Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10561  
Alt 07.06.2014, 17:40
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine haare sind ein bisschen gewachsen kann das sein .ich habe gar keine lust zum kochen wenn ich an die wärme denke ...
Meine tochter fragte eben was es zum essen gibt da hab ich gesagt das ich nicht koche mir ist so madelig da soll sie sich ein brot machen ich habe himbeeren in quark gemacht aber es fehlt zucker den knall ich auch rein also nicht viel sondern bis es schmeckt.
Ich trinke auch mei tee ohne zucker.
Habt ihr auch immer nach blutabnahme einen blauen fleck ?

Eure tina

Geändert von masata (07.06.2014 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10562  
Alt 07.06.2014, 18:22
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich habe zuerst den Port gesetzt und die Wächterlymphknoten entfernt bekommen, dann Chemo und dann Brusterhaltende OP. Von daher hab ich unter dem rechten Arm eine Narbe, so ca. 5-7 cm!

Ja die Haare wachsen immer mal wieder, das ist unterschiedlich! Meine an den Beinen sind die ganze Chemo über gewachsen, mal schneller mal langsamer, aber jetzt kommen seit 5 Wochen nur noch ganz vereinzelt mal Haare, ist ja dort nicht schlimm, aber schon merkwürdig. Wimpern und Augenbrauen sind erst nach der Chemo komplett ausgefallen, die sind nun wieder da!

Auf die Narben hab ich nichts drauf gemacht. Mein Hausarzt sagt Pamthenolsalbe wäre OK, aber ich hab es nicht gemacht! Als die eine Narbe entzündet war, hat der Doc betaisadoxxx drauf gemacht!

Ach der Blutabnahme hatte ich schon mal nen blauen Fleck nicht immer, die Porteinstichstelle war auch oft blau und von dem blauen Fleck der Trombosespritze habe ich immer noch was, ist jetzt fast 4 Wochen her!

So muss jetzt meine Frau verarzten und dann mit den Hunden!

Bis später Oli
Mit Zitat antworten
  #10563  
Alt 07.06.2014, 18:42
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Runde!
Was für eine Hitze! Ich war ja schon immer sehr empfindlich, aber ich war heute echt nur kurz im Garten u die Luft war wie eine Wand! Neidisch denen gegenüber den es wenig ausmacht. Hätte gerne d Zeit im Garten verbracht. Werde ich später nachholen. Würde mich der Poolparty gern anschließen!! Das Bild wäre was f meine älteren, konservativen Nachbarn. Obwohl, ich würde auch schaun.
Essen tu ich bei der Hitze Obst, Reis mit Pute, lecker Eis und später ein alkohol freies Bier!
Wer hat noch mal gefragt? Äh ich mache selber mal mehr mal weniger Übungen f die Lymphen. Wenn meine Drainagenarbe weiter schmerzt hol ich mir mal ein Rezept. Achte auf einmal so auf jedes Zipperlein. War vorher nicht!
Wo wird d Port raus geholt? Habe ich dann noch eine Narbe mehr? Aufgrund ich ihn dauernd spüre und alles sehr eng ist soll er schnell raus - möchte ich auch!!!
So, später noch mal rauswagen, bis dann und lG
Mit Zitat antworten
  #10564  
Alt 07.06.2014, 18:59
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glückskeks
Bin nacher auch draussen ging ja garnicht heute
Drinne ja aber draussen mal sehen wie es morgen wird
Tina
Mit Zitat antworten
  #10565  
Alt 07.06.2014, 22:11
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Den Vorschlag mit dem Glatzenpool find ich auch genial! ICH WILL AUCH !!! Bring auch Sekt mit. Alkoholfrei versteht sich...

Ich habe heute für unseren Grillabend mit Mozarella gefüllte Auberginenröllchen gemacht mit einer Paste aus Kräutern, Parmesan, Öl und Paniermehl. Ich hatte auch schon gefüllte Kartoffeln (echt saulecker) oder Fenchel in Alufolie. Bei uns gibts auch oft Schafskäse oder einfach Grillkäse. Auch Fisch ist lecker gegrillt. Bin auch nicht so der Steak und Bratwurst Fan. Dazu auch gern das indische Naan-brot oder Hüttenbrot. Sehr lecker....

Einen schönen Abend euch
Carmen
Mit Zitat antworten
  #10566  
Alt 07.06.2014, 22:36
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So sitze jetzt auf der Terrasse mit einer Weißweinschorle
Bin heute abend 18 km mit dem Rad auf einen Bierkeller gefahren
Um 19 uhr war es immer noch sehr warm, zumindest hab ich das so empfunden

@ kruemel, auf zur Poolparty , das hört sich ja sehr lecker an gefüllte Kartoffeln kenne ich gar nicht. ?.......

@ Glückskeks, kann mir vorstellen das beim Port entfernen die gleiche Narbe verwendet wird wiecdie brim einsetzen

Morgen und übermorgen soll es noch wärmer werden

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10567  
Alt 07.06.2014, 23:23
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo glücklichsein, vielleicht willst du´s beim nächsten grillen ausprobieren... lohnt sich und ist echt einfach:
Die Kartoffeln mit Schale ca. 40 min kochen und auskühlen lassen. Dann längs halbieren und bis auf einen 1 cm dicken Rand aushöhlen. Die Kartoffelmasse mit Kräuterbutter, Parmesan und den Schnittlauchröllchen mischen und salzen und pfeffern. Die Masse wieder in die Kartoffeln füllen, die Kartoffelhälften zusammenklappen und in Alufolie wickeln... grillen... fertig.Ich hatte das Rezept mal bei chefkoch gefunden. Probiere auch gern herum.
Mit Zitat antworten
  #10568  
Alt 07.06.2014, 23:36
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ kruemel12, Dankeschön , werd ich morgen gleich mal ausprobieren.Hab alle Zutaten im Haus. Ich probiere auch gerne was aus und jetzt wo ich soviel zeit habe erst recht

LG Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10569  
Alt 08.06.2014, 07:32
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr lieben was war das für eine nacht bin um 2 aufgewacht und nix ging mehr habe eine nitrazep...genommen hat auch nicht gewirkt liegt es an der chemo?war eben mit dem hund eine runde laufen habe 4kornjogurt gegessen und trinke melissentee.es donnert weis nicht noch ist es bewölkt 15grad haben wir im mom mir tut auch der rücken weh aber ich will noch keine ibu nehmen
Hoffe das es heute nicht zu heiss wird.

@Glücklichsein
Bekommst du noch ec weil du 18km fahrradfahren tust?

@Krümmel12
Wie weit bist du den mit chemo ?

So werde mich nochmal hinlegen versuchen noch ein bisschen zu schlafen naja immerhin schlafen bei mir noch alle.WILL ICH AUCH!

Melde mich nachher nochmal
Eure tina
Mit Zitat antworten
  #10570  
Alt 08.06.2014, 10:11
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sagt mal, hab eine blöde schnelle Frage: Schwimmen darf ich schon? Mit dem Port? Hab bisher nichts gegenteiliges gehört, aber irgendwie...????
Heut nochmal heiß, seufz....
Mit Zitat antworten
  #10571  
Alt 08.06.2014, 10:36
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Frage AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben
für ppoolparty bin ich auch.als ich das gelesen habe Muster ich echt lachen. eaere wirklich mal interessant die blicke der Leute zu sehen.alleine das w eaere schön viel wert
aber wenn ich so lese was ihr so kocht und Grill. ja....
klarer Fall von ppoolparty in Verbindung mit grillen:
aber mal was anderes hat einer von euch unter taxolnochmal einen geschmscksverlust ggehabt . mein Kaffee schmeckt irgendwie seit gestern schei ....
verschiedene Sachen wie z.b. tomatensauce geht gar nicht mehr. Kuchen mag ich zwar aber Verträge ihn nicht mehr. auch schmecken die lebensmitTel nicht mehr so intensiv oder anders. z. b. Kasse oder wurst
so jetzt auf die Trasse i.d schatten
l.g. janine
p.s. bekomme taxol woechentlich
Mit Zitat antworten
  #10572  
Alt 08.06.2014, 10:42
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Bernstein
das weiss ich nicht aber ich denke mal das es geht bist du noch in chemo?
Ansonsten frag oli.
Mit Zitat antworten
  #10573  
Alt 08.06.2014, 11:58
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

So war jetzt 1, 5 Stunden im Wald walken , draußen ist es echt brutal heiß heute
War heute später dran als sonst. ?...
Dann lecker Kuchen geholt vom Bäcker, bei der hitze hab ich keine lust zum backen

@ Tina, mi EC bin ich durch. Bekomme jetzt Pacli . Hab aber auch unter EC sport gemacht, war sogar Skifahren

@ Bernstein, natürlich kannst du schwimmen gehen mit dem Port, warum auch nicht. Der ist ja gut verpackt ich merke meinen Port gar nicht.

@ janine, ein bißchen Geschmacksverlust hab ich auch, aber nicht schlimm. Damit kann ich leben

Also ihr lieben auf zur Poolparty bei Oli

Lg Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10574  
Alt 08.06.2014, 12:12
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Habt ihr auch unter ec das ihr kurzatmig seit oder gewesen seit jetzt im mom geht es aber wenn ich mich bewege bin ich atemlos
Ist es normal?
Wie warm ist es bei euch ?hier in schatten haben wir schon 28 grad. Habe auch schon wäsche draussen hängen. Und bin fleissig am trinken wenn das so weitergeht stell ich mir das klo gleich neben mir hin sooft wie ich am laufen bin.
So dann mal her mit euren temperaturen
Euch schöne pfingsttage
Liebe grüsse tina

Geändert von masata (08.06.2014 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10575  
Alt 08.06.2014, 12:22
Christiane Pio Christiane Pio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: NRW, Bottrop
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!
Ich bin wieder unter den Lebenden. Am Donnerstag Carboplatin und Gemcitabin Chemo. Es war mir nur ein wenig flau im Magen. Am Freitag bin ich aufgestanden und hab mir die Seele aus dem Leib gebr....... das ging den ganzen Tag über. Musste den Notdienst rufen, da ich nur noch Schaum erbroc.... habe. Habe dan Zofr.. lingual bekommen und danach war es besser. Ich hoffe es ist jetzt nicht jedesmal so. Ich hab gedacht ich wurde vergiftet. Hat jemand eventuell schon Erfahrung mit Carboplatin?
Ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen. Ich werd mich zwischendurch im Pool abkühlen. Morgen dann wieder arbeiten.
LG Christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55