Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11221  
Alt 07.07.2014, 09:43
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen alle zusammen
He Ne Schnecke mit 4 pfoten. Du Verträge dich eher raubtier oder kampfhund nennen sollen .meine hundedame hieß damals shiva. Berner hinein. Im enteffekt fördern wir sie loetti oder pumuckelchen .das Passte besser zu ihrem Charakter.
Wenn ich das hier so lese sind bei uns v iele leute die gesund und sportlich gelebt haben. Eigentlich merkwürdig. Ich habe mir übrigens auch vorgenommen jetzt nicht Server d der chemo zu diaeten. Bewegung ok .in Massen auch ok. Aber auf alles verzichten neeee .
Mastat: geniesse heute das Letzte mal ec. Und wenn du es sein hast Gehe auf die Toilette und sage ; und tschuess .
Passe dann nur auf das sie dich nicht l änger dabehalten .. also sprich leise.
Marzipantorte hoert sich gut an. Auch diese Blaubeer suende herrlich.
Mohnblume. Was zieht du für ein Kleid bei der Hochzeit an. Heirat i n weiss ?
Gestern war hier extremes Gewitter . Aber danach war es angenehm. Habe draußen gesessen und habe mich nass regnen lassen.
So bis später Janine
Mit Zitat antworten
  #11222  
Alt 07.07.2014, 10:21
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hänge jetzt an der letztenn klaren infusion habe mich wieder beruhigt.
Denke mal weil es die letzte ec war. Hoffe es gehts jetzt bergauf.bin auch heute froh wenn ich heute von der station verschwunden bin. Muss ja morgen um 8.oo wieder hier sein bestrahlungs besprechung .hoffe bekomme keine nw cortison darf ich weglassen wenigstens etwas.

Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11223  
Alt 07.07.2014, 10:29
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@linachen:
Vielen Dank für die lieben Worte. Ja... selbst für die stärkeren unter uns ist es zeitweise nicht so einfach. Bin froh wenn Oktober ist und die Chemo vorbei. Vor der Bestrahlung hab ich eigentlich keinen Horror...

@masata:
Ich denk mal an dich. Ich bin ja erst morgen dran... da hast du das schlimmste schon hinter dir. Aber danach gehts sicher bergauf...

@wendemuth:
Ja - das mit dem sportlich und gesund leben ging mir auch schon oft durch den Kopf. Auf Arbeit war ich immer die, die den anderen mittags ein schlechtes Gewissen gemacht hat weil es bei mir meißt Salat gab oder Quark mit Früchten. Ich bin auch bei schönem Wetter immer mit dem Rad die 8km auf Arbeit gefahren und bin gejoggt, gewalkt, für den Winter haben wir einen Crosstrainer im Keller und es gibt nur gesunde Sachen zu Essen. Ist wohl wie bei dem Nichtraucher der an Lungenkrebs stirbt während der Qualmer 100 wird. Auch nicht nachzuvollziehen. Keine der Vorraussetzungen erfüllt und trotzdem erkrankt. Das sagte mir meine Ärztin damals schon in der Klinik, dass es in letzter Zeit gehäuft junge Frauen trifft die keine Vorbelastungen haben. Bringt einen schon zum grübeln. Ich denk dann nur immer so für mich: "So - nun hast du einmal Krebs im Leben gehabt. Hast dein SOLL fürs Krebsregister erarbeitet und nun bleib ich gesund und bekomms auch nie wieder!" Mal sehn ob der Plan aufgeht...

Euch einen schönen Tag. Muss noch schnell ein paar Dinge erledigen bevor das Gewitter über uns hereinbricht. Draußen scheint es Nacht zu werden.

LG Carmen
Mit Zitat antworten
  #11224  
Alt 07.07.2014, 10:32
Märchenfrau Märchenfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Tina,

wollt Dich nur beruhigen. Hatte meine letzte Chemo im August...und mir sind die Tränen gelaufen. Die Schwester hat mich ganz verwundert angekuckt. Ich war einfach nur froh mit der Chemo durchzu sein! Es waren eher Erleichterungstränen...man sollte die Psyche nicht unterschätzen!

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #11225  
Alt 07.07.2014, 11:24
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo. Madstat und hast du schon gepink.. ...

An die thrombose Leute. .wie geht es euren Armen .spritzt ihr mir jemand. Und wenn nicht wurde nochmal ein drucksono vor absetzen der spritzen gemacht.
Spritzen erst mal niedriger dosiert vor dem absetzen. ?
Tut euch der Arm noch weh? Bei Belastung.

Ich liebeugel ja nur einem murmeltier als Foto. Futtern die wohl auch viel. Wuerde
Dann passen. Muss mich mal erkundigen .
Gleich. Gibts gyros mit stinkequark
Morgen Abend. Den gestern beschriebenen Reis thunfisch Salat.
Bis. Spaeter Janine
Mit Zitat antworten
  #11226  
Alt 07.07.2014, 12:50
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata
Ich hoffe du hast die letzte EC gut über standen.

@wendemuth
Bei mir gibt es gleich Kartoffeln mit Zuchini und Paprika.

Gerade habe ich beim Hautarzt angerufen, irgendwie verändern sich meine Muttermale. Habe Termin am Mi.

LG line
Mit Zitat antworten
  #11227  
Alt 07.07.2014, 12:59
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So bin wieder zuhause habe wäsche aufgehängt und gesaugt.
Muss mich wieder ausruhen die kiddies kommen auch gleich aus der schule und mein freund kommt dann auch gleich.

Sagt mal muss das pflaster 24 std.draufbleiben oder kann ich ey heute abend zum duschen abmachen?

@Wendemuth
Muss alle 5 min auf klo muss das doch alles rausbekommen.

@Märchenfrau
Ich hatte meine 4 ecich habe am 28.o7
12x pac bin noch nicht fertig.

@All fallen jetzt nochmal haare aus ?
Meine augenbrauen sind auch lichter geworden.

Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11228  
Alt 07.07.2014, 13:57
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ masata: Hab heute auch EC gekriegt (Glückwunsch zur letzten, freu mich für Dich!!!) - Wäsche aufhängen, wie machst Du das?!?? Ich muß mich nachher immer erstmal 2 Stunden schlafen legen, bin dann total kaputt.
Das, was Du mit dem Heulen beschreibst kenne ich soooo gut. Ich denke wir müssen aufhören, nach dem Warum zu fragen, sondern nur noch denken "geht vorbei". Ich heul dann einfach eine Runde und warte, bis die "Wolke" vorbeigezogen ist
Beschreib doch mal, wie das mit reduziertem Cortison läuft, das interessiert mich auch, für manche Nebenwirkungen verdächtige ich nämlich das Cortison statt der Chemo, trau mich aber nicht, was zu reduzieren, die denken sich mit der Dosis doch sicher was. Aber es ist ja doch in jeder Klinik anders.

Also meine Haare sind jetzt grad tatsächlich mitten in der EC an einigen Stellen gewachsen, sah total merkwürdig aus. Hab das meinen Schatz gestern abrasieren lassen und er hat um Haaresbreite versehentlich die linke Augenbraue dabei vernichtet Das war mal knapp!!!

@ wendemuth, oh ja, eingelegte Bratheringe fänd ich auch toll zu wissen, wie das geht. Sowas hab ich noch nie probiert, aber ich versuch soooo gerne mal was!
Und ja: Hochzeit in weiß (elfenbein), aber ganz schlichtes schmales Kleid, nur oben ein paar dezente Blümchen drauf. Nix Corsage, wo man nicht mehr durch die Tür passt oder so

@ kruemel, Deine Gedanken find ich so super. Ich hab auch überwiegend gesund gelebt und bin schlank/sportlich und hatte neulich in der Stadt mal bei ein paar schlotqualmenden jungen Frauen neben mir einen mentalen Wutanfall erlitten mit dem Gedanken: Ich hab sowas nie gemacht, aber ich hab jetzt Brustkrebs! Aber auch rauchende oder ungesund lebende Frauen SIND NIE SCHULD, es kann jeden erwischen. Abgesehen davon gehen die Annahmen, was "gesund leben" ist, ja auch gewaltig auseinander. Das macht es einerseits leichter (auch ich bin nicht daran schuld mit nichts in meinem Leben "vorher"), andererseits gedanklich für die Nachsorge schwerer (weil ich gern das Zaubermittelchen hätte, dass es nieeee wieder kommen lässt).

Schlabbere grad ein Kartoffelsüppchen und hau mich dann mal in die Falle.

Geändert von mohnblume79 (07.07.2014 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11229  
Alt 07.07.2014, 14:13
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also 2-3 Stunden nach der EC bin ich auch noch ganz gut auf dem Posten. Aber dann schlägts meißt gnadenlos zu. Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel,... Das hält dann meißt 2-3 Tage an. Bin gespannt wie die letzte morgen läuft.
Bin auf jeden Fall schon in Gedanken bei euch, Mohnblume und masata

@mohnblume:
Ja... manche machen bezüglich Gesundheit alles verkehrt und leben trotzdem unbehelligt jeglichen Zipperleins bis ins hohe Lebensalter. Ich brauchte für mich aber auch ein Feindbild. Genau aus dem Grund, dass es nichts gibt was ich ändern könnte. Ich hab kein Übergewicht, bin kein Alkoholiker oder Kettenraucher, hab keine genetische Vorbelastung oder sonst irgendwas Brustkrebs begünstigendes getan. Also hab ich mein komplettes Kosmetik- und Pflegeprogramm umgestellt. Im Netz gibts da so ne tolle Seite (gibts übrigens auch als app fürs Handy), die hat jedes Produkt von Lippenstift bis Waschmittel gelistet mit Inhaltsstoffen. Dort ist dann farblich gleich die Warnung zu erkennen ob hormonell wirksame Stoffe und krebserregende Stoffe enthalten sind und wenn ja wieviele. Bevor ich irgendetwas kaufe oder benutze checke ich erst den Strichcode mit dieser app. So hab ich für meine Psyche wenigstens etwas getan und habe das Gefühl ich kann doch etwas dazu beitragen gesund zu bleiben.

LG an alle
Mit Zitat antworten
  #11230  
Alt 07.07.2014, 14:29
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mohnblume
Ich bin von cortison aufgepuscht komme dann nicht zur ruhe
Ich habe gefragt in der klinik ob ich das cortison weg lassen darf und sie haben ja gesagt.habe auch drum gebeten das ich anstatt 8mg nur 4mg bekomme habe ich auch und ich brauche kein cortison nehmen nur die übelkeitstabletten ich bin auch nicht müdehinlegen geht nicht.und wiegeht es dir?

@Krümmel
Das kenn ich Kopfschmerzen bekomme ich auch wenn es warm wird oder wetterumschlägt oder heute gegen abend. Du hast geschrieben das du kein kettenraucher bist ,wieviel rauchst du denn,ich rauche das hab ich der ärztin gesagt ( 4) sie sagte nur das macht nix
schwindel wenn es zu warm wird übelkeit nach dem essen
Hoffe wir werden die beschwerden bei pacli loswerden
Denke morgen an dich



An alle die einen port haben kann ich das pflaster abmachen oder dran lassen wegen duschen .weil ich doch heute chemo hatte. Und ist jetzt haarausfallstop oder gehen noch weiter die haare aus habe meine kopf mit stoppeln diel legen sich jetzt zur seite .
Bitte antwortet danke

Lg tina

Geändert von masata (07.07.2014 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11231  
Alt 07.07.2014, 15:17
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo masata, mir wurde eindringlich gesagt Pflaster bis zum nächsten Tag drauflassen und am "Anstichtag" bitte nicht Duschen oder Baden. Das Loch im ist zwar klein, aber jede Bakterie, die da durchkommt ist eine zuviel. Eine Portinfektion brauchen wir nicht auch noch.....Gruß, emma P.S.: DU HAST DIE LETZTE EC HINTER DIR!!!!! TOLL!!!
__________________
" Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein.
Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein."
Samuel Harfst
Mit Zitat antworten
  #11232  
Alt 07.07.2014, 15:29
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Emma
Danke das haben sie mir nicht gesagt dann werde ich die dusche nur unterhalb des körper abbrausen
Lg tina
Mit Zitat antworten
  #11233  
Alt 07.07.2014, 15:36
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr. Lieben
Sonnenblumen. Was ist das da auf deinem Foto. Ein Baby Socken?
Mastat. Glueckwunsch du hast es geschafft. Wenn du jetzt zu Hause bist darfst du jetzt auch laut auf der Toilette Schimpfen.

Kerstin usw. Rezept ueber eingelegte bratheringe folgt. Nur macht die wenn ihr gut gerueche abkoennt. Sind während der Zubereitung sehr geruchsintensiv.
Meine Tochter war die Tage in Zoo. Ich sprach sie auf ein Foto Co. Murmeltier an.
Darauf sie. Ich habe mich ein besseres Tier. Das kann Klettern laufen ec.

Aber es bewegt sich nur im Notfall und ist ständige nur an Essen.
Das Bild zeigt leider nur die Rückseite des Tieres. Hat aber einen ganz schoen dicken Hintern. Den Namen des viechs hatte meine Tochter vergessen.
Schade aber auch.
Heulphasen .ja kenne ich auch. Habe Ne Zeit lang v iel ueber vergAngenes nachgedacht. Jugend Urlaube Zeit in der meine Tochter noch klein war ec. Bis ich mir gesagt habe das bringt es nicht. Die Zukunft ist Real und das jetzt .
Gut jetzt gib es Menge kaeffchen und dann Suche ich die Rezepte raus.
Bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #11234  
Alt 07.07.2014, 15:44
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kruemel12
mir geht es mit EC aehnlich, bin noch 1 STd fitt, und dann muss ich mich hinlegen, habe dann Schwindel, kopfweh und Übelkeit komme nicht mehr aus dem Bett.

@masata
Jetzt wird es leichter
Mit Zitat antworten
  #11235  
Alt 07.07.2014, 15:57
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sonnenblume
Hoffe es sind jetzt 3 wochen voe mir hoffe das es so bleibt wie jetzt und das meine haar anfangen zu wachsen fühl mich mit stppeln unwohl kurzhaar schnitt ist ok aber ich weiss nicht wann sie anfangen zu wachsen oder fallen sie nach der 4chemo wieder aus.
Wieviel chemo bekommst du denn noch oder bist du durch?
@All
Heute gibt es reis mit hühnerfrikasse königsberger klopse mit kartoffeln und hännchen in bernaise alles tiefkühlkost
Morgen macht meine freundin eier in senfsosse weiss aber nicht ob ich es abkann mal probieren


Lg tina

Geändert von masata (07.07.2014 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55