Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 29.11.2011, 22:58
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es von mir auch mal wieder ein paar Grüße kurz vor dem Schlafengehen. Mein Schatzi liegt schon seit halb neun in den Federn, ich glaub, der brütet irgendeinen Infekt aus. Und das, wo wir ab übermorgen Urlaub haben! Bin ja mal gespannt, wie es ihm dann morgen geht...

Sabine, ich hab mich auch fast gekugelt vor lachen. Ist echt klasse, wie du schreibst - halt genauso, wie du redest. Wenn ich das nächste mal bei meinem Onkologen bin (voraussichtlich in den nächsten Wochen) frag ich mal nach, wie das jetzt mit ner Reha nächstes Jahr aussieht. Hast du deinen Antrag schon gestellt? Du hast doch gesagt, du musst es noch 2011 beantragen, oder? Wäre echt klasse, wenn wir es nochmal gemeinsam nach Isny schaffen würden.

Nati, ich freu mich immer über deine lieben Grüße und auch das Bild war echt oberklasse. Vor allem die Rastalocken gefallen mir sehr.

Manja, ich hoffe, dass sich deine Mama bald wieder ein bisschen erholt, so dass du wieder ein wenig entspannen kannst. Es ist schlimm, wenn man ständig am lauschen und in Alarmstellung ist, da ist es echt kein Wunder, wenn dein Herz dann verrückt spielt. Pass aber bitte gut auf dich auf, nicht dass es dich noch umhaut.

Ich hab mich heut abend seit längerem mal wieder auf die Wage gestellt, und was ich da gesehen habe, hat mir überhaupt nicht gefallen. Jetzt weiß ich auch, warum mir in letzter Zeit meine Hosen immer so eng vorkommen... Ich hatte ja schon darüber nachgedacht, ob ich im Urlaub vielleicht mal wieder "diätmäßig" tätig werden sollte. Sieht so aus, als bliebe mir gar keine andere Wahl... Dann sollte ich aber wohl auch das Plätzchen backen am besten sein lassen... Mann ist das ätzend... Das versaut mir jetzt grad so richtig meine Urlaubslaune...

Aber nichts desto trotz wünsche ich euch schöne Adventstage, genießt die Weihnachtsstimmung wo es geht (ich zünde momentan abends gern mal eine Kerze an).

Viele liebe Grüße

Tanja
die Piratenbraut

Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 30.11.2011, 07:31
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo und guten Morgen

... erst mal im Kopf sortierne was ich grad alles gelesen hab.

hay Tanja.... ja des mit Plätzchen-backen is so ne sache falls man auf sein Gewicht bissi achten soll. Aber wir könnten ja mal an aufruf starten

Wer hat das scheuslichste und papigste Plätzcherezept


ich könnt da welche Bieten mit zermahlenen rinderpansen oder getrocknete Sardinchen........... Bissi Tran dazu und Baldrian.....

Ja Nati..... wie soll ma des nun verstehn mit deiner Weihnachtsente... oder wars ne Gans................... wo hast die nun versteckt? Ich geb Euch einen tipp............ hol das Federvieh nach hause , setz sie schön ins Körbchen und dann diskutiert ihr nochmal drüber wer se essen will.
War ich jetzt gemein............ ich weis sie schmeckt bestimmt prima aber wenn ihr eimal über das seidige Federkleid gestrichen bist erübrigt sich alles.
Supergutes Blaukraut und an leckeren Schoppen , bissi Knödelchen dazu , wer braucht da noch so ein Gagga-vieh.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 30.11.2011, 07:46
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

So nun hab ich vor lauter Essen doch glatt zu schnell auf die Tasten gehauen.

Ja Tanja , was ich noch sagen wollte................ Reha, hab kein Bock mehr drauf, die Zeit werd ich wohl eher zuhaus nutzen und so richtig Probleme hab ich ja zum Glück nicht mehr, auser die Sorge eben um meinen Knoten von der letzten Untersuchung. Schaff ja grad noch hier zu schreiben, da ich grad bissi auf Verdrängungsdrip bin.
Ok der Knoten am Hals is Abend bissi Dicker, aber keine 2 cm und Morgens findest ihn grad halt, kein Nachtschweis oder sowas, aber die Gedanken schwirren trotzallem darum.
Ich drück Euch beiden nun mal die Daumen das ihr Euren urlaub bissi genießen könnt und net mit Rotzfahne durch den Weihnachtsmarkt bummeln müsst.

So Nati, wo war ich sehn geblieben
"Quack, Quack"
ups da fallen mir grad Froschschenkel ein........................ neee igitt igitt.

hay Manja.................... du brauchst schnell was zum Ausspannen, nimm dir mal an Tag auszeit, oder mach Joga, setz dich unter einen Baum und beobachte Nachts die Sterne, bzw den Nebel. Bitte bitte, sonnst kannst deiner Mama net wirklich helfen wenn se sich um dich sorgen manchen muß, des is des schlimmste wenn ma bei der Cemo is und die Geliebten um einen rum gehts net gut wegen einem Selber.
Also schnapp dir Wolldecke und raus zum Ausspannen.
Klar kannst auch mal ins Auto setzen und zum nächsten Kaffeeshop fahren, capu trinken und törtchen schlemmern, hauptsache du kommst bissi runter.

hallöliii caitlin

wie du hast schon alle Geschenke fertig und verschickt...... man bist du schnell , wie machst des , ich hab noch nicht mal nach Wünsche gefragt..... Oh man man man.......... nu hab ich innerlich noch mehr stress wenn ich wieder die letzte werde mit den Besorgungen...... HILFE
verrat doch mal was so alles verschenkst.............. ich steh da jedes Jahr da und krüble Nächtelang, was nettes, persönliches, kleines solls ja sein.
Aber ansonsten freut es mich ganz von Euch zu hören und des mit dem Laufen wird bestimmt wieder besser wenn auch das Wetter sich stabilisiert.
Ist es bei deinem Schatz auchso Wetterabhängig wie bei meiner schwester?

Juuuhuuuu Frohsinn..................... man bist du ein renntierflitzer.
Du kennst nicht Druisheim....... , aber ich kannt es auch nicht bevor ich hergezogen bin obwohl nur 6 km luftlienie von meinem Heimatort entfernt. Der Lech trennte uns , die da drüben da wollt so a Bayer nix zu tun haben, bei den Schwaben.....
Aber wenn dann mit deinem warmen Hintern is Beba´s wohnmobil ankommst dann steh ichmit Fahnen und Leuchtraketen am Ortseingang damit ihr uns ganz bestimmt findet.
Schön von dir zu hören.

Nun aber noch allen einen schönen Mittwoch mit viel Sonne die uns allen Kraft schenkt.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 30.11.2011, 11:35
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Halli, hallo!!
@ Nati:
Was es wirklich ist, weiß ich auch nicht; ich tendiere Richtung zweites neues Hüftgelenk oder Osteoporose, Hausarzt meint Hüfte, Akupunktur hilft teilweise, Diclofenac ist derzeit noch sehr gut wirksam, aber keine Dauerlösung. Wenn er vom Onkologen kommt erzählt er mir immer etwas anderes: Rituxi ist schuld, nein doch nicht. Irgendwie glaube ich, Schatzi versteht auch nicht alles, was man ihm dort erzählt. Aber wenn keine wichtigen Entscheidungen anstehen, kann ich ja nicht jedes Mal mit - nebenbei habe ich ja noch meinen Vollzeitjob und er fühlt sich sonst auch bevormundet... Er hat mir versprochen, nach Berlin dann doch mal zum Orthopäden zu gehen... Hoffentlich wird es nicht so ne Odyssee wie bei Dir!!!!
@ Sabine:
Angeblich ist es bei Schatzi nicht wetterabhängig, ich meine allerdings doch. Ich habe selber Probleme mit den Händen, die sind wetterabhängig und ich meine an solchen Tagen humpelt er auch stärker!
Keine Kunst bei den Geschenken, bei uns sind ja nicht mehr viele zu bedenken. Und ich habe es geschafft, diesmal schon im Sommer anzufangen - zu stricken. Diesmal kriegt jeder etwas selbstgestricktes, selbstgebackenes und den einen oder anderen Gutschein. Und: ich gebe es zu, zur Post getragen hat mein Schatzi die Pakete.....
@ all
Ich schicke Euch mal ein paar Sonnenstrahlen aus dem Ruhrpott vorbei!!!
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 30.11.2011, 18:00
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Ja Nati, ich glaube es ja auch. Wir werden sehn...
Ich wünsche Euch viel Spaß!!
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 30.11.2011, 22:17
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Jumperin krigt alles mit

Cherie schönen Zeit im Berlin wünch ich Euch,
Denk an Dich und komt Gesund mit viel schöne Erinerunge

Nati Liebes hoffe Du hast Hoite viel Spas gehabt?

Binchen so ein Geschenk zum bekomen ist eingentlich ganz einfah
wen der Eher mann Gesund ist -Arbeit hatt-und Roger heist
der sich über Sontagsfrüchtucks Spiegeleir freud der mit Liebe
Serviert bekomt,ach aus die freude die Stärne us den Himmel fahlen die
selbst zu Füsse mit Worte -OCH CHERIE.... soo is es
ganz einfach ,oder?kla hab auch dorch mein fleis groses teil zum disen Luxsus beigetragen mit Putzen zeit ich hir Lebe,ohne Sprachkentlis
vor 23 Jahre hab hir keine andere schonsen gehabt,nun Putzen wie alle Hausfrauen oder Mennar wiesen ist das es keine Zucker lecken ist
Mit 13 Jahre kurz vor Weinhaten bin bar Fuss vom Zuhause weg gelaufen,zeit den geht es verdamt Gut,hab 3mal den Krebs besigt,und an meinem Wohnbobil hab als begrusung Gros Geschrieben,FORSICHT
HUNGRIGER TIGER AN BORD na ja jeder von uns hatt eigene gechichte,
aber meine Liebe Sabine meine nicht schöne verggangeheit hatt mich zum Kunstlerin gemacht,
ich bin keine Dichterin oder Kunstlerin vom Bilder malen,Sabine Du darfst jezt raten zum welche Kunstlerin bin geworden ???
nun einz kann ich Dir versichrn ,um uns los zum werden
unter den Tich grigste mich nich kück Dir uns zwe Lieben hüngrigen Toibchhen an Gutenacht Allersietz
__________________
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 01.12.2011, 16:54
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Manja,
bei mir ist es genauso, ich bin zwischenzeitlich wollsüchtig, weil ich nur durch Stricken ein bißchen runter komme. Während ich früher überwiegend Pullis und Jacken gestrickt habe, sind es derzeit die schnelllen Erfolgserlebnisse durch kleinere Teile. Während in 2006/2007 die vielen Aufregungen und Krankenhausaufenthalte waren, habe ich nur noch Socken gestrickt. Dafür war das Strickzeug immer dabei, selbst beim Warten vor der Intensivstation. Und das Schatzi stand bei den Schwestern immer im Mittelpunkt, weil sie seine schönen selbstgestrickten Socken so bewundert haben Derzeit hat mich der Tüchervirus erwischt, Tücher in allen Variationen und "normale" Schals und Rüschenschals. Alle wollen sowas haben, deshalb der Streß vor Weihnachten...
Und Du, was strickst Du so?

Allen hier einen schönen Abend. Morgen fahren wir, aber der Läppi kommt mit. Vielleicht schaffe ich es, mich von Bärlin aus zu melden....
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 03.12.2011, 19:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hollöchen Liebe Piepmätze
hoffe das es Allen soweit Gut geht?bei mir alles Roger
und küche voll mit Butter,müchte Nikolaus beindrucken
über Wetter müchte nicht mäckern ,aber es konte besser sein

Nati Du Arme Moschen es geht mir gau soo,aber
Dank Internet hab eineges gefunden woran ich garnicht gesucht habe
da melden sich Enkelkinder vom Tante die ich nie gesehen habe
na ja,freuhe mich troztem über die neue Würzeln und damit auch
die geplante Weltreise ist noch Bunter geworden,ich hoffe nur bevor ich
Die noch besuhe das die mir nicht Auswanderen

Marion fals Du mit meine Cherie sich treffen soltest
wünche Euch viel spass am Weihnatsmarkt,muss gestehen
bin ein bischen nedichwüder gärne mit dabei sein.
aber bald bin auch daaaa,ja wohl

Nun jezt wünch ich Euch eine schönen Abent
und eine Gute Sontag mit viel selbstgemachte lekärchen
ab Neues Jahr werd mit Saukraut Diät machen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 03.12.2011, 19:50
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Huhu Marion.
wo warst Du?? Habe Dich nicht am Traffic tree getroffen und am Potsdamer Platz warst Du auch nicht. Dafür bin ich aber auch kletschnass und Du wahrscheinlich nicht. Aber der Schrott-Baum gefällt mir auch nicht wirklich. Da sind die erleuchteten Bäume unter den Linden bedeutend schöner...
Schatzi ist fußlahm...
Nu warn wa noch bein Italjener und Bier und Rotwein schmecken wa, un jetzt kreist die Kappe Morgen ist Men's Day, da gucken wir Flughafen Schönefeld und mal sehn was noch. (Ich würd ja lieber zum Krongut Bornstedt und stauen und Wolle kaufen. Ich sag ja, bin wollsüchtig )
Beba, liebe Grüße aus Berlin, nächstes Mal kommste mit...
Euch allen einen schönen Abend noch, trinkt nicht so viel
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 04.12.2011, 19:11
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo meine Lieben

ich seh schon , es ist Sonntag Abend und es bricht lansam so Weinachtsstress aus.
auf welchen Markt geh ma blos
wo gibts den besten Punsch
was mach ma mit den überschüssigen Pölsterchen an Neujahr
wohin mit den Männern und was las ma dene den sinnvolles Basteln (des find ich ja derb...:-) )
Steißbein und Popo´s schonen
sowie die Stricknadeln schwingen
(ich hab gestern meinen Pullover fertig bekommen, saß bis früh um vier im Wohnzimmer auf sohnemann warten , so hatte es wenigstens was gutes die Warterei.
was war noch...................

achja Regen..... null Schnee..... da kommt keine Laune auf für frohe Fest.
hab heut die Engelchen vor die Tür geschmissen und mit viel misslaune die Beleuchtung aufgehängt. ÄHHHH..... sogar der Kerzenschein kann mir nimmer helfen.
Ok ok..... der Glühwein so nach art des Hauses.... der is ok, ein Tässchen vorm Schlafengehn.... hi hi hi und ho ho ho....... mist is der schnell im blut.

Nu aber , ichwünsch Euch allen nur den besten Start in die neue woche, seit brav den nu kommt bald der Nikolaus,und wenn er bei mir anklopft verrat ich ihm was ihr so treibt....

Also....... bis denne , es ist spät und ich woll noch Wéinchen kippen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1061  
Alt 04.12.2011, 21:25
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Nati klauen ist Strafbar,aber us Symphatie her
bei dir mach ich mal ausnahmsweise mit
vormahnung,

Mache niemanden zu deiner Prioriät, der dich nur zur
Option macht
das gilt auch beim Dibstal von Smeilis
__________________
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 05.12.2011, 07:56
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Ja sagt mal

liebste Nati und Bebalein...........

seit ihr net bissi früh dran mit Nikolaus-feier ?????

oh oh nati, du klaust auch noch den schokli-mann........ ja was sind den das für Sitten hier.

Mein Nikoläuschen würd bestimmt bis nach Augsburg fahren und der hat ne Rute. bestimmt, wenn net no länger mit an großen Sack. Genau des richtige für dich meine Liebe.
Da schlemmerns am Wochenende genüsslich, machen sich an tollen Tag, lassen des schitt Wetter vor der Tür (mei hats heut nacht getobt,nu weis ich auch warum) und gehn auf Klau-tour.

Sorry, bin grad bissi gestresst drauf.............
hab noch keinen zum Klauen gefunden......... muß heut noch einkaufen
bei mir will keiner ne leckere Gans essen.... somitbekomm ich immer nur Hühnchen
wenn ich Nikolaus erwähne dann sind die Großen garnicht bei der sache, machen langsam ihre eigene Party....... is ja auch gut so
und Putzen sollt ich auch noch............. Mama kommt vorbei

Ihr seht........... bin nur neidisch auf Euch......

Wobei so an Knecht Rupprecht für Beba könnt ma noch auch Organisiern.

Schönen Tag zusammen.................... und ich hoffe die Gans liegt dir nicht schwer im Magen...... hast bestimmt mit Kräuterlikör schön nachgespült.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 05.12.2011, 18:11
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

HOHOHO...Knödelparty...na das ist ja mal was Neues ...und wenns dann noch "schwupdiwup" wie bei der netten Madam hier geht biste reif für den "Superstar"
und morgen dann vollgestpofte Socken,Stiefel oder Strickstrümpfe ??? Eigendlich ja was für unsere Kinder und Enkel... aber ich gebs zu...habe was für meinen Kleenen großen...2 Schuhchen werden aber ausreichen

So Caitlin...hole mir dann gleich nen roten Nikolaussocken...von dir selbstgestrickt am Zuckerwattenstand ab ... bis gleich

Für morgen dann nen schönen Nikomaus für alle Stammtischleser , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 05.12.2011, 20:22
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hohoho,
liebe Marion, Socken angekommen? Waren heute in Hohenschönhausen, haben da jemand kennengelernt, bin immer noch beeindruckt und sprachlos. Reisebericht demnächst. Morgen früh gehts heim, melde mich dann...
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 06.12.2011, 16:33
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Liebe Nati,

du hast mir gerade eben ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Darauf kannst du stolz sein, denn mir ist heute insgesamt leider gar nicht zum Lächeln zumute. Hab heut einen schlechten Tag erwischt - werde vielleicht am Besten einfach früh ins Bett gehen und hoffen, dass es morgen besser ist.

Liebe Grüße an alle

Tanja
die Piratenbraut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55