Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 14.11.2008, 09:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo liebe Karin,
ich hoffe auch für Dich, daß es noch wirksame Medikament gibt, die diese Bereiche abdecken.
Bei der Navelbine ist das leider normal, daß die Leukos in den Keller gehen. Bei mir wurden die Infusionen dann auch nicht gemacht. Wenn die Leukos unter 2000 fielen, war Ende. Dann mußte ich wieder abwarten, bis sie sich erholt hatten.

Ich denke an Dich - alles Liebe
Renate
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.11.2008, 12:27
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,
ich drücke dir ganz doll die Daumen das für dich nun endlich die
richtige Therapie gefunden wird und das du nicht zu lange auf
die Ergebnisse warten musst.
Bei mir ist im Moment auch für ein paar Wochen Pause mit Chemo -
ich pack es psychisch nicht mehr. Bei jeder Chemo geht es mir
sehr schlecht weil mein Kopf nicht mit macht. Nun hab ich natür-
lich Angst das was anbrennt. Ich denke ich brauche einen kräftigen
Tritt in den .. damit ich wieder Mumm bekomme.
Dir weiterhin alles Gute
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 15.11.2008, 15:20
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Einfach einen lieben, stärkenden Gedanken an Dich, Karin.
Und einen sanften Tritt, Heike. Glaub, der hilft Deiner Psyche schon vorwärts.

die parallele
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.11.2008, 00:55
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

hallo grüß euch

wenn ihr das nun lest, dann solltet ihr alle gut sitzen, sonst haut es euch vom Stuhl.
gestern abend habe ich noch spät einen Anruf von meinem Doc bekommen, die Ergebnisse würden vorliegen.
Histologie - kein tumoröses gewebe konnte nachgewiesen werden. Für mein Arzt ein Rätzel auch für mich, mein mann und die kids haben sich so gefreut, doch ich konnte es nicht glauben, was sollte es sonst sein, es wächst, vergrößert sich, siedelt sich überall an und macht höllische Schmerzen?????????
Mein Doc sagte mir dann, wir würden uns heute nach der chemo zusammen setzen unt talken.
Ok soweit ganz gut.
Chemo war gegen 12h beendet 2 Docs kamen und sagten mir, ich würde für sie ein Rätzel sein? Ich hab ihnen aber gleich gesagt, dass das nicht so stehen bleiben kann, weil da ist ja was an den Knochen, ich will wissen, was das ist.
Also kurzerhand nochmal in die Radiologie, da wo der Eingriff gemacht wurde, auch dort nur ????
Kurzerhand wurde nochmals ein CT gemacht und dann stand das Ergebnis fest.
Sitzt ihr noch gut????????
Den Einstichkanal konnte man ja noch gut sehen am 4 Lendenwirbel.
ich kann es leider nun nicht anders ausdrücken, die Deppen haben die Seiten verwechselt!!!!!!!!
Erklärt haben sie es mir so, wenn du das RöBild anschaut, dann schaut man ja auf die Brustseite und rechts ist rechts und links ist links, da ich aber auf dem bauch lag war alles seitenverkehrt und somit haben sie an der falschen Stellen Gewebe entnommen.
Ob die Erklärung nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, Fakt ist jedenfalls, dass ich am Montag um 8h wieder in die Klinik darf und den ganzen Mist nochmals über mich ergehen lassen darf. Diesmal aber nicht nur am 4 lendenwirbel, da da ja im Sommer bestrahlt wurde und man nicht sicher ist, ob dieses Ergebnis dann korrekt ist, sondern es wird auch vom 7 Brustwirbel gewebe entnommen.
Also der ganze Mist nochmal und nun weiß ich leider ganz genau, was auf mich zukommt.
Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, weil ich, um nicht meine Fassung zu verlieren, dem Doc gegenüber ganz cool war und erst als ich auf mein taxi gewartet habe, kamen die Tränen vor Zorn!!!!!!!!!!!
Ich habe so einen Zorn, warum muß so ein Mist immer mir passieren?

bin gerade sowas voller zorn
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.11.2008, 03:51
jutta2 jutta2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Karin,

habe gerade Deine Nachricht gelesen. Ist schon ein starkes Stück mit der Verwechselung. Gut war, dass Du nachgehackt hast. Jetzt musst Du wieder auf das Ergebnis warten bis die Therapie weiter gehen kann.

ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die nächste Gewebeentnahme und ein Ergebnis mit großen Heilungschancen. Bin in Gedanken bei Dir am Montag, da ich auch aus Karlsruhe bin, ist der Weg meiner Gedanken nicht so weit.

Alles Liebe
Jutta2
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 21.11.2008, 18:03
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Oh Karin, die machen ja Sachen mit Dir! Ich bin ja voll von den Socken, mir ist die Sprache fast weggeblieben. Erst war ich so aufgeregt, als ich las, dass sie keine bösen Zellen gefunden haben und hab mich gefreut für Dich. Und dann? Kommando zurück, halt, falsche Seite untersucht. Wie schrecklich dies alles für Dich als Patienten sein muß, kann ich mir nur vage vorstellen. Du mußtest ja ständig die Gefühle wechseln. Das war den Ärzten doch bestimmt auch total peinlich?
Ich werde am Montag in Gedanken bei Dir sein. Sicher ist das keine einfache Untersuchung. Und dann wieder das nervige Warten auf das Ergebnis. Wenn es in Deinen Ohren klingelt, bin ich das, die an Dich gerade denkt und die anderen Mädels hier vom Forum. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen und schicke Dir wieder ein paar Schutzengel für ein gutes Ergebnis.


Liebe Grüße von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.11.2008, 21:20
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Mir ist die Luft weggeblieben vor Entsetzen! Die machen das doch tagtäglich, haben eine umfassende Ausbildung. Die Aufnahmen sind gekennzeichnet, soweit ich weiß. Haben die da Lehrlinge drangesetzt? Unglaublich!
(hätten sie dem nächsten Patienten auch die falsche Brust abgenommen??)
Bewundernswert Deine Haltung im Gespräch, es ist ja "gelaufen", passiert. Don't cry over spilled milk. Aber der Zorn muss hinterher raus! Wie ich das verstehe!

Und wie erbärmlich man sich fühlen kann, dass man neben Aufregung und Angstgefühlen in Krebszeiten noch ständig mitdenken muss, immer achtgeben, immer nachhaken, wachsam sein, immer hinweisen - es gibt immer wieder Fälle, wo etwas übersehen wird oder vergessen, nicht beachtet. So habe ich es auch erlebt.

Hoffnung, dass Du nach diesem Desaster, jetzt doppelt sorgfältig diagnostiziert und behandelt wirst!

Versuch, Adrenalin abzubauen, Holzhacken..., naja, gegen den Wind laufen. Und dann noch irgendwas Erfreuliches vom Wochenende zu haben.

Lieben Gruß
die parallele
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 24.11.2008, 19:20
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin

ich habe eben erst mit Entsetzen gelesen was dir in der letzten Woche passiert ist, es ist ein Skandal was sie mit dir gemacht haben. Das dürfte es doch nicht geben.
Jetzt hast du heute wieder diese Schmerzen durchmachen müssen ich hoffe es geht dir gut.
Hoffentlich finden sie jetzt wirklich eine Therapie die die gut hilft.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.11.2008, 15:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,
leider sind Verwechslungen ja heutzutage kein Einzelfall. Es ist eine Riesenxxxerei.
Ich weiss nicht, wie ich reagiert hätte, wahrscheinlich hätte ich dort alles auseinandergenommen.
Dabei die Ruhe zu bewahren, kostet ja übermenschliche Kräfte oder man ist derartig geschockt, daß man erst einmal sprachlos ist.

Ich denke weiterhin an Dich und wünsche Dir, daß sich noch alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.11.2008, 19:51
Benutzerbild von hanaya88
hanaya88 hanaya88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Nähe Basel, Schweiz
Beiträge: 78
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Karin

Deine Verwechslungs-Geschichte ist echt der Hammer! Es passiert immer noch viel und oft solches Zeugs. kopfschüttel

Wie geht es Dir denn jetzt? Schon mehr Resultate? Oje....

Wie Du ja vielleicht mitbekommen hast geht es mir auch nicht gerade rosig....wir können uns also immer noch die Hände geben....seufz...

Liebe Grüsse und viel Kraft!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 28.11.2008, 21:56
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank, für eure lieben Worte, euren Zuspruch.
Am Montag habe ich die ganze Prozendur nochmals über mich ergehen lassen, dachte, was ich einmal schaffe, schaffe ich auch ein zweites mal.
Was ich nicht wußte, nicht wissen konnte, dass die gewebeentnahme am Brustwirbel nochmals um einiges schmerzhafter ist, als im Lendenwirbel.
Die Ärzte waren sehr einfühlsam, denke das waren sie mir auch schuldig, doch das Problem war, beim kleinsten Stöhnen von mir, haben sie mir gleich die nächste Dröhnung verpasst, nur damit ich keine Schmerzen habe, doch dieses Gefühl war es, was ich bald nicht aushalten konnte.
Ich hatte keinen Schluckreflex mehr, vor lauter trockenem mund, sprechen konnte ich, doch verstanden hat mich niemand mehr, war nur noch ein "Gelalle".
Ich wollte nach 2 Stunden nur noch, dass es bald fertig ist, ich konnte nimmer.

Gestern dann wie gehabt mein Herceptin und Navelbine. Navelbine lassen wir solange wöchentlich laufen, bis die Ergebnisse da sind, schaden kanns net.
Doch ich habe bemerkt, dass es mir gestern bei weitem nicht so gut ging, wie die Wochen zuvor. ich denke mein Körper lechzt nach Ruhe.
Heute bekam ich einen anruf von meinem Onkologen, es wurde ausgemacht, dass, sobald ein Ergebnis vorliegt, dieses telefonisch gemacht wird, damit ich nicht solange warten muß.
Sicher ist bis jetzt leider nur, dass es Metastasen sind, die Feingewebliche Untersuchung, also wie die Rezeptoren sind und ob die Knochenmetas vom BK kommen, steht leider noch nicht fest, wird wohl Dienstag oder Mittwoch werden.
Was das CT zu Tage gebracht hat, ist leider überhaupt nicht gut.
Vom ersten Lendenwirbel bis zum letzten Halswirbel ist JEDER Wirbel mit Metastasen befallen. Außerdem die linke Hüfte und das rechte Schulterblatt.
Die größten sind schon über 5 cm groß
Meine größte Angst ist, dass diese Metas nicht vom BK sind, dass da noch irgendwas in mir schlummert. Meine größte Freude wäre es, dass sie hoch hormonabhängig wären, dann wäre es so wie die Lungenmeta und ich könnte eine AHT machen.

Navelbine schlägt wohl bei Lunge und Leber gut an, doch meinen Blutwerten tut sie überhaupt nicht gut, gehe nach jeder 2-3 Chemo mit den Leukos auf ein absolutes Tief.
Doch was meine Ärzte mehr besorgt, meine Thrombos fallen auch rapide und gehen leider auch zur Zeit nicht mehr hoch. Ich soll deshalb nun jede 4 Chemo ausfallen lassen.
habt ihr einen Tip für die Thrombos, wie ich die wieder hochbekomme??????

Was mir auch sehr zu schaffen macht, sind meine Nächte, ich träume, ich verarbeite meine Angst vorm Sterben darin. Ich träume fast jede nacht von meinem Tod, ich arbeite Streitigkeiten auf, die schon so lange zurückliegen und das macht mir Angst.
ja ich habe eine sch..... Angst
Ich schau meine Kids an und lüge sie an, wenn sie mich fragen, wie es mir geht, ich bring es einfach nicht übers Herz ihnen die ganze Wahrheit zu sagen.
Ich sehe mich im Spiegel an und sehe, wie sehr ich innerhalb eines halben Jahres abgebaut habe.
Noch kann ich mich selbst aufbauen, wenn ich merke es kommt ein Loch, doch ich merke, es wird immer schwerer und dann frage ich mich, wars das, habe ich überhaupt noch eine Chance???????

Nun ist mein geschreibsle doch wieder etwas laänger geworden, sorry
Sobald mein Ergebnis da ist, mede ich mich und geb euch das Ergebnis.
Für alle gedrückten Daumen und alle lieben Gedanken ein liebes Danke
ich kanns gebrauchen.
alles Liebe
Karin
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.11.2008, 22:17
Benutzerbild von hanaya88
hanaya88 hanaya88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Nähe Basel, Schweiz
Beiträge: 78
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin

Total geschockt habe ich Deine Zeilen gelesen....bin total sprachlos und kann Deine Angst GENAU fühlen. Mir geht es ja ähnlich wie Dir. Bei mir wurden jetzt neu auch noch Knochenmetas gefunden. Nur einzelne kleine, aber doch welche, die unter Navelbine gekommen sind!!!

Ich muss das auch zuerst verdauen jetzt Deine Zeilen....melde mich morgen via PN bei Dir, ja?!

Drück Dich und Kopf hoch!!! Was ich noch sagen wollte: wer von seinem eigenen Tod träumt, wird laut Traumdeuterei SEHR alt! Glaube daran!!!! Versuche es zumindest!!!!

Liebe Grüsse
Tanja
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.11.2008, 12:25
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

lass Dich mal vorsichtig drücken nach diesen schlechten Nachrichten. Jetzt hoffe ich mit Dir, dass es tatsächlich hormonrezeptor-positive Metas sind, damit eine AHT etwas bewirken kann.

Dass Du Deine Kids im Augenblick "anlügst" (ich würde das so nicht nennen), ist verständlich. Du musst erstmal versuchen, für Dich klar zu kommen. Es ist bestimmt auch wichtig, dass Du erst erfährst, wie die weiteren Therapien aussehen. So habe ich das gemacht. Wenn eine neue schlechte Nachricht kam, habe ich abgewartet, was für eine Therapie begonnen wird und dann habe ich das meinen Kindern erzählt, damit sie wissen, es wird etwas für ihre Mutter gemacht. Ich wollte, dass sie Hoffnung haben.

Liebe Karin, ich habe vor meiner Haustüre eine kleine Laterne mit Kerze stehen, die ich in der Winterzeit jeden Abend leuchten lasse. Ich möchte sie von nun ab für Dich leuchten lassen. Ich denke an Dich.

Viele liebe Grüße

Anke
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.11.2008, 17:08
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

ich drück Dich ganz ganz feste. Ich kann Dich so gut verstehen.

Von Herzen alles Liebe Gloria
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 30.11.2008, 13:56
jutta2 jutta2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Karin,

es tut mir so leid für Dich. Ich würde Dir so gerne helfen, weiss aber nicht wie.

Schaue doch mal in den Link der biomed-klinik in Bad Bergzabern, die ganzheitlich arbeiten, vielleicht gefällt Dir die Behandlung. Könnte evtl. für Dich die richtige Klinik sein.

Bis dahin alles Liebe
Jutta 2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55