Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 14.10.2008, 07:30
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

das ist doch klar - wir sprachen ja drüber. Erwarte nicht zuviel von dir.
Laß dich einfach hier fallen, sobald du kannst. Aber es eilt nicht. Das Wissen, dass wir da sind, soll dich einfach ein bischen tragen und trösten. Aber ein schlechtes Gewissen mußt und sollst du, bitte, nicht haben.

Mir gehts doch ähnlich wie dir. Man kann nicht alles in Worte fassen.
Alles hat seine Zeit. Ich denk an dich.

Eine ganz liebe Umarmung
dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #1067  
Alt 14.10.2008, 12:35
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich hab schon ein paarmal Anlauf genommen, dir zu schreiben oder dich sogar anzurufen ...
Aber ich hab mich irgendwie gescheut, weil ich nicht weiß, wie ich dir am besten begegnen soll ...
Das ist ganz blöd, das weiß ich selber, seh ja auch an meiner Mutter, wie sie unter "quasi Vereinsamung" leidet, weil sich keiner traut, sie zu besuchen oder wenigstens mal anzurufen ... Aber irgendwie steckt das wohl in jedem drin, der eine solche schwere Zeit noch nicht selbst durchmachen musste ...
Ich denke sehr oft an dich, lese auch immer in deinem Eckchen ...
Wie jeder andere hier würde ich dir so gern sagen, was dich wirklich trösten würde - aber das ist wohl einfach unmöglich .... Man sagt zwar, die Zeit heilt alle Wunden - aber die Narben bleiben sicher ewig und sie werden auch hin und wieder noch sehr wehtun ....

Ich wünsche dir, dass du dir alle Zeit nehmen kannst, die du brauchst, um den Verlust deines Mannes zu verarbeiten und zu betrauern ...

Eine gute Bekannte ist vor einigen Jahren noch sehr jung (mit Ende 40) an Brustkrebs gestorben, und ihr Mann hat drei Jahre lang intensiv Trauerarbeit geleistet - erst danach war er frei genug, um wieder "wirklich leben" zu können, wie er es ausgedrückt hat. Was ihm in dieser Zeit am meisten zu schaffen gemacht hat, waren die vielen gutgemeinten Ratschläge, es "doch jetzt gut sein zu lassen", "nach vorne zu sehen", "das Leben ginge doch weiter" ... Ilka war die Liebe seines Lebens (ich glaub sogar, seine erste ...) - das ging nicht so schnell ... Und er war stark genug in seiner Trauer, sich die Zeit zu nehmen, die er brauchte - und trotzdem noch für seine Kinder dazusein (die jüngste Tochter war erst 14 ...) - ohne falsche "Rücksichtnahme" auf sein Umfeld, was ihn allerdings die eine oder andere "Freundschaft" gekostet hat - war auf der anderen Seite dann aber sicher kein wirklicher Verlust ...

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute - und mögest du deinen Peter in allem Schönen wiedererkennen: in jedem Regenbogen, in jedem Sonnenstrahl, in jedem Vogel, der dich morgens mit seinem Gesang weckt ...
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #1068  
Alt 14.10.2008, 12:53
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich hoffe bei euch scheint heute auch die Sonne und du kannst mit deinem WauWau nach draußen. Ich umarme dich,
Iris
  #1069  
Alt 16.10.2008, 23:16
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ich lese dich hier, ich lese dich da...aber HIER - da bist du kaum. Ich weiß, Worte finden ist schwer. Aber du findest sie ja - nur nicht hier. (guckte grad bei Regina rein.)

Ja, es ist eine schwere Zeit, die kommende - Herbst, Regen, Mistwetter. Alles drückt. Dann stell dir ab 19 Uhr ein paar Kerzen an den PC, einen Tee dazu, oder ein schönes Glas Wein, und lies ein bischen. (Übrigens - es gibt auch andere Dinge im weiten WWW, die interessant sein können. )

Und wenn das nichts hilft - naja, du weißt ja, dann gibts ja noch die gute alte Telekom...

Wünsche dir für morgen ein paar aufbauende Herbst-Sonnenstrahlen, die durch die Wolken blitzen!

in Gedanken bei dir
dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #1070  
Alt 16.10.2008, 23:21
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Blümchen,
Du krankes Huhn,ab ins Bett,aber husch,husch.
Ich drück Dich ganz innig und wünsche das sich Deine Erkältung nun mal ganz schnelle aus dem Staub macht.Pass bitte auf Dich auf,Du Liebe.


LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #1071  
Alt 16.10.2008, 23:23
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Jahaaa....*schnellraushusch*....
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #1072  
Alt 17.10.2008, 10:17
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Lissi,

scheust Dich zu schreiben?
Fehlen die Worte?
Erscheinen sie Dir vielleicht zu traurig?
Fehl am Platz hier im Forum?

Ich kann Dir nur sagen, Du hast mir so oft zur Seite gestanden, manchesmal ohne es zu wissen, weil ich einfach nur Beiträge von Dir las, dass Du mir sehr fehlst. Dass Du Dich jetzt so ganz und gar rausnimmst ist mir unheimlich.

Ich finde, alles von Dir gehört hier hin. Viele haben Dir schon ihr Ohr angeboten, ich kann Dir nur sagen, meines ist auch da...

Ich denk an Dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #1073  
Alt 17.10.2008, 12:41
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich denke an dich und sende dir viele liebe Grüße,
Iris
  #1074  
Alt 17.10.2008, 13:13
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi.
Ein schönes, erholsames Wochenende für dich mit deinen Fellnasen (gefällt mir, das Wort ) in der Hoffnung, ihr könnt gut draußen rumtollen, im Herbstlaub, dick eingepackt...

__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #1075  
Alt 17.10.2008, 14:53
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

bei uns scheint die Sonne. Vorsorglich schick ich dir ein paar warme Strahlen rüber und wünsche dir ein gutes Wochenende.

Die Abende...ja...Blümchen hat recht, schließ mich an. Kerzen, Tee, ein gutes Buch, ich weiß, es ist schwer, es allein für sich zu tun, weil der Sinn nicht klar ist. Schmeckt das Essen ab und zu etwas besser?

Ich umarme dich ganz fest und knuddel mal deine Fellnasen, denn sie tun dir gut und verdienen es, geknuddelt zu werden.

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1076  
Alt 17.10.2008, 15:09
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabbe,

immer wieder gerne, mein Schatz
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1077  
Alt 19.10.2008, 15:12
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Lissi,

ich möchte dir heute einmal für deine Büchertipps danken`.
Bis bald
Gitta
  #1078  
Alt 19.10.2008, 19:13
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich möchte Dir einen schönen Wochenanfang wünschen und sende ganz herzliche Grüße
Mapa
  #1079  
Alt 19.10.2008, 22:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich grüße Dich ganz herzlich und gehe morgen in die Buchhandlung, denn Deine Buchtipps haben mich wieder auf den Geschmack gebracht. Starte so gut wie möglich in die neue Woche, es sollen ja laut Wolf noch ein paar Sonnenstunden kommen.
Liebe Grüße
Michaela
  #1080  
Alt 22.10.2008, 22:14
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi
wie geht es dir??? Hattest du bisher eine erträgliche Woche?? Was machen Ben und der Dicke??? Liegst du event. gerade in der Badewanne mit wohltuenden Düften?
Hoffe, es geht dir einigermaßen.
Will nur sagen, denke an dich...ganz doll
Liebe Grüße
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55