Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10696  
Alt 11.06.2014, 09:28
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Geierwalli. Alles Gute zur überstandenen OP, ja die Drainagen sind unangenehm.
Am 2. und 3. Tag nach OP wurden meine entfernt.
Zum Thema Selbsthilfegruppe, wurde mir im Brustzentrum ein paar mal angeboten,habe auch abgelehnt. Da ist für mich immer so ein Zwang dahinter.
Das Forum hier ist mir lieber.

Allen noch einen schönen, hoffentlich etwas kühleren Tag
Annett
Mit Zitat antworten
  #10697  
Alt 11.06.2014, 09:33
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata
Das "Trinkproblem" kenn ich!! Bei mir ging nach der 3.EC auch rein gar nichts!!! Mehr als ein halber Liter wurde zur Qual, geschmeckt hat nichts weder Brause noch Wasser noch Tee oder Saftschorlen, wirklich rein gar nichts!! Ich hätte mir allerdings ne Infusion abholen können!! Mir war nur der Weg zur OnkoPraxis zu weit! Auf die Idee mit der Hausarztpraxis bin ich erst später gekommen. Da ging es dann schon wieder so einigermassen... Einmal hab ich allerdings zu eine Infusion bekommen, musste ien Nacht im Krankenhaus bleiben zur Beobachtung, Hatte Schmerzen in der Herzgegend und kein Arzt hatte mehr auf, also in die Klinik und die behalten einen dann ja gleich da. War natürlich nichts. Aber da hatte ich auch von meinen Trinkproblemen erzählt und die haben mich dann gleich an eine Flüssigkeitentropf gehängt. 1 Liter von irgendeinem mit Mineralstoffen angereichertem Wasser - mir ging es unter der Chemo nie sogut wie den Tag danach!!! Ich hab immer gesagt, das Doping hätt ich gern nochmal!! Also masata, frag nach einer extra Flüssigkeiten-Infusion!! es hilft!!! Und enstpannt, weil man das Dauerthema trinken ein wenig aus dem Kopf bekommt!!
Lieben Gruss und Gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #10698  
Alt 11.06.2014, 09:41
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata
Danke! dir alles gute beim Arzt.
@geyerwalli
weiterhin alles gute.
@glücklichsein
super nur noch 5!!
LG
Mit Zitat antworten
  #10699  
Alt 11.06.2014, 10:08
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Buzandi
Ich war dreimal im kh sie meinten ich da wäre nix psychiater haben sie auch eingeschaltet wegen depressionen habe alles aus probiert znd immer nw egal was es ist.hab abgesetzt und sie waren sauer montah hab ich chemo die vorletzte werde da mal mit den ärzten reden ich trinke ja aber irgendwann wird mir schlecht mal sehen was der arzt meint
Werde berichten
Gruss tina
Mit Zitat antworten
  #10700  
Alt 11.06.2014, 10:14
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Masata und alle anderen,
also ich bin auch nicht unterernährt ,hatte 65kg bei 1,74 zu der Zeit,aber es hatte alle wichtigen Vitamine und dergleichen und wenn man Garnichts andere runter bekommt ist das schon ne Lösung,hol die einfach mal 2-3 Probeflaschen,es gibt welche mit1,2 Kal und dann noch eine mit mehr. Du musst ja auch nicht 3 am Tag trinken wie empfohlen wird,ich hab so 1-11/2
getrunken,aber nur an den Tagen wo ich nix anderes essen konnte. Und Kinder-Keksbrei ging auch.

LG und einen schönen Tag
Lexa
Mit Zitat antworten
  #10701  
Alt 11.06.2014, 10:41
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und HIIIIIILFE!!!
Also zunächst mal: Ich hab die dritte EC gut vertragen bis jetzt. Waren tatsächlich essen gestern Abend, hatte Burritos beim Mexikaner und hinterher ein Eis. War lecker.
Nun zu meinem Hilferuf: Hab vom Cortison eine megarote Birne, fühlt sich heiß an. Bekomme während der Chemo Cortison i.v.und danach zwei Tage Tabletten.
Hab grad in der Praxis angerufen, die meinen ich soll die Tabletten nicht weiternehmen. Und was ist wenn mir ohne Cortison schlecht wird??? Dann halt MCP???
Ganz klar:Mit dem Feuerkopf kann ich leben, Übelkeit fände ich schlimmer.
Was mach ich denn jetzt????
Gruß, emma
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #10702  
Alt 11.06.2014, 10:54
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Emma1976
ich habe auch immer eine rote Birne. die verschwindet immer einen tag nach der letzten cortisontablette.
übel und Kopfweh hatte ich nur am chemotag.ich glaube das kortison ist gegen die uebelkeit!?

Ich habe 56 Kilo und bin 1,56 auch nicht unterernährt.
versuche regelmäßig zu essen und mir ist zum glück kaum übel. ich hoffe es bleibt so!!

eine andere frage an euch wer musste während der chemo schon öfter Antibiotika nehem? nehme schon zum x ten mal. dass geht mir schon auf den geist.

lg
Mit Zitat antworten
  #10703  
Alt 11.06.2014, 11:02
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@emma
Zur Beruhigung: die Feuermelder-Birne ist bedingt normal
Die hatte ich auch immer 1-2 Tage nach Chemo! Hab manchmal mein Gesicht mit nem Kühlpad gekühlt oder Thermalwasserspray aus dem Kühlschrank und damit dann das Gesicht eingesprüht. Sehr angenehm!! Cortison hab ich trotzdem weitergenommen, bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt geholfen hat. Wieviel nimmst Du denn? 8er?? Vielleicht nur ne halbe als Kompromiss??
LG
Mit Zitat antworten
  #10704  
Alt 11.06.2014, 11:41
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also ich hab das Kortison nur am EC-Tag genommen und dann nicht mehr. Nahm ja noch Emend gegen die Übelkeit! Ist Dir sonst übel gewesen? Sonst lass es mal weg und schau wie es geht. Mein Plan ist, das Kortison bei der Pacli dann garnicht mehr zu nehmen. Hat mehr NW, als mir lieb ist und bisher bin ich von Übelkeit verschont geblieben, da hatte ich in der Schwangerschaft mehr ;-)

Heute abend soll es endlich bei uns auch gewittern, bisher ist noch Sommer, aber immerhin mal unter 30°C....

viele Grüße
Bernstein

Geändert von gitti2002 (11.06.2014 um 12:42 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #10705  
Alt 11.06.2014, 11:50
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier nicht mehr so regelmässig, deswegen verliere ich auch etwas den Überblick. Bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt niemanden namentlich oder vielleicht sogar falsch anspreche

rote Birne Hatte ich auch , einmal ganz schlimm, weil auch noch wasserkopfmässig geschwollen. Gemacht hat es mir nichts, also ich hatte keine Beschwerden oder so dadurch. Hab in der Zeit kühlende Gesichtsmasken gemacht. Das sind meistens Gelmasken, steht auch oft zur Beruhigung auf der Verpackung. Das tat auf der einen Seite echt gut, weil es runtergekühlt hat und der Haut tat ich damit auch noch einen Gefallen.

Selbsthilfegruppe: Komisch hat mir gar niemand angeboten. Ist aber nicht so recht meine Lösung, weiss nicht ob ich mich da so wohl fühlen würde. In meinem direkten Umfeld gibt es keine betroffenen Frauen, aber es war klar, dass ich jemanden brauchen würde zum Austausch. Also hab ich das für mich so gelöst, dass ich zwei betroffenen Frauen in meinem BZ, die ich nett fand angesprochen habe. Eine von beiden wohnt bei mir "um die Ecke", also 4 Strassen weiter. Wir werden gemeinsam das Stadtteilfest besuchen. Ausserdem habe ich regelmässige Sitzungen bei einem Psychoonkologen, der mir hilft den richtigen Umgang mit Stress, Druck und labilen Stimmungsschwankungen und Ängsten umzugehen.
Aber auch dieses Forum ist für mich eine prima Stütze in dieser schweren Zeit gewesen und jetzt auch immer noch.

Allen die es geschafft haben Herzlichen Glückwunsch
Ich Feier das Ende meiner Chemo übermorgen im Familien und Freundeskreis (war vor 3 Wo, aber es geht mir erst jetzt wirklich wieder etwas besser) und ich finde das ist ein tolles Gefühl, das geschafft zu haben. Da kann man echt stolz auf sich sein, find ich

An alle anderen: Auch ihr schafft das! Es ist wirklich nicht leicht mit den vielen NW zurecht zu kommen, aber es lohnt sich
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #10706  
Alt 11.06.2014, 12:14
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen ihr Lieben,

heute spielt mein Kreislauf völlig Achterbahn. Viel mehr als liegen ist heute nicht. Hab mein Kaffee-trinken-date für heute schon absagen müssen. Mir ist auch als hätte ich einen Klos im Hals. Furchtbar nervig heute...

Also ich hab auch Respekt vor dem Kortison. Ich hab aber gelesen dass es auch angewendet wird zum Schutz der Organe und es verstärkt die Wirkung der Zerstörung der schnell wachsenden Zellen. Desweiteren wird es wohl gegeben um speziell bei Pacli allergischen Reaktionen vorzubeugen. Wär da etwas vorsichtig mit dem einfach mal weglassen. Aber wenns mit dem doc besprochen ist und er sein OK gibt ist das sicher in Ordnung. Bin auch nicht scharf drauf das Zeug zu kriegen, da ich die Übelkeit auch mit Ingwer und Ginger Ale ganz gut im Griff hatte bisher.

Ich hab Freitag einen Termin beim Homöopathen. War schon einige male wegen früherer anderer Wehwehchen dort und er hat mir immer sehr geholfen. Bin mal gespannt...

Liebe Grüße an euch alle...
Carmen
Mit Zitat antworten
  #10707  
Alt 11.06.2014, 12:15
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Habe auch bei cortison rote birne und aufgepuscht frag doch in der klinik wenn dir nicht übel ist ob du es weglasssen kannst oder wie gesagt die hälfte.
War beim arzt habe soor er meinte in kh müssen sie entscheiden wenn ich die tabletten nehme ob ich chemo bekomme
Was ist ich rufe an sie sgt zu mir ich soll morgen zur blutabnahme gehen und am montag entscheidet sich das.habe auch ekg gemacht und er sagte sieht gut aus bis aufein paar aussetzer das macht mir angst.habe auch gesagt das ich heute morgen eine diaze... genommen habe.werde jetzt auf baldrian umsteigen.weg von dem zeug
Lg tina

Geändert von masata (11.06.2014 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10708  
Alt 11.06.2014, 12:32
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata
hatte vor ein paar Wochen auch Probleme mit dem Kreislauf. im Klinikum wurde dann gleich EKG und Herzecho gemacht zum glück alle ok.

das mit de Gedanken ist so ne Sache.
bin nun auch ganz aufgeregt, weil gestern auf der lunge etwas gesehen wurde.
der Arzt hat gesagt dass müssen sie reinschreiben Event. lungenmetastasen.
aber da ist nichts ich soll es in die Schublade stecken.
jetzt warte ich auf den anruf von der i5 was die aerztin dazu sagt.
es gibt immer Aufregung mit er Krankheit.
Ich gehe nach den ferien wieder zu meiner Psychoonkologin.

Geändert von gitti2002 (11.06.2014 um 12:42 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #10709  
Alt 11.06.2014, 12:39
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sonnenblume
Habe richtig angst werde in der klinik sagen das sie mein herz nochmal anschauen sollen wer kennt das noch mit dem soor mache meinen mund immer sauber man ist zum heulen
Und jetzt wo der arzt meinte wegen aussetzer habe ich angst kommt das vom diaz.... was ich heute morgen genommen habe?
VOLL VERZWEIFELT
Lg tina
Mit Zitat antworten
  #10710  
Alt 11.06.2014, 12:48
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata
da ist bestimmt nichts. aber mir ist es immer lieber alles abzuklären dann bin ich beruhigt.
Dass du mit dem soor Probleme hast tut mir leid.
ich spüle 2x am tag mit aldiamed-mundspuelung und salbei .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55