Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 29.04.2009, 19:36
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike1 (Berlin)
wollte dir eigentlich nur noch für morgen alles gute wünschen.
Wie war den dein shoppen hast du etwas schönes bekommen?
Ich gehe mit meiner Tochter auch gern durch die Läden und wenn ich nicht unbedingt etwas brauche finde ich natürlich etwas.
Aber eigentlich kann man immer etwas schönes gebrauchen.
So nun wünsche ich dir einen schönen Abend und morgen alles gute.
Bis bald Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.05.2009, 12:29
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike (Edemissen)
musste mich diesmal irgendwie erholen. Am Donnerstag nach der Chemo - also abends - hatte ich so dolles Nasenbluten und richtig Mühe das in den Griff zu bekommen. Hat fast ne Stunde gedauert und ich wollte schon den Notarzt rufen. Aber dann hab ich überlegt, was soll der den machen? Die Werte waren am Donnerstag - wie nicht anders zu erwarten meinte die Krankenschwester - wieder super, obwohl mir ja ein Erholungstag fehlte.
Leukos 9,7
Thrombo 266
Hämoglobin 11,9
Nun werde ich etwas nervös, weil ich doch nächste Woche zum CT soll. Der Arzt ist in Urlaub und irgendwie kriegen die das mit dem Termin nächste Woche nicht hin. Warte heute noch mal ab und dann werde ich morgen nerven. Diese Verlaufskontrolle sollte eigentlich immer im gleichen Institut gemacht werden, aber da wo ich im Januar war (1.te mal) die waren wir nicht sympatisch....da es ja über einen längeren Zeitpunkt gehen wird....suche ich mir eben was anderes aus.
Habe mir heute eine Haarschneidemaschine gekauft, weil diese Entenpflaumfusseln weg müssen sieht merkwürdig aus dann lieber ohne! Sonst gibts nicht aufregendes.
Einen schönen Tag und lieben Gruss
Heike 1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 04.05.2009, 13:19
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike1 (Berlin),
habe eben den Anruf meiner Praxis entgegengenommen.
Meine TM hat sich nicht verändert, also bin ich nicht viel schlauer.
Da mein Onko bis nächste Woche im Urlaub ist und die Vetretung mich nicht genug kennt, muß ich also mich noch etwas gedulden. Meine Onkoschwester spricht mit ihm am Dienstag und ich rufe dann Mittags an. Da wird entschieden ob ich diese Chemo weiterbekomme oder eine neue.
Mit einer Neuen!!!!!!! ist das aber immer so blöd. Das wäre auch schon die Vierte in einem Jahr. So einen Verschleiß hatte ich nicht einmal mit Männern.
Die hielten ein bischen länger bei mir aus.
Deine Entenpflaumenfusseln (klingt super süss) willst du wirklich opfern?
Meine Leukos waren vorige Woche auch auf dem höchsten Stand von 6,2.
Wahrscheinlich ist die Chemo ein Lebenssaft für mich.
Das Wetter schlägt heute bei uns Kapriolen. Einmal scheint die Sonne und dann regnet es wieder.
Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenanfang .
Viele liebe Grüße von Heike(Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 04.05.2009, 16:00
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

hallo liebe Heike (Edemissen),
wie hoch oder wie niedrig ist denn Dein TM ?
Hast du mal meine Aufstellung gesehen, welche Chemos angeboten werden. (s. 23.4.) Welche Nummern hast du davon schon bekommen?
Einige davon sind ja nicht ganz so heftig mit den Nebenwirkungen (sagt die Onko).
ja, die Fusseln müssen weg, weil dazwischen zuviele Löcher sind also nicht flächendeckend.
Hast Du schön Rosinen gegessen oder irgendwas probiert damit die Leukos hoch gehen?
Ja, du musst mal sehen wie mein Körper die Chemoflaschen wegsaugt. Die Schwester wollte sie letztes Mal schon umstecken (bekomme 3 verschiedene Infosionflaschen) und da habe ich lautstark protestiert, weil für das Geld will ich auch alles haben, ha ha ha.....(eine Therapie kostet ca. 5.000 EUR; bekomme doch immer die Rechnung von der Apotheke und dachte ich sehe nicht richtig) ja, wir sind teure Mädchen!
jetzt mache ich mir einen schönen Kaffee und wünsche Dir auch einen schönen Nachmittag
LG Heike1 (Berlin)

Geändert von Heike1 (04.05.2009 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 04.05.2009, 21:25
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallöchen liebe Heike1(Berlin),
also lt. Onkoschwester waren sie jetzt bei 16,3. Im Januar waren sie noch bei 29. Anfang April wurden die TM für meinen Frauenarzt bestimmt und diesen Stand hat die Vertretung wahrscheinlich verglichen. Ich lasse mich nächste Woche überraschen was mein Onko sagt. Vielleicht geht es doch mit Caelyx weiter. Bis jetzt sind die Nebenwirkungungen noch auszuhalten.
Nach meiner Meinung sind sie gut nach unten gegangen. Aber das waren sie auch bei den ersten beiden Chemos auch und dann zum Schluß wuchs alles wieder.
Meine erste Chemo waren ja die Tabletten Xeloda (7 St. pro Tag) und noch eine Riesenpulle (4 Std.) uber den Port. Das ging dann aller drei Wochen insgeasmmt 6x. Danch bekam ich Navelbine jede Woche und nun Caelyx aller 4 Wochen.
Rosinen mag ich nur im Stollen aber ich esse sehr viel Orangen. Aber seit ich nur noch 75% der Chemo bekomme sinken die Leukos auch nicht mehr so tief.
Da bin ich mit meinen Kosten ja noch bescheiden . Die jetzige Dosis kostet
ungefähr 1800€ und die volle 2400€. Ist auch eine menge Schotter.
Bloß gut das wir das nicht selbst bezahlen müßten denn da würde ich jetzt woanders wohnen.
Sind die Haare schon weg?
Es ist schon spät mein Sofa ruft nach mir.
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
Bis bald ganz lieb Grüße von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.05.2009, 17:21
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike (Edemissen),
Deine TM hören sich ganz normal an (diese Werte sind mir bekannt) also weiter so! du meinst wohl die "Härchen", habe ja nur etwas korrigiert, d. h. auf 6 mm einheitlich geschorren; sieht doch etwas "gesünder" aus als einzelne längere Flussen. Das Gesamtresultat bestand aus naja sagen wir mal eine kleine Staubflocke; da verliert der Kater bei einmal streicheln mehr.
So, morgen noch ein Erholungstag und Donnerstag dann die 9. Runde (juchu Halbzeit) dann habe ich eine Woche zur Erholung - die ich auch irgendwie brauche - werde so richtig faul, Mittagschläfchen .......
Habe unter einem anderen Punkt gelesen, dass du ja den gleichen Werdegang hast wie ich also auch recht früh und durch Zufall durch die Aufmerksamkeit der Ärztin ganz früh die Metas entdeckt. Stimmt sonst wäre ich auch erst in einem Jahr mal zur Kontrolle gegangen. Also Glück im Unglück; so sehe ich das.
Habe jetzt einen festen Termin für das CT bekommen. Am 15.05. war gar nicht so einfach. Die frühesten Termin gibts erst im Juni.
Einen schönen Abend und bis bald
LG Heike1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.05.2009, 14:52
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike1(Berlin),
ich muß dir zustimmen, wenn mein Frauenarzt nicht so konsequent die Untersuchungen der TM gemacht hätte dann wäre ich.......?
Man liest ja immer wieder das viele nichts von TM halten aber ich stehe drauf.
Heute ist wieder ein Scheißwetter. Erst hat es wie aus Kannen gegossen und nun scheint die Sonne. Am Sonnabend machen , mein Vater, mein Sohn , meine Tochter und ich eine Rundreise. Wir fahren so ungefähr 1000km.
Erst geht es nach Meißen dann in die Lausitz und dann wieder nachts nach Hause.
Seit zwei Jahren wohnt ja mein Vater bei uns (Amputation des rechten Untersch.). Nun möchte er noch einmal in seine alte Heimat und auf Wiedersehen sagen. Da meine Kinder und ich auch von dort herkommen
fahren wir alle natürlich mit. Hoffentlich wird das Wetter schön.
Ja meine TM sind wirklich gut aber wie sich nun mein Arzt entscheidet kann ich garnicht einschätzen. Am liebsten würde ich ja mit dieser Chemo weitermachen. An die Nebenwirkungen habe ich mich langsam gewöhnt. Die Abstände wie ich sie bekomme ist auch gut. Die Zeit dazwischen ist manchmal wie Urlaub.
Was hast du denn schönes an deinem Erholungstag gemacht?
Bei uns geht es ein wenig Hektisch zu denn wir bauen an die Stube einen
kleinen Wintergarten an.
Ich wünsche dir für morgen alles gute und genieße noch den heutigen Tag .
Viele liebe Grüße von Heike
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 06.05.2009, 18:09
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo leibe Heike (Edemissen)
noch schnell einen Gruß zurück und danke sehr für die Wünsche morgen. Der Tag ist ja dann gelaufen wenn ich 5 Stunden am Tropf hänge.
Ja, ich bin auch dankbar, dass meine Ärztin so konsequent war. Hier in Berlin ist auch Mistwetter. Wir waren gerade noch mal richtig schön Essen beim Jugoslawen und dann mit meinem Hund zur Hundespielstunde (braucht er weils ihm hier zu langweilig ist) seine Kumpels warten schon alle auf ihn. Ich habe einen kleinen Bolognese, nicht sonderlich helle, aber liebenswert und süß. Oh, in Meißen hatten wir mal einen Betriebsausflug mit Besichtigung der Manifaktur. War sehr intressant und auch die kleine Altstadt war sehr hübsch. Ein schöner Ausflug wird das bestimmt. Bin übrigens in Leipzig geboren aber in Bayern aufgewachsen; lange Geschichte. Schön das ihr Papa bei Euch aufgenommen habt. Das Wetter wird ja zum Wochenende wieder schöner! Fahrt vorsichtig und kommt heil wieder zurück. Viel Spaß und bis bald
mlg Heike 1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 07.05.2009, 19:25
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike1(Berlin),
nun hast du es überstanden und eine Woche Urlaub.

Da sind wir ja fast Nachbarn gewesen.
Wir sind 1991 im April hieher gezogen. Am Anfang war es sehr schwer für mich.
Mein Mann war die ganze Woche nicht zu Hause (Kraftfahrer) und ich habe hier mit zwei Kindern gesessen. Total allein und ohne Führerschein.
Aber nun kann ich es mir garnicht mehr vostellen woanders zu sein.
Meinen Kindern gefällt es jetzt hier auch.
Da ich nun auch Oma werde wird unserer Name vielleicht weiterleben.
Das kann ich mir gut vorstellen das dein Hund süß ist. Meine Tochter möchte auch unbedingt einen haben aber bis jetzt konnte ich mich nicht durchringen.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Mit dem Wetter werden wir hoffentlich am Sonnabend Glück haben. Heute war es schon sehr schön bei uns.
Ich wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende.
Bis zum nächsten mal viele liebe Grüße von Heike
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 15.05.2009, 18:56
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo leibe Heike (Edemissen),
muss mich doch mal melden!
War heute im CT und Dienstag kann ich die Sachen abholen. Habe diesmal ein anderes Zeug zum Trinken bekommen und brachte bisher nicht auf die Toilette (wie beim letzen Mal, da hatte ich dich die Nacht darauf verbracht) und die neue Praxis ist viel näher.
Sonst gehts gut; hoffe Dir auch! und genieße meine freie Erholungswoche.
Eine liebe Tina hat mir Hilfestellung gegeben und jetzt kann ich auch die süßen Bilder einfügen und schickeen. Bei den E-Mails klappts noch nicht nur im Forum.
Ein schönes Wochenende allen
Heike1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 17.05.2009, 16:28
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike 1 (Berlin),
nun ist mein Haus wieder leer.
Am Freitag ist mein Bruder mit Familie angereist und heut vormittag hat mein mann alle wieder zum Zug gebracht.
Besuch ist schön aber unheimlich anstrengend. Früher hat es mir nicht soviel ausgemacht aber jetzt.
Das Bild sieht super aus. Vielleicht kann ich so etwas irgendwann auch einmal.
Mein Neffe hat ein gutes Händchen für Computer aber jetzt ist er wieder zu Hause .
Gestern habe ich neue Brillengläser (Gleitsichtgläser) bekommen und renne rum wie Falschgeld. Ich komme mit den Dingern nicht klar obwohl ich schon längere Zeit welche habe. Morgen werde ich noch einmal zum Optiker fahren veilleicht weiß er einen Rat.
Am Dienstag gehe ich ja nun zur Sono. Bin gespannt was da rauskommt.
Das ist ja super das dein CT so gut lief. Da bekommer wir ja beide am Dienstag hoffentlich etwas schönes zu hören.
Nun muß ich mich doch wieder hinlegen denn mein Kopf brummt ganz schön.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
Viele lieb Grüße von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 17.05.2009, 21:13
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo leibe Heike (Edemissen),
wie war das mit dem Besuch und dem Fisch? Geht mir auch so, wenn mein Bruder nach Berlin kommt - habe ihn wahnsinnig gerne - bin ich aber auch wieder froh wenn er nach 3 Tagen nach Hause fährt. Der Rhytmus ist dann doch ganz anders und unheimlich anstrengend.
Dann drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen für die Sono. Das Kontrastmittel hat bei mir diesmal Niesanfälle ausgelöst. Der Dr. war etwas verwundert; kommt wohl nicht so oft vor. Liegt aber bestimmt an meinen in Mitleidenschaft gezogenen Schleimhäuten. Bin sehr gespannt was da raus kommt. Am Freitag ist dann Besprechung mit der Ärztin. Die TM sind letzte Woche hoch gegangen, warum, keine Ahnung.
War heute auf dem Trödelmarkt.....habe mich geärgert...blöde Sprüche...letztes Mal sahst du aber besser aus...bin einfach nur Müde weil wir gestern bei einem Freund zur Geburtstagsfete waren. Geht mir langsam auf den Geist diese blöden Sprüche von einfach nur "dummen" Nachbarn! So musste mal gesagt werden.
Dir auch einen schönen Sonntagabend und eine guten Wochenstart.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 18.05.2009, 20:40
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike 1 Berlin,
da bekomme ich ja jetzt immer super Bilder von Dir.
Bloß gut das mein Besuch nicht gestunken hat wie Fisch. Solche komischen Gerüche kann ich garnicht mehr ab.
Meine Mundschleimhaut wird auch immer schlimmer. Irgendwann ernähre ich mich nur noch vom kühlen Eis.
Ich drücke dir morgen auch ganz fest die Daumen.
Ich bekomme immer Komplimente wie gut ich doch aussehe. Manchmal komme ich mir vor wie ein Simulant. Sie meinen es nicht so aber ich lasse mich doch vor ihnen nicht gehen. Nur meine liebsten sehen wirklich wie es mir geht.
Sollte ich vielleicht mal anders machen.
Nun schlafe schön und träume süß dann gibts es morgen nur gute Sachen für uns.
Tschüß bis morgen Heike aus Edemissen
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 19.05.2009, 18:16
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike (Edemissen)
hast du Deine Sono schon hinter Dir? Da erfährst Du ja gleich was oder nicht zu sehen ist. Habe heute meine CT Sachen abgeholt und bin doch ziemlich gedrückt. Da tauchen auf einmal Zahlen auf, die ich noch nicht gesehen habe. Entweder haben die sich verschrieben oder ??? Keine Ahnung. Habe den Bericht gleich an die Ärztin gefaxt aber leider erst am Freitag zur Chemo einen Gesprächstermin. Bis dahin muss ich warten und werde mich nicht verrückt machen - kann ja eh nichts dran ändern. Wahrscheinlich ein Tippfehler oder irgendwas anderes.
Im Januar war die größte Meta noch max. 1.4 mm und die anderen kleinen.....jetzt steht im Bericht Leberparenchymläsion IV (8,5 und 6.6 cm) und vor 2 Wochen sagte die Onko bei der Sono sie sieht nichts? Hä, verstehe ich nicht....das riesen Teil ist doch nicht zu übersehen. Unten im Bericht steht noch geringe Befundregredienz........hatte eigentlich gedacht, dass nach 9 Chemos alles etwas besser aussieht. naja, mal sehen was ich am Freitag erfahre. Irgendwie alles widersprüchlich. Gut ist aber, diesmal war ich doch in einem anderen Institut und die haben alle 13 Metas grlößenmäßig aufgelistet und ich habe dann Vergleichsangaben beim nächsten Mal. Beim ersten war es nur pauschal ....mindestens 10 weiter und nur die grlößte angegeben.
Ja, das ist ja das hinterhältige, das "Frau" gesund aussieht bei dieser Krankheit. Krank sieht man ja erst aus, wenn die Haare alle weg sind, alles aufgedunsen ist und eine Mütze oder Tuch auf dem Kopf hast. Deshalb ist es für mich sehr wichtig mich gut zu schminken (dauert immer länger) weil ich mich dann einfach selber besser fühle beim Spiegelanblick.
So nun lese ich gerade, das am Vatertag Unwetter zu erwarten sind. Fein, habe zur Grillparty eingeladen. Ohje, wird bestimmt nass werden.
LG Heike1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 19.05.2009, 21:38
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike 1 Berlin
habe meine Sono heute gut über dir Runden gebracht.
Bei meinen Metastasen hat sich nichts getan. Die größte ist immer noch bei
5 cm und bei den kleinen sind es zu viele um etwas genaueres zu sagen.
In einem Jahr ist die große um 2 cm geschrumpft.
Naja beim abnehmen soll man es ja auch langsam angehen.
Bei meinen TM hat sich zum letzten mal nichts getan die stehen auch still.
Aber solange nichts wächst will ich schon zufrieden sein.
Meine Leukos waren heute wieder zu niedrig 2,9 also habe ich noch eine
Woche mehr Ruhe. Tut mir auch gut denn seit einigen Tagen geht es mir nicht sonderlich gut.
Jetzt machen wir erst mal mit dieser Chemo weiter bis mein Frauenarzt bei der
BK Nachsorge die TM bestimmen läßt dann kommt wieder das große Zittern.
Aber da habe ich noch bis Anfang Juli Zeit.
Ist ja auch komisch der eine Arzt sieht nichts und der ander sagt es ganz anders.
Mit den Zahlen ist bestimmt ein Tippfehler. Bei meiner Onkoschwester und mir gab es auch mal Verständigungsschwierigkeiten. Sie hat mir von meinem Onko etwas mitgeteilt und ich habe es falsch interpretiert. Wenn man dann aber es nicht gleich richtig stellen kann ist blöd.
Ich denke am Freitag an dich und es wird alles gut gehen.
Bei uns soll es am Donnerstag schön werden. Ich schicke dir dann ein paar Sonnenstrahlen.
Nun muß ich aber unter die Dusche das Zeug von der Sono muß runter.
Mit dem Schminken hast du vollkommen Recht. Ich lege auch sehr viel Wert darauf..
Nun wünsche ich dir einen schöne Mittwoch .
Bis bald liebe Grüße von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55