Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 17.11.2008, 12:44
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
da fehlen mir mal wieder die Worte... Aber Ihr geht schon richtig damit um, dass man manchmal schier verzweifelt, ist wohl einfach so. Meine positiven Gedanken sind bei Euch. Und ein riesengroßes Kraftpaket habe ich gerade losgeschickt, es ist schon auf halbem Weg nach Wien....
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 17.11.2008, 12:55
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach liebe Verena!

Ich glaube dass Dein schatzi durch die schmerzen gar keine energie mehr hat um seine schmerzen richtig behandeln zu lassen. dabei ist das so wichtig! es darf einfach nicht sein, dass er so leidet. du musst das für ihn aufgleisen, dass er sofort einen termin bekommt um die neue therapie festzulegen.
ruf dem arzt an!

Zu spüren, dass es irgendwie kippt ist schrecklich. Ich weiss noch wie ich das glasklar realisiert habe. ich hatte niemdanden, dem ich das anvertrauen konnte, und ich war noch nicht in diesem forum. wir sind für dich da und fangen dich auf, lass deine traurigkeit, deinen kummer, deine angst hier raus, wir trösten dich.

Du wirst dich besser fühlen, wenn dein schatzi keine schmerzen mehr hat.
das hat jetzt oberste priorität.

ganz viele starke gedanken
sendet dir
neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 17.11.2008, 13:22
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ich hab grad einen beitrag geschrieben und der ist jetzt weg



danke ihr lieben für eure antworten, danke danke danke.
ich meine das sehr ernst wenn ich sage ich wüsste nicht was ich ohne euch tun sollte.

auch zwei ganz liebe freundinnen und mein lieblingsfreund haben mich heute - als ob sie es spürten - angerufen und gefragt wies mir geht. ich hab sie sehr lieb aber ich weiß dass sie mich nicht verstehen können - deshalb bin ich so froh dass es euch gibt!!!!

morgen sind wir wieder im spital. die 4te befundbesprechung, chemobesprechung und schmerzmitteldosis-besprechung. am mittwoch gehts dann weiter mit chemo...

ich hab heute alle termine abgesagt. bin jetzt zuhause und verbringe zeit mit meinem liebling. das ist mir im moment das einzig wichtige..


ich drück euch alle.. danke dass ihr so für mich da seid obwohl ihr doch selbst soviel auf den schultern habt...

ein bussi in die runde,
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 17.11.2008, 15:29
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Leider ist es wohl so, dass wir alle uns so gut verstehen, weil wir alle unsere Päckchen auf den Schultern haben. Das kann ein Unbeteiligter wohl nicht nachvollziehen...
Die allerbesten Wünsche an Euch alle.
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 17.11.2008, 17:54
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe tapfere Verena,

eure letzte Nacht berührt mich sehr doll und ich kann mich voll in dich reinversetzen. Ich weiß nicht, ob es mir gelingt, dich etwas zu trösten, aber ich versuchs einfach.
Mein Jörg hat - ach ich weiß gar nicht, wie oft - bestimmt mindestens zehn bis zwanzig Mal geglaubt, dass es zu Ende geht. Es war sowohl die Hölle für ihn als auch für mich. Du weißt ja selbst, dass genau diese Sch.... krankheit ein ewiges Auf und Ab sein kann. Und dein Mann hat ja auch unwahrscheinliche Angst, so dass jede Veränderung dem Gehirn signalisiert, dass es das jetzt war. Denn immerhin kennt sich ja niemand damit aus. Auch bei meinem Papa war es sehr oft so, dass er dachte, Schluss, Aus, Sense.
Ich - selbst jedesmal vor Angst zerfressen - hatte versucht, diese nicht zu sehr rüber zu bringen. Wie du weißt, hatte ja Jörg ein unwahrscheinliches Hintergrundwissen, auch darüber, dass sich immer wieder so viele aufgerappelt haben. Trotzdem, wenn es um ihn selbst ging, war es was völlig anderes. Nur, als es dann schlussendlich soweit war, hatte er es nicht geglaubt und auch nicht erwähnt.
Was ich damit sagen will, ist, dass es sicherlich noch sehr viele Male vorkommen kann, dass dein Mann soetwas sagt. Das bedeutet aber nicht, dass es tatsächlich so kommen wird. Ich weiß ...., das ist kein wirklicher Trost. Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen mit zwei Menschen gewesen.

Liebe Verena, dein Mann nimmt ja noch kein Morphin - ich denke, so langsam wird es aber angebracht sein. Die Atmung: Meinst du Kurzatmigkeit? Wenn ja, lasst bitte dringend den Hb-Wert kontrollieren, es könnte möglich sein, dass dieser zu niedrig ist.

Ich drück dich von Herzen. Uns bleibt hier ja nix anderes übrig, als Zuspruch zu geben. Und ich meine, du machst das hervorragend.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 17.11.2008, 19:40
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!
Das sind ja mal wieder ganz düstere Nachrichten - ich fühle sehr mit Euch und wünsche Euch, daß die Ärzte morgen das richtige Schmerzmittel verschreiben können, so daß diese traurige Stimmung nicht lange anhalten muß.
Bei meinem Mann haben die Schmerzpflaster sehr gut geholfen - und die kann mann/frau auch sehr gut kombinieren, wenn die Schmerzen dauerhaft schlimmer werden. Das hab ich bei meiner Mutter immer gemacht, da hatte ich irgendwann - schon auch deshalb bewußt geordert - unterschiedliche Stärken, die ich dann beide kleben konnte.
Damit braucht der Patient dann nicht mehr so Unmengen anderer Schmerzmittel - die dann "nur" noch für die Schmerzspitzen.

Ich wünsche Euch ein gutes hilfreiches Gespräch morgen mit den Ärzten.

@Oma2: Da habt Ihr aber einen richtig süßen Täufling gehabt - und brav war er auch noch! Was will man mehr? Und wie ist es jetzt mit dem "Mini"-Aquarium? Steht es schon am richtigen Platz??? Das Putzen solltest Du dann aber Deinem Mann überlassen, schließlich ist es ja sein Spielzeug, also fang das Putzen gar nicht erst an, Du hast doch schon genug Arbeit mit den beiden süßen Zwergen.

@Neverend: Wir hatten wohl zur gleichen Zeit die Idee mit dem neuen Haus; obwohl ich vermute, daß es bei Euch noch ein Zweiertraum war. Bei mir hat sich das ja erst im Laufe dieses Jahres herauskristallisiert, daß es für mich wohl so das Beste sein würde. Und da mein neues Haus nicht gleich nebenan, sondern ca. 600 km weit entfernt steht, ist es schon gut, daß es schon fast fertig ist. Da muß ich meine Möbel nicht so lange zwischenlagern und darf schon im Januar anfangen, mich einzurichten und einzuleben. Wär's nur schon so weit.

@all: Ich danke Euch für Eure guten Wünsche - die tun mir und meiner Seele unheimlich gut.

Ich umarme Euch alle und schicke ein großes Kraftpaket in die Runde - für Dich, Verena und Deinen Schatz kommt aber ein extra großes aus dem Westen nach Wien geflogen!
Alles Liebe, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 17.11.2008, 22:07
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich will dir nur ganz viel Kraft wünschen,
und ich hoffe das Euer Gespräch morgen gut verläuft, und dein Schatz sich wirklich schmerzmitteltechnisch einstellen läßt.

Und dass es dann wieder aufwärts geht.

Wie gut ich dich verstehe
aber du hast genau das richtige getan, dass du dir heute einfach Zeit für Euch genommen hast.

Wegen Theo haben wir mein Schatz und ich schon immer überlegt, ob wir ihm einen Kumpel besorgen sollen.
Aber man hört verschiedene Meinungen....
...Tierärzte sagen, ein Hase darf gaaaaaaaaaaarniieee allein sein,
der Züchter sagt, würden wir einen "neuen" dazu tun, würde Theo den aufarbeiten.
Mit einer Hasenfrau kann Theo aus technischen Gründen leider auch nichts mehr anfangen
Also, hat er mich und ich hab ihn!
Übrigens da merkt man echt auch das Hasen garnicht so dumm sind, Theo hat sich früher zu Stoffel immer auf die Couch gelegt, neben ihn hin, dass Stoffel es bequem hatte ihn zu streicheln.
Bei mir wars so er hat sich immer ums Eck gelegt, dass ich mich halb verrenken musste.
Jetzt legt er sich auch neben mich, aber erst seit kurzem, als ob er langsam kapiert hätte, auf Stoffel zu warten bringt ja nichts....

Oma, süß - ihr seit eine Tolle Familie. Und so brav war er, dass muß ich Luca erzählen, wie das geht, ich bin ja echt gespannt. Es gibt mir Hoffnung, dass du sagst, es war ein schöner Tag, dass auch ich die Taufe ohne zuviele Tiefs überstehe.

Neverend und Renate ich beneide euch ein wenig über euern Häuserstress, aber ich freu mich auch für Euch.... ...wenn ich dann baue habe ich hier wenigstens Fachfrauen die ich fragen kann.

So, Verena ich denk morgen an Euch, und hoffe dass der Tag gut wird.

Und auch allen anderen wünsche ich einen schönen Tag mit viel schönen Momenten....

Liebe Grüße

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 17.11.2008, 22:36
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: wir sind noch so jung...

Meine liebe Verena,
drück euch für morgen alles was man drücken kann. Was ich dir sonst alles sagen möchte weißt du. Bin in Gedanken bei euch und drück dich ganz fest.
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 18.11.2008, 09:03
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass Euch heute eine neue Möglichkeit geboten wird...
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 18.11.2008, 14:59
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Huhu meine liebe Verena!
Sorry, das ich es erst jetzt schaffe zu schreiben, und das ich es noch nicht geschafft habe anzurufen. Bei uns in der Praxis ist im Moment die Hölle los, komm zu nichts mehr. Nicht böse sein!
Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt. Hoffe ihr bekommt heute positive Ergebnisse, damit er wieder ein bisschen hoffnungsvoller sein kann.
Ich weiss wie schlimm diese aufs und abs sind. Hab dir ja schon am Telefon gesagt, das mein Dad und dein Schatz sich in vielen Sachen sehr ähnlich sind.
Ich weiss nicht wie oft mein Dad gesagt hat, das es jetzt zu Ende geht.
Das waren dann so Phasen, wo er Schmerzen hatte, es ihm schlecht ging, und seine Psyche am Boden war. Klar, hat man in solchen Momenten keine Kraft und auch keine Lust mehr zu kämpfen.
Aber er hat sich immer wieder aufgerappelt, und das wird dein Schatzi auch. Er hat eine super tolle Frau an seiner Seite, die ihm bei allem unterstützt.
Das ist super viel wert.
Aber ich muss mich auch der Meinung der anderen anschliessen, es ist glaube ich sehr wichtig, das dein Mann schmerztherapeutisch eingestellt wird.
Schmerzen müssen nicht sein, und sie schränken die Lebensqualität enorm ein!
Vielleicht kannst du ihn ja dazu kriegen, das er das mal mit seinem Onkolgen bespricht, oder er mal zu einem Schmerztherapeuten geht.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und hoffe das es deinem Schatzi bald wieder besser geht, und die "dunklen" Gedanken wieder verschwinden.
Drück dich mal ganz fest
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 18.11.2008, 16:08
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo meine lieben!


heute ist ein besserer tag. das schatzi hat gestern abend toast gegessen, mit apetit - das freut und beruhigt mich dann immer supertoll.

heute war ja KH vorbesprechung mit blutabnahme etc. sein behandelnder arzt war leider nicht da, dennoch wurde über alles wichtige gesprochen. einzig die blutwerte müssen noch ausgewertet werden um zu sehen ob die chemo morgen begonnen werden kann. ( ich gehe aber davon aus, nach 4 wochen chemopause...)

ad schmerzen: mein liebling hat das heute so beschrieben: es sind nicht wirklich richtige pochende schmerzen, sondern ein exremes unwohlsein, fast wie übelkeit. ausserdem immer eine andere stelle. einmal vom magen ausgehend, einmal vom unterbauch und dann wieder von den seiten. es ist ein ständiges unwohlsein dass morgens und mittags meist gut ist, aber gegen nachmittag und abend dann immer stärker wird.

luft bekommt er zwar gut, aber er kann keine 2 stiegen mehr steigen ohne zu keuchen, er kann sich nicht mehr bücken um zb seine schuhe zu zubinden ohne dass ihm schwindelig wird. er muss auf der strasse ganz langsam und konzentriert gehen weil ihm so leicht schwindelig wird...

die ärzte haben uns gesagt er soll weiterhin die novalgin und die tramal nehmen. wenn die schmerzen pochend werden oder sich verändern, oder leberschmerzen hinzukommen, dann müssen wir wohl umsteigen..

soweit mal unser KH bericht...

mein schatz ist recht gut aufgelegt, heut morgen bekam ich wieder ein ständchen und einen extra-schmatzer abends sind wir bei freunden zum essen eingeladen.. ich hoffe er isst etwas, denn es gibt ein super-menue.. die beiden haben sich für heute extrem mühe gemacht, so lieb!
sonst sind wir eher die einlader - das machen wir sehr gern.. freunde zum essen zu uns zuhause einladen. da gehen wir nachmittags dann auf den naschmarkt, kaufen ein paar tolle dinge für eine kalte platte und schmausen dann in unserer gemütlichen küche mit rotwein

auch ich hab mich wieder einigermaßen im griff.
manchmal ist es so komisch, da kommt es mir vor als würden all die leute die uns kennen versuchen uns ruhig zu halten...

sätze wie:"stark sein mädel, du machst das schon" oder:" das wir schon wieder" oder:"alles wird gut!" am besten: "kopf hoch!" hängen mir beim hals raus.

ich krieg alle zustände und am liebsten würde ich schreien:"WAS WIRD WIEDER???? VERDAMMT WAS GLAUBST DU EIGENTLICH WER DU BIST DASS DU MIR SOLCHE DINGE SAGEN KANNST? WAS WEISST DU SCHON VON DEM WAS WIR DA ERLEBEN MÜSSEN??"

aber ich reiss mich am riemen, schau lieb und denk mir meinen teil. die menschen wissen halt einfach nicht, was man in so einer situation sagen soll... was auch...?

dann gibts wieder menschen die besonders feinfühlig und lieb sind. die keinen hehl ( schreibt man das so?) draus machen, die das thema offen behandeln,
wie zb ein arbeitskollege, der mir bücher die dieses thema behandeln ins fach legt.

sehr lieb

so mädels, ich schreib in letzter zeit immer romane!!!


@oma: und, schwimmen schon ein paar fische rum? habt ihr papageienbuntbarsche? ( die sind so zauberhaft, ich weiß barsche sind ein wenig problematisch. aber die sind klein und harmlos - dafür schöön )
ich freu mich schon sehr drauf, mal wieder mit dir zu plaudern, ich hoffe es geht sich bald mal wieder aus in die stmk zu fahren!!!
- hast du mal wieder was von chrisi gehört? wie gehts ihr denn?
dir schick ich heut mal einen riesen, ich hoffe du kannst jetzt mal wieder ein wenig durchschnaufen...!

@renate& neverend: ich finds auch ganz toll was und wie ihr das macht. das leben neu begrüßen, neue zeitreise.. offene welt. bewundernswert. ich glaube auch dass ein neues zuhause ein entscheidender schritt in die "neue welt" ist.
ich denk aber auch dass das "alte zuhause" eine zeitlang eine wichtige grundlage zur verabeitung bildet...
wie gehts denn bei euch voran? renate: dass du ungeduldig bist, erst jannuar umziehen zu können kann ich verstehen... sieh es so: genieß die noch verbleibende zeit in eurem zuhause...


@heike: hm - stimmt ansich, ein karnickel sollt nicht allein gehalten werden. ausser man kümmert sich ganz arg lieb viel darum.
ich hatte auch 8 jahre ein karnickel dass alleine war. erst mit 8 jahren hab ich ihm ein weibchen gekauft.. er war wahnsinnig glücklich darüber und hat sich im wahrsten sinne des wortes zu tode gerammelt. fiel eines tages einfach seitlich vom weibel runter *g* ich war damals natürlich tieftraurig weil ich meinen benni-banni extrem geliebt hab.. heute aber muss ich schmunzeln. alt ist er ja geworden, und den schönsten tod dens gibt hat er sich auch ausgesucht

@christa: danke für deine wünsche.. ich freu mich richtig auf nächste woche, euch beide kennenzulernen!!!!!!


@tina: du hast immer eine tröstende hand für mich, immer ein gutes wort und eine liebe umarmung. danke dafür!!!!

@caitlin & bine:
wie geht es euren männern? bine: ist dein schatz wieder zuhause? haben ihm die ärzte mit dem pilz helfen können?


ich drück euch alle
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 18.11.2008, 17:37
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: wir sind noch so jung...

Huhu Verena !
Ne, mein Schatz muß ja die ganze Woche im Krankenhaus bleiben, wegen der Chemo. Die läuft ja 24 Stunden , rund um die Uhr.
Seinen Pilz im Mund hat er noch, aber es geht, er kann wenigstens was essen.
Heute morgen war ich ohne Sohnemann dort und wir haben zusammen auf dem Bett gelegen und gekuschelt und sogar viel gelacht.
Ich hoffe, das es so bleibt und das sich nicht doch noch irgendwelche Nebenwirkungen der Chemo einstellen.
Es ist genauso wie du es beschreibst, ein auf und ab der Gefühle...
Das finde ich das schlimme an dieser Krankheit, an einem Tag geht es super und du meinst, es ist alles in Ordnung und am nächsten Tag fällt man in ein tiefes Loch....
Es freut mich, das es deinem Schatzi einigermaßen gut geht und er auch was essen kann.
Aber er hat ja auch so eine starke Frau an seiner Seite.....
Ich wünsch euch viel Spass mit euren Freunden und einen wunderschönen Abend...

Bis dann, Bine
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 18.11.2008, 17:49
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Traumtruppe, liebe Verena!
Schön, daß es Euch heute wieder besser geht - da hoff ich doch ganz stark, daß auch die Blutwerte morgen wieder einigermaßen im grünen Bereich sind. Aber wegen der Schmerzmittel: Habt Ihr dem Doc erzählt, wieviele Tropfen Dein Schatz so einnimmt? Bei der Menge müßtet Ihr doch fast jeden zweiten/dritten Tag ne neue Flasche gebrauchen? Kommt Dein Schatz sich damit nicht vor, als wäre er ständig im tropischen Regenwald-Urlaub bei mindestens 45° Hitze?
Ich würd an Deiner Stelle morgen den eigentlichen Doc noch mal drauf ansprechen - normal sind diese Mengen eigentlich nicht. Aber wenn Dein Schatz sich damit wohlfühlt, ist es ja vielleicht doch in Ordnung. Hauptsache, möglichst wenig Schmerzen und Nichtwohlfühlen.

Auf mein neues Haus freue ich mich schon total - und es ist auch nicht so, daß ich erst im Januar umziehen kann - ich muß hier am 11.12. meine Zelte abbrechen, am 12.12. ist Übergabetermin für mein Haus hier an den neuen Besitzer. Ich muß dann (leider) noch ca. vier Wochen herumvagabundieren. Zum Glück bin ich mit meinem Häuslebauer ja an eine so liebe Familie geraten, daß sie mir sogar bis zum Einzug ihre "Junggesellenbude" angeboten haben. Da war ich jetzt schon zweimal - und bei vollem Familienanschluß und Vollverpflegung konnte mir gar nichts Besseres passieren. Und an den Feiertagen tingele ich dann ein wenig durch Deutschland, zu meiner Schwester nach Karlsruhe, zu den Beinah-Schwiegereltern nach Schramberg (Schwarzwald) und wieder zurück über ??? und Hamburg zu Silvester. Und dann gehts auf zum Endspurt - Häusle putzen, damit alles blitzt und blinkt, wenn die Möbel kommen. Und jetzt ist hier Packen angesagt, damit alles klappt bis Anfang Dezember.
Aber es ist schon richtig, es war zunächst auch für mich wichtig, hier noch eine Zeit zu leben, zu verweilen, auszuloten, ob ich hier weiterhin leben kann und möchte - und die Zeit für den Neubeginn war bis jetzt auch noch nicht reif. Erst im Sommer begann sich in meinem Kopf der Gedanke zu formen, daß ich einen völligen Neustart brauche, will ich nicht untergehen. Und da bei mir ja "Kind und Kegel" schon flügge sind und sowieso nicht in direkter Nähe wohnen, war ich auch nicht an diese Gegend gebunden. Und nun freu ich mich auf meine neue "alte" Heimat.
Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen Abend und Euch, Verena, einen netten unterhaltsamen mit viel Appetit!
Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 18.11.2008, 18:01
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo liebe verena,
ich denke, daß alle hier, nicht nur ich, erleichtert sind, deinen bericht zu lesen. deinem schatzi gehts besser, folglich gehts auch dir besser. ich weiß, wie man sich freuen kann, wenn jemand mit appetit ißt, wenn der partner nicht mehr so leidend wirkt, wenn man das gefühl hat, er kann das eine oder andere genießen. das sind diese wunderbaren zeiten, die man gerne festtackern möchte.
das verhalten der mitmenschen ist wirklich teilweise nicht nachvollziehbar, aber die sind eben nicht in der situation. vieles ist wohl die unsicherheit.
für morgen halte ich euch alle daumen, wie immer. mit der neuen chemo kriegt der sch....kerl wieder eins auf die mütze. und alles was mir an guten wünschen und gedanken einfällt, schicke ich zu euch, ins verena-schatzi-nest. und vergiß du, liebe verena, nicht, auch mal dran zu denken, daß du die wichtigste person bist. tu dir gut. verwöhn dich mal, oder laß dich verwöhnen - beauty-day, massage, pediküre, shopping-marathon.
ich drück dich und wünsche euch heute abend viel spaß und guten appetit euch beiden. alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 18.11.2008, 18:15
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena

Liebe Menschen haben auch liebe Mitmenschen verdient

Von den paar "Sprücheklopfern" abgesehen.Glaube ,manche können mit alledem nicht umgehen,nur Mundhalten ist nicht,daher kommen dann die Verzweiflungs-Sprüche.

Denn Sie wissen nicht was Sie labern

Ich habs im Urin,die Blutwerte sind Super.muss einfach so sein,damit Ihr in die nächste Runde könnt und

Ich denke viel an Euch und drücke immer wieder die Däumchen,damit Ihr noch mit 80 in Eurer Küche beim " Roten" sitzt

Liebe grüsse auch an Dei " Schatzi " ,Tina n.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55