Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 12.12.2011, 18:28
Lipplapp44 Lipplapp44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Konisation

Hallo,

ich hatte vor drei Jahren einen Pap 4a HPV positiv, die Konisation lief ambulant und ohne Probleme. Nach der Narkose war ich nur etwas matschig. Tags drauf ging es mir schon wieder gut. Schmerzen hatte ich nicht, die Blutungen waren auch überschaubar. Also: keine Sorge, das wird wieder! Toi, toi, toi für die OP, sicher geht es dir bald wieder gut.Schon dich danach und heb nicht schwer! Lass dich einfach mal ein wenig verwöhnen
Liebe Grüße!!!
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 12.12.2011, 20:38
Churley Churley ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben!!!Hatte heute die erste Nachuntersuchung nach meiner Konisation.Habe das Ergebnis auch schon bekommen. Es ist Gott sei Dank alles im Guten entfernt worden.Das ist echt der Wahnsinn,was für ein großer Stein mir vom Herzen gefallen ist. Dieses Gefühl ist echt toll.Jetzt kann Weihnachten kommen und man denkt nicht den ganzen Tag darüber nach. Die Wunde sieht auch richtg gut aus, es verheilt alles super. Wollte euch nur meine tolle Nachricht berichten.
Wünsche einen schönen Abend.
Lg
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 13.12.2011, 13:41
Ninegs Ninegs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

Hallo,
@Churley: das freut mich aber für dich, dir auch alles Gute weiterhin.
Schön das es hier auch mal erfreuliche Geschichten gibt.

Mir graut es ja schon vor der Autofahrt, ist zwar nur ne Stunde aber da ich schon immer Reisekrank war und dann nüchtern ohne Reisetablette, kann ja was werden, denke mal die Rückfahrt werde ich aber nicht wirklich mitkriegen oder?

Lieben Gruss an alle
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 15.12.2011, 15:59
Miraifred Miraifred ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation


Hallo
ich habe mich nach langem Warten entschlossen mich hier anzumelden. Letzte Woche Freitag um 8 Uhr hatte ich meine erste Konisation.
Seither warte ich auf den Anruf meiner Klinik. Es sind jetzt sechs Tage her und es hieß nach 5 Tagen melden sie sich...
Angst lämt mich dort anzurufen und mich der Sache zu stellen... Meine Frage ; Wie lange dauert so eine Analyse eines Wertes bei Pap VIA...?

Ganz liebe Grüße
Miraifred
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 15.12.2011, 21:53
isc0375 isc0375 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Hallo an alle,

bin noch relativ neu hier und wollte mal fragen, wie lange bei Euch nach der Koni die Blutungen gedauert haben... ich hatte meine am 15.11. und blute immernoch auch immer wieder frisches Blut ... bei mir hat sich auch erst nach 3 Wochen der Wundschorf gelöst, allerdings in einem Stück, so dass ich mit ner arteriellen Blutung eine Nacht im KH verbringen mußte, gsd hat eine Tamponade gereicht um sie zu stoppen... nehme jetzt seit 3 Tagen Antibiotika falls sich was entzündet haben könnte....

hat das bei Euch auch so lange gedauert? oder liegt´s doch daran das ich mich nicht ganz so schonen kann, da mein Jüngster erst 4,5 Monate ist, der muß natürlich noch rumgeschleppt werden ...
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 16.12.2011, 10:14
Ninegs Ninegs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

Hallo,
@ Miraifred: wie lange das dauert kann ich dir leider auch nicht sagen, zu mir meinte die Frau Soundso am Telefon nur das die ersten Ergebnisse gleich dannach besprochen werden und der Rest dann halt wieder als Brief zur FA geht. Ich würde also lieber anrufen, dann hast du Gewissheit und dir vielleicht umsonst Sorgen gemacht. Weil mein letzten Brief mit Untersuchungsergebnissen hatte sie nämlich ne weile schon liegen während man wartet und sich verrückt macht!! Alles Gute

Allen ein schönes We

Geändert von gitti2002 (30.08.2012 um 00:43 Uhr) Grund: Angesprochene userin hat ihre Beiträge alle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 03.01.2012, 14:42
nener nener ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

[SIZE="2"][SIZE="3"]hallo ....

ich habe mich inzwischen durch soviele Foren gelesen, dass ich jetzt auch mal meinen Beitrag leisten muss.

Ich habe seit ca. einem Jahr PAPIII. Anfang November hat meine Frauenärztin mich in eine Klinik geschickt, wo noch einmal eine speziellere Untersuchung gemacht wurde. Die wollten sich innerhalb 4 Wochen melden. Ist aber nciht passiert. Nun habe ich am 23. Dezember!!! Post von meiner Frauenärztin bekommen. Und was war in dem Umschlag? Zwei Fragebögen: der eine zur Narkose, der andere zur Konisation. Ohne jeglichen weiteren Kommentar und das einen Tag vor Weihnachten. Natürlich konnte ich an dem Tag auch niemanden mehr in der Praxis erreichen. Hab mich ein wenig verarscht gefühlt, einfach einen Briefumschlag mit 2 Fragebögen zu schicken ohne zu sagen, was jetzt eigentlich genau los ist.
Gestern habe ich dann mal meine Frauenärztin erreicht. Viel hatte sie mir nicht zu sagen außer "ja, da muss jetzt eine Konisation gemacht werden, machen sie einen Termin in der Klinik. Die Klinik hat uns die Fragebögen geschickt zur Weiterleitung an sie." Als ich daraufhin in der Klinik angerufen habe und ich mal gefragt habe, ob ich den noch ein Vorgespräch mit einem Arzt habe, etc. wurde mir lediglich gesagt "Das müssen sie mit Ihrer Frauenärztin besprechen".
GEHTS NOCH ????????????????????
Ich komme mir vor, als ob ich nur von Pfuschern umgeben wäre, und so jemand soll mich dann wohlmöglich noch operieren....
Niemand gibt mir richtig Auskunft. Ich weiß nur so halb was los ist. Ist diese OP wirklich nötig ???
Ich kann da doch nicht einfach hingehen und mir eine Narkose verpassen lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??
Ich weiß im MOment wirklich nicht was ich machen soll !!!

Viele liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (03.01.2012 um 15:51 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 03.01.2012, 15:50
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo Nener,

also das Verhalten der FÄ ist ja schon der Oberhammer!!!! Eigentlich wäre sie diejenige die Dich über alles informieren und aufklären müßte.
ich hatte zweimal PAP III, daraufhin eine Koni (wie Laurencia sagt, wirklich nichts schlimmes). Leider wars auch bei mir so, dass sich dann herausstellte, dass es sich um ein Adeno-carzinom handelte. Hatte dann heute vor einem Jahr die Wertheim-OP.

Übrigens hast bei der Koni ein Gespräch mit den Narkosearzt vorher. Es wird in Vollnarkose gemacht und ich wirklich kein schlimmer Eingriff. Du darfst auch am selben Tag wieder nach Hause.

Alles Gute, snoopy

Geändert von gitti2002 (03.01.2012 um 15:52 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 07.01.2012, 20:55
Wimpernmaus Wimpernmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo, leute

Ich bin neu hier und habe ein paar fragen an euch.

Ein paar tage vor Weihnachten habe ich einen nicht so schönen anruf bekommen von der Arzthelferin meines Gyns. Mein Wert des Vorsorgeabstrichs hätte sich verschlechtert.
Ich solle bitte innerhalb der nächsten 2 Wochen mich in einem KH melden (sie stellte mir 2 zur Auswahl)
weil eine kleine Op ansteht. Mehr hat sie nicht gesagt und ich wusste nicht was hinten und vorne ist
Dann holte ichh den Überweisungsschein und las die Diagnose PAP 4a.
Im Frühjahr hatte ich schon mal nen Abstrich machen lassen. Der anruf vom Gyn kam dann irgendwann im Sommer das der Wert auffällig wäre und in 3 Monaten nochmal kontrolliert gehört. Dachte mir gar nichts dabei.
Da war er dann wahrscheinlich 3D oder?
Ich hätte im Oktober nochmal hingemusst bin aber erst dezember hingegangen wo dann eben PAP4a rauskam.

Dann 28.12.11 war die Koni. War aber alles halb so wild. Hab keine Schm,erzen nur der Schorf scheint sich zu lösen. Vom Befund habe ich noch nichts gehört weil mein FA im Urlaub ist bis zum 9.1.

Das warten ist die Hölle

Jetzt meine Fragen.


Wie sicher sind diese PAP tests?
Habe voll angst

Seit der Koni muss ich ständig zur Toilette, normal?
Wie lief es bei euch so ab?

Ich fand es sehr unschön von meinem Gyn wie er mir das mitteilen lies mit dem Pap4a.

würde mich über antworten freuen.

glg Jeanette

Geändert von gitti2002 (07.01.2012 um 21:05 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 07.01.2012, 21:57
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo Wimpernmaus,

herzlich willkommen im Forum

Das Verhalten Deiner Gyn finde ich auch nicht so toll. Normalerweise hätte sie Dich voll aufklären müssen, auch warum die Koni gemacht wird und wie es abläuft.
Ich glaube Dir, dass das Warten schlimm ist. Ich selbst mußte auch drei Wochen auf mein endgültiges Ergebnis warten. In der Regel ist es aber nach einer Woche da. Evtl. kannst ja mal in dem KH nachfragen das Dich operierte. Durch die vielen Feiertage kann es aber schon sein, dass es etwas länger dauert.
Ich mußte unmittelbar nach der Koni öfters auf Toilette, hat sich dann aber wieder normalisiert. Der Wundschorf ging bei mir auch schon sehr früh ab, hatte auch insgesamt wenig Blutungen und kaum Schmerzen. Muß aber dazu sagen, dass ich mich nach der Koni auch die ersten 2 Wochen sehr geschont habe. War schon viel gelegen (obwohl ich im "richtigen Leben" sehr aktiv bin) und hab mich dran gehalten nichts schweres zu heben.

Wünsch Dir alles gute,
snoopy
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 08.01.2012, 16:20
Wimpernmaus Wimpernmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo Snoopy39

Ja ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gyn
Aber das hat mich ein wenig enttäuscht.
Was noch mein problem ist, das ich zugegeben sehr schludrig war mit den Untersuchungen, denn Krebs würde ICH ja niemlas bekommen. Ich weiß ich hab auch wahrscheinlich keinen aber die angst ist da
Ich leide schon seit jahren unter dem Problem das bei mir ein bein dicker ist als das andere (nämlich das linke) es wirkt immer os geschwollen und auffällig dicker als das andere.
Hatte auch vor dem Vorsorgeabstrich oft Schmerzen im Unterleib was ich aber immer auf den Eisprung schieb (klar mehrmals im Monat)
Mein Zyklus macht eh schon seit Jahren was er will.
Dann rauche ich auch noch, und das nicht wenig
Ich lese hier viel von frauen die trotz "nur" Pap4a schon krebs hatten oder gar bei "nur" Pap 3d.
Ist das eher selten? Ich hab halt irgendwie ein shclechtes Gefühl da ich manchmal bei einem anderen Gyn aber, die Krebsvorsorge verweigert habe nachdem die mich gefragt hatten, aus Angst vor zusatzkosten.
Morgen bekomm ich hoffe den Befund. Denn im KH rief ich shcon an und die sagten der Befund läge noch net vor (das war am Donnerstag).
Komisch sie musste am Telfon net lang suchen sondern antwortete mir sofort alswürde sie mich anschwindeln. Naja abwarten. Bin gespannt wie es weiter geht.
lg jeanette
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 08.01.2012, 22:26
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo jeanette,

ich hatte zweimal PAP III und leider hat sich nach der Koni herausgestellt das es sich um ein Adeno-carzinom handelte. Hatte dann die Wertheim-OP und jetzt, ein Jahr später, gehts mir wieder wirklich gut. Mit den "Nachwehen" kann ich gut leben, Hauptsache der Krebs ist hoffentlich für immer weg!!!

Ich habe mir damals sagen lassen, dass bei 80% der Frauen bei der Koni alles "im Guten entfernt" wird. Also, mach Dich mal noch nicht verrückt, versuch nicht ständig an Krebs zu denken. Ich weiß, es ist sehr schwer, man bekommt es fast nicht raus dem Kopf. Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen für ein gutes Ergebnis
Melde Dich wenn Du weißt was los ist.

Unabhängig vom Ergebnis solltest Du mit Deinem Körper und Deiner Gesundheit ein bischen behutsamer umgehn. Nimm bitte künftig immer alle Untersuchungen war und versuche das Rauchen zumindest etwas einzuschränken. Deiner Gesundheit zuliebe!

Alles Gute, snoopy
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 09.01.2012, 09:39
Wimpernmaus Wimpernmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo snoopy.

Wie du hattets nur Pap 2 und es stellte sichraus das du doch schon krebs hast?
Das ist ja heftig. Was ist die Op nach Wertheim? Gebärmutterentfernung?
Du hast ja schon einges mitgemacht.
Habe heute morgen auf der Toilette festgestellt das so komisch rosanes Blut in der Binde war. normal?
Könnte das die periode sein?
Hatte bei der koni auch eine Ausschabung deshalb dachte ich das es noch net sein kann mit der Periode.
Danke für die aufmunteren worte, aber mir ist das positiv denken verloren gegangen. Ich hab innerhalb der letzten 2 Jahre 3 liebe Menschen verloren (gestorben). Hatte 2 FG und hatte damit viiiel stress
Meine Oma verstarb 2009 an krebs Sie hat sehr gelitten was meine Angst evtl erklärt. bei ihr war es aber der Schilddrüsenkrebs.
Danke für die lieben Worte.
Icvh melde mich sobald ich was weiß

glg Wimpernmaus
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 09.01.2012, 20:28
Wimpernmaus Wimpernmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo,

ich warte wie eine verrückte auf mein Ergebnis der Koni am 27.12.
hatte am Donnerstag im Kh mal angerufen da sagte sie der befund läge noch nicht vor (die ntwort kam etwas zu fix für meinen Geschmack). dann setzte ich alles auf heute, da mein FA wieder aus dem Urlaub da war. Ich rief dort an und fragte ob der Befund da ist. Die Antwort. Das wissen wir nicht ob er shcon da ist, aber sie haben am Donnerstag einen Termin, bis dahin ist der sicher da.
Gut möglich das sie gestresst sind nach dem Urlaub aber ich fühlmich echt total hängen gelassen. jetzt muss ich bis Donnstertag warten auf den blöden Befund
Ging es jemanden auch so?
Schon um mir den Pap 4a kurz vor Weihnachten mitzuteilen war sich mein FA zu fein. ich las es erst als ich den überweisungsschein für die Koni holen sollte bei der diagnose. mein FA hat mich gar net aufgeklärt und nichts. Was soll das??

Hab irgendwie das Gefühl da stimmt was net. Wielange habt ihr auf das Ergebnis gewartet. Was sagte euer Bauchgefühl?

lg Wimpernmaus

Geändert von gitti2002 (09.01.2012 um 21:37 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 09.01.2012, 20:54
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: Konisation

Hallo
das mit deinen Befund muss nichts schlechtes bedeuten ,ich war am 11.11 2011 zur nachsorge untersuchung befund kam erst am 29.12 .war auch etwas unruhig mein arzt sagte wenn der befund in ordnung ist lässt man sich zeit mit schreiben
wenn irgend etwas wäre würde man ganz sicher eher einen Anruf bekommen ,ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG Angelika

Geändert von gitti2002 (09.01.2012 um 21:38 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55