Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 10.11.2014, 03:49
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr Lieben,
menno, Ihr seid sooooo lieb , da kullern mir direkt die Tränchen .
Mal schauen, ich gebe noch nicht auf.
Werde den GG jetzt erstmal so rundum betüddeln, damit er sich körperlich und psychisch erholen kann.
Panda, die Sätze für den inneren Frieden sind sehr interessant, einige hab ich schon verwirklicht, andere noch nicht.
Heute z. B. denke ich über das Garten-Chaos anders als gestern.
Ich sehe es jetzt als Chance für einen Neuanfang zum etwas ordentlicheren Garten .
Auf der grösseren Fläche werde ich eine insektenfreundliche Wiese einsäen - die kann frau dann auch einfach abmähen, die Pflanzsteine mit Polsterstauden und Gräsern und das Garagenbeet auch mit Insektenlockern und Blumenzwiebeln bepflanzen.
Und künftig wird zeitnah geschnipselt, dann kommt nicht mehr so viel auf einmal und ich kann es selbst machen.
Also hat das Schlechte auch wieder mal was Gutes .
Engelchen, hoffentlich bist Du nicht zu weit rausgeschwommen !
Christina, es ist nicht einfach, Ärzte zu finden, die sowohl fachlich als auch menschlich ok sind.
Da hattest Du Glück, ich auch.
Für die weiteren Untersuchungen alles Gute .
Ich wünsche Euch eine angenehme Woche mit viel Sonne im Herzen
  #1112  
Alt 10.11.2014, 09:42
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Mucki,

ich war mit meinem GG (der niemals Katzen wollte, weil die machen Dreck, Katzenkloo, Katzen kommen mir nicht ins Haus, .....) auf einer Katzenausstellung. Das hat sein Herz so erweicht. Mittlerweile ist er ein ganz lieber Katerpapa, der seine Buben abgöttisch liebt.

Nächstes Wochenende ist hier Animal-Messe. Gibt es das bei Euch auch? Vielleicht ist es ein Anreiz sein Herz für ein Tier zu öffnen. Vielleicht kannst Du ihm ja auch das eine oder andere Mal ein kurzes Filmchen von YouTube zeigen. Die meisten Tieraufnahmen sind so herzzerreißend. Nur so mal, als Anreiz.

Lieber Gruß von Jackie
  #1113  
Alt 13.11.2014, 20:55
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo, mein liebes Engeli!

War bei dir nicht wieder Avastin fällig?

Wie gehts dir denn so da oben in dem preußischen Berlin? Bei mir läuft es sosolala! An den Tagen, wo ich viele Stunden hab, da fall ich nach Schulschluss komplett platt aufs Kanapee und

Morgen kommt wieder eine Prinzenmami zu mir und möcht sich beschweren, weil ich sooooooo ungerecht zum kleinen Prinzen bin. Leider macht der es mir auch seeeeeehr schwer gerecht zu sein. Er ist extrem kommunikationsfreudig, pflegt seine Freundschaften ausgiebigst im Unterricht, fummelt ständig mit irgendwas, was klappert oder scheppert. Passt null auf, wenn man was fragt, kommt: "Häääää?", Kippelt immer, fällt krachend mitm Stuhl um. Und auf jede Ermahnung, die im Minutentakt erfolgen müssen kommt: "I han ja goar nix do!!!"

Und nun muss ich der Mama erklären, dass seine schlechten Noten auf seine Unaufmerksamkeit, seine nicht vorhandene Vorbereitungen auf den Unterricht und seine Faulheit zurückzuführen sind und nicht auf meine "Ungerechtigkeiten". Denn zu Hause erzählt er ja was gaaaaaaanz anderes! "Die mag mich nicht!", ist dann immer der Kernsatz!


Uuuuuuijegerl, jetzt hab ich schon wieder gejammert, wollt ich ja gar nicht und schon gar nicht bei dir, liebes Engeli!

Dich hätt ich soooooo gerne als Schülermama!

Ich bin froh, dass es auch solche Mamas gibt, die erfreuen mein Lehrerinnenherzl! Mach weiter so!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1114  
Alt 13.11.2014, 21:55
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich war die letzte Woche für die Firma in München und konnte mich hier nicht so recht rühren, nur mitlesen.
Inzwischen ist die neue Wohnung bezugsfertig.
Nächste Woche kommen die Kücheninstallateure dann ist Bad und Küche fertig.
Meine alte Wohnung muss ich zum 01.12. geräumt habe. Momentan bringe ich abends auf dem Weg zu Carmen immer ein paar Umzugskartons von Dortmund nach Herdecke. Carmen wohnt ja bei Düsseldorf. Von daher stapeln sich die Umzugskartons in der neuen Wohnung, ist aber nicht schlimm, ich wohne ja sowieso eigentlich bei Carmen. Ob es die von dir angefragte Lokalität gibt kann ich dir nicht sagen, ich bin in Dortmund nicht viel unterwegs.
Keine Angst Carmen und ich gehen das umkrempeln des Lebens langsam an,
wir sind eher die gechillten Typen. Ich bin gespannt für welche Theraphie Du dich entscheidest. Vielleicht lässt dein TM dir ja auch noch einiges mehr an Zeit als Du denkst. Wie schon erwähnt ist uns deine Meinung zu den Themen immer sehr wichtig, deshalb sind wir ja auch froh, dass Du es immer so ehrlich schreibst, wie Du es siehst. Falls Du dich für Herne entscheidest und hier irgendeine Unterstützung brauchst lass uns das wissen. Ich meine damit Mobilität oder Unterkunft für dich oder Angehörige.
Wir würden dich natürlich auch gern persönlich kennenlernen.
Zur Zeit geht es Carmen ganz gut und die Chemo macht ihren Job.
Ich spüre das ganz genau denn die geschwollen Lymphknoten werden kleiner.
Nebenher bekommt Carmen bei unserem neuen Hausarzt nebenher jeweils einen Tag vor und einen Tag nach der Chemogabe eine Vitaminbombe und Selen als Begleitung um die Nebenwirkungen etwas aufzufangen.
Beim Hausarzt gibt es auch zur Not eine Lungenpunktion, falls das Wasser wieder in die Lunge aufsteigt. Das kontrolliert er immer alle 14 Tage, aber im Moment besteht da kein Handlungsbedarf. Jetzt habe ich aber hier genug geschrieben und will noch mal kurz lesen gehen was bei Sunnycat inzwischen passiert ist.

LG aus Dortmund
Frank
  #1115  
Alt 14.11.2014, 14:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo Ihr lieben,

vielen Dank für eure ausführlichen Zeilen. ich wisst ja: ich freu mich immer ganz dolle, wenn ich viel lesen kann... merci!

Mein kopf ist gerade so voll und alles so ... irgendwie durcheinander.

ENDE DES AVASTIN für mich??

tja, nun hab ich alles in die Wege geleitet
für Pipac.
das bedeutet, dass meine letzte Avastingabe schon hinter mir liegt. Und das die letzte auch die LETZTE war. am 28.10.14
ich weiss gar nicht, wie ich es finden soll. Abschied von einer Option. o.k. sie hat einfach nichts mehr gebracht. aber etwas traurig ist es auch. wieder eine Option weniger.
andererseits jetzt freu dich doch mal die engel-doofie.
na also, geht doch
habe echt unter den Avastingaben gelitten. Wer weiß, was jetzt alles wieder besser werden könnte? ist doch schön, wieder "ohne" zu sein.

hab mich für Pipac entschieden. ERst mal. den Methadon-Versuch werde ich auch weiter vorantreiben.

Mir ist durch den Besuch bei meiner Lieblings-Gyn - es war SUPER, dazu später mehr - klar geworden, dass ich es in Zukunft mit weniger aggressiven Verfahren versuchen möchte.

Perspektivisch muss man sich ja auch überlegen, welche Chemo die nächste ist. Die Onkologen schlagen eine eher aggressive Chemo vor, noch einmal ein Versuch mit Carboplatin, das wäre dann schon das vierte mal es macht mir Angst. in Combi mit Caelix vermutlich.

die Behandlungsalternative dazu hat die beratende Ärztin der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr vorgeschlagen: die Einstellung auf eine niedrigdosierte Dauer-Chemo im Stop-and-Go Verfahren, wie sie es nannte.
mit einem Wirkstoff, der bis jetzt gut angeschlagen hat, aber halt niedrig dosiert. Vorteil: kein Risiko an einer hoch dosierten Chemo und deren KOmplikationen zu versterben.
Dies hat meine Gyn auch vorgeschlagen. Sie warnte vor den aggressiven Chemos im fortgeschritttenen Zustand - sie habe schon zuviele Patientinnen an diesen Chemos und nicht an der Krankheit sterben sehen.
huhu Charlotte, das ist ja genau DEIN Thema.

Deshalb möchte ich mal Mucki, Moni und ?? alle anderen fragen, die niedrigdosierte Chemo bekommen: was hat Euch dazu bewogen, keine "normale" aggressive hochdosierte Chemo mehr zu bekommen ????

Oder soll ich es eher wie unsere bezaubernde 66 machen und mich durch HOchdosis-Chemos balancieren mit der Zielsetzung, danach immer wieder eine Pause zu haben???

Mein ANGST ist, diese Dauer-Chemo dann NIE wieder absetzen zu können und NIE wieder eine richtige Pause haben zu können, in der das Leben wieder Normalität gewinnt.

Eure Meinungen dazu sind dazu sehr willkommen ... denn bei mir.

Warum ich das jetzt überlege, wo doch Pipac und vorrangig ist? Weil man es mit einer begrenzten lebenserwartung eher so als ein "Gesamtkonzept" einsteuern sollte. Das mahnt mein Onkologe immer an und das finde ich genau richtig. Zudem kann es immer mal wieder so sein, dass man zu ganz schnellem Handeln gezwungen ist, dann will ICH einen Plan in der Tasche haben.
ich habe das ja jetzt an kerdy sehen müssen, die Peritonealcarzinose hat die Gallengänge abgedrückt, was innerhalb von Tagen zu einer lebensbedrohlichen Situation führte, da die Leber nicht mehr arbeiten konnte - noch immer liegt sie auf ITS. .... und ich bange und warte ...

Zusammenfassung der Optionen:
1) Pipac
2) herkömmliche hochdosierte Chemo
3) niedrigdosierte Mono-Chemo

Bei dem teuren Chemo-Sensitivitätstest tendiere ich dazu, ihn nicht zu machen. Vorwiegend habe ich abratende Stimmen ddiesbezüglich gehört. Allerdings wäre es halt praktisch, weil man frisches Gewebe benötigt und ich in Herne ja Bauchschnitte bekomme ....

Wie ihr vielleicht merkt, ist mein kleines Köpfchen etwas durcheinander.
Zumal zuhause viel los ist und mich das Thema "neues Tier" sehr umtreibt. ... das ist viel schwieriger als gedacht. Aber ich hab mich jetzt mal sicherheitshalber und als Entlastung für euch meine Lieben in einem Katzenforum angemeldet. Leider war die Rückmeldung dort recht deutlich so, dass ich alles falsch gemacht habe und auch die zukünftige Tieranschaffung völlig falsch in Angriff genommen habe das macht mir schwer zu schaffen.
denn wie gesagt: ich will ja nix falsch machen.

Gerade habe ich mit Herne telefoniert:
24.11. ist der OP TERMIN HILFE, so bald schon???
jetzt brauch ich dringend erst mal eine GUTE Lösung für meine Kleinen, die in dieser Zeit betreut sein müssen ....
die erste Absage diesbezüglich habe ich auch gerade bekommen also einfach ist das alles nicht ....
fühle mich ganz schön bedroht .... momentan

bevor ich weiter jammere, mach ich mal schluss
alles gute für euch, meine Lieben vom
chen

Geändert von gitti2002 (02.12.2014 um 21:36 Uhr) Grund: NB
  #1116  
Alt 14.11.2014, 17:49
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit

ich kann fachlich leider so gar nichts beitragen, dir einfach nur wünschen das du den für dich richtigen Weg findest.
Ich denke viel an dich und viele der anderen so starken Frauen hier

Laß dir vom Katzenforum nix erzählen, da schreiben meist Leute die glauben das nur sie alles wissen und können.
Du wirst einen Weg finden für dich, deine Familie und bestimmt ein tolles neues Familienmitglied finden.

Alles Liebe
Silke
  #1117  
Alt 14.11.2014, 18:04
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

erstmal: Alles alles Liebe für dich, ich habe oft an dich gedacht!
Nun möchte ich dir eine Sache zu bedenken geben: Du hättest die letzte Avastingabe bei diesem Termin VIER Wochen vor dem PIPAC-Eingriff bekommen, sofern du diesen Termin wahrnimmst.
Erinnere dich bitte: Avastin verursacht Wundheilungsstörungen, die letzte Gabe sollte optimalerweise mindestens 6 - 8 Wochen her sein.
Gibt es eine Notwendigkeit, PIPAC VOR diesen 6-8 Wochen zu machen? Ich meine: Von deiner Seite eine Notwendigkeit?
Ansonsten würde ich darum bitten, diesen Zeitraum einzuhalten, denke bitte auch an die Erfahrungen der tapferen Filou.
In der Zwischenzeit würde ich mich TOTAL aufbauen, das Immunsystem quasi als Kur fitten. Und ich würde den TM beobachten nach dem Prinzip: wie schnell geht die Entwicklung voran bzw. nicht voran. Kennst du deinen aktuellen TM?


Das erstmal auf die Schnelle,
ganz liebe Grüße,
Kathrin

Geändert von SunnyCat (14.11.2014 um 18:12 Uhr)
  #1118  
Alt 14.11.2014, 19:08
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Stimmt,
DIESER Punkt ist mir auch seeeeeeehr sauer aufgestoßen!
Wir hatten doch bei unserer Filou auch noch diskutiert, dass es ja gar nicht heilen konnte wegen des Avastins!

Bitttttttteeeee, frag da unuuuuuuuunbedingt nach, wir wollen dich ja noch laaaaaaaaange behalten!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1119  
Alt 14.11.2014, 22:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

danke, ihr süßen,
dass ihr so toll mitdenkt.

ja, das Thema, wie lange Avastin ausgesetzt werden soll, hat mich auch umgetrieben. der Prof. aus Herne meinte jedoch, 4 Wochen würden ausreichen.
Das hab ich ihm jetzt einfach mal geglaubt.
es ist ja auch keine OP, wie der großflächige innere Wundflächen entstehen, von daher ist es ein bischen was anderes als bei Filou. hoffe ich zumindest.
:boese
Aber ihr habt recht und ich werde NOCHMALS nachfragen. doppelt hält besser und läßt einen vielleicht länger leben das wäre dann ja von Vorteil ... (berlinger engelchen heute sarkastisch ...)


Liebe Sunny,
mein Immunsystem ist bombenfit. Alles grossartig. danke für den Hinweis.
ich ziehe das mit den Smoothies und allem anderen durch. Bis auf meine Krebserkrnakung bin ich fit wie ein Turnschuh habe keine Infektion aufgefangen, obwohl in den vergangenen 2 Monaten ALLE krank waren in der Familie, im Freundeskreis. ich konnte noch nicht mal Menschenansamllungen meiden ... aber: nix. Immer gesund, kein Schnief. SUUUPER !!
auch die Grippeschutzimpfung einfach weggesteckt.

ja die TM Entwicklung ist langsam, aber deutlich, derzeit liegt der TM bei 115 (vor 3 Wochen). Man könnte noch warten, aber bei Pipac ist es gemäß Prof. C.T. so, dass es umso mehr bringen kann, je früher man anfängt.

na und die Planung mein halbes Leben ist, habe ich vom geplanten Skiurlaub zurückgerechnet und da kam halt die letzte Nov. Woche raus.
Dann kann ich optimal in der 1. Feb. Woche in die Berge fahren zum Wedeln. Gelle Moni und Burgi macht euch schon mal bereit

danke liebe Silke, vermutlich hast du recht. Eigene Erfahrung? ich bin mittlerweile ganz wuschig und völlig verwirrt. zum Teil war das wirklich nett gemeint dort, aber teilweise auch ganz schön hm ... na ja irgendwie rotzig-unhöflich.
Danke für deine Relativierung.

@liebe Panda,
tja, auch ich hab so viel um die Ohren, komm nicht zum persönlichen SChreiben. ich wünsche Dir für den steifen wind steife Ohren (hast du ja schön trainiert schon ) und mal ein extra Kraftpaket extra für dich alleine.
Für die Untersuchung sind meine Daumen gedrückt.

ganz liebe Grüße
Birgit
  #1120  
Alt 15.11.2014, 00:59
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

-li, hab ich ws verpasst, überlesen, verdrängt?????

Katerchen? Wo, was wie? Eingefangen, irgendwo gesichtet, gefunden?

Oder von zuviel ?????

Das, mein liebes Engeli, musst du mir jetzt aber genau erklären!

Tündel will's wissen! Tündel will's wisseeeeeen! Tündel is sooooooo neugierlich!

Och bitte, sag's mir doch! Jaaaaa????

Duhuuuuuuu, sag mal, mag deine Kaja eigentlich pinkige Pferdchen???? Und Kaja oder Kaya?
Und was mag der Burli? Kleine weiße Außerirdische oder doch lieber Lego'se?

Guts Nächtli
schööööön!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1121  
Alt 15.11.2014, 01:16
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ich sagte, dass ich es hier rein kopiere, also mache ich das auch. Danke Birgit, für alles.



Liebe Birgit.
Dass du mit deinen ganzen Sorgen um dich selbst noch Kraft findest, für mich da zu sein, ist ein absoluter Kracher.ich werde das hier Verfasste auch in deinen faden kopieren.
Du hast recht, ich hasse das Haus,es ging immer um das Haus. Um Steine. Nein, ich habe keine Geschwister, meine Mama bekam mich für damalige Zeiten spät, mit 32. im Anschluss bekam sie Gebärmutterkrebs, 1,5 Jahre später. Sie wollte viele Kinder, umso mehr hat sie sich auf mich fokussiert und ich auf sie. Meine Mama hatte den Makler noch selbst beauftragt, was mich beruhigt, ein potentieller Käufer steht in den Löchern. Schwierig ist nur das Ausräumen. Alle Erinnerungen. Wieso 19 Dosen Sauerkraut anhäufen... Dann sehe ich sie wieder vor mir, weils im Discounter grade billig ist und Geld eigentlich nicht die Rolle spielt.

Ich werde deutlich über die Grenzen kommen, was Erbschaftsteuer angeht. Aber das
ist das geringstes Problem.

Mein Problem ist derzeit, dass ich mit meinem 8-jährigem Kind doch sehr alleine da stehe und jetzt Arzttermine ohne Ende wahrnehmen muss, um ihn groß werden zu sehen. Als bei meinem Vater Darmkrebs diagnostiziert wurde, sagte Der Doktor: und sie will ich hier auf meinem Tisch sehen!! Ich habe dann irgendwann den Weg zu ihm gefunden und er entnahm unzählige Polypen, von denen einer "verdächtig" war, was sich im Nachhinein nicht bestätigte. Meine Mama hatte aber auch Hautkrebs und Brustkrebs. Neben Gebärmutterkrebs. Und letztendlich Bauchspeicheldrüsenkrebs. Heißt also, ich sitze auf einer Zeitbombe. Das Ganze macht mir Angst, weniger wegen mir selbst als für mein Kind. Ich selbst bin ganz unten. Er muss wieder hoch.

Birgit, ich wünsche mir im Moment einfach nur, dass für dich die beste Therapie gefunden wird. Und dass du deine Kinder noch über Jahre begleiten kannst. Und was deine Probleme mit deinem Mann angehen, schreibe ich dir noch eine Pn. Ich danke dir jetzt einfach mal, dass es dich gibt und kopiere das auch nach "drüben".

Sei dir sicher: ich denke viel an dich!

Deine Geli

Ach so und eins noch: ich habe immer wieder gelesen, dass viele von euch und auch du an die See gerne fahren, ich habe allen viel zu verdanken durch lesen und würde gerne mit kleinen Dingen helfen. Ich hab da was an der See, an der Ostsee. Wer Interesse hat, schreibt mich bitte an. Ich weiß nicht ob ich es einstellen darf. Ich will kein Geld verdienen damit, aber vielleicht dem ein oder anderen ein paar Tage Ostsee geben, ohne groß buchen oder suchen zu müssen. Vielleicht kennt jemand fischland darß zingst??

Danke, Birgit!!
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1122  
Alt 15.11.2014, 02:31
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
nun hast Du also Deine Entscheidung getroffen - Glückwunsch .
Ich glaube ganz fest daran, dass alles gut geht und Du wieder einen schönen Zeitvorsprung bekommst !
Mit der Niedrigdosis-Chemo - ich muss am Dienstag mal fragen, wieviel ich von was bekomme.
Diesmal hab ich's nicht ganz so gut vertragen, bin supermüd und kodderig.
Vielleicht ist aber auch wieder was im Umlauf...
Nächsten Dienstag hab ich nochmal nur Erbitux, am 21.11. CT und am 24.11. Arztgespräch.
Mit dem Kätzle - geh einfach mal in das grosse Berliner Tierheim, setz Dich hin und lass "Deine" Katze zu Dir kommen.
Mit den Foren ist das so ne Sache.
Mein Hundeforum, das sind ca. 40 vorwiegend Mädels, wir kennen uns fast alle persönlich.
Die haben mich und meinen Mann so toll unterstützt und machen es noch.
Nun drück ich erstmal die Däumchen, dass Du für die Kiddies eine gute Lösung findest und beruhigt nach Herne fahren kannst.
In Gedanken begleite ich Dich .
Und Geli hat ganz recht - Du bist unsere gute Seele !

Geändert von gitti2002 (02.12.2014 um 21:34 Uhr) Grund: NB
  #1123  
Alt 15.11.2014, 09:52
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen mein liebes Berliner Engelchen,

so isse unser Birgit-Voller Tatendrang-.
Nun hast Du ja wirklich sehr viel in kurzer Zeit erreicht und für den 24.11. in herne wünsche ich Dir natürlich alles Gute,
Schade dass ich so weit wegwohne-ich hätte mich gerne um Deine Kinder gekümmert-Hehe Deine Tochter hätte sich bestimmt über eine Pink Leih-Omi gefreut-bei uns kann man auch Omis leihen-und mit Deinem Sohn hätte ich mich auch über Fussball unterhalten können,kann da auch Mitreden
Jetzt hast Du wieder viel zu organisieren und dann kann ja auch das schwarze Kätzlein kommen,es muss auch wieder Freude ins Haus und vielleicht kann sich Luna ja gleich anfreunden.

Birgit hab keine Angst wenn Du wieder Chemo Carboplatin-Caelyx bekommen solltest,Du kannst es diesmal viel besser Vertragen,meine Onkologin sagt es wäre sehr gut aushaltbar-kann ich ja auch bestätigen-und oft beim 2. Mal erträglicher,aber diesen Weg lassen wir ja nochmal offen,da Du ja an eine wenn leicht dosierte Chemo denkst,Metadon steht auch noch im Programm,uihhhhhhhhhhhhhhh soviel meine Liebe,aber ich weiß dass Du das schaffst.

Alles Liebe bis bald-Knuddelgruß Conny
  #1124  
Alt 15.11.2014, 12:59
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit

Ich kann dir nichts über die Behandlungsoptionen sagen, was du nicht schon weißt. Ich bin zu diesem Thema nicht so erfahren,da ich nur die bekannte Kombination gehabt habe. Ich schreibe dir aber, um dir nochmal zu sagen, dass ich immer an dich denke und um dir zu wünschen,dass du die richtige Entscheidung triffst und noch einmal das Monster besiegst. Alles gute auch von mir. Was die Katze betrifft, bin ich mir ganz sicher, dass dich deine Gefühle zum richtigen Weg führen werden. Du bist eine gefühlvolle und denkende Person, so wirst du keinen Fehler machen. Ich hoffe, dass du auch jemanden für die Betreuung deiner Kinder findest, so dass du ruhig sein kannst.

Viele Grüße
Tanja
  #1125  
Alt 16.11.2014, 00:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

gute Abend Ihr Lieben,

EIGENTLICH muss ich ja dringend aber noch schnell ein paar Zeilen.

Liebe Tündeline,
ohhhh - ist das an dir vorbeigewitscht? also ich hatte hier in Borgsdorf draußen die Bekanntschaft mit einem 9 Wochen jungen Katerchen gemacht. Bildhübscher Kerl. So ne verliebe-Knutschkugel halt. Schöne Zeichnung, angenehmer Charakter. na ja, dann hab ich mich in einem Katzenforum angemeldet, weil ich nichts falsch machen wollte und bin dort recht abgekanzelt worden. Teilweise wohl zurecht. Aber nur teilweise.
na ja, jetzt werde ich morgen das Katerli absagen.
Weil halt ruhige erwachsene weibliche Erstkatze und rüpelhafter junger Kater nicht zusammengehen. seufz.
Aber ich bleibe dran. eine zweite Katze soll einziehen. Das ist gut für alle (mit Ausnahme meines Mannes vermutlich).

@tündel: süße. du hast das richtig geschrieben: es schreibt sich Kaja. und ALLES was rosa ist und am liebsten noch glitzert ist toll. ich denke, sie würde selbst Dracula toll finden, wenn er sich in ein rosa-glitzer Kostüm zwängen würde Pferde sowieso, sie geht ja sehr erfolgreich zum voltigieren, die Süße. Star wos kommt mir nicht ins Haus. aber die 100% Gene schlagen durch: Bayern München wird verehrt


Liebe Mucki,
dir danke ich dafür, dass du meinem Katzen-Herumgegrübel mit einem einzigen wahren und tolllen Satz schluss gemacht hast:
geh einfach mal in das grosse Berliner Tierheim, setz Dich hin und lass "Deine" Katze zu Dir kommen

genau das werde ich machen, vielleicht morgen schon, wenn ich fit bin.
die haben derzeit über 600 Katzen dort .... Wenn da keine dabei ist??
ausserdem habe ich mir shcon "Errettete" von einer spanischen Tötungsstation ausgeguckt. das wäre eine schöne Alternative.


Ihr Lieben, ich habe fürchterliche Halsschmerzen und fiese Ohrenschmerzen.
Pandaline weeeehe wehe wehe du hast mich jetzt doch noch angesteckt, wo ich doch sooo schön angegeben habe mit meinem Immunsystem. aber dann meine Süße kenn ich keine Gnade

tja, morgen muss ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, wie ich meine Kinder unterbringen könnte. Alles, was ich mir ausdenke klappt nicht, das ist ganz schön bedrohlich.

GUTE NACHT
chen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55