Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 06.11.2013, 17:07
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Steffi,

wieso machst Du Dir Gedanken über Metas in der Axilla.

Mensch Süße, Du hast gerade die Chemo und die OP hinter Dir, so schnell kann sich nix neu bilden. Nur weil der Flaum gerade wächst, müssen ja keine Metas wachsen. Think positiv my Darling

Ich habe ganz zarten Flaum auf meiner Murmel und heute morgen sogar wieder Häärchen da entdeckt wo FRau diese nicht wirklich mehr haben möchte. So'n Kack, also bald wieder den Mähdrescher anschmeissen

Morgen ist Vorgespräch beim Grilldoc und das PLanungs-CT. Bin schon etwas aufgeregt. Mein Mann ist immer noch im Büro, morgen fliegt er wieder nach Hamburg und kommt abends wieder.

So, schönen Abend allerseits
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 06.11.2013, 17:23
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
Hi Steffi,
wieso machst Du Dir Gedanken über Metas in der Axilla.
Ganz ehrlich?! Weil es mir da manchmal zieht - und zwar schon seit der vorletzten Chemo. Es ist aber nichts zu tasten Und es konnte auch nix befundet werden im Rahmen der OP-Voruntersuchungen (MRT hatte zwar leichte Kontrastmittelanreicherungen , aber zusammenfassend wörtlich keinen suspekten Befund! und im Ultraschall sah man auch nix).
Das verunsichert mich trotzdem.

Ansonsten: Alles positiv! Bin schon wieder "negativ" aufgefallen mit meiner Fröhlichkeit

Der wachsende Flaum ist super, ne?! (Also der auf dem Kopf, auf den anderen kann ich auch verzichten...) Ich habe das Gefühl, momentan kann man täglich beim Wachsen zusehen.
Trotzdem komisch - plötzlich wieder Haare... ich bin irgendwie mental noch nicht ganz so weit...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 06.11.2013, 18:36
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Eulenteddy Gell, man kann sich ganz wuschig machen mit Gedanken. KM-Anreicherung kann nicht nur auf XXXXX hindeuten, sondern auch auf Entzündung. Ich würde die Schmerzen so deuten, dass es einen Umbauprozess gab, weil die Chemo aber alles platt gemacht hat - wie den xxxxx in der Brust auch. Dann kommt es zum Abtransport durch Entzündung und das kann schon ziehen. Das ist also ein gutes Zeichen. Abgesehen davon bist Du mit der Therapie nicht fertig. Wenn es demnächst mit den Strahlen los geht, bis Du auf der sicheren Seite.
Hast Du Deine Gewebeprobe schon nachbegutachten lassen?

@violala Das ist doch ein altes Bild von Dir, oder? So schnell können die Härchen doch gar nicht wachsen, dass Du sie hochstecken kannst? *wunder* Oder sollte ich doch dieses ätherische Öl probieren?

@ allgaeu65

@Don Quichote Was habt Ihr im Yoga so gemacht? Wurde es täglich angeboten?

Ich habe "Nervenereignisse", obwohl ich das Maximale an Schmerzmittel No***gin nehme. Die OP ist eine Woche her. Abends ist es schlimmer. Es ist zwar alles gut gegangen - Brust ist nur verkleinert *freu* - und ist schon ganz schön blau - und die Axilla wurde aufgeräumt. Was habt ihr nehmen dürfen?
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 06.11.2013, 19:58
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Zoraide Beitrag anzeigen
@Eulenteddy Gell, man kann sich ganz wuschig machen mit Gedanken. [...] Abgesehen davon bist Du mit der Therapie nicht fertig. Wenn es demnächst mit den Strahlen los geht, bis Du auf der sicheren Seite.
Na, das will ich mal hoffen...
Wobei die die Axilla nicht mitbestrahlen; nur so die "Randausläufer", aber keine volle Dröhnung...

Zitat:
Zitat von Zoraide Beitrag anzeigen
Hast Du Deine Gewebeprobe schon nachbegutachten lassen?
Ich habe gesehen, dass die im Rahmen der Studie, die Hormonrezeptoren ohnehin noch mal nachbegutachten, v.a. wenn es um vorher negativ getestete geht. Also übe ich mich erst mal in Geduld und harre dem Studienbeginn... Andernfalls kann ich das immer noch machen lassen.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 06.11.2013, 21:40
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: After-Chemo-Thread

das sind leider nicht die "jetzthaare"...selbige befinden sich aber im Rekordwuchs und haben die 2cm erreicht! Lustigerweise sieht man nun alle Wirbel super und dort stehen Sie zu berge! Wie bei einem Kleinkind nach schlaf
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 06.11.2013, 23:24
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Zoraide,
Yoga und Qi Gong waren jeweils 2x die Woche. Es waren eher einfache Übungen, wie der Morgengruß im Yoga und Kraniche im Qi Gong.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 07.11.2013, 17:50
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Violala hat ne Matte mit 2 cm, ich habe ganze 0,02 cm
Aber es wächst wieder

Heute war Vorgespräch und Planungs-CT. Da ich während der OP schon Boost auf das Tumorbett bekommen habe, muss die Pause bis zur Bestrahlung länger sein. Das hat zur Folge das ich am 25.11.2013 anfange und über Weihnachten geröstet werde. Dann strahlt nicht nur der Weihnachtsbaum.
Krönender Abschluß ist dann, ohne Feuerwerk, dann der 30.12.2013, das ist leider kein Scherz.

@ Steffi,

hatte ich in einem anderen Thread Dir schon geschrieben. Lt. meinem Grilldoc heute wird die Axilla nur mit bestrahlt wenn die LK befallen sind. Da wir pCR habe und da nix ist, wird nur die Brust gegrillt.

So, Mann landet gleich aus Hamburg. Dann jibbet Flammkuchen. Ich gehe gleich mal in der Karateschule vorbei und sage mal TACH AUCH

Mit TRainingsaufnahme ist zur Zeit nich

Euch allen hautfreundlichen Abend, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 07.11.2013, 18:08
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
Das hat zur Folge das ich am 25.11.2013 anfange und über Weihnachten geröstet werde. Dann strahlt nicht nur der Weihnachtsbaum.
Krönender Abschluß ist dann, ohne Feuerwerk, dann der 30.12.2013, das ist leider kein Scherz.
Ach, das ist doof. Dann gibt's bei uns beiden an Weihnachten frisch gegrilltes Brustfilet... Ich schaff's ja ziemlich sicher (habe noch nicht die genaue Anzahl) auch nicht vorher, obwohl ich am 14.11. schon anfange.

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
@ Steffi,hatte ich in einem anderen Thread Dir schon geschrieben. Lt. meinem Grilldoc heute wird die Axilla nur mit bestrahlt wenn die LK befallen sind. Da wir pCR habe und da nix ist, wird nur die Brust gegrillt.
Ja, habe ich gesehen. Finde ich auch okay, wobei mir der Oberarzt im BZ sagte, er habe nix dagegen wenn da noch ein paar STrahlen über die Axilla gingen. Ich auch nicht. Aber wie gesagt von der Lokalisation des Scheixxers könnten zumindest ein wenig im Randbereich mit im Bestrahlungsfeld liegen. Mal sehen, wenn meine Zeichnung dann vollständig ist - vorbereitend habe ich jetzt drei blaue Plastikkreuzchen an mir aufgeklebt. Sehr praktisch, dass sich darunter Schwitzwasser sammelt und ich am Samstag noch mal richtig zum Abtanzen gehen wollte - Viel Spaß demjenigen, der das dann abmacht und dem das entgegenkommt.

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
Mit TRainingsaufnahme ist zur Zeit nich
Warum? Ist ganz regulär noch Pause angesagt oder gibt's was Bestimmtes?

Wo sind denn die anderen? Alle schon durchgegrillt?! Ansonsten: HUHU, MACHT EUCH NICHT SO RAR!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 07.11.2013, 18:15
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Steffi,

ich darf lt. Brustchirurg keine ruckartigen festen Bewegungen mit der
Brust machen. Und darauf beim Karate zu verzichten geht nich

Wenn ich den Kompressions-BH in 3 Wochen los bin, dann darf ich
Nordic Walking machen, auf den Crosstrainer gehen oder an den Geräten den Brustmuskel trainieren.

Daher werde ich nach meiner Reha, wenn alles richtig verheilt ist, wieder böse Jungs vertrimmen

Ich finde auch, dass es hier ziemlich mau geworden ist. Da ist bei den Chemotanten mehr Party

Schönen Abend noch.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 07.11.2013, 18:42
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wo ist Party?

Naja, ehrlich gesagt bin ich zu müde für Party...
Gestern war doch ein langer Tag, da ich zum Handball war. Folglich war dann die Nacht zu kurz, schließlich musste ich wieder früh raus.
Wegen des Gebritzels in den Fingern wollte ich mich beim Klatschen eigentlich zurückhalten, aber der Spielverlauf ließ das irgendwie nicht zu und hinterher fühlten sich meine Finger besser an als vorher. Hab wohl die Durchblutung schön angeregt.

Heute hatte ich aber ein kleines Malheur mit dem linken Zeigefinger. Die Haut unterm Nagel ist ja auch so etwas merkwürdig und irgendwie hab ich mir die angestoßen, so dass es etwas offen war. Als ich auf den Nagel drückte,kam dann Gelbes rausgeschossen - war wie Pickel-Ausdrücken. Ich hab dann alles rausgedrückt, bis Blut kam, damit der Dreck komplett raus war und jetzt fühlt sich der Nagel viel besser an. Morgen werde ich erstmal bei meiner Chemo-Schwester anrufen, was man da machen kann. Ich würd ja am liebsten alle Nägel anpieksen lassen, damit der Druck weggeht.

Heute ist zeitig Bettzeit angesagt, denn morgen hab ich Urlaub und volles Programm. Erst Krankengymnasik, dann Essen bei Mama, dann Pferd fotografieren bei einer Freundin und dort wohl ewig lange quatschen. Ich freu mich drauf.

@Steffi: Mein Schweiß riecht momentan überhaupt nicht.

@Claudi: Bis zu 2 cm Länge hab ich auch, aber der Querschnitt gefällt mir nicht, der ist irgendwo im Mikrometerbereich... Und die Menge haut mich auch noch nicht vom Hocker.

Ich bin momentan in der Schwebephase zwischen Chemoende und Grillbeginn. Am 21. soll ich zum Anzeichnen und am 2. Dezember geht die Grillerei los.
Mit Zitat antworten
  #1061  
Alt 07.11.2013, 18:51
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von wkzebra Beitrag anzeigen
@Steffi: Mein Schweiß riecht momentan überhaupt nicht.
Nö, meiner auch nicht so wirklich - aber wenn sich das unter dem Pflaster sammelt und dann eine Weile dort "steht"...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 07.11.2013, 20:55
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hihi, ich stinkeeeeee

Bin ja wieder fleißig im fitnessstudio und kann von mir behaupten, eine ordentliche Produktion samt nasenerzeugnis zu haben
Die Frauen in der umkleide/dusche gucken immer blöd, wenn da die Tante Viola mit wenig Haar und angemalten möppies einläuft bin ja versucht, zu erzählen wann die brustvergrößerung stattfindet.
Traut sich aber keiner zu Fragen
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 07.11.2013, 21:26
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oh, Viola, das ist genau mein Thema : wie Schweißbeständig sind denn die lustigen Malereien?
Mit wurde nur gesagt ich soll mich "ganz normal" verhalten und darf auch schwitzen, aber nicht zu sehr. Toll - DAS weiß ich ja dann vermutlich erst hinterher wenn es mal zu viel war?...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 07.11.2013, 21:47
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also ich habe extra nach Sport gefragt und da kamen eher so vage Aussagen, wie "ja ein bisschen" "nicht zu viel" blablabla.
Die grillhelferinnen sagten mir dann aber ich soll machen wie ich möchte, es kann ganz schnell neu gemacht werden und einmal die Woche wird das bei uns sowieso neu eingezeichnet. Die klebefolie ist auch sehr resistent!
Vin allerdings ein bisschen allergisch dagegen
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 08.11.2013, 11:28
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke Ihr Süßen für diesen Hinweis,

dann werde ich bei der Grillerei nebenbei auch wieder Sport machen. Wenn
das nachzeichnen kein Problem ist, fange ich mit Crosstrainer und Geräten für den Brustmuskel an. Der Mops soll ja schön stramm werden, gell
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55