Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1156  
Alt 01.02.2012, 23:55
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Tiffany hat recht! Bitte nicht mehr als 3 kg heben, wenn überhaupt.

Bitte schont euch, der Schuß geht sonst nach hinten los. Auch wenn ihr euch fit fühlt.
Ich hatte nach der Koni noch die Wertheim-OP und selbst da hatten die Ärzte 7 Wochen mit der OP warten wollen. Sie meinten das Gewebe wäre bis ca 7 Wochen nach der Koni noch "schwammig" und es könnte zu Blutungen kommen da der Heilungsprozess einfach etwas länger dauert. Das erklärt auch das man ja 6 Wochen keinen Sport treiben soll.
Ich bin auch ein sehr aktiver Mensch, aber ich hab mich trotzdem dran gehalten.
Übrigens wird wirklich in den meißten Fällen alles "im Guten entfernt". Und das hört sich doch schon mal nicht so schlecht an.

Viel Spaß beim "Extrem-couching", laßt es euch gutgehn, snoopy
Mit Zitat antworten
  #1157  
Alt 02.02.2012, 08:59
Ann82 Ann82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Einen wunderschönen guten morgen euch allen!

Es ist echt unglaublich wie stark da die Infos auseinander gehen. Ich habe vom arzt folgendes gesagt bekommen:
- 10 Tage keine Sauna, nicht ins Schwimmbad, kein Vollbad
- 3 Wochen kein sport
- 3 Wochen keinen Geschlechtsverkehr
- 10 Tage keine Tampons
- schweres heben vermeiden (keine Zeitangabe)

Ich denke ich werde auf Nummer sicher gehen und auf euch „„hören. Aus Erfahrung weiß man es einfach oft besser...

@ tiffany: du hast ja auch schon so einiges hinter dir... Darf ich fragen wie alt du bist?

Glg und einen sonnigen Tag! Bei uns guckt sie schon hinterm Hügel her
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 02.02.2012, 12:24
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo Ann,

mir wurde immer gesagt und so hab ich es am meisten hier gelesen....6 Wochen keinen Sex, OB´s, baden, schwimmen und nicht schwer heben.

Ich bin 33 Jahre alt. Ja, da hat sich mit den Jahren was angesammelt :-(.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 02.02.2012, 12:32
Verenalein Verenalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

und ich habe eine generelles 4-Wochen-Verbot für alles bekommen...
Von schwer heben wurde mir am Anfang sowieso gar nichts gesagt, erst als ich danach gefragt habe wurden mir die problemlosen 5 kg genannt.
Ich mein, zum Glück hab ich überhaupt gefragt, weil ich das eben bei anderen gehört habe. Wenn jemand das nicht weiß, gehts echt nach hinten los.

Also da sagt echt jeder was anderes. Und deshalb im Zweifel lieber ne Woche zu lang als einen Tag zu kurz und lieber ein Kilo zu wenig als eins zu viel
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 02.02.2012, 20:07
Ann82 Ann82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben!

Wie angekündigt habe ich heute im Strandkorb gelegen und mich entspannt - natürlich mit Decke, Körnerkissen, Schal, Jacke, ... bei -3° gehts auch nicht anders

Wollte euch nochmal sagen, dass es echt gut tut, hier zu schreiben und so schnell eine Antwort von euch zu lesen!!! Fühlt euch mal gaaanz doll gedrückt - unbekannterweise...
Klar, hab ich meine Familie und Freunde, die Krankenbesuche machen und mit denen ich auch sehr offen über alles reden kann, aber die haben alle zum Glück keine Erfahrung damit und mehr als "aha", "ja" und "schon dich" können sie leider nicht sagen.

@tiffany: Hab gelesen, dass bei dir alles mit Mitte 20 angefangen hat. Wie siehts bei dir aus mit Kindern? (Hoffe, ich treffe da keinen wunden Punkt!!!! ) Ich hab echt Bammel, dass ich nicht zu den 95% Glücklichen gehöre, bei denen in den nächsten 10 Jahren nichts wiederkommt. Ich bin jetzt 29 und kann mir ein Leben ohne Kinder absolut nicht vorstellen, aber eine konkrete Kinderplanung ist noch nicht in Gang...

Wünsche euch einen tollen Abend!
Mit Zitat antworten
  #1161  
Alt 02.02.2012, 20:17
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo Ann,

du darfst ruhig fragen. Ich bin mit 19 Mutter geworden. Gott sei Dank. Denn seid 14.2.2006, hab ich keine Gebärmutter mehr.

Mach dir keinen Kopf. Selbst nach meiner vierten Koni, hätte ich laut der Ärzte noch schwanger werden können. Wenn der GMH zu kurz ist, dann wird zum Verschluß eine Cerclage gelegt. Das verschließt dann bis zur Geburt den GMH.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1162  
Alt 06.02.2012, 23:20
Idamaus Idamaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Als ich in der Dysplasiesprechstunde im Krankenhaus war wurde mir der Termin zur Konisation und eine Informationsbroschüre mitgegeben.

Bezüglich schweres Tragen hat mir die Ärztin Auskunft erteilt: 5 kG.

Geändert von gitti2002 (07.02.2012 um 01:53 Uhr) Grund: Aus urheberrechtlichen Gründen editiert
Mit Zitat antworten
  #1163  
Alt 07.02.2012, 08:44
Ann82 Ann82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Guten morgen!
Ich denke an 5 kg hab ich mich gehalten und auch sonst hab ich mich glaub ganz gut geschont... Gestern morgen hab ich mich allerdings im Halbschlaf extrem erschrocken und gezuckt, sodass einen stich im bauch gab und ich leichte Blutungen bekommen habe - vermute ich zumindest dass das kein wundwasser ist, da es etwas zu rot ist und für Schorfablosung ist es mit 7 Tagen glaub noch zu früh...
Vielleicht ist das auch Einbildung aber ich merke glaube nicht mehr so wie vorher dass ich auf Toilette muss - kann sein dass ich mir das einbilde oder dass der Bauch insgesamt noch etwas verkrampft ist. Hattet ihr auch so was in der Art? Bis jetzt ist aber noch nichts schief gegangen
Morgen gehe ich wieder arbeiten. Mal schauen, wie das klappt. Ich arbeite als Sprachtherapeutin und kann es mir mehr oder weniger aussuchen ob ich viel rumlaufe oder sitze. Müssen die Patienten halt aktiver werden :-)
Wünsche euch einen tollen Tag! Hoffe dass die Sonne sich nochmal zeigt, wenn wir hier im Norden schon auf Schnee verzichten müssen...
Mit Zitat antworten
  #1164  
Alt 07.02.2012, 13:48
Verenalein Verenalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

Hallo Ann82,

solange es nur ein wenig Blut ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Es könnte aber schon auch der Wundschorf sein, der sich löst.
Bei mir ging das auch schon nach einer Woche los. Als ich nach 1,5 Wochen bei der Kontrolle war, war der schon komplett weg.
Also schon dich weiterhin so gut wie möglich und dann wird schon alles gut gehen.

Liebe Grüße aus den schneebedeckten Südschwarzwald
Mit Zitat antworten
  #1165  
Alt 09.02.2012, 20:20
doro77 doro77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Konisation

Ich habe für den 07.03.12 einen Termin zur Konisation. Mache mir ein wenig Gedanken. Der Arzt in der Dysplasiesprechstunde war Super nett und hat auch alles gut erklärt. Allerdings soll die Konisation ambulant in einer Praxis gemacht. Ambulant ist ja ok aber sollte ich das nicht lieber im Krankenhaus durchführen lassen? Ist ja immerhin eine Vollnarkose??? Ward ihr alle im Krankenhaus oder auch in einer Praxis?

Grüße,

Doro
Mit Zitat antworten
  #1166  
Alt 09.02.2012, 20:53
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo Doro,

viele Konis werden ambulant in einer Praxis durchgeführt ( hatte ich auch). Selbst in einer Praxis, ist ein erfahrener Narkosearzt dabei. Der die ganze Zeit dafür sorgt, dass du tief und fest schläfst!!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1167  
Alt 10.02.2012, 07:50
Ann82 Ann82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Guten morgen doro!
Bei mir wurde die koni auch ambulant in einer Praxis gemacht. Allerdings war dort ein op- Bereich mit op, umkleide und aufwachkabinen. So ähnlich wird es bei dir bestimmt auch sein. Schließlich können sie dich zum aufwachen nicht ins Wartezimmer setzen :-) Stelle mir das grade vor... Mach dich vorher echt nicht verrückt. Bei mir ist die koni auch erst 1,5 Wochen her und im Nachhinein war die Aufregung völlig unbegründet. Ich hab mich die Tage davor mit freizeitstress abgelenkt (fruhstucken gehen, Sauna, Freunde besuchen...) abgelenkt. Sehr zu empfehlen!!
Einen lieben gruß!
Mit Zitat antworten
  #1168  
Alt 10.02.2012, 07:56
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Ann82 Beitrag anzeigen
Bei mir wurde die koni auch ambulant in einer Praxis gemacht. Allerdings war dort ein op- Bereich mit op, umkleide und aufwachkabinen.
Ich kenne keine Praxis, die operiert und keinen seperaten OP-Bereich hat!!!


LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1169  
Alt 10.02.2012, 16:33
Ann82 Ann82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Tiffany: Wie gesagt, vermute dass es bei doro auch so ist :-) hab da zum glück nicht so viel Erfahrung aber kann es mir auch nicht anders vorstellen!
lieben gruß
Mit Zitat antworten
  #1170  
Alt 10.02.2012, 21:03
doro77 doro77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Konisation

Hallo,

ja, ich habe mir die Praxis im Internet angeschaut, OP Bereich ist vorhanden und ein Narkosearzt auch )

Dachte nur dass man im Notfall i Krankenhaus besser aufgehoben ist... aber das scheint ja wirklich nur ein kleiner Routineeingriff zu sein...ich versuche mich mal nicht verrückt zu machen )

Danke für Eure Antworten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55