Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 14.10.2013, 11:25
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hi!

Naja, dann geht es bei Euch ja etwas. Meiner geht gar nicht mehr raus.
Das nervt ganz schön.

LG
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.10.2013, 09:32
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Ja, das ist natürlich bei Euch blöd, Dein Mann bekommt die Chemo 5 Tage, oder? Meiner ja nur 2 und da kann er dann mal auf die Beutelnahrung verzichten. Nimmt er denn jetzt das Pulver "regelmäßig"?
Montag ist bei uns CT-Termin und ich werde etwas nervöser. Gestern ging es ihm auch nicht so gut. Das Kribbeln plagt ihn und schlecht war ihm gestern auch. Wahrscheinlich lassen die Medikamente gegen Übelkeit etwas nach. Ich hab zum Glück nächste Woche Urlaub und dann ist die Krankenhauswoche für mich etwas erträglicher.

Wünsch Dir was.

LG
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.10.2013, 20:26
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

War ja so ein schönes Wochenende vom Wetter her, haben es genossen sind sogar Samstag ein bisschen raus gefahren und waren Kaffee trinken.

Leider hatten wir heute Probleme mit dem Port konnten die Nahrung nicht anschliessen da der Port nicht richtig lief. Naja müssen morgen ins MVZ und das überprüfen lassen. Bei wem passiert das auch öfters?

Nicole dir wünsch ich ein paar schöne Urlaubstage und viel Glück für die Untersuchung morgen.

Allen anderen eine angenehme Woche ohne grössere Probleme.

@Jens dir drück ich die Daumen dass der Stadionbesuch klappt und das es dir wieder besser geht.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.10.2013, 07:47
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Vielen Dank. Bin schon etwas angespannt. Hab auch schlecht geschlafen.....Meinem Mann ging es am Wochenende nicht so besonders. Hat viel gehustet. Bin jetzt froh, dass er erstmal wieder unter Beobachtung ist.
Bei uns war es ja bisher nur einmal, dass der Port nicht lief. Vielleicht mal die Nadel wechseln lassen??
Wünsche Dir einen ruhigen Tag.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.10.2013, 08:50
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!
Mir geht es gerade nicht anders. Gestern wurde CT gemacht. Gab natürlich noch kein Ergebnis. Hoffe heute. Dafür wurde gesagt, dass er heute mal wieder frisches Blut bekommt. Also sind die Blutwerte mal wieder im Keller. Kommt zwar wohl vor, aber da spielen die Gedanken wieder verrückt. Hab auch wieder große Angst, dass diese Chemo nichts gebracht hat. Wobei viele Dinge sich ja verbessert haben. Aber die Angst ist immer dabei. Hoffe, heute Nachmittag wissen wir mehr.

LG
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 23.10.2013, 14:07
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Bei uns gehts gerade drunter und drüber, mein Mann war beim CT und muss jetzt stationär im KH bleiben, irgend etwas mit der Lunge und ich sitz auf der Arbeit fest und kann nicht weg.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 23.10.2013, 17:15
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Ihr Lieben!

Mein Gott, jetzt ist aber wohl überall der Wurm drin. Infos zum CT habt ihr noch nicht, oder?
Also bei uns war nach etwas hin und her das CT doch relativ zufriedenstellend.Tumor ist NICHT gewachsen, ein Lymphknoten ist sogar 4mm geschrumpft und der Tumormarker ist wieder niedriger. Bin also im Großen und Ganzen wirklich zufrieden. Wir legen die Messlatte schon sehr niedrig, daher ist das Ergebnis für uns gut.
Allerdings ist der Leukozythenwert immer noch im Keller, daher konnte heute NICHT mit der Chemo weitergemacht werden. Wenn er morgen immer noch schlecht ist, darf er erstmal nach Hause und dann geht es Montag oder Dienstag in die nächste Runde, sofern alle Wert ok sind. Wenn morgen okay, dann Freitag. Jetzt kann man erstmal wieder alles umschmeißen. Es ist ein Graul, ehrlich.

Bei Dir alles okay, Monika??

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 23.10.2013, 20:06
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo ihr lieben,

Also heute wurde das CT gemacht und mein Mann wurde dann nach Hause geschickt. Kurz darauf der Anruf aus dem KH er muss sofort wieder kommen bei ihm sei der eine Lungenflügel zusammengefallen. Wurde dann sofort notoperiert und ihm wurde eine Drainage in den Lungenflügel gelegt damit die Luft abfließen kann. Muss heute stationär im KH bleiben wie lange weiss ich nicht. vielleicht darf er morgen heim, würde mir aber wünschen sie behalten Ihn ein paar Tage dann wäre ich beruhigter. Vom Tumor haben wir nix erfahren ob der sich verändert hat. Ich bin im Moment völlig fertig.
Das arbeiten fällt mir immer schwerer im Moment.

@ Nicole: Gut dass bei euch wenigstens ein bisschen positives im Vordergrund steht.
Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 24.10.2013, 09:17
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Oh man, das gibt es doch gar nicht!!!Wie kann sowas denn wieder passieren? Sieh mal zu, dass er noch etwas länger im KH bleibt. Tut ihm vielleicht ganz gut und Dir auch. Diese ständige Angst zerrt doch unwahrscheinlich an den Nerven.
Hat er die OP denn gut überstanden? Ist ja doch sehr geschwächt.
Warum kann man nicht nur eine Sache haben und gut ist? Diese Frage stelle ich mir auch immer mal wieder.
Laß den Kopf nicht hängen. Ihr schafft es dieses Mal auch wieder.

Hallo Monika!

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für Freitag. Wie geht es Deinem Mann?

LG ihr Beiden!!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 24.10.2013, 17:28
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann muss doch noch im KH bleiben, hat Fieber und die weissen blutkörperchen sind zu niedrig. Auch die Lunge hat sich noch nicht erholt. Es gibt aber was tolles zu berichten, der krebs hat sich um 5 cm verkleinert durch die chemo. Jetzt sitz ich wieder da und heul.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 24.10.2013, 18:33
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

gute und nicht so gute Nachrichten - lasst deinem Mann noch ein bisschen Zeit zum Erholen, das geht nicht von heute auf morgen.

Aber dass der Tumor sich verkleinert hat, das ist doch klasse, dann hat sich das Gekämpfe doch schon gelohnt.

Wein ruhig , das hilft dir bei der Bewältigung.

Drück dich,
Monika
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 24.10.2013, 21:17
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Na, das er sich verkleinert hat ist doch schon mal klasse. Das mit den weißen Blutkörperchen ist zwar nicht so toll, ist aber bei meinem momentan auch der Fall. Daher wurde die Chemo auf nächsten Mittwoch verschoben. Ist jetzt erstmal wieder zu Hause und muß Dienstag wieder rein. Wenn die weißen Blutkörperchen zu wenig sind, kann man leider nichts machen. Die müssen sich von alleine wieder regenerieren. Naja, am Mittwoch soll dann auch noch eine Magenspiegelung gemacht werden. Den Ärzten ist sein Würgen etwas suspekt. Hoffe, da wird nicht wieder etwas neues gefunden.
Hoffe, bei Euch geht es jetzt wieder etwas bergauf.
Und das es Dir jetzt auch nicht so besonders geht ist doch klar. Ich muß auch oft heulen. Aber bei diesem ganzen hin und her kein Wunder, oder??

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 25.10.2013, 22:04
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

die Blutkörperchen sind wieder i.O. Hat da eine spritze bekommen und die sind sofort wieder rauf. aber er muss weiterhin im Krankenhaus bleiben, da er immer noch Fieber hat. Seine Lunge hat sich auch wieder aufgebaut, heute wurde die Drainage gezogen. Eigentlich solle Montag die nächste Chemo sein aber ich glaube die wird verschoben. Weiss jetzt auch nicht so genau wie es weiter geht.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25.10.2013, 22:25
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

das hört sich doch schon viel besser an.

Woher kommt denn das Fieber?
Hängt das mit den Chemos zusammen oder eher mit der Lunge?
Solange das Fieber nicht weg ist, werden die Ärzte wohl warten mit der Chemo denke ich.

Hoffentlich geht es deinem Mann bald so gut, dass man weitermachen kann.

LG Monika

P.S.:
Meine Krebsnachsorge heute war i. O.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 26.10.2013, 08:48
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo monika,

Super das Deine Nachsorge in Ordnung war. freu mich für dich👏 jetzt kannst du erst einmal durchschnaufen. Da wird das Wochenende um so schöner.🌞

woher das Fieber kommt wissen wir nicht, jedenfalls nicht von der Lunge.

Vielleicht ist der Port doch etwas mehr entzündet als gedacht?

Lg Judi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55