Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 22.12.2006, 20:47
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra,

Dir ein ein schönes Weihnachtsfest?

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.12.2006, 22:19
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Danke Petra für Deine lieben Weihnachtsgrüsse. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!

Liebe weihnachtliche Grüße
von Jennie
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.12.2006, 22:59
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Danke für die Weihnachsgrüsse,
alles liebe für Euch
Jyrina
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.12.2006, 12:33
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,
danke für die Weihnachtsgrüße. Auch Dir und Deiner Familie ruhige Feiertage.
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.01.2007, 18:58
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Ich wünsche Euch allen ein zuversichtliches, ruhiges und hoffnungsvolles neues Jahr...

Meinem Mann gehts immer schlechter, seit 2 Tagen schläft er nur noch.
Er hat jetzt 9 Hirnbestrahlungen hinter sich, 14 insgesamt sind geplant.
Dann ist irgendwann diesen Monat der zweite Zyklus mit Topotecan geplant und ich habe Angst, dass er dies nicht durchsteht.
Diese Ungewissheit wie es weitergeht ist furchtbar. Aber er war Weihnachten noch bei uns, gestern Abend sass er trotz größter Anstrengung 1 Stunde am Tisch bei uns und ließ sich 3 Pfännchen Raclette schmecken und dafür bin ich einfach nur von ganzem Herzen dankbar.
Sein Wesen hat sich total verändert (ich schiebe das auf die Bestrahlungen), von meinem Mann wie er früher war habe ich schon lange Abschied nehmen müssen. Drückt uns einfach die Daumen, dass sich alles so wendet, wie es für ihn erträglich ist!

Alles Liebe für Euch...

Eure Petra
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 01.01.2007, 19:32
Benutzerbild von kerstin0364
kerstin0364 kerstin0364 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Radeberg
Beiträge: 87
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra,

vor einiger Zeit haben wir PN geschrieben. Du hast mir damals viel Mut gemacht. Ich wusste nicht, wie ich meinem Sohn (13)beibringen soll,dass sein Vater die nächsten Wochen nicht überleben wird.

Seitdem bin ich nur noch mitlesendes Mitglied in diesem Forum.

Jetzt möchte ich mich mal wieder zu Wort melden und anderen Mut machen.Es gibt noch Wunder!!!!

Die Situation war folgende, der tumor drückte auf lebenswichtige Gefäße und durch eine Lungenentzündung und 40 Fieber war die Bestrahlung fast unmöglich. Chemo - dafür war die Zeit nicht mehr da, ausserdem inoperabel, weil der tumor so ungünstig sitzt.

Bei der letzten Bestrahlung ist mein Mann fast erstickt, ich habe die Strahlenklinik mobil gemacht. 1 Tag später wurde die Bestrahlung abgebrochen.

Endeffekt war folgender Weg wegen akukter Luftnot vom Krankenbett zur Toilette nicht mehr möglich, ständig Sauerstoffgerät und Rollstuhl. Diagnose entweder drückt der Tumor die Gefäße zu oder die Lungenentzündung entgleist. Ich habe jeden Tag mit dem Schlimmsten gerechnet.

Antibiotikum schlug auch nicht an. Die haben eine Variante nach der anderen probiert.

Dann konnte ich ein paar Tage nicht in die Klinik fahren. Am Wochenende traute ich meinen Augen nicht - Er saß im Aufenthaltsraum ohne Rolltstuhl, ohne Sauerstoffgerät und kam mir ganz langsam entgegen. Erst dachte ich, ich träume.........

Die hatten mit der Bestrahlung den Tumor von den Gefäßen wegbekommen und mithilfe des Antikbiotikums ging auch die Lungenentzündung zurück.

Einen Riesendank hiermit allen beteiligten des Krankhenhauses Coswig bei Dresden und der Strahlenklinik der Uniklinik in Dresden. Ohne deren Risikobereitschaft würde mein Mann heute nicht mehr leben. Denn die Bestrahlung bei fast 40 Fieber fortzusetzen war die richtige Entscheidung, auch wenn sie lebensgefährtlich war.

Wochen später war er wieder zu Hause, bekommt seit 4 Wochen Bestrahlung morgen und übermorgen die letzten 2. Dann 6 Wochen Pause, dann MRT und nachschauen, was die Bestrahlung gebracht hat.

Er fühlt sich so einigermaßen gut. Nur sein Husten gefällt mir nicht, vor allem morgens. Hat auch wieder zugenommen. Im Moment ist er mit dem Auto unterwegs, schafft die Mutter nach Hause. Ich habe wahnsinnige Angst, ihn allein fahren zu lassen, mein Sohn ist mitgefahren.

Trotzdem war Weihnachten und Silvester komisch, man fragt sich immer wieder "und nächstes Jahr um diese Zeit?....".

Trotzdem bin ich dankbar für die Zeit, die uns noch einmal geschenkt wurde. Obwohl ich immer im Auge die Statistik habe die geringe Heilungsquote und wie schlimm fast jeder Fall ausgeht.

Aber ich weiss jetzt, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich werde immer einen Funken Hoffnung haben.

Euch allen ein gutes Neues Jahr und dir Petra vor allem viel, viel Kraft.

Liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 01.01.2007, 20:46
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 42
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Kerstin,
das sind ja mal ein paar gute Nachrichten. Ich wünsche Euch, dass sich 2007noch weiter so positiv entwickelt.
Liebe Grüße
Eve
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 01.01.2007, 20:51
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 42
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,
es tut mir so leid, dass sich der Zustand deines Mannes so verschlechtert hat.
Ich wünsche dir für 2007 Kraft und Hoffnung und vor allem noch ganz viel Zeit mit deinem Mann.
Liebe Grüße
Eve
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 01.01.2007, 21:27
Benutzerbild von Antigen
Antigen Antigen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Fishtown
Beiträge: 37
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra! Ich drücke auch kräftig die Daumen, dass es deinem Schatzi bald etwas besser geht und mit Bestrahlung & Topotecan weitergemacht werden kann. Vielleicht kann dir die Geschichte von Kerstins Mann etwas Mut machen? Ich finde es beachtlich, ach was, HERRLICH !!! wie sich die schlechte Situation noch mal gebessert hat.

Petra (und Kerstin natürlich auch!!! ) - fühlt euch mal geknuddelt!!!
__________________
Ich hab zwar keine Ahnung - aber davon ne Menge !
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.01.2007, 15:12
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra!

Ich denk an Dich! Werde mich per PN noch bei Dir melden!

Lass Dich ganz fest umarmen,
Milki
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.01.2007, 17:00
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Ihr Lieben,

wie hatte ich vor dem Tag Angst, an dem das erste Mal das Wort "austherapiert" fällt, heute war dieser. Wir waren heute Morgen beim Professor in der Klinik, er akzeptierte die Aussage meines Mannes, dass er in seinem Zustand im Moment keine Chemo mehr möchte, er sieht das genauso. Sein Allgemeinzustand ist sehr schlecht und eine Chemo wäre eh nicht in Frage gekommen.
Nun haben wir wieder einen neuen Termin für den 1.2., da werden dann Untersuchungen gemacht (Röntgen, Ultraschall). Bis dahin heisst es abwarten.
Mein Mann bekam die letzte Topotecan am 4.12.06, bis dahin sind das zwei Monate, was in der Zeit mit den beiden Tumoren in der Lunge und den vielen Metastasen passiert kann man sich leicht vorstellen bei einem Kleinzeller.
Die Kopfbestrahlungen sind seit letzter Woche Montag Gott sei Dank beendet, die waren hammerhart für ihn.

Drückt ihm einfach die Daumen, dass der weitere Verlauf für ihn erträglich ist!

LG, Petra
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 18.01.2007, 17:05
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra

Ich drück dich ganz dolle und schick dir viel Kraft und ich drücke deinem Mann die Daumen, daß es für ihn nicht zu schwer wird.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 18.01.2007, 17:14
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

hallo petra
ich drücke euch alle daumen, man mag es garnicht sagen, dass es meinem mann nach der chemo super gut geht, wenn andere sehr traurig sind. hab deinen mann einfach lieb und drück ihn.
alles liebe
Jyrina
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 18.01.2007, 18:01
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,

Dein Beitrag hat mich sehr sehr traurig gemacht. Er hat mich wirklich ins Herz getroffen. Es tut mir so leid. Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, außer das ich an Dich und Deinen Mann denke, Euch irgendwie helfen möchte und weiß, dass das nicht geht.

Ich wünsche Euch das Beste, was in dieser Situation möglich ist.

Liebe Grüße
Jennie
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.01.2007, 21:31
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra!

Meine Gedanken sind gerade jetzt bei Deinem Mann, Dir und Deinem Sohn! Ich weiss wie furchtbar es ist das Wort "austherapiert" ausgesprochen zu hören. Ein Abgrund tut sich auf, auch wenn der Verstand vorher schon so oft sich damit auseinandergesetzt hat, ist es dann doch so als würde man erstmal fallen. Ich weiss dass Du die Schultern schon wieder gestrafft hast und ich bewundere Dich dafür, aber bitte versuche auch Dir nun immer mal wieder 5 Minuten zum durchatmen zu geben!

Im Hospiz sagte man uns damals, berühr Deinen Vater so oft Du kannst und sei es nur um kurz die Hand zu drücken oder über die Wange zu streichen....
Mein Vater war nie einer der gerne gross geknuddelt wurde, aber in seinen letzten Wochen war er dankbar für jede Zuwendung auch ohne Worte.
Auch habe ich trotz der Aussage "austherapiert" noch gehofft, dass sich vielleicht doch nochmal alles wendet! Auch wenn das bei uns nicht der Fall war so gibt es doch immer noch Wunder!

Verlier auch Du nicht den letzten Hoffnungsschimmer! Einen neuen Termin zum "nachsehen" habt ihr und wenn mich nicht alles täuscht wird auch nach einer neuen Therapiemöglichkeit gesucht werden, wenn Dein Mann das dann möchte und auch verträgt.

Es ist eine sehr schwere Zeit und was auch immer ich tun kann für Dich, für Euch, lass es mich wissen.

In Gedanken bei Dir und den Deinen
Milki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55