Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 22.03.2005, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta!

Da bin ich wieder! Sicher habt Ihr euch gewundert, schon wieder nichts von mir zu hören, aber ich lag selbst 5 Tage im Krankenhaus in Lemgo!
Am Dienstag voriger Woche bin ich zuhause auf einer Treppenstufe ausgerutscht und mit voller Wucht auf meinem Steißbein gelandet. Es tat höllisch weh, aber es war auszuhalten. So auch am Mittwoch. Am Donnerstag wurden die Schmerzen heftiger und ich kündigte mein Fernbleiben im Büro für Freitag schon an (wie unangenehm - ausgerechnet Freitag!), denn über das Wochenende hätte ich es ohne ärztliche Versorgung nicht geschafft.
Am Freitagmorgen wurde mir im Badezimmer schwarz vor Augen und ich fand mich auf allen Vieren auf dem Fußboden wieder. Lange Rede kurzer Sinn: Meine Tochter brachte mich zur Hausärztin und diese überwies mich liegend im Krankenwagen nach Lemgo mit dem Verdacht auf Wirbelfraktur. Dort wurde ich geröngt, wobei sich zum Glück herausstellte, dass ich mir nichts gebrochen habe. Die Verstauchung/Prellung liegt im Innern des Beckenknochens und tut tierisch,weh. Aber machen kann man groß nichts - außer Schmerztabletten und Kühlung.
Da es im KH zuging wie auf dem Hauptbahnhof, nämlich nicht 1 Stunde Ruhe am Stück, habe ich gebeten, mich nach Hause zu entlassen, zumal Eike morgen auch nach Hause kommt. Das einzig Gute war nur, dass Eike mich in der Chirurgischen Abteilung besuchen kam. Er lief dann immer mit seinem Versorgungsgestell durch die Gegend.
Morgen geht es dann mit der ambulanten Verpflegung weiter. Er bekommt heute noch einmal Chemo.Der Magen war jetzt frei, so dass etwas Nahrung wie Suppe und Joghurt durchgingen. Nun macht allerdings wieder das Wasser im Bauch Sorgen. Wir werden bestimmt weiter berichten.

Wie ist die Chemo deinem Daddy bekommen?
Auf den Garten würde ich mich auch gern stürzen, aber das geht nun leider doch noch nicht. Ich bin übrigens auch ein Löwe (17.8.).


Seid für heute erst einmal alle gegrüßt von

Marion
  #107  
Alt 22.03.2005, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Gaby,

auch Dir möchte ich einen kleinen Gruß senden. Heute ist ja der Tag an dem Du Franz nach Hause holst. Hoffentlich geht es ihm gut bzw. weiterhin gut, so dass Ihr die nächsten 6 Wochen Therapiepause gemeinsam genießen könnt.
Wird die Therapie dann in Bad Bergzabern wieder aufgenommen? Ich bin mal gespannt, welche Nachwirkungen sich zeigen.
Sicherlich tut uns allen die Jahreszeit gut. Bei Sonne erträgt sich alles ein wenig leichter bzw. man kommt auch mal auf andere Gedanken.
Wenn Du dies liest, hast Du Deinen Franz sicher schon abgeholt.
In den nächsten Tagen hören wir bestimmt wieder voneinander.
Seid alle beide herzlich gegrüßt aus OWL von

Marion
  #108  
Alt 22.03.2005, 16:43
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Marion,

ja ich habe ihn wieder ....heute morgen um 10.00 Uhr waren wir schon wieder zuhause! Nun hat er seine Kässpätzle verdrückt, ich hoffe, dass er wieder etwas zunimmt, geschmeckt hat es ihm in der Klinik nämlich überhaupt nicht! Er isst eigentlich sehr gerne Gemüse bei mir, aber das hat dann auch Geschmack - in der Biomed Klinik hat es nach nix geschmeckt.

Mit Freude habe ich gelesen, dass Eike sogar wieder etwas essen konnte, also scheint die Chemo gewirkt zu haben. Ich wünsche Euch so sehr, dass sich das Wasser im Bauch in Grenzen hält - weiß man woher das Wasser kommt? Sind es Lk-Metastasen?

Ich habe jetzt im Entlassungsbericht auch gelesen, dass Franz Ödeme in den Beinen hat!

Da hattest Du aber doch noch einen Schutzengel, dass Du Dir nichts gebrochen hast, obwohl so eine Prellung/Stauchung sehr, sehr schmerzhaft sein kann. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.

AM 02.05. hat Franz den nächsten Chemo-/Hyperthermie Zyklus. Sollten die Leberwerte allerdings schlechter werden, soll er schon früher kommen....

@Britta, vielen Dank für die lieben Grüße - es freut mich, dass Dein Daddy auch alles gut überstanden hat!

Also ihr Lieben, macht es gut aber vor allen Dingen wünsche ich dem Eike, dass sich sein zustand weiterhin bessert! Drücke die Daumen!

Liebe Grüße an ALLE
Gaby
  #109  
Alt 23.03.2005, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Gaby,

soeben lese ich Deine Grüße. Es hat nicht sollen sein!
Eike kann nicht nach Hause kommen. Er hat das Essen gestern nicht vertragen, starke Schmerzen im Darm gehabt, über 38° Fieber und wahrscheinlich eine Entzündung, die jetzt erst durch das Anlegen einer ?-Kultur ermittelt werden muss.
Ich bin fix und fertig, wir hatten uns so gefreut. Liebend gern würde ich meine Schmerzen aushalten (sie sind wahrlich heftig!), wenn ich dafür Eike hier hätte.
Leider sind dies keine guten Neuigkeiten meinerseits. Ich muss jetzt abwarten.
Ich bin sicher ungerecht wenn ich schreibe, dass ich vielleicht lieber keinen Schutzengel gehabt hätte - dann wäre alles vorbei.
Ach, vergiß es. Ich muss jetzt erst einmal den Computer verlassen. Ich wünsche Euch aber alles Gute und Liebe.

Marion
  #110  
Alt 23.03.2005, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

ich kann Deine Reaktion sehr, sehr gut verstehen - auch mein Leben ist ohne Franz nichts mehr wert; dennoch weiß ich, dass mein Schatz kämpft, aber ohne mich ist der Kampf nutzlos; also muss ich ihm den Grund seines Weiterlebens sichern - dieser Grund bin ich!

Nun muss Eike über Ostern im KH liegen und gestern sah noch alles soooo gut aus! Ich bin sehr traurig und fühle mit Dir!

"Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag"

.....Das hat Dietrich Bonhoeffer im KZ geschrieben....

wenn ich daran denke, dann werde ich auch wieder ruhig und sage "JA" zum Leben!

Ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr noch lange zusammen bleiben dürft!

Ich unmarme Dich und wünsche nun Eike den Schutzenge!

Gaby
  #111  
Alt 23.03.2005, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

deine Worte machen mich sehr betroffen. Nur zu gut kann (auch ich als Tochter) deine Gefühle nachvollziehen. Diese Sch...krankheit bringt immer wieder Schatten mit sich. Aber wo Schatten ist, ist auch Sonne. Wende dein Gesicht bitte wieder der Sonne zu, tu es für dich und vor allen Dingen auch für Eike ... er braucht dich jetzt. In Gedanken bin ich bei euch und sende ganz viel Kraft, Geduld und Hoffnung verbunden mit den allerallerbesten Wünschen, auf das sich alles noch so entwickelt, wie ihr es gerne hättet.

Ganz liebe Grüße an dich und Eike
Britta OWL

P.S.: Meinem Daddy geht es den Umständen entsprechend recht gut. Das Ergebnis meiner Biospie lautet: Solare Keratose. Das ist eine Vorstufe vom Stachelzellkrebs. Sie ist nicht bösartig und lässt sich sehr gut mit Kältechirugie behandeln.
  #112  
Alt 24.03.2005, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion, Lieber Eike,
Liebe Gaby, Lieber Franz,

trotz all der traurigen Nachrichten oder gerade deswegen, wünsche ich euch ein schöne gesegnete Ostertage. Nehmt das Leben wie es kommt und macht bitte das Beste daraus.

Liebe Grüße
Britta OWL
  #113  
Alt 24.03.2005, 16:28
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

vielen Dank für die lieben Ostergrüße, die ich gerne zurückgebe!

Ich musste heute nachmittag noch mit Franz in die Klinik zum Röntgen, da er bei jedem Atemzug einen stechenden Schmerz in der Brust hatte. Gott sei Dank hatte unsere Tochter (sie ist MTRA) Dienst und hat ihren Papi geröntgt. Es wurde an der Schulter eine starke Arthrose festgestellt, die wohl sehr schmerzhaft ist, aber ansonsten o.B.! Oh ist da wieder ein Stein vom Herzen gefallen.

Nun hoffe ich, dass es Deinem Papa gut geht. Von Marion haben wir noch nichts gehört - da mache ich mir sehr große Sorgen um Eike! Vielleicht schafft Marion es aber nur nicht, an den PC zu gehen, sie ist ja auch noch berufstätig. Also machen wir uns positive Gedanken.....

Liebe Grüße
Gaby
  #114  
Alt 24.03.2005, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

liebe gaby,

mit arthose kenne ich mich zufällig bestens aus.
top ist, wenn in das betroffene gelenk hyaluronsäure injiziert wird. das ist knorpelnahrung und schmiere zugleich. man kann der injektion cortison zufügen. so heilt die entzündung ganz schnell ab. das billigste präparat heißt Fermathron® 20mg/2,0ml. kostet ca. 40 euro zum selberzahlen. das kann ein orthopäde injizieren.
vorteil: gelenk geht nicht weiter kaputt, wird eher wieder heiler und franz muss keine tabletten schlucken.
franz muss sich ja nun nicht auch noch mit arthrose plagen.
hintergrund meiner infos: mein pferd hätte vor 5 jahren fast eingeschläfert werden müssen wegen arthrose. mit viel recherche und dem oben genannten humanpräparat konnte ich es retten, alles wieder gut.

lg, sonja
  #115  
Alt 24.03.2005, 17:27
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Sonja,

Dein Tipp ist aber suuuuuper ....... bin froh, dass er nicht gelöscht wurde (wegen evtl. Werbung!) Franz hat ja nicht nur diese Arthrose in der Schulter, ganz schlimm ist sie in den Kniegelenken, laut Orthopäde dürfte er eigentlich gar nicht mehr laufen können! Aber mein Franzl ist halt hart im nehmen!

Danke an Dich und frohe Ostern

Liebe Grüße

Gaby
  #116  
Alt 24.03.2005, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

hallo liebe gaby,

es ist ganz toll, wie du dich um deinen franz kümmerst. nicht jeder hat so eine liebe frau.
ich könnte zum ausgleich auch noch produkte nennen, die um ein vielfaches teurer sind. z.b. synvisc kostet fast 200 euro. bei identischem wirkstoffgehalt.
mh, dann bräuchte dein franz auch in den kniegelenken eine injektion. wären dann 3 insgesamt. in ganz schlimmen fällen muss man auch mehrere injizieren im abstand von ein paar tagen. kann anfangs wohl leicht brennen, so genau hat mein pferd das nicht gesagt;-)

wenn du fragen hast und der blöde arzt nicht weiter weiß, dann rufe ganz dreist hier beim hersteller an:

UCB GmbH, Hüttenstraße 205, D-50170 Kerpen

Tel.: 02273 / 5630 Telefax: 02273 / 54973


sage denen, dein hund/pferd hat arthrose, ta kennt sich nicht aus und hat keine zeit. schicken dir ggf.auch infos.
wenn du für deinen mann fragst, dann verweisen sie dich an den arzt. dreistigkeit bekommt die besten antworten.

den link hier habe ich mir mal erschlichen. aber nicht petzen.
da kann man alles an medis erstöbern, preise vergleichen, beipackzettel finden...:

http://www.gelbe-liste.de/00_login/willkommen.html

wenn du noch was wissen möchtest zu arthrose (oder jemand anders), dann könnt ihr mir gern mailen an: sonjaxxx@gmx.net

ich schaue hier nicht mehr so oft rein.

ich habe im august letzten jahres meinen papa gehen lassen müssen. hoffe mit euch allen aber weiterhin mit!

lg, sonja
  #117  
Alt 24.03.2005, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,
liebe Gaby,

nachdem ich mich wieder ein wenig gefangen habe, will ich wieder einen kurzen Bericht geben.
Eike hat seit 2 Tagen über 38° Fieber. Man ist immer noch auf der Suche nach dem Entzündungsherd, damit er mit Antibiotika bekämpft werden kann.
Der Bauch und die Knöchel sind aufgeschwemmt vom Wasser. Dies will man jedoch im Augenblick nicht behandeln, da sich Eikes Blutdruck dann noch weiter verschlechtern würde. Es heisst jetzt nur "abwarten".

Ich bin zwar berufstätig, aber z.Zt. wegen meines "Treppensturzes" krank geschrieben. Wenn ich gewusst hätte, dass Eike doch nicht nach Hause kann, wäre ich auch noch im KH geblieben und hätte nicht früher um meine Entlassung gebeten. Ich wollte doch, dass er zu Hause erwartet wird und nicht allein sein muss. Jetzt sitze ich hier und schlucke meine Medikamente, denn die Prellungen tun höllisch weh. Ich würde die Schmerzen aber gern ertragen, wenn ich dadurch meinem Eike helfen könnte.

Als ich vorhin aus dem Krankenhaus nach Hause kam, traf ich eine Nachbarin. Ihr Mann ist vorige Woche in Lemgo an Darmkrebs verstorben.
Ich sprach ihr somit persönlich mein Beileid aus. Allerdings blieb mir das Wort im Halse stecken als sie wörtlich zu mir sagte: "...wir brauchen uns doch nichts vorzumachen, wenn man erst einmal auf Station 32 gelandet ist, dann bedeutet das das Ende". Ich konnte nur nicken und bin gegangen.
Ich will mir die Hoffnung nicht nehmen lassen und wenn es noch so schwer ist.
Gaby, ich gehe sicher recht in der Annahme, dass Dir Dein Glaube Kraft und Halt schenkt. Dies ist bei mir nicht so. Ich glaube zwar, dass es irgend eine Macht über uns gibt, aber an einen "lieben" Gott kann ich nicht glauben. Wenn die Zeit für einen Menschen gekommen ist, dann kann man nichts machen. Aber warum muss sich derjenige denn so quälen? Nimm mir diese Sätze nicht übel. Wenn mir Deine Gebete helfen könnten, würde ich diese Hilfe mit Freuden annehmen - aber mir fehlt der Glaube, leider.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine gute und schmerzfreie Zeit.
Dem Franz wünsche ich ein besonders dickes Kalorien-Osterei, damit die Pfunde bald wieder drauf sind.

Liebe Grüße an alle, die diesen Thread lesen von

Marion
  #118  
Alt 24.03.2005, 22:18
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

ich habe die Worte von Dietrich Bonhoeffer eigentlich nur geschrieben als Beispiel, wie ein Mensch im Angesicht des Todes reagieren kann! Zwar bin ich Kirchenälteste und arbeite ehrenamtlich in der Kirche, das ist aber noch nicht mit Glauben gleichzusetzen...leider zweifle ich sehr oft, dennoch bete ich jeden Tag sehr intensiv zu Gott für alle die ich hier kennen- und schätzen gelernt habe.

Es tut mir sooo leid, dass Eike nun nicht nachhause darf. Könntest Du Dich nicht wieder stationär aufnehmen lassen, weil Du Schmerzen hast?

Bitte grüße Eike ganz herzlich und überbringe ihm unsere Genesungswünsche.

LG
Gaby und Franz
  #119  
Alt 24.03.2005, 22:25
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Sonja,

ich weiß sehr wohl wer Du bist, Du hast doch auch dafür gesorgt, dass Dein Papa auf eine Palliativstation verlegt wurde und Du hast eine Schwester - wenn ich mich erinnere Britta? Ich freue mich immer sehr, wenn Du hier mal wieder reinschaust - für mich war es jetzt ganz besonders wichtig mit Deinem tollen Tipp!

Hier im Forum kümmern sich eigentlich alle Angehörigen - nicht nur die Partner, sondern auch die Kinder - rührend um die Betroffenen - ich habe da keinen Sonderstatus! Wenn man liebt möchte man doch, dass es dem Partner oder Elternteil gut geht!

Nochmals Danke für Deine Adresse - werde mich melden, wenn ich noch Fragen habe.

Liebe Grüße
Gaby
  #120  
Alt 26.03.2005, 02:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

ich drücke euch allen sehr die daumen.
jedem einzelnen von euch und euren angehörigen.

liebe gaby, stimmt, britta ist meine schwester. für die schnelle verlegung auf die palliativstation war das krankenhaus verantwortlich. ich habe nicht gedacht, dass papa so schnell von uns gehen muss.
klar kümmern sich HIER ALLE angehörigen ganz toll. trotzdem ist das nicht selbstverständlich. für mich vielleicht und für euch. aber schaut euch doch mal um.
auf der palliativstation sagte abends um 10 der liebe pfleger (könnte hape kerkelings zwillingsbruder sein) zu mir: "finde ich toll, dass sie so lange bleiben." ich war ganz verwirrt, meinte, "das ist doch normal, das ist mein papa, das ist alles, was ich tun kann, wenn papa schon nicht zuhause sein kann." er meinte, das sollte ich mal den anderen erzählen, die nach höchstens 2 stunden wieder gehen!

alles gute für euch,

sonja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55