganz fest davon ausgegangen, dass du ein Superergebnis hast und deine Pause lange währt. Ja, im Röntgen sieht man nicht so viel, obwohl ich denke 1,5 cm hätte man auch im Röntgen sehen müssen. Bloß gut, dass du so einen guten Onkodoc. hast und er sich nicht auf das Ergebnis des KH verlassen hat. Christel hat recht, bestimmt kann man eine Probe entnehmen auch wenn das wieder mit KH verbunden ist und dich auf die Marker testen. Da ist eine zielgerichtete Therapie möglich.
Meine liebe Christa, fühl dich ganz lieb umarmt. Ich denke an dich und bis bald.

Liebe Grüße
Mona
  #10452  
Alt 09.09.2012, 01:21
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christa
Es tut mir unendlich Leid für dich. Ich könnte jetzt schreiben was ich wollte ,es wäre nie ein Trost für dich. Wir zwei sind anscheinend Menschen ,die alles mitnehmen,und alles auf einmal. Ich war ja in der Uniklinik in Essen,wo versucht werden sollte einen Stent in eine Vene einzubauen,die von dem Tumor abgequetscht wird.Sie wollten aber erstmal ein ct vom Kopf machen,um eventuelle Hirnmetas auszuschließen.Und das war genau die Untersuchung vor der ich mich seit 1 1/2 Jahren drück. Was soll ich sagen, natürlich haben sie eine gefunden, mit einer kleinen Einblutung ins Gehirn. Das hieß erst einmal 10 Bestrahlungen ,die ich jetzt hinter mir habe. Am 26.9. werde ich wieder in Essen aufgenommen ,um einen neuen Versuch mit dem Stent zu starten. Hoffentlich klappt es. Aber ich glaube daran und ich weiss das auch du den Kopf nicht hängen läßt,auch wenn man manchmal denkt,jetzt kann ich nicht mehr,soll doch kommen was will . Aber am nächsten Tag denkt man, was hat sich eigendlich geändert? Ich bin wieder wach geworden und fühle mich genauso wie gestern als ich noch von nichts wußte. Ich bin sicher für uns kommen auch noch ein paar erholsamere Zeiten,genau wie für alle anderen denen es im Moment nicht ganz so prickelnd geht.

Ich wünsche allen die hier lesen und schreiben einen schönen Sonntag

Ronald
__________________
___________________
Adenokarzinom ED Sep.2009
und niemals den Mut verlieren
  #10453  
Alt 09.09.2012, 10:53
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,liebe Christa!

Schön, das du nicht aufgibts! Liz hatte in ihrer mail so schön geschrieben, das du deine Kampfstiefel wieder anziehst. Das hatte ich sofort ein Bild vor Augen, wie du Springerstiefel schnürst..

Lieber Ron, auch du lässt dich nicht unterkriegen-und das ist gut so!!


Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Spätsommertag.

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10454  
Alt 09.09.2012, 11:48
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

ich weiß das du eine Kämpfernatur bist. Trotzdem hatte ich mir Sorgen gemacht, denn irgendwann ist das Maß voll. Der eine verkraftet mehr, der andere weniger. Wieviel genau du verkraftest weiß ich nicht. Deshalb habe ich mich heute sehr gefreut das du dich soweit wieder gefangen hast das du schreiben kannst und der Kampf weitergeht.

Ich bin übrigens noch nicht wieder zu Hause sondern habe Internet hier im Haus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und dir Nothing das deine Nebenwirkungen langsam weniger werden. Bei mir ist die Erinnerung daran noch so frisch das ich diese fast körperlich spüren kann wenn ich daran denke. Man ( ich ) kann das alles aushalten, aber es ist alles ein ganz ekliges Gefühl( finde ich ).

So, einen lieben Gruß an euch ALLE

Gabriele
  #10455  
Alt 09.09.2012, 15:36
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hey christa,

das ja mal eine schlechte nachricht, aber ich habe dich als sehr starke frau kennen gelernt und bin mir sicher, auch das meisterst du !! ich bin natürlich im gedanken bei dir...

lieben gruss an dich, und alle die hier schreiben

rico
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55