Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 08.07.2008, 18:19
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo ihr Lieben,

Angie...Mensch du hast ja schon einen Enkel..
Jetzt weiß ich wie du aussiehst...
Toll...
Ich werde mich auch mal damit beschäftigen wie das geht...

Also ich bin noch jeden Tag bei meiner Mutter ,staune aber wie sie augenscheinlich alles auf die Reihe bekommt(Bankangelegenheiten,Auto ummelden...usw usw..).Hut ab...
Allerdings redet sie wie ein Wasserfall und hört gar nicht mehr auf...
Man muss sie nur anpicksen und schon....
Kann manchmal etwas anstrengend sein,aber es scheint ihr zu helfen,also hör ich zu...Koche Kaffee und höre weiter zu..
Ich sag mal vorsichtig ausgedrückt,mein Vater war nicht so selbständig wie Mama,er wußte nicht mal was ein Liter Milch kostet...

Ach Sandra ,wie schön du dich ausgedrückt hast..
Ich spüre diese Veränderung im Moment nur aber kann sie noch nicht greifen,geschweige denn in Worte packen...
Du hast es schon auf den Punkt gebracht...

Ich mache auch Sport,schwimme 3mal in der Wo. 1200 Meter Kraul...
Gut o.k. die letzten 4 Monate habe ich es schleifen lassen und nach Papas Tod war ich noch gar nicht im Becken.Hab noch ein bißchen Angst(auch unter der Taucherbrille kann man weinen)
Aber der Tag wird kommen...
Wie lange hast du nicht trainiert?

Ich fühl mich manchmal sooo alt,viel älter als ich wirklich bin...

Es grüßt Euch ganz lieb
Regina
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.07.2008, 21:59
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Liebe Regina,

ich habe ein dreiviertel Jahr lang nicht trainiert! Erst wurde es zeitbedingt immer weniger, dann habe ich mir gedacht: O.k. dein Platz ist jetzt nicht im Dojo... Nie hatte ich mir gedacht , dass es problematisch werden könnte wieder einzusteigen. Mein Vater starb und die Kraft und Energie die man nun mal braucht um zu trainieren die waren weg. Ich liebe das Karate so sehr, weil es mich ganzheitlich
fordert. Körper und Geist werden trainiert. Aber mein Geist hat nicht mitgemacht. Beim Karate ist es so, dass besonders starke Techniken von einem Kiai (Kampschrei) begleitet werden. Allein diese Vorstellung, der Kiai ist mir beim Gedanken schon in der Kehle hängen geblieben. Ich habe dagegen angekämpft, mich für verrückt erklärt. Das Training ist teilweise hart, ich habe gedacht wenn mich einer zu hart korrigiert breche ich in Tränen aus. Aber nicht hinzugehen, das hat mir auch weh getan. Ich konnte da gar nicht richtig drüber reden. Und jedes Mal wenn ich mich erklären wollte, weil es für Teile meines Umfelds schwer zu verstehen war habe ich auch immer mit den Tränen gekämpft.Irgendwann wollte ich den Schnitt machen. Wollte das Handtuch schmeißen. Bis ich Mitte April zu einem Lehrgang mitgefahren bin zum Zugucken. Und dort habe ich gespürt, es ist noch in mir. Versteckt aber es ist da. Ich war an diesem Wochenende meinem Vater sehr nah und ich habe förmlich gespürt wie er mich zurück ins Leben getreten hat! 4 Tage später stand ich im Dojo und habe meine erste Einheit absolviert.

Es hat sich verändert. Früher war ich 4 - 5 mal in der Woche beim Training. Von dem Pensum bin ich weit entfernt. Ich schaffe jetzt 2 bis 3. Ich scheue mich aber nicht davor mal auszusetzen. Es ist in Entwicklung. Ich bin wieder dabei. Das ist wichtig.

Von daher hast Du für Deine Trainingspause oder vielleicht wie bei mir Blockade vollstes Verständnis. Du schreibst "auch unter der Taucherbrille kann man weinen" - das hat mich sehr berührt. Ich denke -s.o.- ich kann nachempfinden was dahinter steht.

Schönen Abend wünsch ich Dir

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007

Geändert von Mae-Geri (08.07.2008 um 23:51 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 09.07.2008, 00:08
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Daggi,

dann sind meine Gefühle und Empfindungen ja ganz normal - Gott sei Dank
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.07.2008, 00:29
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Zitat:
Zitat von Ronnya Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

Angie...Mensch du hast ja schon einen Enkel..
Jetzt weiß ich wie du aussiehst...
Ja, ich hab schon einen Enkel -ist mein ganzer Stolz der Kleine. Kommt im Herbst in die Schule - schade, dass meine Mama das nicht mehr erleben darf. Sie hat es sich so gewünscht ....

Das Bild hab ich rein, damit ihr sehen könnt, wer euch auf die Nerven geht *gggg*

Gute Nacht
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.07.2008, 06:59
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Angie.
Jetzt muss ich mal was loswerden...
Als ich dein kleines pic neben deinem Nickname anschaute, dachte ich: älter als 25 ist sie nicht!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich mehr Sonnenschein - so oder so.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 09.07.2008, 08:34
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hihi Daggi

leg bitte noch mal 22 drauf. Aber danke, als Frau hört man so was ja gerne . Aber ich musss zugeben, dass ich erst so jung ausschau, seitdem ich mir meine langen Haare hab abschneiden lassen.

Wünsch dir einen schönen Tag. Mit Sonne wird es wohl heute bei uns nix werden. Sieht nach Regen aus
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 09.07.2008, 08:45
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Zitat:
Zitat von AngieM. Beitrag anzeigen
...dass ich erst so jung ausschau, seitdem ich mir meine langen Haare hab abschneiden lassen...
Und da ist was Wahres dran!!!
Ich hab die Haare auch zwischendurch mal kinnlang und wenn mein Papa mich sah, sagte er immer: Da ist ja meine Kleine wieder!
So! Wenn da ma nix dran is!
Ich find, dass das stimmt - man sieht wirklich jünger aus, je kürzer die Haare sind. Ich steh kurz vor der 40 und werd mich jetzt gerne langsam an kürzere Haarschnitte gewöhnen. Is auch einfacher... ... doofes, ewiges Rumgeföhne da...

Noch ist der Himmel blau - aber man weiß ja nie, wie's noch wird... ... wir nehmen's, wie's kommt.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 09.07.2008, 09:05
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Alle Kollegen und Bekannte haben gemeint, das nimmt mir 10 - 15 Jahre. Und Gott sei Dank hab ich mich dazu entschlossen, als Mama noch bei uns war. Die hat sich wahnsinnig über die kurzen Haare gefreut.

Und ich fühl mich auch wohl damit. Wie du schon sagst - kein ewiges rumgeföhne

Bei uns ist alles grau in grau
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 09.07.2008, 09:11
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Angie,

auf dem Foto siehst du wirklich sehr jung aus. Bestimmt viel praktischer

Ich gehe zu meiner Mam auch nicht jeden Tag. Leider ist der Friedhof weiter weg. Aber ich hab auch kein schlechtes Gewissen, denn in Gedanken bin ich jeden Tag bei meiner Mam.
Allerdings bekomme ich meine "innere Ruhe" auf dem Friedhof, mir geht es dann immer besser.

Dein Enkel wird schon eingeschult... Dann ist er bestimmt schon aufgeregt...

Liebe Grüße
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 09.07.2008, 09:16
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Regina,

ich hoffe, dir geht es gut.

Mit dem alles schleifen lassen, kenn ich auch. Aber jetzt kommt die Energie wieder und wenn ich mal nicht will, dann ist es auch nicht schlimm.

Durch diese "Erfahrung" haben wir uns alle verändert. Und das ist auch gut so. Ich nehme Dinge anders auf und vieles sehe ich einfach jetzt anders. Das ist aber nicht falsch.

Das ist alles ganz normal.

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 09.07.2008, 09:31
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Guten Morgen Ela,

oh ja, es ist verdammt praktisch mit den kurzen Haaren ...

Ich seh immer zu, dass ich mindestens jeden zweiten Tag auf den Friedhof gehe. Leider hab ich da dann aber immer das Gefühl des Endgültigen. Solange ich nicht an Mamas Grab steh, geht es halbwegs - da kann ich das Endgültige verdrängen.

Aufgeregt ist er noch nicht. Zumindest hab ich nicht das Gefühl. Aber ich bin froh, wenn er jetzt dann aus dem KiGa rauskommt. Die Jungs haben nichts wie Blödsinn im Kopf. Hoffe, dass es in der Schule ein wenig besser wird.

Liebe Grüße
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 09.07.2008, 09:47
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Angie,

also wir haben in der Schule viel Unsinn gemacht. Da wird er weiter machen... Habt ihr schon Schulranzen uns sowas gekauft? Verstehe nicht, dass er noch nicht aufgeregt ist... Ich fand das alles ganz toll und dann hab ich leider gemerkt, dass man jeden Tag hin gehen muss

Meinem Papa geht es genauso. Ihm geht es nicht gut, wenn er an Mams Garb steht. Bei mir ist das anders. Ich rede mit ihr, weine manchmal, schimpfe ab und zu, äußere Bitten... und zum Schluss gebe ich ihr einen Kuß.
Würde ich näher dran wohnen (wie meine Schwestern), dann wäre ich öfter da. Mir gibt das eine Ruhe, dass ich die nächsten Tage gut überstehen kann. Leider merke ich sehr schnell, wenn das wieder weg ist.

Hatte bisher meistens kurze Haare. Jetzt sollen meine lang werden. Nerven mich jetzt schon. Aber diesmal halte ich durch. Zur Zeit mache ich oft einen Zopf, da sie einfach eine blöde länge haben...

Liebe Grüße
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 09.07.2008, 10:47
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Unsinn machen sie in der Schule auch, klar. Nur soooo schlimm wie im Kindergarten ist es nicht mehr - hoffe ich *gggg*

Schulranzen muss ich noch kaufen gehen. Den bekommt er nämlich von mir. Aber ich nehm ihn mit, damit er sich einen aussuchen kann.

Ich geh heut wieder zu meiner Mam ans Grab. Von der Erreichbarkeit könnte ich schon jeden Tag, aber ich pack es einfach nicht.

Ja ja, die lieben Haare
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 09.07.2008, 11:14
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Ich glaube, ich bin in der Hinsicht ein wenig anders... Ich war schon früher gern auf dem Friedhof. Hatte auch mal eine schlimme Phase. Meien Mam musste schon einiges mit mir mit machen. Ich wollte mein Zimmer schwarz haben und anstelle des Bettes einen Sarg. Konnte mich nicht durchsetzen und bin soooo froh darüber! Die Phase dauerte zum Glück nicht lange und dann hab ich gequengelt, ob wir mein Zimmer nicht doch wieder heller machen können... Weiß nicht, was mich da geritten hat.

Na ja eigentlich weiß ich schon weswegen. Ich wollte auffallen, da sich zu der Zeit alles um meine Schwester (die Mittlere) gedreht hat.

Mein Freund hofft so sehr, dass wenn wir mal Kinder haben sollten, dass sie das nicht von mir haben (hab noch Tattoos und Piercings).

Man muss nicht jeden Tag gehen und das ist in Ordnung so. Wir denken doch jeden Tag an unsere Lieben und erinnern uns. Das ist wichtig!

Spätestens wenn der Ranzen da ist, wird er aufgeregt sein. Die Zwillingen von einer Freundin (sind jetzt auch schon 12), wollten alles mit dem Ranzen machen. Die haben sich gar nicht mehr eingekriegt. Eigentlich süß, ich konnte ja dem ganzen Entfliehen


Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 09.07.2008, 12:03
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Morgen Mädels...

Na dann kann die Schule ja beginnen...
Die Aufregung wird kommen ,wenn die Kleinen dann vor der Schule stehen und mit ihrem Ranzen und der Schultüte...
Die lieben Jungs werden in der Schule doch schon etwas ruhiger,auch wenn meiner bis heute nicht die Ernsthaftigkeit dahinter verstanden hat..
Es gibt ja wichtigeres als Hausaufgaben,z.B. Fussball
Zitat Sidney: Ach Mama ich werde eh Fussballprofi.
Na dann..

Also Angie ich konn ja auch kaum glauben ,das du schon einen Enkel hast...
Du siehst wirklich jung aus...Obs die Haare machen,ne glaub ich nicht..ich kann mir vorstellen ,das du einfach der Typ bist,der so schnell nicht altert...
Solls ja geben...Es sind bestimmt die Gene...
Ich hab mir meine langen Haare auch vor einem halben Jahr abgeschnitten...manchmal bereu ich es aber noch..jammer..


Ich wollte euch noch darüber informieren das es am Freitag ab in den Urlaub geht...
Wir fahren 2 Wo. nach Holland(wie immer) in einen Ferienpark in Breskens..
Ich hab noch nicht gepackt(Hilfe..)
Aber das Beste ..
Meine liebe Mama kommt mit (für eine Woche)
Hoffe das tut ihr gut und sie kommt auch etwas zur Ruhe..
Papa hätte es gefallen( Die Familie zusammen halten,war ihm immer sehr wichtig)
Ein bißchen Angst hab ich schon,der erste Urlaub ohne eine Karte an Opa zu schreiben..
Und so schnell nach seinen Tod...

Ich hoffe das ihr mich hier nicht vergesst...und das ihr alle nach meinem Urlaub noch hier seit..Ihr werdet mir fehlen und ich werde an meinen Strandspaziergängen an alle die ich hier ins Herz geschlossen habe denken...
Morgen melde ich aber noch mal...
Liebe Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55