Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10546  
Alt 22.01.2009, 08:34
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein



oder ?

das mit dem Augenrolle wird auch noch na, wer sagts denn
__________________
Ilse
  #10547  
Alt 22.01.2009, 12:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, ich kann mir nicht helfen, aber Dein neues Benutzerbild hat so was divenhaftes . . .

Vielleicht könnten wir Ilses Mann einen Nebenjob bei der Zusammensetzung des sogenannten Stasi-Puzzles verschaffen, dann hätten wir doch glatt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Mein Sofa liegt nämlich seit heute Nachmittag voller Bügelwäsche. Wenn ich mich da jetzt drauflege, bekomme ich das nie mehr glatt.
Ach, und ich dachte, die fleissige und natürlich moderne engergiesparende Hausfrau von heute bügelt so, indem
sie sich auf die schön glatt gestrichenem Wäsche drauflegt. Da helfen doch unsere Männer bestimmt auch mit im Haushalt bei diesen Aussichten.

Gleich ausprobierende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (22.01.2009 um 12:55 Uhr)
  #10548  
Alt 22.01.2009, 14:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ilse,
gut, daß ich gerade geschaut habe. Danke für die Besserungswünsche.
Leider ist der Gute noch schmerzgeplagt, aber das war auch die Ansage des Docs.

Ob wir auf die Couch können, weiss ich nicht. Oskar und Ophelia gefällt es auch dort sehr gut. Man sieht es an den Löchern.

Liebe Grüße
Renate
  #10549  
Alt 22.01.2009, 15:26
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]Susi, ich kann mir nicht helfen, aber Dein neues Benutzerbild hat so was divenhaftes . . .
.............da bin ich doch hier in guter Gesellschaft, wirf mal bei Gelegenheit einen Blick auf dein Foto.

Außerdem kann Frau in unserem Alter ruhig was divenhaftes haben.fee00078.gif


Wenn nicht jetzt, wann dann, mit 90 ?

Mit uns können die jungen Gören doch gar nicht mithalten.

Nennt mich doch in Zukunft einfach SofiaSofia Loren.jpg

Huldvollsmilie_winke_027.gif Grüße

Susi
__________________

  #10550  
Alt 22.01.2009, 15:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Nennt mich doch in Zukunft einfach Sofia
Liebes Soferl,
neugierige Frage meinerseits - ist Sofia von Sofa abgeleitet?

Divenhafte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10551  
Alt 22.01.2009, 17:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Reden AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel

ich bügle NUR auf die von Dir vorgeschlagene Weise


Liebe Renate

bei uns fehlen leider Hausgenossen wie Oskar und Ophelia - wegen TierhaarAllergie; dafür teilen wir die Leidenschaft für getrennt absolvierte FitnessProgramme als da sind: Mehr oder weniger verbissenes Bahnenschwimmen bzw. Kilometerzählen per pedes

Die Ruhephasen werden dann vornehm als Nickerchen bezeichnet

Gute Besserung von dieser Stelle aus an Dich als Betreuerin und nicht zuletzt für den schmerzgeplagten Patienten


Was die divenhafte SUSI SOFIA betrifft, so entbehrt dieses Foto durchaus nicht einer gewissen Eleganz - die mit 90 möglicherweise NICHT mehr erreicht werden kann

Also kann man da durchaus chor-technisch singen "wenn nicht jetzt, wann dann"


So, nun will ich das Feld hier wieder räumen - Ihr wisst schon


Liebe Grüße
__________________
Ilse
  #10552  
Alt 22.01.2009, 19:13
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Ilse, das kenn ich noch gut! PC-Teilen! Klappt ja wohl nie! Jahre hab ich gehofft und gehofft....Bis ich dann einen eigenen PC bekam (natürlich der Ausrangierte....), den ich dann auch "nur" noch mit meinen beiden Töchtern (15 und 23 J.) teilen mußte.....
Nur Leidensgenossen können ermessen, was das bedeutet... ICQ und SchülerVZ, bzw. StudieVZ machen die Kiste sowas von lahm...!
Na ja, irgendwann müssen sie ja mal ausziehen, dann darf ich wieder alles alleine benutzen ......ob ich mich dann freue ? ?

Alles Liebe, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!

Geändert von Amba (22.01.2009 um 19:17 Uhr)
  #10553  
Alt 22.01.2009, 21:31
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Amba,

ich habe 2 Töchter, das bedeutet auch Lippenstift- und Makeup-sharing usw..... was auch immer aus dem Badezimmer fehlt....ich finde es im Mädchenzimmer
Wenigstens steht der PC immer am gleichen Platz

Ich denke schon, dass man sich freuen kann, wenn die Kindlein ausziehen - muss ja nicht so weit sein eine Strasse weiter reicht ja

Lieben Gruss
Beate
  #10554  
Alt 22.01.2009, 21:38
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wann immer ich etwas suche, egal ob Zahnbürste, Schlüsselbund oder Kugelschreiber, finde ich es unter der Kuscheldecke unseres kleinen Katers.

Findende Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10555  
Alt 22.01.2009, 22:06
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

Beate:..................wir verstehen uns!

Guts Nächtle, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #10556  
Alt 23.01.2009, 03:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Mädels,
außer erstmal Renate und GöGa meine besten Wünsche zu übermitteln, mache ich mir einen Kopp über Ilse.
Es muss doch einen Weg geben, dass Herr R. keinen größeren Wunsch verspürt, als seiner lieben kleinen Frau einen Laptop zu schenken.
Immerhin dürfte er damit bei guter Führung auch schon mal an der frischen luft sitzen und computern.

Ilse, hast du denn nie Geburtstag oder Weihnachten?

Ich frage meinen Herrn O ja jeden Tag, wenn er von der Arbeit kommt, ob er mir Blumen mitgebracht hat. Vielleicht solltest Du das auch mal versuchen.
Ich meine ja sowieso, dass man mit permanenter Indoktrination am weitesten kommt.

Susi Sofias Wahl unterstützen wir natürlich trotzdem. aber der Laptop kann nicht so lange warten.
Susi, das Bild ist wirklich geheimnisvoll. eine Diva ist gar nichts dagegen.

Meine Bügelwäsche habe ich weggearbeitet. Das Bügelbrett habe ich dann im Wohnzimmer. Fernseher an, Becher Kaffee und los geht's.

Allerdings schien die liebe Sonne ins Zimmer und ich kann nun wirklich nicht mehr mit gutem Gewissen behaupten, dass meine Fenster streifenfrei sauber sind
Hoffentlich falle ich nicht wieder dem Putzwahn anheim.
Aber ich habe nämlich mal gehört, dass Putzzwang ein Zeichen von behandlungsbedürftigen psychischen Defiziten sein soll. Nun bin ich auch so schon schrullig genug und möchte da lieber kein Risiko eingehen.....

Schon seit 2 Uhr aufgestanden seiende Grüße



  #10557  
Alt 23.01.2009, 11:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Beate und Amba, das Problemchen von "kurzzeitig entliehenen" Gegenständen durch den Nachwuchs kenne ich auch. Habe nur das Glück, dass meine Tochter meint, ich hätte einen unmöglichen Geschmack. Na ja, schließlich liegen auch einige gelebte Jährchen zwischen ihr und mir. Nichtsdestotrotz ist meine schwarze (noch nie von mir getragene) Leggings in die Tiefen ihres Kleiderschrankes gewandert. Aber wahrscheinlich wollte sie mich nur vor einer weiteren Geschmacksverirrung bewahren. Als ich neulich meine Lieblingshaarbürste suchte, musste ich erstaunt feststellen, dass diese nach Ungarn ausgewandert ist. Dabei habe ich doch schon seit geraumer Zeit wieder eine richtige Frisur auf dem Kopf.

Birgit, Dein kleiner Familienzuwachs scheint ja ein sehr einnehmendes Wesen zu haben. Ist doch eigentlich ganz praktisch, dann weißt Du schließlich immer, wo Du zu suchen hast und bewacht werden die Kostbarkeiten auch noch von Deinem Raubtierchen.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Schon seit 2 Uhr aufgestanden seiende Grüße
Göttliche Susi Sofa, ich hoffe jetzt allerdings, dass wir doch weiterhin nur Susi zu Dir sagen dürfen und irgendwann dann halt mal Frau Mr. President. Allerdings beschäftigt mich schon die ganze Zeit die Frage, ob Diva eigentlich davon kommt, dass diese Damen immer auf dem "Divan" rumlottern.

Das ist eine sehr gute Lösung, Barbara, dann siehst Du nämlich die dreckigen Fenster nicht und kommst nicht auf dumme Gedanken. Übrigens regnet es bei uns ohne Ende, also auch kein Wetter zum Fensterputzen. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Ilse und ihren Mann, er nimmt die Nachtschicht und sie die Tagschicht am Pözeh.

Immer noch auf dem Sofa rumlotternde Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10558  
Alt 23.01.2009, 12:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin die Damen

ach ja mit den Tierchen ist es wie mit den Kindlein, sie nehmen und sie geben aber auch.

Meine Mädels nehmen zwar meine persönlichen Sachen und verschleppen sie bis ins hinterste Fach, ob sie einfach nur Schnitzeljagd mit mir spielen wollen , aber ich bekomme dafür ihre persönlichen Sachen...

Schuhe unterm Esstisch, Schulsachen auf dem Esstisch, Schal überm Wannenrand, Bonbonpapiere allüberall usw. bis Muttern mal wieder einen Schrei los lässt und dann heisst es " Vorsicht - Mama ist aggro " ...

jaaaa Mama ist manchmal aggro und sie geniesst es dann auch
weil sie dann zwar die Augen rollen aber gleichzeitig in die Socken kommen

Übrigens es regnet hier ziemlich ergiebig und mein Hund müsste mal raus.
Mir macht das weniger aus als dem Hund (es ist ein Bordercolliemix) Maya ist ein Schönwetterhund. Wenn wir im Regen draussen sind, dann geht sie immer eng an mein Bein gepresst in der Hoffnung irgendwie Deckung zu bekommen. Es kann mir auch passieren, dass sie bockt und nicht laufen will.
Immer wieder ihr Blick zu mir "sind wir bald daaa"

Nun denn, ich pack es jetzt an, watt mutt datt mutt

pädagogisch wertvolle Grüsse
Beate
  #10559  
Alt 23.01.2009, 12:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen





Göttliche Susi Sofa, ich hoffe jetzt allerdings, dass wir doch weiterhin nur Susi zu Dir sagen dürfen und irgendwann dann halt mal Frau Mr. President. Allerdings beschäftigt mich schon die ganze Zeit die Frage, ob Diva eigentlich davon kommt, dass diese Damen immer auf dem "Divan" rumlottern.



................aber klar doch, einmal Susi, immer Susi.
Für die Frage, ob sich Diva von Divan ableitet, ist das hier nicht der richtige Ort, dass gehört in die Umfrage
Ordnung muss sein!

So langsam wird mir übrigens klar warum hier alle "Stubentiger" ihr eigen nennen, aus Bequemlichkeit, damit ihr nicht selber suchen müsst. Hey, dass ist genial, aber ist das eigentlich mit dem Tierschutzverein abgeklärt.
Psst, Birgit, leise, dass uns niemand hört. Hast du überprüft, ob dein Kater eines der weltweit letzten Exemplare der gaaaaanz seltenen wertvollen "Elsterkatze" ist?

Nachdem ich heute meine Fäden losgeworden bin,( ist übrigens ganz nett "kunstgestopft") lottere ich auch mal wieder, aber nur weils so schön gemütlich ist.
Draußen kündigt sich nämlich gerade die Sinnflut an. mit Blitz00009.gif und Donner und reichlich Wind.
Meinen Schirm hat's heute morgen schon smilie_wet_044.gif

Ach so, bevor ich's vergesse

Barbara, los, aufstehen, wer sich die Nächte um die Ohren schlägt, der kann auch am Tag Einsatz zeigen!!!


gemütlich ruhende Grüße
Susi
__________________

  #10560  
Alt 23.01.2009, 14:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel

Deine Empfehlung geht schon in die richtige Richtung :grin - das mit dem Schichtwechsel wird, etwas unausgewogen zwar durchaus von uns mehr oder weniger unverkrampft praktiziert


Liebe Barbara

Ich habe leider schon vor Jahren den Vorschlag unterbreitet (und begeistert Zustimmung erlangt) dass wir Alten uns nix mehr schenken.....
Nachteil: weder
Vorteil: weder PC noch Diamanten oder gar Krawatten werden als Geschenke in Betracht gezogen
Hier ist also durchaus eine gewisse Ausgewogenheit zu beobachten


Liebe susi

bei uns hier im Hessischen kommts auch mit Kübeln runter ein Grund mehr, die Horizontale einzunehmen


Liebe Grüße


Liebe Grüße und Tschüssikowski - ich mach jetzt ein Nickerchen
__________________
Ilse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55