Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 11.01.2008, 15:40
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebste Ina,

ach, ich bin abgrundtief traurig… es tut mir so entsetztlich leid!... aber denke jetzt bloß nicht, daß es besser gewesen wäre, nicht davon zu schreiben – ich bin froh, daß Du uns reinen Wein einschenkst!

Natürlich sticht das Wort „austherapiert“ auch bei mir in die schmerzhafteste Wunde: daß das Menschenmögliche eine Begrenzung hat, daß wir uns – trotz aller Bemühungen – manchmal einfach nur ausgeliefert, hilflos, machtlos fühlen. Ach, so ein Mist! So ein elender Mist!!!

Gleichzeitig stachelt es mich auch zum Widerspruch an: es kann doch einfach nicht sein! Es ist einfach nie alles getan! Der Mensch hat viel mehr Möglichkeiten, als alle medizinischen Fachbücher der Welt hergeben! Eine palliative Behandlung ist immer möglich, wenn auch vielleicht nicht immer im Rahmen der herkömmlichen Denkstrukturen!

Das Wort „Therapie“ kommt übrigens von dem altgriechischen Wort „therapeía“ (Dienst, Pflege) bzw. seinem Stammwort „therápon“ (Diener, Gefährte). Du weißt hoffentlich, daß Du hier immer Gefährten haben wirst, die Dir gerne jeden nur denkbaren Dienst erweisen. In diesem Wortsinne wirst Du Dich hoffentlich niemals „austherapiert“ fühlen müssen! Bitte sage mir, wenn ich irgendetwas für Dich tun kann!

Liebe Ina, ich kann nur ahnen, wie Du Dich im Moment fühlst, wie die Gedanken arbeiten und die Psyche mit ihrer üblichen Verzögerungstaktik versucht, Aufprallschutz zu leisten. Und währenddessen hängst Du in der Luft... Ach, ich würde so gerne ein Sprungtuch unter Dir aufspannen, und wenn ich seine Aufhängung auf lauter anderen Sternen verankern müßte!!!

In Gedanken sende ich Dir einen Engel, der Dich in seine Arme nimmt, seine Flügel schützend um Dich breitet, an dessen Brust Du Dich ausweinen kannst und der Deine Hoffnung und Zuversicht immer wieder aufblühen läßt.

Herzlichst
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1067  
Alt 11.01.2008, 17:41
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Liebe Ina Du!

Ich bin traurig über Dein Ergebnis und ich hoffe das das mit Deinen Stammzellen doch noch klappt!

Mir fehlen jetzt die richtigen Worte - die hat Linnea ja schon gefunden!

Liebe Ina ich kann mich nur anschließen - wenn ich - wir irgendwas für Dich tun können dann sag Bescheid!

Liebe Grüße

Christine
  #1068  
Alt 11.01.2008, 19:26
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: September

liebe ina!

auch mir fehlen ein bißchen die worte, virtuell nehme ich dich, die du immer so aufbauend für uns andere da bist, mal in den arm.

ich glaube fest, daß dein bisher unerschütterlicher optimismus auch diesmal die oberhand gewinnt!

hab dich lieb!

dat zickchen
  #1069  
Alt 11.01.2008, 19:58
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Ich denk an Dich

Meine liebe Ina,

dies sind die Momente, in denen man den anderen am liebsten nur stumm umarmen möchte, und bei allem was wir hier miteinander teilen können, es ist eben 'nur' virtuell. Es ist glaube ich, auch gar nicht so schlimm, wenn man dann nicht die richtigen Worte findet, man ist beieinander und kann zur Seite stehen.
So wie es mir ein Bedürfnis wäre, jetzt für Dich da zu sein, funktioniert es leider nicht.
Ich umarme Dich deshalb in Gedanken und ich denke sehr oft an Dich. Ich weiß zwar nicht, was wir hier Dir wirklich gutes tun könnten, aber wenn Du etwas weißt, dann sag es bitte.
Und wann immer Dir danach ist uns zu schreiben, tu es einfach. Es ist immer richtig

Ganz liebe Grüße
Beate
  #1070  
Alt 11.01.2008, 20:02
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: September

Liebe Ina!
Laß dich in den Arm nehmen und ganz fest drücken!! Ich bin ganz ehrlich -es ist ein Schock deine Nachricht zu lesen und es tut mir unsagbar leid. Aber dennoch finde ich es gut, dass du es uns gesagt hast, denn vielleicht können wir dir doch ein bißchen Unterstützung in dieser Sch...zeit geben. Bitte laß es uns wissen, wenn es irgendetwas gibt, was wir tun können. Ich weiß das alles klingt wie eine lapidare Phrasendrescherei, aber im Moment weiß ich ehrlich nicht, was ich anderes schreiben soll. Und ich meine es wirklich ernst. Liebe Ina ich hoffe auch von ganzem Herzen, das es vielleicht doch noch mit den Stammzellen klappt!
Liebe Grüße von reni
  #1071  
Alt 11.01.2008, 20:24
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: September

Liebe Ina,
jetzt sitze ich schon die längste Zeit vor dem "September", ich finde kaum Worte. Du, die mich immer so lieb getröstet hast und für mich so viele liebe Worte hattest, hast heute solch schlechte Nachrichten bekommen. Ich möchte Dir heute so gerne ein wenig von dem Trost zurückgeben, ich möchte Dich, wie auch die anderen schreiben in den Arm nehmen und ganz fest drücken.
Das sind zwar alles nur Worte, aber glaube mir, sie kommen ganz doll von Herzen.
Ich habe selbst im Moment nicht sehr viel Kraft, aber die, die ich habe, möche ich an Dich weitergeben.
Sei ganz lieb gedrückt und ganz liebe Grüsse
Monika
  #1072  
Alt 11.01.2008, 20:44
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebste Ina,

auch mir fehlen, wie vielen anderen hier, die Worte.

Mir geht es da wie Beate, ich würde Dich gern ganz lieb in den Arm nehmen und einfach nur festhalten. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer, dass auch ich hier immer für Dich da bin!

Ganz liebe Grüße,

Anja
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1073  
Alt 11.01.2008, 21:05
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: September

Liebe liebe Ina!!!

Puh!
Wortlos... irgendwie fällt mir nichts ein. Das Gefühl ist erdrückend...

Hier stehen Dir wirklich ganz ganz viele tolle einzigartige Menschen zur Seite. Du wirst hier ein Stück getragen, wenn Du es magst. Leider sind die Möglichkeiten so begrenzt, eben nur virtuell.
Ich hoffe und wünsche, daß die Medizin im Sauseschritt Errungenschaften hervorbringt, die dieses Wort "austherapiert" und vor allem das dahinterstehende Gefühl nicht mehr nötig machen! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß der erneute Versuch, dem Du Dich unterziehen sollst, erfolgreich ist. Alle guten Dinge sind 3!

Eine feste Umarmung,
Leena
  #1074  
Alt 11.01.2008, 21:54
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Hallo Libste INA .Es fehlt mir sehr schwea di pasende worte zum finden und meine mit gefül zum erteilen ich kan mir vorschtelen wi es dir im moment geht. Wo ich das jetzt gelesen habe krigte ich genze haut .Das erinert mich wo bei mir so weit war for 3 Jahre. ICh wolte das nicht wahr haben wolen --DA sagte meine PR wir konten fersuhen noch mal mit STCHAMMZELLEN Bin froch das ich das gemacht habe ich habe da nach 1 Jahr gebraocht bis ich fühlen konte das ich LEBE JA da konte ich nicht glauben das ich das ich eine Jahr weiter bin und jetzt sind 3Jahre.Liebste INA ich wil dir mit meine geschichte etwas mut und hofnung geben das bei dir aoch di STAMM ZELL Therapi elndlich der KRUSTENTIER VERNICHTET.
Fuhl dich umarmt deine BEBA
__________________
  #1075  
Alt 11.01.2008, 22:07
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Liebe Ina,
komme grade vom dienst und bin geschockt.
Mir fehlen Die Worte . Eins ist klar wir sind alle für dich da.
Außerdem wird der Wunsch Dich real in die Arme zu nehmen immer größer und Dir vieleicht dadurch etwas Stütze und Wärme zu geben.
Hab Dich lieb und fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1076  
Alt 11.01.2008, 22:52
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: September

Liebe Ina,

diese Nachricht macht mich ganz traurig, ich finde keine Worte.
Hoffentlich klappt es diesmal mit den Stammzellen.


Liebe Grüße
Sigrid
  #1077  
Alt 11.01.2008, 23:16
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich fühle mich so hilflos. So gerne würde ich dir etwas sagen, was dir in irgendeiner Weise hilft, aber solche Worte gibt es nicht in einer Situation wie dieser.
Ich denke und bete für dich.
Und ich hoffe ganz fest, dass dieser Professor und sein neues Medikament dir eine Stammzellentherapie ermöglichen werden!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1078  
Alt 12.01.2008, 02:30
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich bin mehr ein stiller Mitleser dieser Seite, aber heute möchte auch ich Dir mitteilen, dass ich sehr geschockt bin von Deinen traurigen Zeilen. Natürlich wünsche auch ich Dir, dass "ALLER GUTE DINGE DREI SIND".

Meine Daumen werde ich ganz fest für Dich drücken. Du bist stets bereit anderen Betroffenen seelisch und moralisch zu unterstützen. Das lieben alle so an Dir.

Liebe Grüße
Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
  #1079  
Alt 12.01.2008, 10:09
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

ich bin gestern mit dem Gedanken an Dich eingeschlafen und heute wieder damit aufgewacht...

Wie geht es Dir heute? Konntest Du schlafen?

Herzliche Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1080  
Alt 12.01.2008, 11:58
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Pfeil Gib nicht auf!

Liebe Ina,

habe erst gerade die neuen schlechten Nachrichten gelesen ... Ich kann mich den anderen nur anschließen, wir sind immer für Dich da, egal wie Du Dich fühlst. Wo sonst kannst Du so sein wie Du bist, ohne Dich verstellen zu müssen, wenn nicht hier?
Wie heißt es so treffend: Der Mensch lebt von der Hoffnung! Und ich finde es ermutigend, dass Deine Ärzte die Flinte trotz allem noch nicht ins Korn geworfen haben und es nochmal mit Deinen Stammzellen versuchen wollen. Ich bete und hoffe, dass es diesmal klappt!

Eine ganz liebe Umarmung sendet Dir
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55