Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 16.04.2008, 08:57
Mariemara Mariemara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Danke Euch allen für Eure ehrlichen Antworten!
Ja, ganz ohne "Bauchgefühl" geht es wohl nicht und ohne das Risiko, daß das mit dem Bauchgefühl der anderen nicht unbedingt immer übereinstimmen muß, wohl auch nicht. Dabei wäre man so gerne vollkommen für die Menschen, die einem wichtig sind... Aber um ihretwillen erträgt man dann ja ab und zu auch gerne das peinliche, schmerzhafte Gefühl, voll daneben gelegen zu haben .

Euch alles Liebe!
Mariemara
  #1037  
Alt 16.04.2008, 23:08
CH87 CH87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 23
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo an alle,

das was ich hierzu sagen möchte, ist zwar kein blöder spruch aber in dem moment war das einfach lustig.

Meine Mama war im Krankenhaus und sie hatte 2 ganz liebe Zimmerkollgeginnen, die alle leider auch an Krebs erkrankt sind.

Sie hatten zum Lüften das Fenster offen, und dann meinte eine von ihnen:
"Jetzt machen wir das Fenster aber zu, sonst werd ich ja noch richtig krank"

Sie mussten alle 3 richtig lachen, und es war schön zu sehen, dass sie sich alle noch nicht aufgegeben haben und sogar darüber lachen konnten!
  #1038  
Alt 23.04.2008, 09:29
Benutzerbild von Madita65
Madita65 Madita65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Nach allem, was ich in meiner nunmehr zweijährigen Tamoxifen-Zeit durchgemacht und von anderen erfahren und miterlebt habe, finde ich den Spruch von meinem Hausarzt oberdumm, der meinte: "Tamoxifen ist kein Problemmedikament!"
Immernoch verständnislose Grüße von Madita
  #1039  
Alt 23.04.2008, 10:22
bebe bebe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Bei den dümmsten Sprüchen krieg ich vielleicht den ersten Preis:
Als mir mein Arzt eröffnete, dass ich höchstens noch zwei Jahre zu leben hätte, ich war 45 (das ist jetzt 19 Jahre her) sagte meine Schwiegermutter, oh, es ist ja schlimm, dass du Krebs hast, aber du kannst ja soooo froh sein, du bist wenigstens nicht schwerhörig. Sie war schwerhörig. Und ihre Tochter schoss, nachdem ich ihr diese Diagnose mitgeteilt hatte, den Vogel ab: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.
Da fällt mir doch nichts mehr ein!!!!!
  #1040  
Alt 23.04.2008, 17:02
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo bebe,

mir auch nicht... weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll !!! Wie hast Du das nur ertragen... mit den 2 Jahren???

Lieber Gruss, Andrea... und von mir hast Du den 1. Preis
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
  #1041  
Alt 23.04.2008, 19:10
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr alle,
wenn ich mal down bin oder mich über jemanden geärgert habe, lese ich gern mal in dieser Rubrik!
Die Frage: "Wie geht`s Dir?" mochte ich früher auch schon nicht. Hab dann oft geantwortet: "Wenn du eine halbe Stunde Zeit hast, erzähl ich´s dir" Die Gesichter hättet Ihr sehen mögen.
Hab jetzt fast meinen ersten BK-Jahrestag und reichlich blöde Sprüche gehört.
Als ich nach meiner Brust-OP erstmal zur AHB wollte, meinte die Onkologin: "Wissen Sie eigentlich, was die Rentenversicherung das kostet?"
Bei einem Aufklärungsgespräch fragte mich der Arzt, der wohlgemerkt meine Krankenhausakte vor sich hatte: "Sind Sie schwanger?" Ich antwortete brav, weil gut erzogen: "Nein hatte vor 1 1/2 Jahren eine Gebärmutterentfernung"; keine drei Minuten später stellte er die gleiche Frage und er nahm die Antwort wieder kommentarlos hin; beim dritten Mal war ich genervt und rief: "Hallooo bin nicht schwanger und es geht auch gar nicht!" Seine Frage: "Wieso, dass verstehe ich nicht?"
Aber das Schärfste leistete sich meine Mutter. Ich teilte ihr die Diagnose am Telefon mit und sie meinte: "Weißt Du eigentlich, dass Bodo (mein Schwager) mit 41 an Krebs gestorben ist?" Ich wusste es und war zu dem Zeitpunkt 40 und bis zum 41. war noch ein halbes Jahr Zeit!
Aber ich lebe noch und habe auch nicht vor, es zu ändern!
Viele Grüße
Heike

Geändert von Heike66 (23.04.2008 um 19:12 Uhr) Grund: Vertippt
  #1042  
Alt 23.04.2008, 20:04
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Diese Frage nach einer Schwangerschaft bekomme sogar ich, mit meinen fast 60 Jahren und seit 2000 ohne Gebärmutter, oft gestellt. Wenn ich dann so über meine Brille schielte und die Fragenden strafend und genervt ansag, dann entschuldigten sie sich immer sofort. Die Frage wäre eben in den Fragebögen angeben und die müsste beantwortet werden. Das sie mal in dieser Frage nur einen Strich machen können, haben sie wohl noch nicht gewußt. Mittlerweile nehme ich es mit Humor und antworte: "Wer weiß, wenn ich ein Wunder bin, dann bin ich vielleicht doch schwanger"!

Grüße
Rubbelmaus
  #1043  
Alt 23.04.2008, 20:58
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo meine Lieben,
ich hatte am vergangenen Samstag wieder mal eine Begegnung der "3. Art". Bei der Kommunion meiner kleinen Tochter waren natürlich auch meine "Stief"-Schwiegermutter und meine "Stief"-Schwägerin eingeladen. Mit beiden verbindet mich derzeit ein etwas angespanntes Verhältnis, sie haben sich während meiner 2. Brustkrebserkrankung nicht einmal bei mir oder meiner Familie erkundigt, wie es mir denn gehe, oder ob sie vielleicht meinem Mann bei der Versorgung der Kinder etwas zu Hand gehen könnten.

Am Samstag kam dann meine "Stief"-Schwägerin mit ihren beiden Töchtern (9 und 7 Jahre) und dem 2 1/2 Wochen alten Nesthäkchen Simon zur Kommunion. Den ersten Abschuss brachte meine "Stief"-Schwiegermutter, als sie meinte, meine "Stief"-Schwägerin könnte sich mal ein Beispiel an mir nehmen, ich sähe so gut aus und sie solle doch endlich mal abnehmen (gut 2 Wochen nach einer Geburt - logisch). Da konnte ich ja noch schmunzeln. Aber als sie dann sah, dass meine große Tochter das Baby auf dem Arm hatte, meinte sie zu mir: Na Regina, wie wär es denn, bist bald 40, wenn du noch ein Kind willst, musst du dich ranhalten!

Ich meinte dann nur darauf: "DER Kommentar war ja wohl mehr als überflüssig, oder?" Bin dann gegangen und hab ein bisschen mit den Tränen gekämpft. Sie weiß doch genau, dass ich in den letzten 4 Jahren 2 komplette Chemos hinter mich gebracht hatte. Mein Mann hat mich mit den Worten beruhigt:"Mach dir nichts draus, wo bisher noch kein Hirn war, wird sicher auch keines mehr wachsen"!

So hab ich mich getröstet und bin wieder guter Dinge. Es geht auch ohne "Stief"-Schwiegermütter...

Schönen Abend noch
Regina
  #1044  
Alt 16.05.2008, 11:45
Sandra1977 Sandra1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 20
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo an alle,

folgendes ist mir passiert: Ich war mit einer Freundin in Karstadt einkaufen. Ich habe auch Glatze und habe ein Tuch getragen. Beim Bezahlen an der Kasse, sagte die nette Verkäuferin, dass sie mir noch was zum probieren in den Beutel getan hat. Nach ein paar Schritten habe ich natürlich erstmal reingeschaut und was soll ich sagen, es waren Proben für Haarshampo und -spülung....
  #1045  
Alt 16.05.2008, 19:39
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ist mir heute passiert:
Sitze mit einer Bekannten in einem Cafe. Sie schiebt mir Fotos rüber, ich greife danach. Der Mann am Nachbartisch bemerkt meinen Armstrumpf und gibt sofort seiner Frau Bescheid. Beide nicken mir freundlich zu und starren mich unverhohlen an. Auch dann noch, als mein Arm längst unter dem Tisch verschwunden ist. Dazu wird getuschelt. Sehr interessiert wird beobachtet, wie wir aufstehen und gehen. Auch meine laute Äußerung, daß man sich hier wie ein Zootier fühlt und mich das stört, ändert nichts.
Was soll ich denn machen? Ohne Strumpf laufen? Dann wäre ich genauso Gesprächsthema - meine Arme sind sichtbar ungleich dick. Das Haus nicht mehr verlassen? Es gibt viel zu viel Unhöflichkeit auf der Welt. Vielleicht hat mich der BK auch nur zu empflindlich gemacht.
  #1046  
Alt 16.05.2008, 21:52
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ach Mensch Christianchen,
sicher wussten die beiden worum es geht. Für uns ist es sicher blöd, wenn geklotzt und getuschelt wird. Steh' einfach drüber! Die sollen froh sein, dass sie bei so einer Hitze nicht mit so einem lästigen Armstrumpf rumlaufen müssen (ist auch ohne Hitze lästig finde ich). Vielleicht musste einer ihrer Verwandten und Bekannten auch mal so ein lästiges Teil tragen und dann wird immer gleich alles verallgemeinert. Klar ärgert man sich, wenn man so angeklotzt wird, aber versuchs mal mit einem Zurückklotzen (oder grinsen). Oftmals fühlt man sich tatsächlich wie ein Zootier. Viele Menschen kommen aber mit unserer Erkrankung nicht klar und können ihre Unsicherheit nur mit Klotzen darstellen.
Nimm's nicht persönlich! Mit der Zeit wird man abgebrüht.
Mein Sohn bemerkte letztens auch (er ist 12), dass mein Busen schief ist. Ich habe zugenommen während der AHT und die Epithese ist wohl noch auf dem Stand von vorher...Mir ist das gar nicht aufgefallen - der Umwelt sicher doch, denn man hat mich auch schon angestarrt und ich wusste nicht warum - jetzt dämmerts mir
Lass es Dir gutgehen und lach einfach drüber. Hauptsache Dir geht es gut!
Drück Dich Anja
  #1047  
Alt 16.05.2008, 23:51
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

witzige Seite und leider aber auch bitterernst.

... und wer trotzdem lacht

Mir fällt dazu ein,

Mutter hat Schmerzen, brauche schnell einen Arzt. Erkläre alles ausführlich routiniert. Kommen so schnell es geht ca. 1Std. 3 Std später ist immer noch niemand da ...

Geimeinschaftspraxis (2Ärzte, Sie unsere Hausärtzin, Er auch Arzt und Inhaber der Praxis einschließlich Audi A8)
sie Engel in der Not; er ohne Worte.
Mutter geht es schlecht. Beschreibung der Beschwerden. Er (Arzt)"Artzpraxis ist voll... " Ich "wo muß ich anrufen, damit schnell jemand kommt?" Er -" bin schon der richtige, nur Praxis ist voll" ohne Worte .....

Vielleicht auch ein generelles Problem
Kassenpatient auf dem Lande
-ohne Worte-

oder ER einfach nur Überlasted?

nur gut das es auch hier Engel gibt. (in Weiß)

gruß
Alex
  #1048  
Alt 17.05.2008, 13:12
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von anthierry Beitrag anzeigen
Ach Mensch Christianchen,
sicher wussten die beiden worum es geht. Für uns ist es sicher blöd, wenn geklotzt und getuschelt wird. Steh' einfach drüber! Die sollen froh sein, dass sie bei so einer Hitze nicht mit so einem lästigen Armstrumpf rumlaufen müssen (ist auch ohne Hitze lästig finde ich). Vielleicht musste einer ihrer Verwandten und Bekannten auch mal so ein lästiges Teil tragen und dann wird immer gleich alles verallgemeinert. Klar ärgert man sich, wenn man so angeklotzt wird, aber versuchs mal mit einem Zurückklotzen (oder grinsen). Oftmals fühlt man sich tatsächlich wie ein Zootier. Viele Menschen kommen aber mit unserer Erkrankung nicht klar und können ihre Unsicherheit nur mit Klotzen darstellen.
Drück Dich Anja
Nein die meisten Leute wissen nicht, warum ich einen Armstrumpf trage. Sie fangen an zu fachsimpeln und kommen auf die dämlichsten Ideen. Auch wenn ich dann sage, daß ich Wasser im Arm hätte, weil 18 Lymphknoten entfernt wurden und somit die Abflußwege unterbrochen seinen, kommt oft noch die blöde Frage: "und verschwindet das wieder?"

Leztens fragten mich Verwandte meines Freundes am Telefon, wie es mir ginge, und ich sagte: "Gut. Können wir jetzt bitte das Thema wechseln? Ich möchte nicht mehr über mich und meine Krankheit sprechen." Und es wird munter weitergeredet, daß es wieder aufwärts ginge, ich bald wieder arbeiten könne, usw... und es wird sich gewundert, daß ich einen lauteren Ton anschlage...
  #1049  
Alt 17.05.2008, 13:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Cool AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Christianchen,

wie bei vielen Betroffenen, ging's auch bei mir kurz nach BK OP, Chemo und Bestrahlungen los: Ich muss Lymphdrainagen nehmen und konsequent einen Armstrumpf tragen
Das geht nun schon fast 5 Jahre so und ich hab' - wie Du Dir sicher denken kannst - auch schon ganz ordentlich Erfahrung mit "Glotzern"
Ganz putzig find' ich, dass sogar Ärzte auch gerne mal fragen "müssen Sie den Strumpf denn wirklich i m m e r tragen" ? Und das sind nicht nur Wald-und-Wiesen-Ärzte, sondern beispielsweise u.a. ein Gynäkologe ! So IRGENDWIE müsste der Gute doch inzwischen mitgekriegt haben, dass gerade BK Erkrankte, die sehr viele Lymphknoten entnommen bekamen, "das Teil" auf Dauer tragen müssen . Aber - soll ich Dir mal was sagen - Glotzer und Leutchen die dämliche Fragen stellen gehen mir glatt s o n s t w o vorbei

LG
__________________
Ilse
  #1050  
Alt 17.05.2008, 14:26
Benutzerbild von Bambi45
Bambi45 Bambi45 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 57
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr lieben
Die frage nach dem wie gehts dir? geht mir nicht so sehr auf die Nerven.
Schlimmer finde ich "man was siehst du gut aus"
egal wie man sich fühlt,oder was man gerade so alles hinter sich hat.
Hauptsache man sieht gut aus.
die Ärztin beim Mdk gleich am anfang "Sie sehen ja fit und agil aus,sie können wieder arbeiten" worauf ich ich antwortete das ich selbst bei der chemo ausgesehen hab wie das blühende Leben.
Ach meinte sie daraufhin sind ihnen nicht die Haare ausgegangen??
Ich: nein aber die Zähne das ist ja wohl schlimmer die wachsen nicht nach.
Ach meinte sie das sieht man garnicht.
in 3 wochen gehen se mal wieder arbeiten.
Da fehlten mir doch mal glatt die Worte und das ist selten
lg marlies
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55