Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 03.02.2005, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Markus,

dann seit ihr ja endlich wieder zu zweit in den eigenen 4 Wänden. Freut mich ganz doll für uns. Wolfgang hat übrigens per künstlicher Ernährung über den Port innerhalb von ca. 6 Wochen fast 10 kg zugenommen, hat allerdings auch zusätzlich noch ein Wenig essen können. Weiß nicht, wie das bei Heike ist. Wollte dir nur ein wenig Mut machen, dass das relativ schnell ging.

Dann drück mir mal meine Verträumte, nicht so kräftig aber dafür ganz herzlich. Sie fehlt mir hier sehr und ich freue mich schon darauf, dass sie bald wieder schreiben wird.

Obwohl du ein würdiger Ersatzmann bist! Was nicht heißen soll, dass du mit dem Schreiben aufhörst, wenn Heike wieder Lust hat! Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 03.02.2005, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Pardon, meinte natürlich: Freut mich ganz doll für e u c h !
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 03.02.2005, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz, hallo Willy,

tut mir leid, dass diese blöden Fieberschübe immer wieder kommen! Hoffe insgeheim, dass sich Willy und Wolfgang vielleicht bald mal diesem Positiv-Trend anschließen!?

Wolfgangs Chemo wurde nun nach 3 Tagen erst mal abgebrochen. Der Gelbwert im Blut lag zu hoch. Dafür hätte man gar kein Blut abnehmen brauchen, steht ihm deutlich im Gesicht geschrieben. Quittegelb ist er, auch seine Augen. Er sieht absolut übel aus. Gestern wurde noch mal seine Speiseröhre geweitet und da er so gelb ist, hat der Internest endoskopisch etwas tiefer geguckt. Er will nun nächsten Freitag einen Schnitt an der Galle vornehmen, so dass der Gallensaft besser ablaufen kann. Wir haben Do. noch mal einen Termin beim Onkologen, da wird sich dann herausstellen, ob die Werte wieder besser sind und ob die Chemo weitergegeben werden kann.

Das hört sich wieder nicht gut an weiß ich, trotzdem geht es ihm seit gestern besser, auch wenn man es ihm nicht ansieht. Hat weniger Schmerzen und auch was gegessen. Man freut sich ja auch schon über ein kleines Hoch!

Lassen wir uns nicht unterkriegen, gell?! Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 03.02.2005, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liebe monika u. wolfgang, liz u. willy, heike u. markus,

zuerst einmal wünsche und hoffe ich für euch ein "hoch"
ich wünsche euch allen von ganzem herzen gute besserung.

gerade habe ich von meiner mailfreundin keine gute nachricht
erhalten. hatte lange nichts gehört und nun das.....
habe von meinem ergebnis nichts geschrieben. habe es nicht
übers herz gebracht.
so dicht liegen freud und leid beieinander.
ich danke das ihr trotz massiver sorgen an mich gedacht
habt und euch mit mir freut.
werde euch weiterhin erhalten bleiben und hoffe das ich
auch hier und da eine kleine stütze sein kann.

liebe heike,

hoffe das du schnell zunnimmst, kann dir leider nichts
abgeben, bin selber immer hart an der grenze.
meine sportkollegin wird ständig ernährt (ohne magen)
das klappt ganz gut. zur zeit hat sie wieder mehr auf den
rippen. hoffe und wünsche das es auch bei dir klappt.

liebe liz u. willy,

es tut mir leid das willy diese fieberschübe hat die ihn zusätzlich schwächen.
wünsche sehr das es bald wieder aufwärts geht.
denke und hoffe mit euch.

liebe monika,

das mit der speiseröhre ist ja noch ein zusätzliches und
schmerzhaftes übel, ach es tut einem einfach weh wenn jemand
so leiden muß und so stark ist.
ich wünsche euch gannnnnnnnnz viele wenn auch kleine hochs.
man wird/ist ja bescheiden.
nein wir und ihr alle lassen uns nicht unterkriegen.....

bei einigen ist ja fastnacht, fasching oder was auch im immer bei uns ja eher nicht.
allso seid alle ganz lieb und herzlich gegrüßt
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 04.02.2005, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mich auch mal wieder melden... Es gab in den letzten Tagen/Wochen so schreckliche Einträge, die mich so runtergezogen haben und ich nicht mehr ins Forum gegangen bin. Das tut mir alles so leid...und ich habe dann große Angst, dass das demnächst auch mir bevorstehen könnte.

Ich war eine Woche bei meiner Mutter. Das war sehr schön. Ich habe in den letzten Tagen viel erlebt, was meine Heilung betrifft. Heilpraktiker und Heiler...sehr interessant.
Eine Kur in einer Krebsklinik habe ich auch beantragt....mal sehen, wie lange sich das alles hinzieht.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Meine Knochen machen mir ganz schön zu schaffen. Meine Rippen tun weh auf der Tumorseite. Am Brustbeinansatz und an der Wirbelsäule und rundherum. Das muß ich wohl auch mal untersuchen lassen. Laut einer Physiotherapeutin sind ca. 2 Rippen am Brustbein falsch verwachsen und fest. Es gibt da wohl 2 Gründe: entweder ich habe mir da mal was gebrochen (unwahrscheinlich) oder das sind die Knochenmetastasen, die genau da sitzen (Brustbein und Wirbelsäule). Also werde ich mich Montag mal wieder zum Arzt begeben.
Der Druck auf die Speiseröhre bis zum Kehlkopf ist nach wie vor da....kann man wohl nichts machen.
Also, ich denke an Euch und wünsche Euch, dass es immer bergauf geht...
Liebe Grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 05.02.2005, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Andrea,

schön, dass du dich meldest. Übrigens, genau aus dem Grund liest und schreibt mein Mann hier nicht. Es zieht ihn auch zu sehr runter. Ihm ist es lieber, ich berichte ihm von den positiven Ereignissen und verschone ihn mit den negativen Sachen. Ist für einen Betroffen auch ganz bestimmt nicht einfach, um so bewundernswerter, dass es trotzdem so viele von euch tun.

Muss dir aber ja nicht sagen, dass jeder Verlauf anders ist, oder? Lass dich also bitte nicht runterziehen und bleib schön im positiven Bereich! Drücke dir dementsprechend die Daumen, dass bei der Untersuchung nicht festgestellt wird, dass es Knochenmetastasen sind, sondern es sich um einen früheren Bruch handelt.

Die Woche mit deiner Mutter muss für dich außergewöhnlich und sehr wichtig gewesen sein. Hoffe, dass ihr jetzt beide wieder am Leben des anderen Anteil nehmt und den Kontakt aufrecht erhaltet.

Was ist das für ein Druck auf der Speiseröhre, den du da verspürst?

Ein schönes Wochenende für dich, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 05.02.2005, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa CK,

ja Freud und Leid liegen wirklich sehr dicht beieinander. Aber ich denke, dass das auch gut so ist. Bin überzeugt davon, deine Mailfreundin hätte sich trotzdem mit dir gefreut, auch wenn es ihr selber nicht gut geht?! Das klingt fast, als hättest du ein schlechtes Gewissen, wegen des guten Ergebnisses. Musst du nicht haben. Es ist schon schlimm genug, mit wie vielen schlechten Ergebnissen sich der Mensch rumschlagen muss, da kann man sich über jede gute Nachricht freuen. Mach einfach weiter so. Trotzdem hoffe ich, dass deine Freundin sich wieder erholt.

Auch dir ein schönes Wochenende von Monika
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 05.02.2005, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liebe monika,
kennst mich schon ganz gut......
und hast mich wieder "durchschaut" ich habe in der tat
nichts von meinem ergebniss geschrieben.
hatte auch hier überlegt es zu tun, aber du hattest
vorher geschrieben das du mal was positives lesen möchtest
und liz und willy auch. so habe ich es getan. aber es fällt
mir schwer es zu tun wenn es anderen so sehr viel schlechter
geht. es ist einfach so, meine freude ist dann einfach nicht
so groß, weil ich es euch einfach auch von herzen gönnen würde.
hatte heute auch große schwierigkeiten meiner freundin in
amerika zu schreiben. sie ist an ms erkrankt und fand meine
erkrankung mit den vielen ops immer ganz furchtbar und nun geht
es mir besser. wie soll man das erklären?
aber ich glaube du und auch andere werden verstehen was ich
meine.
ich danke dir für dein verständnis und auch das du ich freust.
ich wünsche dir auch ein schönes wochneende
und denke an dich/euch und hoffe mit euch.
ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 06.02.2005, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Andrea,

musste zwangsweise die letzten paar Tage pausieren und habe eben erst wieder einige Berichte gelesen. Du schreibst von Problemen mit der Speiseröhre. Solche Probleme habe ich auch, und zwar ziemlich massiv. Ich hatte immerzu das Gefühl, als wenn mir jemand den Hals zudrückt, vergleichbar vielleicht wie bei einer Mandelentzündung, als wenn der Hals von innen her zuwächst. Auch die zweite Chemotherapie hat da nichts geholfen. Es ist furchtbar unangenehm, ich habe immer das Gefühl, ich habe einen Kloß im Hals und versuche dauernd, den runterzuwürgen. Aber er will nicht. Dann hat man mir gesagt, ich müsste wieder eine Bestrahlung machen, und zwar möglichst schnell. Der Arzt hatte mir das CT gezeigt und erklärt. Da habe ich auch verstanden, warum ich schnell beginnen sollte. Inzwischen habe ich den Bestrahlungszyklus hinter mir (beendet Mitte Januar d. J.) und ich habe die leise Hoffnung, daß es geholfen hat. Mein Problem sind (u. a.) Thrombosen im Oberkörper, die die Adern verstopfen weil das Blut zu dick ist. Ich habe damals als erste Überlebensmaßnahme einen Stent gesetzt bekommen (linksseitig über dem Herzen). Ansonsten habe ich - zumindest von dem Kloßgefühl im Hals her - keine wesentliche Besserung bemerkt. Ich hoffe, das kommt noch... Anfang übernächste Woche habe ich wieder mal eine Verlaufsuntersuchung. Hoffentlich werden diese Ergebnisse besser als die letzten.
Ich wünsch Euch allerseits einen schönen Faschingssonntag/Montag/Dienstag und ganz viel Spaß! Eure Susi
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 07.02.2005, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo ihr lieben,
monika, liz u. willy, heike und alle anderen,
es ist wieder funkstille.....
wie geht es euch???????
sagt mal wieder piep.
denk an euch und wünsche euch eine hoffentlich
entspannte woche.
seid ganz lieb gegrüßt
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 08.02.2005, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr alle...
ich habe lange nichts mehr geschrieben und es tut mir so leid das es einigen so schlecht geht.
Für Christa freue ich mich das die Untersuchungen so gut ausgefallen sind-SUPER!
Es muss auch unbedingt mal sein das es wieder gute Nachrichten gibt!
Ich habe fürchterlich Angst vor Montag. Mein Dad hat den 4.Zyklus Chemo begonnen und hat seine 1. Nachuntersuchung um zu sehen was die Chemo gebracht hat!
Ich wünsche mir so sehr eine positive Nachricht !!!
Bitte Daumen drücken!
Ich habe noch ein paar Neuigkeiten:
Habe Samstag erfahren das ich im 3.Monat schwanger bin!:-)
Wir freuen uns riesig- Daddy natürlich auch!
Er soll bloss durchhalten, er muss bald seinen Pflichten als Opi nachkommen!
Wünsche Euch allen nur das Beste...
lieben Gruss von Claudia
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 08.02.2005, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,

ja, ist richtig unheimlich diese Stille... Hier kommt also schon mal mein piep. Hoffe, dass sich da noch einige anschließen.

Kann nicht viel Neues berichtet. Ist die reinste Zitterpartie im Moment. Alles steht und fällt mit den Blutwerten. Vorsichtig möchte ich aber schon mal anmerken, dass es durchaus sein kann, dass die Chemo angeschlagen hat und auch weiter verabreicht werden kann. Ist aber noch nicht definitiv. Die Werte heute ließen darauf schießen. Am Donnerstag gibt es neue Werte. Und dann müssen wir halt schauen, wie es nächste Woche weitergeht. Wolfgang schläft ganz viel, ist aber nicht mehr so doll gelb und hat auch weniger Schmerzen... Kann das alles nicht so gut einschätzen im Moment. Bin mit den Nerven ziemlich fertig und hab mir die nächsten Tage erst einmal frei genommen. Diese Verschnaufpause werde ich brauchen.

Also, weiter die Daumen drücken. Hoffe, dass es dir gut geht. Hast du eigentlich Karneval gefeiert? Aber Berlin ist glaube ich auch keine Hochburg dafür, oder?

Schöne Woche für dich und auch alle anderen, die sich hier so im Untergrund versteckt halten. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 08.02.2005, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo monika,

schön das du geschrieben und geantwortet hast.
ich mache mir ja immer so meine gedanken und sorgen und
zittere mit euch, ist doch klar!
deine nerven haben schon soooooo lange durchgehalten das
ich dachte wie schafft sie es ? aber ich kenn das irgendwann
braucht man eine pause. man kann nicht immer nur stark sein.
das geht einfach nicht. nimm dir bitte die zeit die du brauchst.
meine daumen sind auf alle fälle weiterhin gedrückt, ist doch klar.
nein mit karneval läuft hier wenig, ich habe in frühster
jugend in der funkengarde in berlin getanzt und auch noch
einige orden *lach* aber nun habe ich damit nichts mehr
am hut.
habe heute mein stepptanz programm absolviert und bin stolz
das ich das immer noch so hin bekomme.
bis bald und vergess mich nicht wie ich auch dich/euch nicht vergesse.
ruh dich auf und pass auf dich auf!
liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 08.02.2005, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo claudia,

das ist eine super nachricht das du schwanger bist.
ich denke das es sich auch sehr positiv auf deinen
vater auswirken wird.
er hat jetzt noch ein anderes ziel.
alles erdenklich gute und liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 08.02.2005, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben.

Geht irgendwie doch nicht ohne Euch! Möchte natürlich auch keine Fragen offen lassen.

Zunächst mal an Susi und Monika:

Bei der Magenspiegelung Mitte Dezember wurde festgestellt, dass die Speiseröhre ca. 3 cm pulsierend eingeengt wird. Entweder durch den Tumor direkt, der durch die Aorta pulsietz oder der Tumor drückt die Aorta an die Speiseröhre.
Am Anfang hatte ich immer nur ein "Stöpselgefühl" im magenbereich, als ob ich einen Pfropfen auf dem Eingang hatte. In den letzten Wochen ist das Gefühl immer weiter nach oben gewandert. Es bleibt auch schon mal Essen an der Einengung stecken - geht aber. Kennt man ja von früher, wenn man schnell frisches Mischbrot ist, dasss dann stopft. Unangenehm ist es auch, wenn ich die Arme hochnehme. Ich habe das Gefühl, dass alles zusammengewachsen ist und ich es hochdrücke. Dann drückt es auch auf den Kehlkopf. Es gibt aber auch Momente, da Drückt es im stehen/sitzen im Brustkorb bis zum Kehlkopf hoch. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich auf dem Rücken liege sowieso. Rollkragenpullover ist ganz schlimm. Da drückt es dann von innen und außen. Ich hatte 2 mal das Gefühl, ich habe einen dicken Pickel in der Speiseröhre/Kehle, den ich nicht runterschlucken kann. Das ist aber wieder weg. Und in letzter Zeit habe ich immer einen Hunger..besonders abends. Aber Appetit habe ich nicht. Ist schon komisch. Das zu meiner Speiseröhre.
Ansonsten fühle ich mich ganz gut. Roste wohl ein. Habe 3 Montate keinen Sport mehr gemacht - NICHTS. Bin gestern und heute Inliner gefahren. Ja, ich, alleine (nagut, kleine Steigungen habe ich mich von meinem Mann mit Fahrrad raufziehen lassen). Aber das macht so glücklich, bei so schönem Wetter. Ich gehe raus, solange es geht. Ich habe momentan Lebenswillen, wie noch nie. Ich gebe nicht mich auf, sondern die Krankheit. Die betrachtete ich als Gast und ich habe sie schon wieder verabschiedet.
Ich werde demnächst eine Zellkernklärung machen. Kurz erklärt werde hier die Zellen vom negativen Emotionsmüll gereinigt und "umprogrammiert". Ich glaube ganz fest, dass dies der letzte Schritt zur völligen Genesung sein wird. Ich denke, dass die Macht der Gedanken sehr unterschätzt wird.
Über die Erfolge werde ich berichten.
Ich drücke Euch alle ganz fest!
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55