Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 16.05.2013, 20:06
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo und guten Abend!

Meine liebe Arsinoe!

Ich bin echt zutiefst erschüttert,wenn ich lese,was Du so alles durchmachen mußt Finde auch keine Worte mehr dafür.Es ist sicherlich das Beste,Dir schnellstens Hilfe zu suchen.Da schließ ich mich Kai´s Meinung an.Diese Schmerzen,die ja auch immer schlimmer werden...das muß ja wohl wirklich nicht sein.Ich wünsche Dir,daß Du auf dem schnellsten Weg die richtige Hilfe bekommst und drück Dich mal gaaaaanz fest

@Aureli
Prima,daß das Fahrrad noch pünktlich ankam.Ja,es ist doch immer wieder schön,wie sich ein Kind freuen kann
Na guck mal an.Kaum rufst Du nach der Paula-schwupps,da isse schon
Ich wünsche Dir eine Super-Zeit an der See.Genau,koste es aus.Die erste Zeit ohne Beutel ist wieder gewöhnungsbedürftig,aber ich wünsche Dir,daß der Darm sich schnell an seine Arbeit gewöhnt.
Ich danke Dir
Ja,es ist nicht immer so einfach,aber irgendwie geht es ja immer weiter.

@Paula
Na hallo erstmal Schön,mal wieder von Dir zu lesen.Wurdest ja schon vermisst.Oh wie schön,daß alles bei Dir soweit ok. ist.
Naja,das Zwiebeln am Allerwertesten wird uns wohl noch eine Weile begleiten und auf Zwiebeln (also die zum Essen ) verzichte ich auch noch,so gut es geht.Auch Blähendes im Allgemeinen kehre ich den Rücken zu und das wird wohl auch so bleiben müssen.Das mit dem Irrigator klingt gut.Hab´s mal gegoogelt.Ist ja auch gut gegen Erkältungen und so.Dann wird ja alles rausgespült.Danke für den Tip.Ich überlege es mir auch schon.Und so eine lange Zeit Ruhe vor dem Klo...ist ja auch nicht schlecht

@mucki
Danke Dir
Apfelwein...klingt gut Mein Schatzi hat mir Sauerkraut mitgebracht.Ich sagte ihm,daß ich den wohl gleich im Porzellan-Laden verspeisen kann
Au man,ich tu mich doch mit dem Trinken so schwer.Aber für heut hab ich mein Soll erfüllt,so!!!!!
Es freut mich ganz arg,daß es Dir so gut geht.So viel Gutes liest man hier in letzter Zeit ja nicht.
Nein nein nein,niemals bekommt der Hund das Teil
Wie sollte das auch aussehen
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,daß Deine Haare schnell wieder wachsen.Man ist eben doch Frau,richtig???

@all
Danke für Eure lieben Worte.Hab das,was meine Schwester mir ans Herz legte,mal wahr genommen.Da ich ja eine enorme Trinkfaule bin,hab ich mir meine Tagesration auf einen Platz gestellt und siehe da-der Kreislauf ist zwar noch etwas wackelig,aber das mag auch am Wetter liegen.
Viel schlimmer ist der Pilz.Ui ui ui ,der brennt ganz schön gewaltig.Und wenn ich meine,fertig aufm Klo,schmier mir die Salbe rauf...muß ich unter Garantie wieder und wieder.......
Und wenn dann die heißen Winde wehen,weil der Darm ja eh nicht so gesund ist Manchmal kaum auszuhalten.
Hab gestern mal ein wenig gegoogelt,so über die ganze Darmgeschichte.Gibt ja die dollsten Dinge,um ihm zu helfen.Ich wußte ja schon von der Heilpraktikerin,daß ich viele böse Bakterien im Darm habe.Und die machen eben diese doofen Blähungen.Jetzt hab ich gelesen,daß Radieschen gegen Blähungen sind.Und ich dachte immer,von denen kann man auch Luft lassen.Hm,erstaunlich
Ansonsten ist es hier so lala.GZSZ,wie gehabt.
Wetter war heut vom Feinsten und ich hab mit unserem Wuffi eine kleine Runde gedreht.Aber da war die Luft so schwül...auch nicht so doll
So Ihr Lieben,genug getippt.Schatzi ist zum Training und ich wollte nochmal mit dem Hund raus.Ich wünsche Euch einen schönen und wie immer,möglichst schmerzfreien Abend.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 16.05.2013, 22:39
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe liebe Arsinoe,

NEIN !!!!!!!!!!!
Es tut mir so so so leid. und gleichzeitig finde ich, dass diese Worte so hohl klingen.
Es gbit ja eigentlich gar nichts richtig tröstendes, was ich Dir sagen könnte. ich finde es einfach nur schrecklich. mir fehlen die richtigen Worte. ich kann dir ja faktisch nicht wirklich helfen, so gern ich es würde.

ich empfinde schmerz und trauer und erschrecken und angst um dich - all die Dinge, die du auch durchmachen musst. Vielleicht hilft es dir ein klein wenig, wenn ich dir sage, dass ich einfach mit-empfinde, gedanklich bei Dir bin, an dich denke, dir trotzdem alles Gute wünsche.

am liebsten würde ich mich still mit einer Tasse Tee (natürlich nur grün! Krebs-political-correct neben Dich setzen und pftroest:: pftroest:

Ist der Onkologe, der diesen Befund nun kommentiert und bewertet, eigentlicih ein Arzt Deines Vertrauens? Das ist ja dann schon sehr sehr wichtig. Gerade, weil man solche Befunde - wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss - als Arzt sehr unterschiedlich werten kann in Hinblick auf die Frage: "was ist die richtige Therapie".
WEnn Du mehr weisst, schreib uns mal.
vor aFernllem kommt es jetzt ja darauf an, was die in Herne dazu sagen. Hast Du den Befund denn gelesen? Wie "umschreibt" denn der Radiologe den Befund in der Lunge? können die Herner das außer acht lassen oder steht da irgendwas mit "Verdacht auf Fernmetas". ??

Liebe Arsinoe, ich sende Dir ein grosses kraftpaket für deinen Kampf und ein ebensolch grosses trostpaket.
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 16.05.2013, 22:50
Toffy Toffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: NRW
Beiträge: 138
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach Mensch Arsinoe, so ein elender Schitt.
Lese still mit und hatte auf ein besseres Ergebnis gehofft.
Bin erschüttert und mir fehlen die Worte.
Ich drück dich aus der Ferne und schicke dir ganz viel Kraft.
__________________
Grüße
Birgit und alle die hier leben

________________________________________
8/2010 OP Rectumkarzinom, Bestrahlung + Chemo bis 2/2011, OP Bridenileus 8/2011!

5/2014 Verdacht auf Lokalrezidiv, Rectumamputation & Anlage Kolostoma



Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 17.05.2013, 00:15
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Arsinoe,
Finde schwer die richtigen Worte. Bin sehr betroffen, von dem was du schreibst. Ich wünsche dir ganz fest, dass dein Onkologe schnell die passende Therapie vorschlägt, besser noch, dass die Herner sich melden und du die Möglichkeit der PIPAC erhältst.
Fühl dich feste gedrückt von mir, Martha
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 17.05.2013, 00:42
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Anna,
ich weiss garicht was ich schreiben soll, damit hatte wohl niemand gerechnet.
Nun hoffe ich ganz fest, dass Du trotzdem noch nach Herne kannst !
Aber geh erstmal die Schmerzen an, ohne die kannst Du klarer denken und das ist jetzt wichtig.
Ich drück Dich mal ganz fest und schicke Dir Kraft und liebe Gedanken .
Übrigens, bei mir machen die IMMER Ct von Lunge UND Abdomen.
Auch den anderen alles Gute !
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 17.05.2013, 10:18
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, liebe Anna
ich hoffe Gott gibt Dir die Kraft , damit Du alles gut überstehen kannst.
Aber Du bist ja eine Kämpfernatur und somit muß alles wieder gut werden .
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 17.05.2013, 12:48
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Anna hab heut früh ins Forum rein geschaut und es sind ja alles andere als gute Nachrichten.

Du mußt sicher den Onkologen abwarten und die richtige Therapie beginnen.Hoffentlich klappt es mit pipac.

Ich bin sehr niedergeschlagen heut deswegen gewesen.

Uns verschont das Schicksal auch nicht.Ich hatte unsere Katze gestern eingesperrt in die Waschküche weil sie die Katzen hoch schleppt.

Als wir aus der Stadt kamen stand unsere Waschküche fast in Flammen alles schwarz und futsch.
Es ist ein Wunder das nichts schlimmeres passiert ist.Mama und Katzenbabys haben es überlebt.

Ist wie ein Wunder und ich bin dankbar darüber.

Bitte haltet alle den Kopf hoch.
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 17.05.2013, 15:02
PeterBoe PeterBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Jülich (Kr. Düren)
Beiträge: 115
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

berliner-engelchen fragte:

"Ist der Onkologe, der diesen Befund nun kommentiert und bewertet, eigentlich ein Arzt Deines Vertrauens?"

Das ist eine ganz wichtige Sache!
Mich hatte ja der Darm- und der Prostatakrebs erwischt. Als ich mich unsicher gefühlt habe, ob und welcher der verschiedenen Meinungen der Urologen und Proktologen trauen sollte, habe ich mir gesagt: "Erstmeinung - Zweitmeinung - Drittmeinung: nur keine falsche Zurückhaltung!" und einfach einen dritten Arzt angesprochen.

Und zwar einen mir von früher bekannten (allerdings privat praktizierenden) Onkologen, der weder Urologe noch Proktologe ist, sondern sich auf ein ganz anderes Fachgebiet (komplementäre und Naturheilverfahren bei Krebs) spezialisiert hat.
Der hatte "keine Aktien" vom Urologen und auch keine vom Proktologen und danach wusste ich, was ich tun wollte. Positiver Nebeneffekt: ich bekam ausserdem noch nützliche Ratschläge, wie ich die Nebenwirkungen etwas im Zaum halten könnte; z.B. die Darmflora stärken. (Hat mich aber auch ein bisschen was gekostet).
Liebe Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 18.05.2013, 11:38
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!

Bin in einer richtig besch... Situation und brauche mal Eure Hilfe.Ob Ihr mir etwas dazu sagen könnt,weiß ich nicht.Aber ich hoffe,Ihr könnt mich irgendwie unterstützen.
Hatte gestern mal wieder so einen richtig bösen Tag.Mit Pflaumensaft war es dann soweit ganz gut.Hab endlos geheult vor Schmerzen,so,daß ich mich fragte,ob der Proktologe überhaupt sein Geld wert ist und ob ich die Therapie nicht abbreche?!Dann überkam mich dieses doofe Selbstmitleid und dann die Einsicht,daß ich mit einem Stoma doch viel mehr am Leben teilnehmen könnte.Was hab ich davon,nur zuhause zu sein und mir läuft die Zeit weg?Jeder Tag beginnt mit Angst und ich habe weder die Kraft noch die Lust,mich aufzuraffen.Ich weiß,daß ein Stoma die letzte Lösung ist,aber ich weiß auch,daß es so nicht weitergehen kann.Ich kann ja nicht mal mehr lange telefonieren.Habe mit meinem Schatz drüber geredet.Er meinte,egal,was ich tu,er steht zu mir.Kein Arzt kann mir die Entscheidung abnehmen und ich habe die Nase voll,immer das "Versuchskaninchen" zu sein.
Angang Juni sind die nächsten Nachsorgeuntersuchungen in der Onko.Dort werde ich das mal ansprechen.Nur weiß ich jetzt schon,daß die Onkologin mir da auch nicht weiterhelfen kann.Fühle mich echt hilflos,weil scheinbar keine Therapie wirklich anschlägt.
Ich weiß,daß Ihr alle Eure eigenen Probleme habt,aber ich bitte Euch wirklich DRINGEND um Eure Meinung!!!Ich kann echt nicht mehr.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 18.05.2013, 11:51
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebes Kampfküken, ich bin hier seit einiger Zeit nur stiller Mitleser, aber möchte dir trotzdem antworten. Das, was du geschrieben hast, klingt für mich fast so, als hättest du die für dich richtige Antwort schon gefunden. Du hast ja auch in der letzten Zeit schon viel mitgemacht und wünscht dir sehr, wieder mehr Lebensqualität zu haben und nicht immer mit dem Toilettengang deine Problem zu haben bzw. nicht zu wissen, gibt es heute damit Probleme. Ich bin nicht so ganz im Thema Stoma drin - wie endgültig ist das? Gibt es in deinem Fall dann keine Möglichkeit der Rückverlegung mehr? Vielleicht wäre es für dich noch mal eine Möglichkeit, darüber mit eine Psychoonkologin zu sprechen so als letzte Überprüfungsinstanz für dich selber. Das kann eine sehr große Hilfe sein - hängt allerdings sehr mit der Persönlichkeit dieser Therapeutin zusammen, da muss die Chemie einfach stimmen. Hast du so eine Person in deinem Umkreis?
Ich wünsche dir von Herzen mehr Lebensqualität und die nur für dich richtige Entscheidung, hinter der du stehen kannst.
Ganz liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 18.05.2013, 11:58
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Arsinoe,
ich weiß auch nicht wirklich, was ich dir schreiben soll. Habe deinen letzten Beitrag mit Entsetzen gelesen :-( Ich hoffe jetzt einfach für dich, dass sich eine weitere Möglichkeit für dich finden wird. Vielleicht bekommst du ja eine Behandlungsmöglichkeit in Herne angeboten oder der Onkologe kann dir einen für dich gut gehbaren Weg anbieten. Ich denke an dich und wünsche dir von ganzem Herzen gute Nachrichten!
Liebe Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 18.05.2013, 12:49
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Helga!
Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja Du hast recht,ich habe mich so gut wie entschieden.Weil dieses Leben für mich nicht mehr lebenswert ist und ich keine andere Hilfe bekomme.Ich weiß nicht,ob ich eine Rückverlegung möchte,da jede OP ja immer wieder neue Verwachsungen mit sich bringt.Und einen erneuten Darmverschluß...nee,den möchte ich so wahr nicht haben.Aber vielleicht ist die Forschung in ein paar Jahren weiter....
Eine Psycho-Onkologin...ich denke,auch die kann mir meine Entscheidung nicht abnehmen.Ein Stoma ist wohl der letzte Weg,um ein einigermaßen erträgliches Leben führen zu können.Schlimmer geht es nicht mehr und so kann ich wenigstens mal RAUS!!!
Nochmal ganz lieben Dank für Deine Worte.
Dir alles alles Liebe und Gute,
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 18.05.2013, 14:49
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebes Kampfküken,



ach mensch.
das ist traurig. für mich ist es gut nachvollziehbar, dass du nach dieser langen Zeit des Leidens diesen Entschluss abwägst. die frage ist, was Dir mehr "normalität" bringt.
weißt du, was ich an deiner stelle machen würde? eine schriftliche Pro und Contra Liste erstellen, was jeweils für und gegen welche Entscheidung spricht.
Und dann alle Facetten und möglichen Entwicklungen.
Was dann passieren wird und dir auffallen wird, ist, dass Du einige der Punkte gar nicht genau beantworten kannst - diese Stellen würde ich markieren und dann versuchen, mit möglichst vielen Ärzten und Spezialisten zusammen diese "blinden Flecken" zu beantworten.

Irgendwann wirst du genug Faktenwissen zusammengetragen haben, um dir sicher zu sein, was richtig ist.

Auf diese Weise - und das ist wichtig - kannst Du Dir sicher sein, dass dein Entschluss keine "Verzweiflungsttat" ist, sondern ein wohlüberlegter SChritt, den Du gehst.

Ich kenn mich nicht mit DK aus, komme ja von EK, aber ich hatte eine Freundin, die ein Stoma bekam und sich gegen RV entschieden hat. Ich weiss nicht genau warum, aber sie hatte trotzdem auch ihre Probleme. Kann mich noch gut an ihre letzte Reise erinne"rn, die sie unbeddinngt machen wollte - sie kam wieder, und sagte, sie kenne nun "jede einzelne Toilette von Warschau, ausnahmslos". Trotz Stoma?
Dieses Risiko sollte für dich ja unbedingt minimiert, am besten ausgeschlossen, sein.

Rein aus dem Bauch heraus kann ich deinen Entschluss gut nachvollziehen.
Aber du solltest wirklcih sicherstellen, dass das, was Du erreichen willst, auch tatsächlich eintritt. Nicht, dass du dir etwas versprichst davon, was dnan nicht eintritt. Das wäre fatal.

So, meine Gedanken sind heute etwas wirr und meine Worte auch - Chemohirn zum einen, eine fünfköpfige Familie quatscht dauernd dazwischen zum anderen und ich kann heute das Sofa hier nicht wirlch verlassen (schwindelanfääel.Gleichgwichtigstörungen ....)
hoffe, du verstehst ansatzweise, was ich versucht habe, beizusteuern.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir Kraft für den Entschlussprozess.

und noch was anderes: liebes Kampfküken, sag mal: was macht man denn eigentlich als "Montagewerkerin"? Ich habe keine Idee dazu

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 18.05.2013, 15:48
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, Kampfküken
ich würde mir ein Stoma legen lassen , ich hatte ja gut 1/2 Jahr eins und kam gut zurecht, wir sind sogar in Urlaub gefahren, allerdings nur in Deutschland . Den Beutel habe ich am tag 2x erneuert, 1x früh und 1x abends , alle 4 Tage dann eine neue Platte. Mir ist nie ein Missgeschick passiert , ich ging sogar zum baden . also überleg es Dir , aber bedenke es gibt schlimmeres .
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 18.05.2013, 15:59
Mond Mond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kampfkücken,

es ist eine schwere Entscheidung.
Ich hatte ein halbes Jahr ein Ileostoma, fand es nicht toll, aber so schlimm war es auch nicht, war sogar damit windsurfen. Durchfall unter Chemo egal, essen können, was man möchte prima.
Das Stoma wurde letzten August zurück verlegt, nicht mehr alles essen können, da sonst Klogerenne. Dann jetzt drei Monate Tablettenchemo und nach 1,5 Monaten noch mehr gerenne, auch manchmal zu langsam gelaufen .

Mach dir eine Liste mit pro und contra Stoma/ kein Stoma.
Schau ins Stomaforum, tausch dich da aus.

Alles Gute

M.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55